Steph Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 vor 19 Stunden schrieb moscha: Hier hat sich glaube ich ein kleiner Fehler im Banner eingeschlichen https://www.trophies.de/forum/5498-pes-2019-pro-evolution-soccer/ Danke für den Hinweis, wird ausgebessert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 28. Januar 2019 Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 vor 1 Minute schrieb Aii: Hi, mal ne Frage wegen der "like" Funktion also "hilfreich/lustig" usw. Ist es nicht erwünscht oder nicht möglich dass auch Gäste diese funktion nutzen? Man könnte meinen das interesse daran diesen button zu benutzen könnte als anreiz gesehen werden sich hier einen account zu machen, aber ich glaube ausreichen tut es daür auch nicht. Stattdessen sihet man immernoch sehr wenig aktivität wo ich denke, dass zumindest an rückmeldung in form von likes einiges mehr zusammenkäme, was das schreiben und die aktivität der bereits angemeldeten user ansponrnen könnte. Mir fällt seit einigen Monaten zB auf, dass in meinem Projekt innerhalb von 24h gute 100 oder mehr klicks zusammen kommen immer wenn ich was poste. ein großer anteil kommt von gästen, was ich verfolgt habe ich dem ich einfach mal die "Benutzer online" liste aufrief nachdem ich postete und dort lauter Gäste finden konnte die mein projekt aufgerufen hatten. Daher vermutlich schon eine weile, dass zumindest von gästen zumindest likes kommen würden, was den eindruck nach außen darüber wie etwas aufgenommen wird deutlich verändern könnte. Ich denke da nur schon ne Weile drüber nach weil ich immernoch finde dass das Forum im vergleich zu früher "leerer" wirkt, aber das täuscht auch wegen der ganzen schwarzleser Mir ist klar dass das insgesamt nicht sonderlich wichtig ist es schwirrte nur durch meinen Kopf LG Ich weiß nicht in wie weit das andere Team-Mitglieder sehen, aber gegen eine Gäste-Nutzung dieser Funktion spricht meiner Meinung nach ein eventueller "Missbrauch". So kann ein Beitrag von nur einer Person unendlich "geliked" werden, da durch die Anonymität kein Tracking möglich ist. Am Ende sollte es weiterhin das Ziel sein, dass aktive Nutzer diese Funktion mehr und mehr nutzen. Vor allem den "Hilfreich-Button", um bestimmte Beiträge entsprechend hervorzuheben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 28. Januar 2019 Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 vor 1 Minute schrieb Aii: manche webseiten nutzen für das tracking ja eine IP adresse so dass auch anonyme nutzer nicht unendlich schindluder treiben, das wäre dann wohl hier zu viel des guten? Von Gästen IP-Adressen langfristig speichern, ja, das wäre zu viel des Guten Zumal man hier durch Mobile-Nutzung, Arbeitsrechner und auch zu Hause natürlich nicht zwangsweise mit der selben IP-Adresse agiert :> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 28. Januar 2019 Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 @Baldursgate (Mobile-Versuch) ... siehe Beitrag über mir... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 19. August 2019 Teilen Geschrieben 19. August 2019 Im Zuge der Transparenz, anbei auch ein paar Gedanken meinerseits: In den Regeln würde ich zusätzlich den Umgang mit (unterschwelligen) Provokationen aufführen, nicht immer wird hier konkret beleidigt. Dennoch kann ein gewisser Umgang untereinander zu einer Auseinandersetzung führen. Da die Sichtung solcher Dinge mühsam ist, sollte in den Regeln nochmal konkret aufgeführt werden, dass Entscheidungen dazu eine gewisse Arbeits- bzw. Bedenkzeit benötigen. Generell sollte hier in irgendeiner Form nochmal hingewiesen werden, dass eine Bearbeitung der "Fälle" eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Nicht jeden scheint dies klar zu sein. Sollte dennoch jemand nachfragen, kann man auf den Hinweis verweisen. Da ich das Punktesystem generell für gut empfinde, würde ich auf jeden Fall weiterhin damit arbeiten. Allerdings sollte hier die "Punktevergabe" auch konsequenter erfolgen. Auf gut Deutsch, es sollte nicht vergessen werden, neben den Verwarnungen oder ähnliches, auch die entsprechenden Punkte für das "Vergehen" hinterlegt zu werden. Die Übersicht im Startpost sollte überarbeitet / nutzerfreundlicher gestaltet werden, eventuell die Punkte noch farblich hervorgehoben werden, umso die schwere der Punkte und des Vergehens nochmal deutlicher darzustellen. 0 - 2 Punkte blau 3 - 5 Punkte gelb 10 - 20 Punkte orange 25 Punkte rot .... ich finde eine gute Lesbarkeit bei Regel-Threads einfach wichtig. Der Post zum Verwarnsystem sollte sachlicher formuliert werden. Sätze wie "Allerdings seid bitte gewarnt, wir werden jetzt konsequenter zur Sachen gehen, eine "letzte Warnung", dann eine "allerletzte Warnung" und die "wirklich letzte Warnung" wird es so nicht mehr geben!" finde ich eher unglücklich und kann in der Form auch nicht eingehalten werden, weil die Situationen oft zu unterschiedlich sind. Es sollte einen extra Abschnitt geben, in dem temporäre Thread-Schließungen erläutert werden. Wird ein Thread temporär geschlossen, kann auf diesen Regel-Punkt verwiesen werden. Falls hier Vorschläge doppelt sind, verzeiht. Bei Rückfragen dazu, weißt du ja wo du mich findest @john_cena1993 Ergänzung... Sperren die sich nicht aus den Punkten ergeben, sollten die absoluten Ausnahmen sein. 2 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 @Kampfferkel Mr. Robot ist gerade erst wieder aus seinem Grab auferstanden, da läuft man noch nicht ganz rund. Letztendlich will er für mehr Aktivität sorgen und nicht so aktive User daran erinnern, dass es uns noch gibt. Ein edler Auftrag Da kann man es dann sicher auch als aktiver Nutzer verkraften, wenn man eine Mail/Nachricht zum BzLdN bekommt. Ganz persönlich empfehle ich daher, bei manchen "Neuerungen" auch Mal die positiven Aspekte zu sehen. Abseits davon, sollte man sich im Hinterkopf behalten, dass unsere Entwickler keine Maschinen sind und nicht für jedes individuelle Problem eine Lösung haben 4 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor 52 Minuten schrieb r4schlosser: Ich verkrafte es nicht wenn drei Spam Nachrichten auf meinen Firmen Account kommen und das mitten in der Besprechung. Kommt der Schalter zu Mr. Robot wieder oder kann ich meine Email Adresse löschen lassen? Die drei Nachrichten, waren wie schon erwähnt, natürlich nicht beabsichtigt. Seine Firmen-Mail-Adresse zu nutzen ist natürlich jeden selbst überlassen, sich dann aber über seltsame Mails zu beschweren die dort reinflattern... ist... nun ja... seltsam. Ansonsten kann man über die Kontoeinstellungen -> Benachrichtigungseinstellungen auch einfach einstellen, bei welchen Inhalten man eine Mail erhalten möchte oder nicht. Alternativ einen Admin anschreiben, wenn du deine Mail-Adresse geändert haben möchtest. So viele Möglichkeiten, verrückt! 1 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 8. September 2019 Teilen Geschrieben 8. September 2019 vor 7 Stunden schrieb Letsplayandy1990: Bin ich blind oder brauche ich ne neue Brille? Ich stöbere grad mal hier im Forum hin und wo sind die ganzen Abzeichen hin von mir und den anderen Mitgliedern? Im Profil klar da sind die aber die Beiträge hier nichts. Fällt mir eben so auf. Die sind noch da, wir haben nur ein Anzeige-Problem im Moment. Versuchen das aber auf jeden Fall zu lösen 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 8. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2019 vor 8 Minuten schrieb TheR777R: Was mir seit längerem Auffällt, daß Eure NEWS-SEITE fast ausschließlich Neuigkeiten zu "Manga & Co" bringt. Aktuell mangelt es an aktiven News-Schreibern, die die News-Seite etwas diverser gestalten. Wir wollen den redaktionellen Bereich zukünftig aber etwas vielseitiger gestalten - eventuell finden sich dadurch noch weitere Unterstützer in dem Bereich 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 8. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2019 vor 17 Minuten schrieb TheR777R: Danke für die schnelle Antwort und mein Kommentar war kein "Offense". Ich mag Euer Forum extrem und "leide" fast etwas darunter,das die Mitgliederzahl wohl ziemlich geschrumpft sein muss,da in den jeweiligen Unterforen kaum mehr Diskussionsbedarf ist. Ich spreche da von Spielen die eigentlich TrippleA - Titel sind und kaum in den "Allgemeinen Threads" Erwähnung finden,bzw.es zu keinem richtigen Austausch mehr kommt,ala vor 5 Jahren. Warum ist das so !?!? Ihr seid doch SUPER !!! Hier kommen viele Probleme zusammen. Wir sind über die Google-Suche aufgrund unserer schwammigen "Allgemeinen Threads" weniger sichtbar, unsere Social Media-Accounts werden nicht gepflegt (mangels Ressourcen), in Sachen Mobile-Komfort haben wir auch noch Nachholbedarf... Das sind nur einige der Probleme. Wir justieren zwar an einigen Stellen immer nach, aber sicher zu langsam. Am Ende werden weniger Leitfäden erfasst, weniger User finden zu uns, weniger Diskussionen entstehen - ein Teufelskreis. Und da für die Meisten Englisch keine Hürde mehr ist, wird dann ggf. nach englischen Alternativen gesucht - man kann es keinem verübeln. Wir versuchen dem aber natürlich weiter entgegenzuwirken und justieren weiter nach, sofern es unsere Zeit entsprechend zulässt 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 8. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2019 Das kommt natürlich hinzu, Twitch, YouTube oder Chat-Tools wie Discord laden mittlerweile eher zum Kommentieren oder Diskutieren ein. Für uns sind das aber wenn überhaupt nur Hilfsmittel, der Content und die Aktivitäten sollten weiterhin in Foren-Form stattfinden. Zum einen weil das für Leitfäden natürlich eine bessere Darstellungsform ist, zum anderen weil wir uns durch User-Aktivitäten aktuell noch finanzieren. Aber jetzt wird's hier schon langsam sehr ausschweifend 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 8. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2019 vor 11 Minuten schrieb Kampfferkel: Das liegt aber auch daran, wenn man sieht das jeder Tripple-A-Titel sofort unter Beschlag genommen wird (da mach ich mir dann auch nicht die Mühe und verfasse einen zweiten Leitfaden nur um zu sehen, dass meiner dann doch nicht genommen wird) und dann nach einem halben Jahr nach Erscheinen des Spieles immer noch nicht fertig gestellt ist... Das größere Problem ist sicherlich, dass es immer weniger User gibt, die auch Mal einen Leitfaden zu einem Nicht-Triple-A-Titel verfassen. Alles Weitere ist eher abhängig von den User-Mentalitäten und Zeitmanagement so einen Leitfaden auch schnell fertigzustellen. Unser LF-Team ist in diesem Bereich aber auch sicher gut ausgelastet, daher ist die Unterstützung der User hier immens wichtig. Abseits davon ist der Bereich aber hier immer noch einer der best gepflegtesten Bereiche. Hier gebührt dem LF-Team schon großer Respekt Alles in allem sehe ich den aufgeführten Punkt von dir in der "Problemliste" eher weiter hinten verortet. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 Huch, was ist denn hier passiert... 1 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 17. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2019 Ein kurzer Einwurf zum Thema Image-Hoster (@Kampfferkel) Viele (kostenfreie) Image-Hoster versehen die Bilder mittlerweile mit einem Wasserzeichen oder man muss zwangsweise die Bilder mit Verweis auf den Image-Hoster verlinken. Tut man das nicht und der Traffic ist hier recht hoch, kann es passieren, dass das Bild vom Server des Image-Hosters gelöscht wird. Oft haben wir es auch schon erlebt, dass der Image-Hoster dicht gemacht oder aufgekauft wurde. Auch hier sind die hochgeladenen Bilder dann natürlich verloren und das Forum entsprechend mit toten Links versehen. Hier also immer bedenken, dass auch ein Image-Hoster nicht einfach so kostenlosen Speicher zu verschenken hat, sondern erstmal auf Werbung/Klicks und Traffic auf der eigenen Seite aus ist. Kostenfreie Image-Hoster sind daher auch nur bedingt zu empfehlen, weil hier ständig das Risiko besteht, dass die hochgeladenen Bilder irgendwann gelöscht werden... 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 17. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2019 vor 7 Minuten schrieb Kampfferkel: Und was empfiehlst du dann Leuten, die z.B. eine Leitfadenergänzung machen möchten - wo aber jede Menge Bilder drin vorkommen würden? Die Leute möchten ja nicht dauerhaft keinen Platz zu einem Upload hier haben, bzw. würde die Größe des Uploads das zugesprochene Kontingent überschreiten und somit unmöglich machen solch eine Ergänzung überhaupt zu machen. Bei LF-Ergänzungen kann man auch das LF-Team anschreiben, ob diese nicht die Bilder direkt auf die Server von Trophies.de laden. Ich wollte mit dem oberen Post auch prinzipiell nur auf die Risiken und Probleme mit Image-Hostern hinweisen - du hast schließlich nach einer Empfehlung des Teams gefragt und die kann man hier nicht so einfach aussprechen. Alternativen dazu müssten dann auch erstmal recherchiert werden, wir sind ja auch kein wandelndes Lexikon 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 28. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2019 vor 4 Minuten schrieb der_Dennis: Weder ein Fehler, noch ein Vorschlag: Das Halloween Logo gefällt mir! Sehr schick! Schließe ich mich an! Dickes Lob an den Guten @LiorTheBear 1 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 29. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2019 vor 9 Stunden schrieb lasthero93: Wo bleibt den das Halloween-Design fürs gesamte Forum, so in knalligem Neon Orange, welches die Sehkraft richtig durchbrennt @LiorTheBear Ob @Steph das absegnet ^^ Auch von mir Lob, das Logo ist richtig gut geworden Du weißt ja, wenn's nach mir gehen würde, wäre hier alles in Neon-Pink und Blau eingehüllt ... aber ich glaube, das würde nicht zu mehr Nutzern führen, im Gegenteil 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 13. November 2019 Teilen Geschrieben 13. November 2019 vor 2 Stunden schrieb Dittschman: Ich möchte mal ein Lob für die graphische Gestaltung der Seiten aussprechen! Besonders gefallen mir die Spiel-Banner ganz oben und die Avatar-Rahmen unserer Amtsträger @LiorTheBear @Drenas @Saskia0107 <3 vor 2 Stunden schrieb john_cena1993: Dankeschön, da haben die Designer wirklich ganze Arbeit geleistet und demnächst kommt noch ein weiteres Schmuckstück in diesem Stil hinzu <3 3 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 17. Februar 2020 Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 vor 16 Minuten schrieb Tanzmaus: Ich möchte nur mal anregen, dass bei der Wahl zum Spiel des Jahrzehnts die ersten 3 Plätze eins von den schönen Bannern bekommen und nicht nur der 1. wie jeweils beim Spiel des Jahres. Diese Wahl ist doch wirklich bedeutend genug um das ganze Podium zu dekorieren, aber vielleicht habt ihr ja auch schon selbst daran gedacht ...? Danke für den Input. Tatsächlich stand diese Variante im Design-Team noch nicht zur Debatte. Spricht aber nichts dagegen, die ersten drei Plätze mit einem entsprechenden Banner/Markierung zu versehen 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 Am 11.5.2020 um 13:10 schrieb xXNanaki24Xx: Gibt es eigentlich ein Forum discord? Bevor die Frage untergeht - nein, wir haben keinen offiziellen Trophies.de-Discord-Server, auch wenn wir als Team Discord für den generellen Austausch nutzen. Am Ende wollen wir aber natürlich dass die Diskussionen hier im Forum stattfinden, sodass auch Außenstehende Hilfen und Tipps bei uns finden können. Weiterhin wäre die Moderation in Discord weitaus schwieriger und zeitaufwendiger 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.