Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Und ab wann gilt eine Wertung dann als repräsentativ?

Ganz zu schweigen von dem Aufwand der dadurch entsteht. Es müssten so praktisch alle Bewertungsthreads dauerüberwacht werden.

Ich rede ja nicht von einer Dauerüberwachung, es wären ja genug Posts vorhanden um ein Paar auszuwählen die die Bewertung aus verschiedenen Perspektiven wiederspiegeln. Oft lese ich sowas, wie z.B. "[...] Bin normalerweise kein Ego-Shooter, aber bei diesem Spiel ist das anders umgesetzt/ dadurch fiel es mir leichter [...]", dass dann doch meine Meinung beeinflusst..

Und wer soll beurteilen, was repräsentativ ist und was nicht?

"Mehr geschrieben" bedeutet ja nicht zwangsläufig auch mehr Infos. Viel wird "um den heißen Brei" geredet. Zudem ist jede Bewertungsaussage immer noch die persönliche eines einzigen Users und somit nicht allgemeingültig - also nicht "repräsentativ". Eine kurze, knappe leichte Bewertung mit Begründung kann durchaus mehr aussagen als eine lange, detaillierte schwere Bewertung. Und eben auch umgekehrt...

Das dürften meiner Meinung nach eher die Ausnahmen sein, aber wie LoAlexandria schon sagt, die Einzeiler bringen dann wirklich niemanden was, das reicht ja die Bewertung.

Wer soll diese Aussagen objektiv beurteilen und abwägen, was "repräsentativ" ist.... Und wer alle Folgeposts im Auge behalten um die "repräsentativen" ggfls. auszutauschen?

M.E. (als Mod und auch persönlich) keine gute Idee und kaum bis nicht umsetzbar, sorry :(

Ich sehe ein, dass es eine Heiden-Arbeit wäre die Posts heurauszusuchen, es war aber ja ein Vorschlag, über die Umsetzung könnte man ja noch überlegen :emot-raise:

Also ich sag mal so, ich kenns ausm anderen Forum, dass dort ein extra pool von Leuten ausgewählt wurde die extra Berechtigung für Bewertungen erhielten.

Keine Ahnung ob sowas überhaupt umsetzbar wäre für die erste Seite Posts bestimmter User nach oben zu verschieben.

Nur falls es doch vielleicht anklang findet. fänd sowas auch praktischer als sich 10 seiten mit "ich gebe eine x" durchzuquälen

Also ein User Pool finde ich nicht ganz so sinnvoll, mir geht es rein um die Begründungen der Bewertungen ;)

Vor allem wird ja niemand daran gehindert, den Bewertungsthread sich selber anzuschauen bezüglich Kommentaren.

Es ging mir ja um die Übersichtlichkeit, deshalb schlage ich ja das vor :smile:

Ich frage mich im Moment eher, was ihr (hausweich und LoAlexandria) mit den Abstimmungsthread anstellt? Wählt ihr damit eure nächsten Spiele aus? Vielleicht erwartet ihr von dem Abstimmungsthread was falsches. Erwartet ihr hier vielleicht ein Review des Spiels ?

Um ehrlich zu sein steht in den längeren Begründungen oft ein Review des Spiels, also das was den Usern gefallen hat, bzw. nicht gefallen hat

Es geht dabei auch nicht um die Zahlen die dahinterstecken, sondern rein um den Text.

zB sehe ich ganz oft auf Siete 1: Nicht geschafft gebe eine 8, weil ichs dann doch nicht unmöglich halte"

"Nicht geschafft - 9, könnt ja schwierigeres in Zukunft kommen"

aber auch Posts wie "Eine 3"

"Klare 1" oder sonstige, die wirklich keinem etwas bringen, denn das weiß man auch aus der Umfrage.

Es gibt da einige Bewertungenn, bzw User die ich gerne in den Threads lese, weil diese konkret etwas zur schwierigkeit schreiben und es nicht nur in zahlen ausdrücken.

Genau das meine ich, aber eventuell überschneidet sich das ja teilweise mit den Usertests (euer Projekt, oder?). Der Bewertungsthread ist für mich nicht nur für die Schwierigkeit da, sondern auch, wie schon erwähnt, als kleines Review des Spiels da. Vielleicht kommt da ja noch etwas als Ersatz.

Also um auch ma was dazu zu sagen. Der "normale" User schaut sich eh nicht an was jeder einzelne gepostet hat. Wenn überhaupt wird ma in den Durchschnitt von Zeit u Schwierigkeit geschaut u ca 20% draufgeschlagen. Dann passt das schon. ;)

Wenn sich niemand anderes dafür interessiert, dann wäre mein Vorschlag natürlich nicht so sinnvoll, aber wer weiß, vielleicht bin ich einfach nur der Erste der das Anspricht. Und ich muss ehrlich sagen, teilweise richte ich mich auch nach der Schwierigkeit des Spiels und da reicht mir der übersichtsthread nicht ganz.

Hoffe der riesen Post ist nicht zu verwirrend geworden, ich meine es ja nicht Böse, es ist lediglich ein Vorschlag gewesen, der meiner Meinung nach nicht vollkommen sinnlos ist :smile:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...