Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Hi

Mal eine Frage, kommt ihr an an den Code eures YT Plugin ran bzw könnt dort was einstellen?

Youtube hat wohl bei den externen Zeitverlinkungen eine Kleinigkeit geändert. Bisher konnte man in Foren wie hier so verlinken

Item 1

Das sah dann so aus bzw sieht es immer noch

01:26 - Bridge #01

Das Problem dabei ist, es funktioniert nicht mehr zu 100% korrekt. Das Video kann ab dem Zeitpunkt startet oder eben nicht. An was es liegt habe ich noch nicht rausgefunden.

Youtube bietet aber eine Alternative an, diese wäre

Item 1

Kann es nicht farblich markieren. In dem Link ist statt dem # ein & und hier ist aber das Problem, das euer Plugin beim "&" aufhört und das Video darstellt anstelle eines Linkes:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=olChT3ndjAM&t=1m26s]01:26 - Bridge #01[/url]

Das kann ich aber umgehen, in dem ich beim Thread erstellen den Haken bei

rausnehme. Mach ich das aber, werden "normale" Yotubevideolinks wie

https://www.y*utube.com/watch?v=olChT3ndjAM

auch nurnoch als Link dargestellt und nichtmehr als eingebautes Video.

Ihr könnt ja hier mal reinschauen, dort ist es jetzt so wie beschrieben, der Haken ist draußen und die Timelinks sind anklickbare Links im Spoiler, nur die Videos werden nicht dargestellt sondern sind nur Links :(

https://forum.trophies-ps3.de/grand-theft-auto-v/116843-der-ultimate-sammelobjekte-trophaeen-guide.html

Habt ihr dafür vielleicht eine Lösung oder kann man manuell "erzwingen" (Tags? BB Code Tags?) wie das er ein Link manuell umwandelt?

mfg

PS: Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich erklärt^^

Auch auf die Gefahr hin zu nerven oder das es hier schon drin steht aber kommt noch eine Codeübersicht beim posten / erstellen eines Threads? Die Liveübersicht ist schön und gut aber zum Fehler finden nahezu unbrauchbar.

Ich habe jetzt über eine Stunde benötigt um diesen Thread hier zu erstellen und halbwegs fehlerfrei zu gestalten

Wie man sieht sind immer noch ein Haufen Fehler drin die mit der Codeübersicht in ein paar Sekunden ohne Probleme fixbar sind, in der Liveversion zerschießt du dir jedesmal fast alles. Von dem Punkt der Zeitersparnis ganz abgesehen, der Thread ist eigentlich nur eine angepasste 1:1 Kopie meines Xbox Threads, früher waren solche Sachen in 30sec erledigt, einfach copy & paste in der Codeübersicht und gut :(

Es wäre wirklich super wenn ihr euch da noch dransetzen könntet, ich persönlich vermisse die Codeübersicht wirklich schmerzlich :(

Es geht ja nicht nur um blanke kopieren, was du auch nicht so einfach machen kannst weil es doch minimal Unterschiede z.B. zwischen den Tag Bezeichnung gibt oder die Art der Einbindung der Videos etc pp aber der größte "Kritikpunkt" wenn man es mal so nennen kann, ist einfach du kannst einfach keinerlei Fehler mehr schnell fixen finde ich. Im Endeffekt musst du ja nur einmal was falsch markieren oder ausversehen ein Leerzeichen / stelle zuviel / zuwenig und schon ist das ganze Design / Arbeit kaputt :( und du bekommst es einfach nicht mehr hin :/ (oder ich bin zu alt und zu blöd^^)

Versuche doch mal den center fehler in meinen post dort zu finden, ich habs nicht geschafft^^ Mit BB Code fixt das easy in 5 sekunden *g aber gut muss ich dann damit leben und schauen wie ich das löse.

In dem Forum eurer neuen Boardsoftware wurde das Thema ja auch sehr intensiv diskutiert aber letztendlich ist wohl der Tenor des Hersteller das BB Code veraltet ist.

Bearbeitet von Rasterloda

Die Umwandlung der Youtube Playlistlinks funktioniert nicht. Wenn man den Beitrag schreibt sieht alles noch ok aus in der Vorschau aber nach dem Abschicken macht die Forensoftware irgendwelchen Murks daraus^^

Beispiel:

youtube.com/playlist?list=PLuGZAFj5iqHePv4u78sAEXyQhN_R-0Hfy

Link geändert zum posten, hängst da jetzt https://www. davor wandelt das Board es zu dem was über dem hier steht^^

Am 10.11.2016 um 13:01 schrieb Rasterloda:

Die Umwandlung der Youtube Playlistlinks funktioniert nicht. Wenn man den Beitrag schreibt sieht alles noch ok aus in der Vorschau aber nach dem Abschicken macht die Forensoftware irgendwelchen Murks daraus^^

Beispiel:

youtube.com/playlist?list=PLuGZAFj5iqHePv4u78sAEXyQhN_R-0Hfy

Link geändert zum posten, hängst da jetzt https://www. davor wandelt das Board es zu dem was über dem hier steht^^

Ich quote mich mal selber da es anscheinend unterging?^^

Keine Ahnung aber vermutlich bin ich einfach zu alt und zu blöd dafür aber diese Sofortansicht eines Posts ist für mich einfach nur der Horror :(

Ich versuche gerade meinen uralten L.A. Noire Thread zu fixen weil das Remaster ja bald rauskommt aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Die ersten Links gingen noch so halbwegs wieder in Videos, zwischendurch wollte aber einer auch nicht. Jetzt will garkeiner mehr.Spoiler funktionieren nicht also versucht zu löschen was auch nur halbherzig gelungen ist :(

Mit einer Codeübersicht (ja ich weiß die wirds nicht geben) wäre also nach 5 Min fertig gewesen, so sitzt ich ka noch 1h dran und werde am Ende vermutlich alles verbasteln :(

Ich habe ja versucht die Links neu zu adden aber das Board hat die nicht umgewandelt. Ich habe die YT Links bestimmt zig mal neu gepostet, nie wurden sie umgewandelt. Am Anfang schon aber danach nicht mehr, keine Ahnung wieso. Ich hätte ja nicht gepostet wenn ich keine Probleme gehabt hätte und wie du gesehen hast, hat es ja bei Fall 5-10 auch funktioniert, nur danach war das Board irgendwie zickig :(

Und eine Codeübersicht ist viel leichter zu managen (für mich) ;)

Ja das ist der nocookies Modus aber da werden trotzdem weiterhin Daten ungefragt übertragen und das soll ja mit dem neuen tollen EU Recht nicht mehr sein. Aus meiner Sicht, ist das Ding vollkommen überzogen und realitätsfern aber sowas von....

Hier zeigt man noch ein paar Beispiele

https://www.blogmojo.de/youtube-videos-datenschutzkonform-einbetten/

https://martinahonecker.com/youtube-videos-dsgvo/

Auf jeden Fall, müsst ihr wohl alle Videolinks ändern? Hoffentlich geht das bei euch auch per Plugin oder so :(

Bearbeitet von Rasterloda

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...