Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Gestern wollte ich einen Dateianhang posten, allerdings hat dann die Option dafür im Beitrag gefehlt. Der Link mit dem man dann in die Galerie des Handys kommt um ein Bild auszuwählen war also weg.

Ein User machte mich drauf aufmerksam, dass das an fehlendem freien Speicher für Dateianhänge hier im Forum liegen könnte. Das war auch so, aber es gab zuvor keinen Hinweis dazu, die Option war einfach nur weg. Hier sollte eine kurze Info aufploppen. Ist das möglich?

Desweiteren ist es nicht möglich mehrere Dateianhänge gleichzeitig aus dem Speicher zu löschen, immer nur einzeln. Das ist echt unkomfortabel, mir macht es im Prinzip nichts aus, aber wie das beim "Durchschnittsuser" aussieht ist wohl eine andere Sache. Nicht dass dann die Aktivität bzw. die Freude zur Nutzung unseres Forums gemindert wird. Kann man das verbessern?

Zusätzlich ein kleiner Schönheitsfehler, denn wenn man einen Anhang löschen will kommt eine Abfrage ob man diesen Inhalt wirklich löschen möchte und dass dieser dann nicht mehr zurückzuholen ist, allerdings ist dieser Text dort auf Englisch. Kann man das übersetzen?

Vielleicht ist auch interessant, dass ich meinen Speicher zu 144% auslasten konnte. Evtl. ist sowas ja mal wichtig, dass nicht zu viele Speichermengen im Forum rumgeistern. ^^

LG :)

Edit: Hier noch der Screenshot von der Meldung auf Englisch.

Screenshot_20171101-232207.png

Screenshot_20171102-182832.png

Bearbeitet von NILON_WALLS

vor 6 Stunden schrieb akki_jayjo:

Hi, bei meinem Änderungswunsch geht es um die Gestaltung der Leitfäden allgemein. Hoffe daher, dass ich im richtigen Thema bin ...

Wenn ich hier eine Trophäe nachlese, finde ich es irgendwie immer mühsam die Trophäe im Leitfaden zu suchen, da die immer gestaffelt in Bronze-, Silber-, Gold und halt Platintrophäen sortiert sind. Fände es von der Handhabung her viel einfacher und schöner, wenn sie von der Sortierung der Liste auf der Playstation/PSN entsprechen. Was sogar noch besser wäre, wäre eine Art unsichtbare "Tabelle" für den Leitfaden. So könnte man vielleicht eine Sortierfunktion und/oder Filter einbauen. Auch eine Suche wäre möglich.

Bei der Masse an Leitfäden und der erst kürzlichen Migration kann ich mir sehr gut vorstellen, dass niemand hier sowas hören will, erst recht nicht, wenn es nur ein User kritisiert ^^ Müsst ihr wissen, was ihr mit der Kritik macht. Wie gesagt wollte ich nur einmal kund tun, dass ich die Gestaltung der Leitfäden von dem Aspekt her etwas ungünstig finde ...

Eine Suche gibt es ja, da muss man nur Strg + F drücken und kann nach der Trophäe suchen. Wenn die Trophäe z.B. "You can't touch Mike Litoris" heißt, dann sucht man danach und findet sie auch sofort. :)

Bearbeitet von NILON_WALLS

Wer hat denn überhaupt sein Handy jemals nicht lautlos? Wenn es etwas gibt was ich auf keinen Fall will, dann ist es angerufen werden! :frown2:

Ich finde das mit der E-Mail sehr gut, wie man sieht wirkt es und ein paar User kommen ins Forum zurück. Und das werden sicher nicht nur die sein die sich über die Mail beschweren kommen. :D

• witzig 3
  • gefällt mir 1

Hallo zusamme :) 

wir hatten ja zuletzt mal das Thema bzgl. Neuanmeldungen im Forum und die Sichtbarkeit von Trophies.de in den Google Ergebnissen. Ich habe den Fall durchgespielt wenn ein noch nicht bei Trophies.de registrierter User über Google auf unser Forum kommt und dabei ist mir aufgefallen, dass in einem Thread auf den ein solcher User geleitet wird kein Hinweis auf die Vorteile einer Mitgliedschaft bei Trophies.de gegeben wird.

Ein solcher User sieht z.B. folgende Seite:

Spoiler

203399945_Screenshot_2019-10-04Vergiftungheilen.thumb.png.62641785c0ee7537409d0ec3df48ba8f.png

Auf der Startseite https://www.trophies.de/forum/ wird zumindest noch folgender Hinweis angezeigt, in dem die Vorteile einer Mitgliedschaft aufgezählt werden:

Spoiler

1001951930_Screenshot_2019-10-04Trophiesde-PS4PS3PSVitaTrophen-Forum.thumb.png.7420e4d53d876b4fe53b07f84056e8ca.png

Evtl. kann man einen ähnlichen Hinweis jedes Mal aufpoppen lassen wenn ein nichtregistrierter User auf eine beliebige Trophies.de Seite kommt. Falls ein Pop-Up nicht gewünscht ist, könnte man den Hinweis zumindest ganz oben über dem ersten Beitrag platzieren, sodass dieser Hinweis direkt im Blickfeld liegt. Ich denke die große Gefahr ist, dass User etwas auf Google suchen, die Antwort hier finden und dann direkt wieder abspringen und sich im schlimmsten Fall nicht mal den Namen der Seite merken auf der sie gerade waren.

• hilfreich 2
  • gefällt mir 1

Ich habe leider keinen expliziten Thread dazu gefunden wo man positives Feedback hinterlassen kann, aber ich hoffe mal es ist auch okay wenn ich das hier reinschreibe. Ich finde es super, dass ihr jetzt bereits einen Instagram-Account angelegt habt und in die Umsetzung gekommen seid. :) Die ersten 50 Follower habt ihr doch sogar fast schon, also scheint es durchaus Leute zu geben die das interessiert. Hoffen wir, dass das auch wirklich ein paar Leute zurück ins Forum bringt. Vielen Dank und weiter so.  :2thumbsup:

Eventuell könnte man ja den Text ändern, den es beim Überschreiten dieser Datengrenze anzeigt:

Spoiler

image.png

Wenn dort z.B. so etwas stehen würde wie "Du kannst nur noch 61,44kB hochladen. Um größere Datenmengen anhängen zu können, entferne bitte hier frühere anderweitige Dateianhänge die du nicht mehr benötigst." würde der ein oder andere User dieses Problem evtl. schneller und einfach selber lösen können. :)

Wäre es evtl. möglich/ sinnvoll in dem Unterforum eines Spiels eine Info anzugeben wann dieses Spiel erscheint, für den Fall, dass es noch nicht erschienen ist? 

Aktuell ist es so, dieses Unterforum wurde heute erstellt, doch wenn ich in das Unterforum gehe, stehen dort noch keine Informationen über das Spiel. Also gehe ich entweder in den Releasekalender, oder aber, und das halte ich (leider) aufgrund der Gewohnheit des durchschnittlichen Users für wahrscheinlicher, ich gehe auf Google und suche nach dieser Information.

image.thumb.png.d5e5a1a74f6710e6acf461196c71bbf4.png

Man könnte - falls technisch umsetzbar - im jeweiligen Unterforum eines Spiels z.B. direkt unter dem Titel des Spiels einen Text einblenden, der soetwas sagt wie "Dieses Spiel erscheint am 25. Oktober 2019."

Wenn man es auf die Spitze treiben will, da es für dieses Spiel ja noch keinen Forenbanner und somit gerade in der Phase vor dem Release keinen Amazon-Ref-Link gibt, könnte man direkt danach noch einen kleinen Text hineinpacken der zum Kauf des Spiels aufruft. "...erscheint am 25. Oktober 2019. Bestelle dieses Spiel jetzt bei Amazon.de."

Die Daten dazu könnte man hoffentlich automatisch aus dem Release-Kalender ziehen, indem man den Namen des Unterforums in den Daten des Releaskalenders suchen lässt, denn diese Namen sollten ja in der Regel immer 1:1 übereinstimmen und damit eindeutige Treffer ergeben. So wäre mMn nochmal etwas mehr Informationsgehalt in den Unterforen, außerdem wird dadurch auch der Releasekalender nochmals sinnvoll eingebracht. :)

Falls sich das aber gar nicht automatisiert machen lässt, würde ich die Idee aufgrund des vermutlich entstehenden laufenden Arbeitsaufwands gleich wieder verwerfen.

vor 28 Minuten schrieb john_cena1993:

Das soll so natürlich nicht sein, kannst du vielleicht mal genauer drauf eingehen, würde das gerne fixen lassen. Vielleicht machst du mal ein paar Screenshots? Wo du das Unterforum abonniert hast und wo du schaust bzw keine Benachrichtigungen bekommst. Es soll schon so gehen, dass mit einem Klick das ganze Unterforum abonniert wird.

Das ist bei mir auch so, ich bekomme nur bei neu erstellten Threads eine Benachrichtigung. Bei Threads die zu dem Zeitpunkt des Abonnierens des Unterforums schon erstellt waren bekomme ich keine Benachrichtigung.

Ich gehe auf die Glocke oben rechts um neue Beiträge zu sehen. 

vor 22 Minuten schrieb john_cena1993:

Jep, wie Romeo mal deinen Aktivitätsverlauf überprüfen den du nutzt, das macht ja jeder immer etwas anders also wie derjenige zu den Themen kommt die er verfolgen möchte, deshalb ist es da so schwierig zu helfen, aber wir kriegen das hin.

Vergleiche mal deinen Aktivitätsverlauf mit dem von mir hier gepostet, mit diesen Einstellungen geht genau das was bei dir nicht klappt, einfach mal durchprobieren und mit verschiedenen unterforen immer wieder testen, wenn es dann immernoch nicht klappt nochmal melden, dann schauen wir nochmal :)

Ich teste das parallel auch nochmal mit unserem Testuser, falls es an den Rechten liegt.

Also wenn ich es so einstelle wie du, und wahrscheinlich jetzt auch Romeos neuer Einstellung, dann finde ich es. Über die Notifications-Seite aber nicht. Wo liegt denn da überhaupt der genaue Unterschied, was ist der Vorteil vom einen bzw. anderen? o.O 

vor 19 Minuten schrieb john_cena1993:

Also ich nutze es so:

• Aktivitätsverlauf für Themen/Unterforen denen ich folge und wo was neues geschrieben wurde, auch wenn es mich nicht direkt betrifft
  • Notifications: Wenn ich markiert wurde, wenn ich zitiert wurde, wenn auf etwas von mir reagiert wurde, wenn was gemeldet wurde, wenn ein Beitrag erstellt wurde, der noch freigeschaltet werden muss letzteres nicht relevant für euch^^

Hat für mich den einfachen Grund, dass ich so viele Threads und Foren abonniert habe, wenn ich das alles über die Notifications machen würde, also die Glocke: ich würde durchdrehen vor lauter Benachrichtigungen :D

Ich hab das halt für mich in wichtig und eher nicht so wichtig untergliedert, also wichtig ist für mich wenn ich markiert wurde und wenn ich zitiert wurde, dann weiß ich die Leute wollen was von mir und da sollte ich dann auch instant auftauchen, dementsprechend checke ich die Benachrichtigungen eigentlich immer sofort und kriege da auch Push Ups sowohl am PC als auch am Handy. Wenn ich aber mal 1-2 Stunden offline bin dann sind meine Aktivitäten so voll, dass ich wenn das über die Notifications laufen würde wohl in 1-2 Stunden über 30 Benachrichtigungen hätte :D Notifications (Glocke) hingegen wäre vielleicht im selben Zeitraum 1 bis 2 (jenachdem in wievielen Gesprächen ich grade aktiv verwickelt bin)

Vielleicht hilft das etwas zum besseren Verständnis wo der Unterschied liegt. Allerdings sind das beides Bereiche die man extrem personalisieren kann, weshalb da auch jeder seine persönliche Vorlieben hat. Ich wüsste jetzt so adhoc nicht wie man das bei der Glocke so einstellen könnte, das es so klappt wie bei den Aktivitäten, weil es mMn zwar so genutzt werden kann (bis zu einem gewissen Punkt) aber letztendlich nicht direkt dafür da ist. Ich hoffe man kann mir folgen :willy_nilly:

Deshalb frage ich mal vorsichtig ob der Aktivitätsverlauf evtl. eine Alternative für dich wäre?

edit: wenn jetzt irgendwer Interesse an meinen Einstellungen hat kann ich die gerne auch mal posten, einfach kurz pieps sagen, lesen ja noch mehr mit sicher^^

Ja sehr cool :D Dann mal viel Spaß damit, schön das ich helfen konnte :)

Okay verstehe warum du das so handhabst. :D

Ich habe bei den Notifications halt schon immer den Ton aus, und das Pop Up erscheint nur wenn ich eine trophies.de-Seite aufhabe und gerade dort drauf gucke. Allerdings wurde mir dort auch Romeos Beitrag hier angezeigt, obwohl er mich nicht zitiert oder erwähnt hatte. Aber ich bin sicher, das kann ich selber problemlos anpassen, das sind dann wahrscheinlich nur die "Inhalte mit meiner Beteiligung." ^^

Ich denke schon, dass es so Sinn macht, aktuell scheint es ja sonst keine Einstellung zu geben die es ermöglicht ein Unterforum zu abonnieren und über alle Themen informiert zu werden. 

vor 8 Minuten schrieb john_cena1993:

@NILON_WALLS

Ich verschieb es mal hierher :D

Genau ich nutze für Themen und Threads den Standardverlauf, da gibts eigentlich keinen Unterschied zu meinen Einstellungen (wenn ich mich jetzt nicht täusche) , damit sollte es klappen.

Oder was meintest du jetzt genau mit meinen Einstellungen? :)

Ja passt, hab es mir auch gedacht, aber hatte dann zu schnell zitiert und am Handy kann ich das nicht so gut in den anderen Thread nehmen wenn es erstmal im Textfeld steht. :D

Mit deinen Einstellungen meine ich das was du hier vorhin oben im Spoiler für Romeo gepostet hast. Da ist doch dann kein Unterschied zu dem Link im "Test für Romeo"-Thread. Oder?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...