Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb john_cena1993:

der wird auch nicht mehr aufgemacht, siehe startpost hier:

Alles bitte per meldebutton melden :)

Eigentlich schade. Als aufmerksamer Voyeur hat man dort hin und wieder lustige Dinge entdeckt.^^

2T: Gibt es die Möglichkeit, sich die PSN-ID eines Users anzeigen zu lassen, wenn man mobil sein Profil besucht? Muss dafür erst immer zur Desktop-Ansicht wechseln. 

Fänds außerdem cool, wenn Threads in der Übersicht Button hätten, mit denen man zur letzten Seite und zum letzten eigenen Beitrag springen könnte. Aber das steht sicher schon auf der Agenda. :)

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb RLGN:

Letzte Seite geht: Einfach auf die Uhrzeit unterhalb des Avatars des Users klicken, der zuletzt etwas im Thema geschrieben hat.

Großartig, danke! 

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb madd8t:

@Ezredzam

bei Apotheon und Never Alone gibt es die Möglichkeit zu zweit zu spielen.. ist jetzt die Frage ob online lokal.. bei einem Online-Mehrspielermodus hätte zumindest bei diesen beiden Spielen dann ein Verabredungsthread seine Berechtigung, da wir die Threads auch eröffnen, damit sich die User darin einfach zum Spielen verabreden können, nicht nur zum Erspielen der Trophäen, sofern es welche gibt..

bei den anderen Spielen sind die Threads schon mal entfernt, danke..

Bei nem angepassten Titel könnte so ein Thread eigentlich auch zu jedem PS4 Titel passen (share play). 

Weiß nur nicht, wie da die Resonanz wäre. 

Geschrieben

Eine Kleinigkeit zu den Benachrichtigungen. Dort steht, nachdem man markiert wurde:

XY erwähnte dich in ein Thema... 

Richtig wäre: ... in 1 Thema. So vong Gramatick her. 

Geschrieben

Gibt es eine Möglichkeit, die ID auch in der mobilen Ansicht anzuzeigen? Ich muss dafür erst immer in die Desktop-Ansicht wechseln. Nicht wild, aber angenehmer wäre es trotzdem. 

Oder übersehe ich etwas? 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kroloc:

Moin ;)

da mir nach dem Update bei psnprofiles die Optik des Standard-Platinbanners nicht mehr so gefällt, wollte ich den alternativen Banner https://card.psnprofiles.com/2/Kroloc.png in meine Signatur hier einsetzen;

leider erscheint beim Einfügen immer die Fehlermeldung "The link could not be embedded because the image is not in a supported format." kann man da was machen, oder liegt das Problem bei psnprofiles? Merci schonmal fürs nachsehen :) 

Die Karte mit der Animation darfst du glaube ich eh nicht einfügen, falls sich an dieser Regel nichts geändert hat :)

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb john_cena1993:

beim Handy fehlt aktuell noch ein bisschen was z.B. auch der Meldebutton. Ist grade in Klärung.

Meldebutton (dieses Fähnchen) habe ich am Handy :)

Geschrieben
Gerade eben schrieb Baldursgate:

gerne... ja da gabs ein paar Probleme.... hatte die Darstellung nur auf meinem iPhone6s getestet, aber es gibt ja auch noch "kleinere" Bildschirme .... :D

Lol. Jetzt bin ich belustigt und traurig zugleich.^^

Geschrieben

Psnprofiles.com läuft ja seit kurzem mit der selben Software, soweit ich das sehe. Ich kenn mich der Materie null aus, aber wäre es ne Überlegung wert, dort mal nachzufragen, wie man Soft- und Hardware bestmöglich optimiert? Der Wechsel dort verlief ja ziemlich glatt. Ob das Sinn macht weiß ich leider am wenigsten. :)

Geschrieben

Ah ok. Und stimmt, hab unterschlagen, dass die viel mehr Zeit für den Wechsel hatten. Aber wenn das sowieso nichts bringt, bleibst leider nur bei der Idee. 

Im Moment läufts hier ja gut. Dann drück ich mal die Daumen für weiterhin gutes gelingen! 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb XLiveX:

PN-Benachrichtungen per Mail funktionieren bei mir gar nicht mehr, obwohl ich Email bei " Wenn ich eine neue Nachricht erhalten habe " aktiviert habe.

Habe aufgrund der "Forengilde" in Gems-of-War wegen einer Gruppentrophy fast 30 Leuten PNs geschickt, aber nicht eine Email Benachrichtung bekommen.

Auch nix im Spam-Ordner oder ähnliches.

Gibt es noch andere Einstellungen, die das unterbinden können oder hat mich da ein Bug erwischt?

Ich bekomme seit neuestem auch keine Mails mehr. 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb john_cena1993:

Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass es ja Trophäen bzw. sogar Spiele gibt da Bedarf es überhaupt keine eigenen Threads dazu weil sie einfach selbsterklärend sind (erhalt man automatisch....) Bevor wir die Unterforen unnötig damit vollschwemmen wäre es sinnvoller wie @BM42 schon gesagt hat diese von den Usern nach Bedarf erstellen zu lassen :)

Da ist was dran. Schön wäre es, dass wenn man Threads zu Trophäen erstellt, diese alle gleich aussehen und sich so auch etwas von allgemeinen Fragen abgrenzen. 

Hab's halt gerne übersichtlich^^. Z.B. 

[Trophäe] XYZ

[Trophäe] ABC

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb BM42:

Sehr gerne. Als ich damals ins Team kam, habe ich das mit dem [Trophäe] so bei den Threads die ich umbenannt habe eingeführt. 

Meiner Meinung nach ist folgender Aufbau für Community und Suchmaschinen gut geeignet, als Beispiel dient GTA V:
[Trophäe] Abfallbeseitigung - alle Atomfässer sammeln

[Trophäe] Berufsverbrecher - Spiel zu 100 % abschließen

[Trophäe] Zuhause in San Andreas - Karte komplett aufdecken

Es können auch gerne Threads gemeldet werden, die falsch oder nicht ausreichend benannt werden. Die Meldefunktion hat ja nicht immer was damit zu tun, etwas anzuschwärzen. Es klingt immer so negativ. Aber eigentlich ist es für solche Anfragen der direkteste Weg mit dem Foren- & Feedback-Team in Kontakt zu treten. Die Community kann gerne solche Threads melden, wo der Titel vielleicht nicht passt. Immer her damit, uns geht auch manchmal was durch die Lappen. Ich schaue jeden Tag die Übersicht aller neuen Inhalte an und schaue, ob evtl. was angepasst werden muss. Aber wenn das Hinergrundwissen bei Spielen fehlt, ist das auch nicht immer so leicht.

Ich denke ich kann da im Namen von allen sprechen, wenn ich sage, dass wir uns über Hilfe und Hinweise auf der Community immer sehr freuen. :)

Good Job! :)

Sieht einfach gut und geordnet aus und das System hat sich ja in einigen Bereichen hier etabliert. 

Habe auch gesehen, dass mittlerweile schon neue Threads in der Form entstanden sind. Sollte sich also durchsetzen können. 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb john_cena1993:

ist mir noch nicht aufgefallen, hast du mal n konkretes beispiel wo ich mir das anschauen kann?

Deine Erklärung wäre allerdings möglich, ist aufjedenfall nicht möglich zwei Bilder hinzuzufügen, von daher nahe liegend dass das eine das PSN Bild ist und das andere der Avatar hier.

Ist mir auch schon aufgefallen und hätte jetzt ebenfalls das Beispiel mit Nandino gepostet.^^ Das asiatische Zeichen ist jedenfalls sein PSN Avatar. 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb WTNandino:

Ja moin. Ihr bemerkt Sachen auf meinem Profil, von dene ich bis dato selbst nix wusste. Abgefahren. :D Aber ja ich sehs au, dass Profilbild welches nur im Aktivitätenverlauf sichtbar ist bzw. war, hatte ich vor geraumer Zeit hochgeladen. Irgendwann später bin ich, ohne das Profilbild zu löschen, auf mein PSN Avatar umgestiegen. Unter Kontoeinstellung -> Avatar oder Profilbild verwenden -> Avatar.  Danach kam wohl das was wir gerade thematisieren bei rum.

Du bist voll fame!^^

Jetzt hast du übrigens in der Aboübersicht gar keinen Avatar (also nur den grauen Standard-Ava vom Forum) und hier im Thread dein PSN-Zeichen.^^

Geschrieben

Prima. So sieht es bei mir aus. Texte sind zwar leserlich, aber insgesamt wirkt es nicht stimmig. Normale Post sehen auf den ersten Blick auch aus wie Zitate. 

Dann noch viel Spaß beim basteln.^^

Screenshot_20171104-222750.png

Geschrieben

Ich habe Probleme mit der @-Funktion.

Sobald ich einen Binde- oder Unterstrich schreibe, erhalte ich keine User-Vorschläge mehr und kann demnach die gewünschte Person nicht verlinken. Bei manchen Namen ist die genaue Schreibweise aber wichtig, damit sie überhaupt in der Auswahlliste erscheinen. 

Betrifft in meinem Fall Android/Chrome. 

Geschrieben
Am 12.2.2018 um 19:23 schrieb Warci:

Ich habe Probleme mit der @-Funktion.

Sobald ich einen Binde- oder Unterstrich schreibe, erhalte ich keine User-Vorschläge mehr und kann demnach die gewünschte Person nicht verlinken. Bei manchen Namen ist die genaue Schreibweise aber wichtig, damit sie überhaupt in der Auswahlliste erscheinen. 

Betrifft in meinem Fall Android/Chrome. 

Hab nur ich das Problem? 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...