Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Ich weiß nicht, ob es schon mal besprochen wurde, deshalb frage ich: wäre es eigentlich möglich Bewertungsthreads für DLC-Trophies zu öffnen bzw. etwas ähnliches in der Richtung? Oft unterscheidet sich die Schwierigkeit von DLCs massiv von eigentlichen Game, also wäre es interessant, wenn man das auch irgendwo betrachten könnte mmn

Das mit Leitfäden stimmt (das was Rathalos sagt). Es sollten schon gewisse Kriterien vohanden sein.... in 95 % der Fälle schaut es nämlich so aus, dass sich jemand einfach als erster die von ccfliege gepostete Vorlage schnappt, alle automatisch zu erhaltenden Trophäen reinschreibt und rest dann von anderen Usern ergänzt wird...

Man sollte jemanden einen Leitfaden schreiben lassen, der Ahnung von einem Spiel hat und nicht jemanden, der es gerade mal angezockt hat und 5 % der Trophies so in 30 Minuten bekommen hat.

Bestes Beispiel ist der Leitfaden zu meinen Spiel PAYDAY: The Heist.

Ich hab für 6 DLC-Trophies mehr an Tipps und Tricks reingeschrieben, als der Hauptgame-Leitfaden-Ersteller für 35 Hauptgame-Trophies.

Ich helfe sehr, sehr oft Leuten bei dem Spiel aus und alle sind der selben Meinung: DLC Leitfaden - hilfreich, Maingame - für die Tonne.

Dann natürlich noch die Sache mit der Aktivität... manche hauen eine Schablone hin und sind dann paar Wochen absenend und können deshalb Verbesserungen und andere Sachen nicht eintragen, wodurch natürlich das ganze in Verzug gerät.

Also wie gesagt, gebe da Rathalos völlig Recht, an der Leitfaden-Zuteilung müsste was geändert werden.

Die Leitfäden sind zum Großteil besser bei .org, aber die Community dort ist dafür zum großen Teil von eingebildeten Ars......ern besiedelt, die meinen was besseres zu sein.

@ duke

Ich schau mir öfter an wie Leitfäden entstehen und es ist echt so, dass einer nur grobes Ding hinschreibt und dann auf Ergänzungen wartet.

Was ich meine mit "Jemand der Ahnung hat" ist jemand der Platin hat oder wenn ein Spiel wirklich sehr schwer ist oder sehr lange dauert zumindest kurz davor steht.

Was noch auffällig ist, ist die Tatsache, dass automatish zu erhaltende Trophäen sehr oft keinerlei Tipps enthalten.

Beispiel: Besiege Boss XY.

Erhält man automatisch im Spieleverlauf, wenn man Boss XY besiegt hat.

Es wäre durchaus nützlich zumindest im Spoiler Tipps zu einem Bosskampf zu schreiben, oder die Lösung eines Rätsels in anderem Fall.

Es ist halt so, dass oft einfach die Trophäenbeschreibung beschrieben wird...

Wie immer nehme ich dafür mein Lieblingsbeispiel für Thema schlechte Leitfäden (also Payday):

33.png Ohne Gesichtsverlust

Beende sämtliche Missionen auf dem Schwierigkeitsgrad “OVERKILL”, ohne dass jemand durch Geiseltausch aus der Haft befreit werden muss. Um diese Herausforderung abzuschließen, musst du diesen Raub von Anfang an gespielt haben.

[Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]

Hierfür müsst ihr alle Raube auf dem Schwierigkeitsgrad "Overkill" beenden, ohne dass jemand aus eurem Team durch einen Geiseltausch befreit werden muss. Dabei empfiehlt es sich, in allen Raube in einem sehr guten Team zu spielen und selbst ein hohes Level zu besitzen.

Das ist nur eine Trophäe die ich als Beispiel genommen habe... wenn jemand sagt: schreib doch Verbesserung dazu, sag ich nur: hab ich.

Für diese Trophy z.B. habe ich extra einen Thread aufgemacht und Taktik für jede Mission beschrieben und wollte es in den Leitfaden verlinken lassen, wurde jedoch nicht gemacht, warum auch immer ^^

Woraus ich hinaus will, ist, dass jemand der FÜR DIE COMMUNITY einen Leitfaden schreiben darf, Ahnung haben sollte und sich auch anstrengen sollte. Die Leitfäden sollen ja den Weg zur Platin erleichtern.

Mit Roadmaps komm ich persönlich nicht klar, wie Loalexandria schon sagte, im Leitfäden wären die besser vorhanden. In den Roadmaps selbst sind auch keine Trophybilder, was das suchen nach dem, was man braucht schwerer macht, wenn man nur den deutschen Titel der Trophies hat, man selber z.B. aber auf englisch spielt.

Zu deiner Information, in meisten Games ist Englisch die Originalsprache und dadurch sind auch die Texte im Englischen besser, (Wortwitze auf Englisch, Lippensynchro zur englischen Sprache eingestellt etc.). Spiel mal z.B. Saboteur auf Deutsch und dann auf Englisch .... auf Deutsch hab ich mich vor lachen nicht mehr gekriegt, so schlecht war die Synchro...

Ich hab mit meiner Aussage wirklich überkrasse Beispiele besprochen UND sogar eins gepostet.... also versuch bitte nicht meine Aussage ins lächerliche zu ziehen ok ?

Ich hab meine Meinung dazu geäußert und das steht mir zu, wenn dir meine oder jemand anders Meinung nicht passt, ist das ok für mich. Aber wie gesagt, nicht ins lächerliche ziehen ...

Dein Beispiel ist genau das was ich meine => solche Tipps wären doch sehr angesagt.... "Besiege Boss auf schwer." "Tipp: Am besten ist es dem Boss die linke Gesäßhälfte mit der Harpune des Grauens abzuschießen und sie danach in die Mülltonne der Verdammten zu werfen"

Das wäre z.B. so etwas, was auch weiterhilft.

Die Aussage "hierfür müsst ihr den Boss auf schwer besiegen" hilft doch keinen Menschen weiter, oder etwa doch?

K, lass mich überlegen...

SSF4-DLC => Ja

Okami HD => kannte ich noch von PS2, also kann man als Ja annehmen :P

Spelunker DLCs => Trophäen nur selbsterklärend

Okabu (hast du selber gespielt xD), alle Trophies auch selbsterklärend

Ultimate Marvel ... da wirds schwer... glaube aber, ich hatte schon Platin, oder mir haben noch 30 Stunden Online Spielen gefehlt.. nicht mehr sicher ....

und bei PAYDAY DLC habe ich jede Trophäe erst nach Erhalt in den Leitfaden beschrieben :P (ich hatte ja auch den großteil der Trophies in dem DLC als 1. bzw. als einer der ersten weltweit)

Also ist meine Statistik in dem Bereich ja ganz gut :P

Nein, Nein, die Anfragen kamen von Leuten, mit welchen ich gespielt habe bzw. welchen ich mit Platin ausgeholfen habe. Ich helfe sehr vielen Menschen die Platin in dem Game zu erreichen :) und viele haben mich gefragt, warum ich a) mit meinen Wissen über das Game den Leitfaden nicht gemacht habe und b) mir den DLC-Leitfaden schnappen könnte, damit dieser auch gut wird :P da hab ich den Leuten versprochen, dass ich das machen werde :)

Ich hab nicht das falsche Spiel bewertet :P Damals hatten Spelunker und Spelunker Black nur einen gemeinsamen Thread ^^

Hab dann einfach mittelwert aus beiden Games genommen und mit 8 bewertet :P

und anscheinend wurde aus dem gemeinsam Thread dann Spelunker Black - Thread ?

Ich habe etwas andere Frage, zum Thema Glitches um Trophäen schneller zu bekommen.

Bei Tomb Raider gabs ja diesesn glitch, der 2 Prestige-Level ersparrte und der war sogar im Leitfaden erwähnt. Bei Far Cry 2 gibt es ja auch so einen Glitch, der viel Zeit ersparrt, aber ich kann mich ganz genau dran erinnern, dass jeder der das posten wollte eine auf den Deckel bekommen hat.

Meine Frage ist: Was ist der Unterschied zwischen den beiden Sachen und warum wird das eine akeptiert und das andere nicht?

Im Prinzip müsste man den Trick bei FC2 posten dürfen, man benutzt dabei keine unerlaubten Sachen, sondern nutzt nur einen Programmierfehler aus, wie auch bei Tomb Raider oder wie auch bei dem bösen indizierten Spiel in dem ein Stein von einem Wolf gesucht wird.

Der Glitch bei FC2 wird sowieso von allen genutzt, würde man den erklären, könnten sich Leute, die den noch nicht kennen gut 100 Stunden sparren bei dem Spiel.

Du musst immer dran denken: haben Leute, die God of War sehr niedrig bewerten Megamind gespielt? :P Der Kollege über mich hat God of War mit ner 1 bewertet, aber er hat Megamind nicht gespielt und würde es wahrscheinlich auch nicht mal mit einem Stock anfassen (kann ich nachvollziehen).

Also kann man das nicht so vergleichen ;)

Ich finde es nur leicht übertrieben, wenn Votes gelöchst werden, wenn man abstimmt, wenn man paar Stunden Gebooste z.B. von Platin entfernt ist.

Man hat dann theoretisch alles schwere geschafft und weiß schon wie schwer es war. Beispiel: KingKong_Cihan Bewertung bei King of Fighters 13 wurde damals gelöscht, weil er abgestimmt hat, als ihm noch ein paar online Fights gefehlt haben.

Das ist doch kein Fakevote. Man hat die wahre Schwierigkeit des Spiels bewertet. Das mit Servern ist ein schlechtes Argument.

Da müsste man im Prinzip jedes Spiel, bei welchen die Server jetzt dicht sind auf 10,0 setzen. Da es die aktuelle Bewertung ist.

Und im von mir genannten Fall war es vielleicht eine Woche nach Release. Da macht keiner die Server dicht, nicht mal EA.

Man muss ja nicht die Platin haben, um zu wissen wie schwer es ist. Meine damit natürlich, wenn man alles schwere schafft und nur Zeit im Weg zu Platin steht. Verstehe überhaupt nicht, was daran Fake bzw. Verfälschung der Bewertung ist.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...