Steph Geschrieben 20. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2015 Das das Design Team natürlich ihre vorrangigen Arbeiten hat finde ich auch gut und natürlich verständlich! Vielleicht würde, könnte (sollte?) man sowas wie einen Community Design Rand ( oder what ever ) anbieten für diejenigen die Custom Grafiken erstellen würde (gerade so nen Gedankenreiz). Bereiche, in denen die User ihre Custom-Grafiken anbieten können gibt es ja schon reichlich, in einigen hast du dich ja selbst schon ausgetobt Siehe Design-Angebote oder Frei verwendbare Designs. Weiterhin können die User auch Anfragen stellen, denen sich ein Freiwilliger annehmen kann. Vieles läuft hier auch oft via PN, zumindest ist das bei mir so. Oder wolltest du hier auf etwas anderes hinaus? Ja, das derzeit Grafiker gesucht werden habe ich schon gesehen und auch kurz überlegt. Aber fürn Arbeitnehmer und Vater ist es Zeitlich einfach zuwenig um hier gut und ausrauchend Hilfe zu stellen, außerdem bin ich dafür mit sicherheit noch zu "Unerfahren" um so gute Grafiken zu erstellen, wie es bislang war. Ich denke ein Angebotsthread wo ich mir die Zeit selbst einteilen kann für die Erstellung, wäre eher mein Ding ( was auch bald geschehen wird ). Verständlich, wobei eigentlich alle bei uns durch Arbeit, Ausbildung oder Studium zeitlich eingeschränkt sind. Auch gibt es natürlich Team-Mitglieder, die ebenfalls schon Kinder haben Am Ende sollte die Teamarbeit auch kein Fulltime-Job sein^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 30. Januar 2016 Teilen Geschrieben 30. Januar 2016 Sowohl hier (Resident Evil), als auch hier (Resident Evil 0) kann unter den Bannern auf die Origins Collection verlinkt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 15. Mai 2016 Teilen Geschrieben 15. Mai 2016 (bearbeitet) Jetzt mal ganz ungeniert:Die letzten paar Seiten dieses Threads sind voll von Posts mit der Erklärung was zur Zeit hier schief läuft, was zu tun ist UND was das Team macht um das zu beheben was hier schief läuft! Jetzt mal noch ungenierter: Lies die letzten fucking Seiten!!!11 Dazu kommen die etlichen Kommentare/Meldungen auf Facebook und der Sartseite. Die letzte Nachricht auf dem Profil von Mr. Robot weist sogar auf den Info-Thread zu dem Thema hin Vielleicht sollte das Team noch via Post über die Probleme, Ursachen und Lösungen informieren :'> @all, das Problem ist im übrigen nicht unbedingt mangelndes Geld, sondern Zeit. Das komplette Team macht die Arbeit hier freiwillig, hat daneben aber natürlich Studium, Job etc. Dem Team ist zukünftig viel mehr geholfen, wenn es weitere User gibt, die freiwillig an diesem Forum mitarbeiten. Sei es im Programmier-, News- oder Design-Team Bearbeitet 15. Mai 2016 von LostSteph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 vor 10 Stunden schrieb whitebeard45: [...] - Ist die Funktion "bearbeiten" eines Beitrages zeitlich begrenzt? Wenn ja, soll das so sein? Ich wollte eben einen Beitrag von mir bearbeiten, aber das war leider nicht mehr möglich. [...] vor 2 Stunden schrieb din1031: [...] Zu 2: Das war auch in der alten Version schon so, aber ich bin mir nicht sicher dort war dies wesentlich länger möglich, werden wir prüfen. [...] In der alten Version gab es meines Wissens keine zeitliche Begrenzung (zumindest nicht in den Bereichen, in dem ich mich bewege), andernfalls hätten die User ihre Leitfäden oder die Startposts ihrer Spielerprojekte nie so lange bearbeiten können. Gerade in den Spieler- oder Platinprojekten konnten die Beiträge über Jahre hinweg bearbeitet werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 vor 1 Minute schrieb din1031: Ich kann sicher sagen das es eine gab, da man sie nicht auf 0 stellen konnte ;). Aber sie war sehr sehr hoch. Dann war sie wahrscheinlich auf 3-5 Jahre gestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Ist in der neuen Foren-Software eventuell so etwas ähnliches wie eine "Profil-Pinnwand" integriert? Man kann zwar eine Nachricht bei den Aktivitäten des Users hinterlassen, könnte aufgrund vieler anderer Aktivitäten aber schnell untergehen. Fand es zum Beispiel immer sehr schön über die direkten Profilnachrichten den Sprachverlauf anzusehen. Eilt natürlich nicht, würde mich nur interessieren, ob es hier vllt. eine ähnliche Funktion/Möglichkeit gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 26. Mai 2016 Teilen Geschrieben 26. Mai 2016 vor 8 Stunden schrieb T-Rex91: Also ich habe einen Bereich gesehen da steht. Profil Kommentare. Allerdings ist dieser bei dir leer und was schreiben ist mir auch nicht möglich. Außerdem finde ich den zum Beispiel nicht in meinem Profil selbst. Seltsame Sache finde ich. Hoffen wir das es mit dem Transfer dann auch geht. Danke für den Hinweis, leider hab ich "Profil Kommentare" noch nicht finden können, auch bei anderen Usern nicht. Aber okay, vllt. löst sich die Verwirrung nach den Script-Durchlauf auch ein wenig auf. Das Team muss ja selbst erstmal schauen, in wie weit die Funktionen alle bedienbar sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 @WTNandino Die Kritik an der Transparenz gibt es nicht erst seit gestern, damit hat das Team immer schon zu kämpfen. Aus welchen Gründen Informationen nicht immer ad hock veröffentlicht werden können, ist sicherlich auch jeden klar. Nichtsdestotrotz fehlt es (noch) an Dingen, wie zum Beispiel "Bericht zur Lage der Nation", in denen früher Probleme der letzten Wochen oder neue Projekte angesprochen wurden. Falls ich die Berichte in den letzten Monaten einfach übersehen haben sollte, verzeiht. Natürlich können die User sich auch gegenseitig zerfleischen, aber ob das dem Forum hilft mag ich zu bezweifeln - im Gegenteil, wenn ich dann solche durchaus "aggressiven" Posts lese, kommt mir wieder in den Sinn, warum ich hier eigentlich nicht mehr reinschauen wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 vor 11 Stunden schrieb john_cena1993: und alle anderen natürlich auch. Klappt es jetzt? Es wurde was optimiert, bitte nochmal testen. Leider keine Besserung, zumindest nicht bei mir (Android /Chrome-Browser). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 @xXdanteXx habe ich leider auch erst heute durch eine PN mitbekommen. Mal schauen ob ich morgen eine Lösung für Dropbox finde - falls nicht, lade ich das Bild einfach anderweitig hoch und sende dir den aktuellen Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 vor 2 Minuten schrieb Koenich277: Könntet ihr den Unterstrich für die aktuelle Seite wieder einbauen ? Weil im Moment sieht man nur auf welcher Seite man ist, wenn man rechts neben der Seitenanzahl guckt. Ist zwar nur ne Kleinigkeit aber für mich immer ganz hilfreich Muss auch kein Unterstrich sein, kann auch gerne fett gedruckt oder in ner anderen Farbe dargestellt werden, Hauptsache man sieht es halt sofort. Der Verschwand auch eher unabsichtlich, aufgrund der (erneuten) Einbindung des blauen Background bei der Seitenzählung. Die Markierung auf welcher Seite man sich aktuell befindet, wird aber sicherlich heute oder morgen wieder auftauchen :> Ansonsten verweise ich gerne nochmal auf den letzten Status Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 vor 8 Minuten schrieb tw0lee: Habe auch eine Anmerkung: bei den ungelesenen Inhalten wurde ja immer angezeigt, wie lange der jeweilige Post her ist. Da steht jetzt nur noch ein % Zeichen. Auch hier kann ich erstmal nur aufs Update verweisen und betonen, dass das Team im Hintergrund weiter an den Punkten dran ist und wir schon entsprechende Bearbeitungslisten für solche Probleme haben Wie bei der Ankündigung erwähnt, ist nach dem großen Update einiges im Layout verrutscht. Wir bitten daher noch ein wenig um Nachsicht - die Makel sind uns wie gesagt selbst bekannt^^ @Koenich277, auch das wird zeitnah behoben sein :> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 vor 11 Minuten schrieb tw0lee: Ich weiß, dass euch die meisten Sachen bekannt sind. Wollte nur drauf hinweisen, weil es mir aufgefallen ist... Ist doch besser, als Fehler zu übersehen, oder? Ihr könnt euch aber natürlich sicher sein, dass gerade solche offensichtlichen Sachen nicht übersehen werden Wir geben mit Sicherheit Bescheid, sobald unsere Fehlerbehebung abgeschlossen ist. Sollten dann immer noch Kleinigkeiten offen sein - freuen wir uns auf jede Rückmeldung. Aktuell haben wir aber einen guten und umfassenden Überblick. Wir wollen letztendlich auch nicht, dass Fehler hier doppelt und dreifach gemeldet werden. Das kostet euch und auch uns Zeit :> Lehnt euch also erstmal entspannt zurück und freut euch auf das, was noch kommen mag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 @Belian danke für den Hinweis, schaue ich mir heute im Laufe des Tages an. Wir hatten die letzten Tage ein wenig was an den Layouts umstrukturiert/eingebunden. Kann sein, dass da an der Stelle was verloren ging Der Balken sollte blau sein, inkl. Hinweis/Symbol, zum Vergrößern des Textfeldes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 7. Mai 2018 Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 vor 1 Minute schrieb Belian: Ist wohl nur mit iOS so. Bei mir auf dem Handy kommt schon eine Vorschlagsliste, hab allerdings Android :p Diese Smilies aus deinem Screenshot sind bei mir ebenfalls nicht vorhanden^^ Mittlerweile wurden die Smilies auch wieder entfernt/deaktiviert Info: Forensoftware und Layout (Hinweise & Changelogs) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 9. Mai 2018 Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 vor 11 Minuten schrieb Thimeus: Hallo Leute, mir ist gerade auf dem Smartphone (Android) aufgefallen, dass ich meine Texte nicht mehr formatieren kann, weil die Bearbeitungsfläche nicht da ist. Auch der Spoiler fehlt. Es gibt nur fett, kursiv, unterstrichen, Emoji und Link einfügen Danke für den Hinweis, ich hab's gleich mal weitergegeben vor 5 Minuten schrieb john_cena1993: hast du dein Smartphone mal gedreht? In der Panorama Ansicht oder wie sich das nennt müsste alles vorhanden sein. In der normalen Ansicht sind die Bearbeitungstools abgespeckt und werden eben erst angezeigt, wenn das Smartphone gedreht wurde. Sollte natürlich dennoch nicht so sein (oder war vorher zumindest nicht ganz so reduziert), ich denke das gute Programmier-Team kann das auch in der Längsansicht "fixen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 vor 3 Minuten schrieb Rasterloda: Wie handhabt ihr eigentlich ab 25.5 das einbinden / posten von Videos unter der neuen EU Richtlinie DSGVO? Das Teil macht ja eigentlich eine Einbindung fast unmöglich (Selbst der nocookie Weg ist ja nicht confirm damit) Meines Wissens nach hat Yotube hierzu eine Lösung, in der man beim Einbetten jetzt einen "Erweiterten Datenschutzmodus aktivieren" kann/muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 vor 1 Minute schrieb Rasterloda: Ja das ist der nocookies Modus aber da werden trotzdem weiterhin Daten ungefragt übertragen und das soll ja mit dem neuen tollen EU Recht nicht mehr sein. Aus meiner Sicht, ist das Ding vollkommen überzogen und realitätsfern aber sowas von.... Hier zeigt man noch ein paar Beispiele https://www.blogmojo.de/youtube-videos-datenschutzkonform-einbetten/ https://martinahonecker.com/youtube-videos-dsgvo/ Auf jeden Fall, müsst ihr wohl alle Videolinks ändern? Hoffentlich geht das bei euch auch per Plugin oder so Ich hab dazu noch das gefunden, hier wird auch nochmal zusätzlich auf Anpassungen der Datenschutzerklärung hingewiesen: https://www.ithelps.at/blog/99-online-marketing/760-youtube-dsgvo Bezüglich eventueller Anpassung der Links wäre ein PlugIn oder ggf. ein entsprechendes Script natürlich hilfreich. Intern wurde das schon angebracht. Ich bin da aber auch voll bei dir, dass das alles völlig überzogen ist und eher wie ein Rückschritt in der Digitalisierung wirkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 vor 5 Stunden schrieb JonDeBeton: Keine Ahnung wer da bei euch in der Grafik Abteilung sitzt, aber 3 klicks mit Photoshop oder mit Paint.net und das Weiße ist futsch Kann mich gerne dafür anbieten. So trage ich auch mal was zum Board bei =) Unser Icon-Spezialist @LiorTheBear sitzt schon dran. Falls du dennoch Ambitionen hast, bewerbe dich ruhig hier: Designer gesucht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 @Koenich277 falls du eine schnelle Übersicht der Farben benötigst (Standard vs. Dark Modus), kannst du hier im ersten Spoiler nachschauen: LAYOUT INFORMATIONEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.