Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Wäre ich jetzt einer der ca. 50 Mitglieder die wertvolle Arbeit für's Forums leisten, aber nicht gefragt wurden ob sie Mod werden möchten, wär ich bei der Formulierung jetzt etwas geknickt. :biggrin5:

"Noch nicht gefragt wurden". Es können nicht alle Mod sein und so rutschen immer die besten nach ;).

Ein grobes Belohnungssystem gibts übrigens mit den Ehrentiteln. Die sind zwar etwas schwerer zu bekommen, halten dann aber auch länger als nur 7 Tage ;).

Ich finde die hier vorherrschende negative Einstellung zum Bewertungs-, Belohnungs- und Dankesystem hier sehr gut und richtig.

Manchmal ist weniger mehr.

Möchte mal ein ganz großes Thema ins Rollen bringen. Die Bewertungsthreads zur Platinschwierigkeit.

Ich weiß, daß das alles subjektive Einschätzungen sind. Aber die Macht der Statistik klärt das Bild oft in ein objektives.

Generell habe ich aber bemerkt, wie in letzter Zeit ein Trend zum herabschätzen oder hochheben entsteht, der die Aussagekraft der Threads stark beeinflusst und auch meiner Meinung nach verfälscht.

Irgendwie ists in letzter Zeit so, das sobald man die Platin hat, der Weg dorthin vergessen wird oder das Benutzen von Hilfsmitteln komplett ausgeblendet wird.

Beispiele:

Herr der Ringe Aragorns Quest. Die verpassbare "Schlüssel zum Morgenland" Der Thread dazu ist voll mit Schimpf und Wuttiraden und ein Teil der Trophy wird von fast allen geglitched (Bogenschießstand) trotzdem bewerten alle mit 1-2. PES 11: 30 Threads über was alles doch so schwer ist und dann bewerten alle mit 2-3.

Oder die Hilfsmittel:

Viele nutzen nur noch Maps oder Vids zum suchen. Trotz dieser "Fremdhilfe" werten sie mit 1-2 oder 3. Mafia 2 z.B. Wenn man dort alle Wantedposter ohne Hilfe suchen würde, wäre das Spiel ne 7-8.

Nun würde ich gern mal wissen wie hier dazu gestanden wird. Ist die reele Schwierigkeit zu sehen (also z.B. Aufwertung um eine Punkt, wenn man Maps benutzt) oder sollte man sich damit abfinden, daß es Hilfsmittel zu diesem Spiel gibt und diese mit in die Schwierigkeit einfliessen. Dann müsste man, wenn man ohne Hilfe spielen will mit einem erhöhtem "Schwierigkeitsgrad" der Platin rechnen.

Eine Vereinheitlichung der Wertung mit einem halbwegs objektivem Masstab wäre doch mal was.

z.B. Schwierigkeit 1:

Trophies müssen nicht gegrindet werden, höchstens Geld farmen.

Schwierigkeit 2:

Einige Trophies müssen für sich angegangen werden, sind aber machbar. Sammelsachen selbstständig auffindbar.

Schwierigkeit 3.

Onlinetrophies, Maps von Nöten,

Schwierigkeit 4:

Ohne Maps gehts kaum, Trophys müssen gegrindet werden.

Schwierigkeit 5:

Mehrmaliges Durchspielen, online verabreden, aber grad so für Durchschnittsspieler machbar, Die Mitte halt.

Schwierigkeit 6:

1 der Trophies braucht deutlich länger und erfordert schon Skills. Massive Probleme beim Sammeln.

Schwierikgeit 7:

Online allein kaum machbar, Stundenlanges Grinden oder farmen für eine einzige Trophy vonnöten, überhöhter Schwierigkeitsgrad des Spieles.

Schwierigkeit 8:

Alles zusammen.

Schwierigkeit 9:

8 + Bugs und Fehler oder z.B. technische Probleme:

Schwierigkeit 10:

Platin nicht erreicht

Wie sind die Meinungen?

Irgendwie wurde ich etwas falsch verstanden ^^.

Ich möchte weder, daß bestehende Bewertungen geändert werden noch zukünftige anders laufen sollten (allein arbeitstechnisch wäre das ja überhaupt nicht lösbar). Vielmehr würde ich es gutheißen, daß wir hier einen kleinen Post erstellen, der jedem Member, besonders den neuen einen Bewertungsmaßstab an die Hand gibt, wo er sich ein wenig daran orientieren kann. Was ich vorhin gepostet hab war als BEISPIEL gedacht. Den Link zu diesem Post würde ich dann in den Eröffnungspost von der Bewertung mit reinmachen.

PS3user und Tier ihr habt recht, jedoch nur teilweise. Und Jojo, du gehst nicht auf das von mir angesprochene ein.

Was ich meine ist, das es hier bei den Bewertungen kein dazwischen gibt, egal wie viel Probleme die meisten hatten, werten sie mit 2, weil sie jemandem etwas beweisen wollen oder sonst was.

Schaut doch mal Uncharted 2. Klar ist das ne leichte Platin, aber wenn ich die Bewertungen durchlese, steht da "absolut nix schweres, lächerlich einfach, undundund". Dann denk ich das Spiel ist in einer Liga mit Megamind. Dann schau ich im Forum nach und seh 40 Threads wo Leute hängen bleiben. Das passt nicht so recht.

Mir ist das nur aufgefallen, da ich in letzter Zeit vermehrt über den Schwierigkeitsgrad meine Platins rausgesucht hab und vermehrt ein Auge auf leichte Platins geworfen habe.

Nix wildes:

In der Leitfadenschablone im unteren Spoilerbereich "Schritt für Schritt" zum LF ist unter Punkt 3 folgender Tip:

Wenn folgendes zutrifft, bitte eintragen:

(Sofern möglich: Doppelplatin möglich durch Versionen NTSC-J, PAL, NTSC-U/C (andere Vresionen bei Bedarf))

Als Beispiel sollte dann der Leitfaden-Kopf so aussehen:

Trophäen-Leitfaden - Burnout™ Paradise

1x platin3.png 2x gold3.png 10x silber3.png 38x bronze3.png = 51 | Gesamtpunkte: 1230

(Optional, sofern möglich: Doppelplatin möglich durch Versionen NTSC-J, PAL, NTSC-U/C)

bei andere Versionen bei Bedarf hat sich ein r eingeschlichen. Ja, ich weiß ich bin ein kleiner Spießer :D:D:D.

Ein "Problem" nennst Du da aber nicht..... :skep:

Zu dem Thama des Spieles wurde hier schonmal was geschrieben: https://forum.trophies-ps3.de/trophaeen/19611-doppel-platin-100-infos-im-startpost.html

Doch. Problem sind unterschiedliche Listen (Bilder, Wertigkeit der Trophies, Anzahl), ein nicht darauf hinweißender Leitfaden, ein nicht angepasster oder neuer Verabredungsthread.

Ich weiß, daß die Spiele fast deckungsgleich sind. Im Spiel z.B. sind nur Unterschiede in Gegnerstärke und Aufbau des Fahrerfeldes (mixed Startinggrid) auch die Trophyliste ist nicht signifikant anders aber eben doch so anders, daß Probleme auftreten, die man sonst bei Arbeit mit diesem Forum hier nicht hat.

Mein Vorschlag wäre enweder ein eigenständiges Forum für das Spiel oder aber einen zweiten Verabredungsthread (uiui, Premiere) und im Kopf des LF auf die Unterschiede bzw. fehlende Trophy hinweisen.

Ach so meinst Du das. Da Du auf die Startseitenlisten verwiesen hattest, war mir das nicht klar. Nun, da gebe ich Dir recht. Da wären eigenständige Foren besser.

Sorry ^^. Hätte auch was deutlicher schreiben köönen ;).

Daß man im Leitfaden darauf hinweisen sollte, da stimme ich Dir zu

Ich, glaub ein einzelner Absatz reicht hier schon aus, komplett neuen LF zu machen is nicht lohnenswert.

Einen zweiten Verabredungsthread (ist übrigens keine Premiere, haben wir in ähnlichen Fällen bereits gemacht) brauchen wir hier allerdings nicht, weil in dem Unterforum tote Hose ist. Da sich dort nur einige wenige Leute verabreden, werden sie es auch ohne zwei getrennten Threads schaffen. Falls es doch zu Chaos führen sollte, dann machen wir gerne einen zweiten Thread auf, ist aber bisher mMn nicht nötig.
Ok, kann ich so gutheißen :).

Dank euch, Jungs :).

Hi,

Hab das Problem, daß ich auf eurer Seite nichts anklicken kann, was sich im unteren Bildschirmbereich befindet. Ich bekomm nicht mal Thumbnails gezeigt. Wenn ich den Bereich in den oberen Teil des Bildschirms scrolle funktionierts dann. Andere Seiten (auch die Startseite) funktionieren einwandfrei. Nur das Forum nicht :(.

Bin ich der einzige? Arbeitet ihr an etwas?

Hi.

Nein, es wird an nichts gearbeitet. Hast du mal den Rechner neu gestartet?

Mehrfach, auch Cache usw. schon gelöscht. Bringt nichts. Ist auch nur auf forum.trophies-ps3.de

Mit PS3 Browser, nehme ich an?

Also ich habe am PC keine Probleme damit.

Nee,mit nem Netbook. Am Laptop war ich auch schon, da funktioniert es komischerweise. Surf mit Mozilla. Alle andren Seiten laufen. Auch vergleichbare Foren, wie z.b. PS3trophies.org.

Komisch... sehr sehr komisch... ich teste unsere Seite mit jeden Standard Browser und kann sagen das sie eigentlich geht...

Vielleicht irgendein Addon installiert was probleme machen könnte?

^^. Du bist n Könner, Jung :). Hatte vor 4Tagen n AVG-Update gemacht was ne Toolbar als Addon aufgespielt hat (nicht aufgepasst beim Haken setzen :facepalm:), welche aber nicht angezeigt wurde. Habs deinstalliert und....tadada: Mackenfreies Surfen auf Trophies-ps3.de :).

(Was ich allerdings nicht versteh, warum es bei PS3Trophies.org nicht gezickt hat :skep:)

Jedenfalls läufts wieder störungsfrei und in der unteren Hälfte des Bildschirms kann wieder wild geklick werden ^^.

Hi liebes Leitfaden/ Roadmap/ Trophies-PS3 Team.

Ich hab mal ne Frage. Lest ihr die Leitfäden überhaupt noch? Falls ja, fällt euch nichts auf? Ich meine jetzt nicht Form, Farbe, Aussehen, denn das ist ja überall gleich und reglementierter als die Ampelphasen. Die Leitfäden lesen sich inzwischen nur noch wie Bauanleitungen von Ikea. (Braucht man nicht wirklich und falls doch mal, kann man ja immer noch kurz reinschauen). Ihr habt mit eurer "Regelurierungswut" sämtliches Herz und/oder Beschreibungsspielraum aus den LFs genommen. Habt ihr nicht alle schonmal Lösungsbücher gelesen? Sind die langweilig, lesen sich die Lösungsbücher von Tomb Raider 2 und Final Fantasy XIII komplett gleich? Wurde in Deutsch nicht immer gesagt, ständige Wiederholungen (auch in Sachaufsätzen) sind langweilig und rhetorisch schwach?

Hier nur ein Bsp.

02234_022.png Come Hither

Invited some friends into the compound.

Einige Freunde in das Lager eingeladen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man einige Freunde in das Lager eingeladen hat.

silber_header.png

02234_018.png Long Way Down

Witnessed a murder.

Zeuge eines Mordes geworden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Zeuge eines Mordes geworden ist.

Come Hither bekommt man, wenn man die Zombies anlockt, also ist hier Freunde sarkastisch gemeint :facepalm: .

Long Way down kommt nach einem Mord? Wow, lässt sich über die Trophäenbeschreibung garnicht erahnen.

Um was es mir eig. geht: Wenn ich jetzt 5 Jahre später meine LFs lese, die ich in tagelanger Arbeit versucht hab, hilfreich und lesenswert zu gestalten, liest sich das heut nur noch wie die Bestellkarte bei McDonald´s. Die Ausarbeitung der Schablone hat nicht nur zu einer optischen Anpassung (was ja gut ist um Wiedererkennungswert zu erhöhen, ein schnelles Zurechtfinden zu ermöglichen und die Handhabung zu erleichtern) sondern auch zu einem inhaltlichen Anpassen geführt, wo einem sogar Satzbau aufgezwungen wird.

Das gleiche bei den Roadmaps, Draga und ich waren mit die ersten und haben versucht etwas zu schreiben, was lesenswert informativ ist. Die heutigen Roadmaps lesen sich wie die Programmierroutine meines Tomtom-Navis.

Was mir besonders im Gedächtnis geblieben ist, war der LF zu Farming Simulator 2013 (Vita) von blackangel. Die Beteiligten wissen sicherlich noch, von was ich rede. Aber auch aktuell, wie z.B. Lego Hobbit (Vita) kommt es immer wieder zu Diskussionen um das Be- und Umschreiben von Trophytipps.

Dieser Post wird sicherlich nichts ändern (einige Diskussionen hab ich mit den Mods ja schon deswegen geführt) aber mir tuts gut das einfach mal loszuwerden. Und euch würde es einiges weniger an Arbeit kosten, wieder etwas schreiberische Freiheit in die LFs einkehren zu lassen.

In diesem Sinne.

Bis denne.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...