Kenny_GTI Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 Au da hab' ich auch noch eine Sache, die mich jedesmal aufs Neue aufregt. Folgendes Beispiel: User X eröffnet ein Thread mit einer simplen Frage, des öfteren lese ich nur patzige Antworten und Aussagan ála "hätte man auch im Allgemeinen Thread posten können". Warum ich mich darüber aufrege ? 1. Im Allgemeinen Thread gehen manche Fragen unter. Bei beliebten Spielen sind mittlerweile tausende Seiten vorhanden. Die Unübersichtlichkeit steigt. 2. Soll man alle seine Fragen, Tipps etc. im Allgemeinen Thread posten, bräuchten wir keine anderen Threads. Da kann man die Option "Ein neues Thema erstellen" auch gleich deaktivieren. 3. Denkt doch auch einfach mal an die Internet-Nutzer jenseits dieses Forum. Jemand hat eine Frage, Problem mit einem Spiel und googelt danach. Findet explizit ein Thema, welches zu seiner Aussage passt. Schaut sich den Thread an. Was findet er? Aussagen wie " Hierfür gibt es einen allgemeinen Thread". Super toll ! Dem wäre dann ganz sicher geholfen :emot-bravo: Ich gebe euch ja Recht, das man nicht wegen jeden Hühnerdreck einenThread eröffnen muss, aber bei einer speziellen Frage, die sicher für viele, auch jenseits dieses Forums hilfreich wäre, kann man ruhig kompetente Antworten geben, statt unqualifizierte "Es gibt einen Allgemeinen Thread" Aussagen zu posten. Bevor Ihr Euch wegen "Der Unübersichtlichkeit" ankotzt: Threads haben Überschriften. Ein allgemeiner Thread nur tausende von durcheinander gemischten Seiten. Was ist da wohl übersichtlicher? Ein resultierendes Problem: In einer bestimmten Spielekategorie finden sich unzählige Seiten von Threads. Was kann man machen? Jahre alte Threads einfach löschen. Darauf antwortet eh keine Sau mehr und wer es doch tut, wird von den anderen Usern sofort auf den Scheiterhaufen gepackt. Grausam aber wahr. Jetzt könnt Ihr meinen Post feiern, oder verurteilen. Mir ist das egal. Ich tue meine Meinung kund. Ohne Rücksicht auf Verluste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kenny_GTI Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 .............. Erstmal freut es mich sehr, dass vernünftig und im angemessenen Ton auf mein Post eingegangen wurde Wirklich, freut mich, hab' da leider schon ganz andere Sachen erlebt Gut, deine Argumente sind überzeugend, aber auch hier gäbe es wieder Gegenbeispiele: Threadüberschriften wie "Hiiiiiiiiiillllllllfeeeeeee" sind ehr die Ausnahme, in der Regel sind die Überschriften klar ausgedrückt, sodass jeder eigentlich schon im Vorfeld weiß, was der Fragende für ein Problem hat Und leider: Habe es schon öfters gesehen, dass ein User eine Frage oder ein Problem dargestellt hat, welches nicht einfach in die Kategorie "belanglos" gepackt hätte werden können, und auch dort finde ich wieder den beliebten Spruch "Muss dafür denn extra ein neuer Thread her? Kann locker in den Allgemeinen Thread." Ein wenig mehr Tolleranz gegenüber solchen Usern, mehr verlange ich ja nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.