AbsoluteChris Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Hi, hoffe ich bin hier richtig. Und zwar habe ich eine Frage, ob man in der Profilbearbeitung nicht auch einen Icon von Facebook, Myspace, Twitter, etc. integrieren könnte, wo man dann dementsprechend seine Daten hinterlässt. Zusätzlich wollte ich noch wissen, ob man einfach so mal im Off Topic Bereich einen Facebook Thread erstellen könnte, wo Leute sich eintragen die Facebook haben. Immerhin hat man es ja da mit richtigen Namen zu tun, nicht dass das hier gegen die Regeln verstösst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbsoluteChris Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Thread und will mal mein "Problem" schildern. Und zwar geht es um die Beiträge, wo man die Schwierigkeit einer Platintrophäe bewerten bzw. beschreiben soll. Ich bin jetzt so ein User, der sich die "Durchschnittschwierigkeit" ansieht und dazu die Kommentare. Leider scheint es ein paar Witzbolde zu geben, die das Game zokken, es persönlich anscheinend für unmöglich halten Platin zu bekommen und dann automatisch das Spiel bewerten (mit einer 10), obwohl sie doch gar keine Platin bekommen haben. Ich meine damit: sie bewerten, obwohl sie es gar nicht dürften. Was wiederrum den Durchschnitt verfälscht. Ich denke das sind Ausnahmen (so pro zehn Seiten Thread an die fünf User), trotzdem ist es nervig, zumal man sich noch das Geheule durchlesen muss. Wär natürlich cool, wenn das ein offizieller Grund wäre einen Beitrag zu melden (der Button unter dem Usernamen genannt "Verstoss"). Wär das Missbrauch oder gar eine "Milchmädchenrechnung"? Wie sieht man das hier? Danke für eure Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbsoluteChris Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Votes werden erst gelöscht, wenn es zu sehr von den üblichen Bewertungen abweicht (z.B. Megamind mit einer 10 oder Gran Turismo 5 mit einer 1 zu bewerten). Wenn das der Fall ist, kannst du das auch hier melden. Klasse Tip, wird aber genügend "Aushilfsmoderatoren" geben die solche Missstände gleich anprangern Wobei ich sagen muss das hier im forum sehr gerne mal zu niedrig gewertet wird entweder um einfach anzugeben von wegen man war das einfahch was habt ihr denn alle oder aus sonst welchen gründen. Als b.s. bei Unchated 3 wie kann man das spiel mit unter 5 (mittel!!!) bewerten? Absolute Zustimmung: bei einigen Kommentaren weiss man nicht, ob sie nun ohne Guide oder mit Guide gespielt haben und dann so einige niedrige Wertung abgeben (wobei ersteres ja ziemlich unlogisch wäre, dafür ist ja das Forum da ). Schreiben zwar einige mit dazu z.B. mit Guide 3, ohne Guide 9, aber das ist die Ausnahme. Ich bewerte nur mit Guide. Trotzdem kann es nicht angehen, dass einige Spassvögel Arkham City mit 2-3 bewertet haben, während bei "Für immer Shrek" das mal eben der Durchschnittswert ist. Bei Uncharted sagt mir das schon mein logischer Menschenverstand, dass man hier nicht unter 5 abstimmen kann: man denke mal an das ganze Onlinegedöhns. Ansonsten: Frage beantwortet :happy-thumbs-up: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbsoluteChris Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Dazu gibt es eine ähnliche Notiz in diesem Startpost. Erster Punkt bei Aufgenommene Vorschläge / Feedbacks. Hab ich auch schon zur Kenntnis genommen, dass in (fast) jeden Schwierigkeitsthread im Startpost steht, dass man einen Vote nur in Verbindung mit einen Post abgibt, um Fake Votes zu vermeiden. Aber ich denke um halbwegs ne brauchbare idee zu bekommen wie schwer und wie lange ein Game ist, sind diese Threads mit Sicherheit brauchbar Absolute Zustimmung, nur kapier ich halt nicht das es User gibt die offensichtlich keinen Bock mehr auf das Game haben, total frustriert sind und dann trotzdem bewerten dürfen (logischerweise mit einer 10). Das fälscht für mich den Durchschnitt. Klar ist ja auch, dass wenn ich eine 3 sehe, vielleicht erstmal gucken sollte von wem die stammt: wenn das von einem "über 50 Platin" User kommt, ist es ja selbstredend das sich "Otto-Normal" User (also ICH) damit nicht messen sollte. Wie oben bereits beschrieben, gibt es auch die Möglichkeit den Durchschnitt nehmen und nochmal mit 2 addieren (wobei das z.B. bei Megamind ja ziemlich schlecht geht, also ist das auch schon wieder nicht korrekt). Knifflige Sache: ich würde keine Platinspieler auch nicht abstimmen lassen, nur das sich dann der Durchschnitt erhöht, damit dann Leute wie ich sehen worauf sie sich einlassen. Man kann sowas auch schon in den regulären, allgemeinen Disskusionsthreads erkennen, wie, wo, was und wann es schwer wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbsoluteChris Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 Bei mir z.B. (Ego-) Shooter mach' ich mit links, Rennspiele hingegen kann ich null, deshalb ist es logisch, dass ich Shooter leichter und Rennspiele schwerer bewerte, verstehst du? Bei Rennspielen braucht man auch (meistens) erweitertes Equipment, wenn man auf Platin spielt. Soll mir keiner erzählen, dass man GT5 mit dem Controller auf 100% kriegt. In den bewertungs threads steht ja aber das man bewerten darf wenn man an der Platin gescheitert ist und wenn man daran scheitert ist es natürlich eine10! Oh Mann jetzt seh ich´s auch: das ist mir vorher gar nicht aufgefallen, gut das das mal jemand erwähnt Ändert aber nichts an der Tatsache das ich es unsinnig finde, dass "nicht" Platinspieler auch bewerten dürfen, weil es eben den Schnitt verfälscht. Solange sie in der Minderheit bleiben, scheint es ja nicht so tragisch zu sein. Bitte nicht falsch verstehen: ich will hier nicht ellenlang provozieren oder mich wichtig machen, ich wollte einfach nur mal das Problem ansprechen.:'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbsoluteChris Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Gran Turismo 5ohne die 10er Votings wegen Aufgaben haettest du bei GT5 einen Durchschnitt von 4 oder 5. Die vielen 10er Votings lassen dich aber wenigstens aufhorchen dass das Spiel mitunter sehr schwierig sein kann. Okay dann weiss ich dazu auch in Zukunft bescheid und habe eine offizielle Begründung das es in Ordnung ist ein Game mit zehn zu voten, wenn man es nicht geschafft hat. Frage beantwortet:smile: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbsoluteChris Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Frage: man kann ja für einzelne Games hier im Forum ja die Schwierigkeit wählen. Wäre es machbar eine Art Charttabelle einzuführen, wo alle Spiele mit allen Userwertungen aufgelistet sind? So kann man gleich sehen, welche Spiele in Reihenfolge von einfach nach schwer gevotet worden sind. Bin mir sicher, auf die Idee kam schon jemand mal, nur geh ich jetzt nicht alle 662 Seiten durch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbsoluteChris Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Du meinst nicht zufällig das hier?Platin-/100%-Schwierigkeitsliste Ja genau das meint ich. (das Forum ist so groß und ich hab offensichtlich die falschen Stichwörter bei der "Suchen" Funktion genutzt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.