Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Wie schaut es aktuell mit der Suche aus?

Ich wolle mich für L.A. Noire bzgl. der Complete Edition informieren und habe dort im allgemeinen Thread nach "Complete" und "DLC" gesucht (Suchfenster -> Dieses Thema).

Kein einziger Treffer, obwohl es bestimmt viele Einträge dazu gibt. Beispiel:

Am 28.4.2012 um 11:29 schrieb 4_Hokage:

hab ein problem : habe mir die complete edition zugelegt um die dlc trophies noch zu holen, aber leider hab ich kein savegame mehr und kann die dlc fälle nicht aufrufen x.x muss ich jetzt das ganze spiel nochmal spielen?...

vor 2 Stunden schrieb john_cena1993:

richtig. Es wurde in sämtlichen Threads mehrfach bestätigt, dass wir da dran sind aber über Nacht geht sowas einfach nicht. Wir habens nicht vergessen :) Sobald es fertig ist wirds auch implementiert.

Moment, es kann sein, dass ich auf dem Schlauch stehe, aber ich rede nur von der Textsuche innerhalb von Threads, die nicht funktioniert, siehe obiges Beispiel. Das ist für mich eine Core-Funktion einer Forensoftware, da müsst ihr manuell noch Hand anlegen?

Bearbeitet von XLiveX

vor 20 Minuten schrieb Tainted Coil:

Da kann ich euch beiden nicht zustimmen. Ich fand die Suchfunktion im alten Forum sehr gut, besonders weil man dort einen einzelnen Thread nach einem bestimmten Begriff durchsuchen konnte. Das hat bei mir auch immer ganz gut funktioniert, vorallem bei älteren Spielen. Hier nach einem bestimmten Begriff zu suchen bringt momentan leider gar nichts. Da ist es besser zu googeln.

Ja, die (erweiterte Text-) Suche im alten Forum war für mich auch immer korrekt, sie gab zurück, was ich gesucht habe.

Gefühlt findet sie Themen nicht, die nach dem momentan ja auch vorliegenden Verlust der Abos nicht wieder aktualisiert wurden.

Ohne die internen Prozesse zu kennen, sieht sich das auch stark nach einem Index-Defekt aus, der in beiden Bereichen zu Problemen führt.

die sind wohl auch nicht das problem, sondern, dass vor kurzem die ganzen threads, denen man gefolgt ist, verloren gegangen sind. 

die waren erst nach dem forencrash bzw. wechsel weg, dann wieder komplett, jetzt sind sie wieder weg.

damit fehlen diese auch im aktivitätsverlauf.

vor 12 Stunden schrieb Tybalt_13:

Sozusagen einen "to do - we know - we make" Liste. 

Jeder User kann sich einen Überblick verschaffen, ob der "Fehler" schon mal gemeldet wurde.

So einen Einblick fände ich auf abstrakter Ebene auch gut, gerade da es nunmal noch einige Baustellen gibt, auf die man wartet bzw. immer wieder stolpert und auch nicht dauernd wieder fragen (nerven?) will.

Ich denke intern wird es sowas eh geben (Kanban Board o.ä.), zudem bekommen dann auch die kleinen Errungenschaften, die sonst niemand wahrnimmt, ihre Würdigung.

Der bereits angesprochene "Bericht zur Lage der Nation", der ja auch in die Richtung genutzt wurde, ruht ja leider aktuell.

vor 14 Stunden schrieb BM42:

Das liegt aber an PSNTL, die Seite ist derzeit auch nicht erreichbar. :)

Ah ok, hatte dort parallel geschaut und es lief - vielleicht ein Problem mit deren Trophy-Cards bzw. Verzögerung. Im alten Forum hätte man dann glaube ich gar nichts gesehen, hier ist es also dann der Hyperlink statt Grafik.

vor 2 Minuten schrieb Geralt:

Bilde ich mir das nur ein, oder ist hier im Forum kaum noch was los?!

Es ist seit der gezwungenen Umstellung schon weniger geworden, ich hatte mal die Zahlen aus dem Lagebericht dort gegenübergestellt:

Bezogen auf die Tests auf Trophies.de:

1. Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber ich verstehe die Wertungssymbole nicht. Beispiele:

https://www.trophies.de/ps4-test/dex-test-ps4-75682.html

https://www.trophies.de/ps4-test/ghostbusters-test-ps4-76382.html

Obwohl ganz unterschiedliche Wertungen (8 vs. 3,5) , sind beide Kreise zu einem ähnlich großen Teil blau gefüllt. Der von Dex beginnt auf 12 Uhr, der von Ghostbusters auf 6 Uhr. Den von Dex kann ich voll verstehen, bei Ghostbusters überhaupt nicht!?

2. Warum haben einige Test Trophäen-Check und andere nicht? Wieder die beiden Beispiel oben, gerade der gibt den Tests hier ein schönes Alleinstellungsmerkmal

3. Weiterhin bekommen die Tests für mich hier leider zu wenig Aufmerksamkeit. Ich hatte ja schon mal angeregt, die Kommentare unter dem Test mit dem Forum zu verlinken, statt komplett zu trennen. Jetzt war ich mir bei Dex sicher schon einen Kommentar (im Forum) verfasst zu haben und plötzlich war er weg. Nach etwas Recherche musste ich feststellen, dass es sogar zwei Threads dazu gibt: Beim Spiel selbst und im Testforum - verknüpft diese doch stattdessen besser und macht nur einen.

vor einer Stunde schrieb john_cena1993:

Finde die Idee nicht schlecht, könnte man mal für spätere Verbesserungen festhalten, aktuell wollen wir aber erstmal alles auf den alten Stand bekommen. Spieletitelschnellsuche ausbauen, Leitfäden wieder auf Vordermann bringen, Platinbanner etc :)

Daran gemessen, dass das natürlich auch Zeit kostet und die ja aufgrund der Situation des letztjährigen "Umzugs" gefühlt für mehr als die nächsten 6 Monate schon komplett aufgebraucht ist, finde ich so eine Angabe reicht doch in der Schnellsuche, worüber die meisten doch wohl initial zum Leitfaden navigieren. Und das wird ja kommen, ich hoffe auch zusammen mit der Spielspaßbewertung, meine das aber auch schon gelesen zu haben.

Am 15.4.2017 um 19:12 schrieb Tomekk20:

Wenn jemand mir eine Nachricht schickt, bekomme ich 1 Tag später eine Email mit dem Hinweis, das ich eine Nachricht bekommen habe.

Das ist mir besonders bei PKs Nachrichten aufgefallen.

PN-Benachrichtungen per Mail funktionieren bei mir gar nicht mehr, obwohl ich Email bei " Wenn ich eine neue Nachricht erhalten habe " aktiviert habe.

Habe aufgrund der "Forengilde" in Gems-of-War wegen einer Gruppentrophy fast 30 Leuten PNs geschickt, aber nicht eine Email Benachrichtung bekommen.

Auch nix im Spam-Ordner oder ähnliches.

Gibt es noch andere Einstellungen, die das unterbinden können oder hat mich da ein Bug erwischt?

vor 10 Minuten schrieb dragonfire1986:

Ach mir ist in Sachen Mails gestern was aufgefallen, ich bekomme meine noch aber die landen alle im Spam Ordner... Also schaut mal da nach und deaktiviert es :) 

Bei mir ist es das nicht.

vor 10 Stunden schrieb XLiveX:

Auch nix im Spam-Ordner oder ähnliches.

Sind irgendwie Spiele verloren gegangen?

Für den neuen PSN Sale heute, habe ich über google hier Leitfäden gesucht, habe aber mehrfach Deadlinks bekommen, Beispiel: Google spuckt für Tiny Metal, den folgenden Link aus, der funktioniert aber nicht und ich kann das Spiel auch sonst nicht finden:

https://www.trophies.de/forum/4924-tiny-metal/

Edit: Hätte gerne Children of Zodiarcs bewertet, leider auch toter Link: https://www.trophies.de/forum/thema/142000-trophäen-leitfaden-children-of-zodiarcs/

Bearbeitet von XLiveX

Kostet das denn so viel Ressourcen?

Ich hätte genau dabei jetzt eine Spielspaß, Schwierigkeit und Dauer Bewertung hinterlassen, die vielleicht schon den ein oder anderem weiter geholfen hätte.

Ganz weg für immer (gerade bei noch käuflichen Games) finde ich sehr suboptimal, zur Not alle Bewertungsthreads zumindest in ein Archivforum.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...