Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Eizy:

227858898_Screenshot_20200709-000302_SamsungInternet.thumb.jpg.7cd7d0fcdbf440f0d13fe5365098f07e.jpg

Ich bekomme täglich gegen Mitternacht immer diese Fehlermeldung, wenn ich auf das Forum zugreifen will. Ist nicht weiter tragisch, da ich wenige Minuten danach wieder ganz normalen Zugriff habe! Wollte es aber dennoch mal melden ?

Da geht das System für das tägliche Backup kurz in den Ruhemodus :smile::biggrin:

vor 20 Minuten schrieb Anomaly92:

Ist editiert und natürlich eine inhaltlich unabhängige Entschuldigung an @carosch_ für die plumpe und zudem natürlich geschlechtlich falsche Anrede.

@john_cena1993 hat hier schon im wesentlichen aufgeführt, weshalb die Bewertungen so gehandhabt werden. Die Regel, dass man erst bewerten soll, wenn man Platin erlangt hat, gibt es zudem schon äußerst lange. Mal Abseits davon, dass wir hier monatelang dafür kritisiert wurden, dass unsere Regeln sogar zu schwammig seien und wir nicht danach handeln :freak: 

Umgekehrt sehe ich auch kein Problem darin, zu warten bis der Level-Grind in THPS vorbei ist und eben dann zu bewerten. Mir selbst fehlen auch nicht mehr allzu viel Trophäen in THPS und ich kann jetzt auch schon grob einschätzen, wohin die Bewertung gehen wird :smiley2:

Im Übrigen hat der "Aktivitäten Schwund" sicherlich vielerlei Gründe, die Bewertungsthreads tragen da aber wohl die geringste Schuld. Das vor allem für das jüngere Publikum Foren nicht mehr ganz so der Hit sind, brauche ich sicherlich nicht zu erläutern. Aufgrund der PlayStation 5 gibt es aber auch hier wieder vermehrt Neuanmeldungen, unsere Gewinnspiele und Sony-Kooperationen sorgten ja auch für frischen Wind. Du wärst auch erstaunt, in welchen Ecken im Forum hier mittlerweile wieder mehr Leben herrscht!

vor 3 Stunden schrieb MorbidWolf:

Ausnahmen bestätigen die Regeln und Cyberpunk ist eine deutliche Ausnahme. Es wurde auch wieder aus dem Store heraus genommen, was für mich schon förmlich einen Rückzug des Release gleich kommt. Du kannst es dir ja aktuell nicht kaufen, wie soll man das dann auch noch in den nächsten zwei Wochen nachholen wollen. Plus die Fehler die ich genannt habe.

Und warum ich das überhaupt vorschlage, ist gerade weil ich dem Spiel eine faire Chance geben möchte, das jeder auch wirklich es spielen durfte, um auch seine Stimme abgeben zu können.

Wir haben auch Fallout 76 damals nicht aus der Umfrage rausgenommen, obwohl es heute ein deutlich anderes/besseres Spiel ist. Abseits davon denke ich, das Cyberpunk mit einen direkten Release/direkten Version auf der PS5, sogar nochmal seine Chance bekommt :smile:

vor 6 Minuten schrieb MorbidWolf:

Aber ich verstehe gerade nicht wie Cyberpunk nochmal seine Chance dann bekommen kann, macht ihr eine Sonderwahl für PS5 Spiele, Demons Soul ist doch auch dabei und das ist exklusiv für die PS5. Irgend etwas kapiere ich da gerade nicht xD

Cyberpunk soll noch eine direkte PS5-Version bekommen. Aktuell gibt es nur eine PS4-Version, die auf der PS5 spielbar ist.

https://playfront.de/cyberpunk-2077-erste-details-zur-ps5-version/

Soweit ich mich nicht gänzlich täusche, nehmen wir solche "Ports" (auch wenn diesmal eher ein Upgrade), nochmal in die Umfrage rein :smile:

Am 16.2.2021 um 22:35 schrieb Tainted Coil:

Mir ist aufgefallen, dass ich noch gar nicht das Abzeichen für 5000+ Beiträge bekommen habe. Ist glaube ich schon eine Weile her, dass ich diese Schwelle überschritten habe, deshalb möchte ich mich mal erkundigen, ob da möglicherweise ein Fehler aufgetreten ist.

Am 16.2.2021 um 22:53 schrieb john_cena1993:

soweit ich weiß werden die von zeit zu zeit manuell vergeben :) Du bist sicher bei der nächsten Aktualisierung mit dabei.

Stimmt doch so oder @Steph? :D

Ja, die werden alle paar Wochen manuell von mir vergeben/aktualisiert.

Gut möglich, dass ich dich bei der letzten Aktualisierung übersehen habe @Tainted Coil :ph34r:

Nun sollte aber auch das Abzeichen bei dir erstrahlen :biggrin:

vor 4 Stunden schrieb Matrixrunner_79:

Hallo, mein Avatar wird nicht mehr angezeigt.

Unbenannt.JPG.2ed07685fe181e6e447e77be54fd1071.JPG

Was muss ich machen damit das wieder funktioniert ? Ich benutze Microsoft Edge.

Mit dem Einfügen das Platinbanners komme ich auch nicht zurecht :-(

Mit freundlichen Grüßen

Das System muss aktuell noch die User*innen synchronisieren. Wenn man sich erst wieder frisch eingeloggt hat, kann das natürlich dauern. Betrifft nicht nur die Trophäen und damit den Platinbanner, sondern auch den Avatar. 

Am 4.6.2021 um 08:24 schrieb aNgRysHeEp:

Hallo, ich hatte jahrelang die Signatureinstellungen ausgeknipst, daher kann ich nicht sagen, wie aktuell das ist. Sicher habt ihr es schon auf dem Schirm, aber falls nicht, sicher ist sicher. Mir fiel auf, dass bei den LFs die Signaturen der Ersteller dran klemmen. Ist das im Sinne der Seite. Ich dachte immer, da wären sie ausgeknipst. Ein LF mit Signatur sieht irgendwie nicht geil aus. :D

Das ist (leider) schon ein ganzes Stück so. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob man das verhindern konnte bzw. eine Abschaltung der Signatur bei Leitfäden schon geprüft wurde ( @Baldursgate?)^^

Am 4.6.2021 um 08:24 schrieb aNgRysHeEp:

Das ist doch mal ein schickes Standart-Banner. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, @Steph?, sehr schick, danke. :D (Sorry, wenn ich den falschen erwähne, aber jemanden musste ich mit reinnehmen, weil Doppelpost und neue Aufmerksamkeit auf das Dankeschön geht nur so. ;) )

vor 3 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Sagt, werden die dicken Forumtitel wieder abgestellt, die trotz fehlender Neuigkeiten immer noch hervorgehoben werden? Und als Standart-Banner ist Last of us wieder reingerutscht und nicht mehr das LGBTQ-Banner.

Wollte es nur mal erwähnt haben. Das Banner ist ja sicherlich nicht so entscheidende aber die hervorgehobenen Unterforen-Links sind doch recht iritierend.

Aktuell meldet uns die Software alle naselang Updates, ggf. ist dadurch wieder etwas verrutscht. Ich schaue mir das ab Montag Mal genauer an :2thumbsup:

@aNgRysHeEp erstmal vielen Dank für das tolle Lob! Ist in der Form auch noch ein Unikat unseres Forums, dass wir weiterhin manuell Spielebanner mit unserem Branding erstellen - zumindest so viel wir eben schaffen.

vor 1 Stunde schrieb aNgRysHeEp:

Mich würde tatsächlich mal näher interessieren, wie das funktioniert. Gibt es hier ein Unterforum, wo das Erstellen eines Banners näher beleuchtet wird? Ist das ein großer Aufwand? Gibt es Foren, wo ihr auf Schablonen zurückgreifen könnt? Müsst ihr alles selbst anpassen? Viele Fragen, die mich wirklich sehr interessieren.

Wie in den Links von @renegade schon zu sehen, gibt es grundsätzlich eine "Standard-Vorlage" und in den Design-Foren auch ein paar Hinweise und Tipps. Bei der Gestaltung selbst ist der Bearbeiter oder die Bearbeiterin aber ziemlich frei, einzig das Spiel-Logo sollte immer einen Platz im Banner finden.

Für die Abarbeitung hat das Team mittlerweile eine automatisierte Liste, in der auch gleich der entsprechende Name des oder der Designerin eingetragen wird. Das hilft hier vor allem bei den Design-Abzeichen. Von aktuell 4.454 möglichen Spiele-/Unterforum wurden 2.774 Banner erstellt. Aufgrund der vielen Jahre, Umstellungen und anderen Systeme, sind hier aber sicher auch ein paar verschüttet gegangen. Mit vielen absurden "Rettungsaktionen", haben wir aber immer wieder den Großteil dieser Werke retten können. @DonSchocoLéone und @LiorTheBear können sicher ein Lied davon singen. Zuletzt mussten händisch nochmal die IDs angepasst werden, weshalb bei fast allen Designer*innen die Banner unter den Forenmitwirkung im Profil nicht mehr verlinkt sind.

Der Aufwand ist meistens nur so groß, wie man ihn sich selbst macht :biggrin: Bei einigen Spielen, die man selbst leidenschaftlich liebt, gibt man sich sicherlich besonders viel Mühe. Da werden dann auch verschiedene Bildmaterialien und Charakter-Grafiken zurechtgeschnitten, überlappt oder durch Verläufe, Schatten oder Effekte aufgemotzt. So kann ein Banner durchaus Mal 1 bis 2 Stunden dauern, vor allem, wenn man mit nichts zufrieden ist :lol: Zusätzlich gibt es auch Spiele, mit wenig bis gar keinem vernünftigen Bildmaterial, da ist der Rechercheaufwand hier vor allem ein Zeitfresser.

So weit, so grob der Einblick! Falls du noch Fragen hast, sag Bescheid :smiley2:

• hilfreich 2
  • gefällt mir 2

vor 1 Stunde schrieb sknarf234:

In dieser Abteilung würde es dann nicht nur um Trophäen gehen, auch allgemeiner Talk und Themen wären als Sammelplatz für junggebliebene Ältere angedacht.

Neben der angesprochenen Club-Funktion von @aNgRysHeEp, findet man vor allem unter dem Bereich Allgemeine Diskussion Threads zu Themen, Abseits von Trophäen - ich selbst war über die Jahre auch immer im Retro-Bereich unterwegs. Auch im Off-Topic-Bereich finden sich Threads, für "ältere" User*innen (Ü40 Spam-Thread), wobei es hier natürlich jeden User oder jeder Userin frei steht, ältere Spieler mit eigenen "Senioren-Threads" anzusprechen. Für allgemeine Verabredungen, kann auch gerne der Treffpunkt-Bereich genutzt werden (siehe Clans, Gilden & Gruppen) - auch hier kann jeder frei von der Leber, eine Senioren-Gruppe erstellen und Gleichgesinnte suchen :smiley2:

Will man das Ganze aber tatsächlich etwas präsenter aufziehen, empfiehlt sich hier auf jeden Fall die Club-Funktion :2thumbsup:

vor 14 Minuten schrieb sknarf234:

Wenn du mit Forum im Forum meinst das es aussieht wie z.b.  die Hauptkategorie "Marktplatz" mit Unterkategorien und Threads, dann ist es das was ich meine. Nur ein Thread in "Allgemein" wäre mir zu wenig.

Diese Hauptkategorie sollte dann auch ein oder mehrere Moderatoren im entsprechenden Alter haben.

Ich würde es nun nicht Resterampe nennen, auch wenn humorig ist und vielleicht suggeriert das es nicht konservativ sein soll, aber etwas "charmanter" würde ich die Kategorie schon benennen. Eher vielleicht "Oldschool Channel" oder "Pixel Generation". Das hat Witz und Charme. Hier können dann auch Themen wie "Atari 2600, ich hatte es zu Release" vorkommen oder "Online Verabredung zum F1 2021 Cruisen", halt an das höhere Alter angepasst ;)

Nur Ideen von mir, aber tatsächlich vermisse ich sowas im Netz, zumindest höher frequentierte Seiten für Playstation Senioren.  

Ein eigener Senioren-Bereich würde die schon vorhandenen Themen, Abseits von Trophäen oder zum Beispiel Retro-Spielen wohl eher zerstückeln. Gerade für die Suchfunktion wäre das eher kontraproduktiv. Wie oben verlinkt, sind entsprechende Retro-Bereiche ja schon vorhanden. Da macht ein dedizierter Club, sicher mehr Sinn.

Ich kann dir auch versichern, dass im Team fast jede Generation vertreten ist. So "jung" sind Einige von uns auch nicht mehr :smart:

vor 11 Minuten schrieb mitstreiter:

Chrome, auf Mac im Darkmode. Hab vorhin ein Thema erstellt und den Button gesucht 😅. Beim antworten auf ein Thema wie jetzt, ist der Button auch nicht als Button erkennbar.

8DB81BC1-2B37-413A-88A0-392603F6BBE6.jpeg

Danke für den Hinweis. Ich prüfe das mal.

Da wir für das aktuelle Design zu 95% auf die Grundeinstellungen des Themes zurückgreifen, durchaus möglich, dass hier nicht genug Flächen definiert sind, die ich unterschiedlich einfärben konnte.... oder ich hab einfach zu oft die gleiche Farbe genommen :ph34r::lol:

vor 9 Minuten schrieb mitstreiter:

Wär es meine Website würde ich ihn Grün oder Trophyblau machen(CI vom Forum, Scrollup-BTN). Ansonsten kann man ihn nun erkennen. Grau steht aber meistens für deaktiviert ;).

Thx!

Macht auf jeden Fall mehr Sinn, ich hab's mal gerade gezogen - bis sich jemand meldet, dass es jetzt wieder zu bunt ist :lol:

vor 2 Stunden schrieb gowfreak:

@MorbidWolf Danke für den Hinweis!

Sollte alles wieder da sein. :)

Hängt bei meinen Profil eventuell wieder etwas?

Trotz Browser-Cache-Leerung, wird mir noch die schwarze T-Card angezeigt, obwohl aktuell auf olivegrün eingestellt :ph34r:

Oder was sieht der Rest für eine T-Card in der Sig von mir?^^

Irgendwie gibt’s immer einen Fehler beim Öffnen des Elden Ring-Leitfadens:

Nach Klick auf die Seite wird diese kurz angezeigt und danach erscheint eine Fehlermeldung (iPhone 15 sowohl mit Safari als auch Chrome).

IMG_1212.jpeg

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...