Anomaly92 Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Die Idee mit der Vita-Werbung sollte verworfen werden. Es kommt nur ein nerviger schwarzer Bildschirm Also bei mir wird sie korrekt angezeigt oO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 1. August 2012 Teilen Geschrieben 1. August 2012 Seit wann darf man sich denn freiwillig sperren lassen? Wollte das vor etwas über einem Jahr auch mal machen lassen, aber da wurde es noch abgelehnt. Geht das jetzt für alle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 1. August 2012 Teilen Geschrieben 1. August 2012 Wir löschen keine User, aber Sperrungen sind kein Problem. Kannst Dich jederzeit melden, wenn Du das wünscht ... Ne, das war damals nur wegen der Abiturvorbereitung so eine Idee von mir. Aber es hieß, dass sowas ungern gemacht wird. Ist auch egal, hat mich nur gewundert, da mir gerade zum ersten mal ein User mit der Aufschrift "Freiwillige Sperre" aufgefallen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 "• Bist du nicht mit den Neuerungen einverstanden, kannst du innerhalb von 30 Tagen ab dem Erhalt dieser Nachricht auf deinem Profil oder per Privater Nachricht Einspruch bei MarCCeoN erheben." "Dann muss ich deinen Account nun leider sperren, da unsere Regeln für die Teilnahme an der Seite pflicht sind." Bitte sagt mir jetzt, dass das nicht euer Ernst ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 Die Regeländerung selbst ist nicht wirklich gravierend. Blos wirkt der Text in der Profilnachricht eher wie "Hey, wenn euch die Regeln nicht zusagen, dann wendet euch an uns, wir sehen mal was sich machen lässt, sollten mehrere User unzufrieden sein." Aber es läuft ja allem Anschein nach auf "Hey, wenn ihr damit nicht Einverstanden seid, sperren wir euch noch heute." hinaus. Ich hab die Profilnachricht falsch interpretiert, mein Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 Das mit dem Wiedererkennungswert galt primär für Teammitglieder. Ich denke es ist überzogen, sämtliche Namensänderungen im Bericht zu veröffentlichen. Wenn du mit einem User mehr zu tun hast, wirst dus ja schon merken, dass es der selbe ist - oftmals bleiben ja auch Avatar/Signatur und Schreibstil erhalten. Bei 10.000 aktiven Usern fände ich es sinnlos über Namensänderungen von an die 9.990 Usern, die mich weniger interessieren, informiert zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Also bei BF3 gings mir ähnlich. Hab dann einfach geschätzt, wieviele der 100 Spielstunden "Trophyarbeit" waren und dementsprechend gewertet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Wieso sollte ich 30h Close Quarters bevor ich die letzten paar Bänder für Platin gemacht habe, einbeziehen? Also in BF3 jetzt. Keiner erwartet, dass man die Zeit mit der Stoppuhr misst, die Zeitangaben sind idR nur grob überschlagen. Und somit kann ich auch meine benötigte Zeit für trophyrelevante Aufgaben grob abschätzen. Man will ja eine ungefähre Zeitangabe für Platin und keine Zeit, die die User durchschnittlich mit dem jeweiligen Spiel so verbringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 @jojo ---> https://forum.trophies-ps3.de/trophaeen/85240-der-richtige-plural-von-platin-4.html#post3417615 Wenn du keine Platins kennst, darfst du auch keine Vitas kennen. Ist das selbe Prinzip Was mich betrifft, finde ich es als Standardtext im Leitfaden auch eher unschön, da sollte es möglichst korrekt stehen. Wenn es jemand einfach so schreibt, dann ist es vollkommen egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Wo ist es denn ein großer Aufwand, in einem Kursiven Abschnitt unter dem Tipp so etwas zu schreiben Ort XY = Ort XZ im englischen, bzw. das Gleiche im Bezug auf Items zu unternehmen. Du kannst mir nicht erzählen das sich Leute davon ablenken lassen wenn sie einen Leitfaden lesen, wenn dort zusätzlich drin steht wie ein Ort auf englisch heißt.Den Klugscheißerischen Kommentar, das ich die deutschen Namen kennen müsse, wenn ich bevorzugt auf englisch spiele kannst du dir schenken, selbstverständlich bin ich der Sprache mächtig und es ist auch kein Problem einen Ort zu übersetzen. Aber wenn ich als Beispiel Ni No Kuni nehme, wo der Ort im englischen und im Original Ding Dong Dell heißt, kann ich mir daraus nicht den deutschen Namen Katzbuckel ableiten. Aber da hier eh alles nur zerissen und anders ausgelegt wird was ich schreibe werde ich es jetzt gut sein lassen. Entschuldigung das ich versucht habe, das das Forum eventuell für englischsprachige Spieler zugänglicher wird:dozey:. Wieso führst du dich denn so auf? Du hattest einen gut gemeinten Vorschlag, der wohl offensichtlich aus mehreren Gründen abgelehnt wurde. Warte ab, ob sich noch mehr Leute deswegen beschweren, ansonsten kannst du da jetzt auch nicht viel machen. Es wirkt so, als willst du dich einfach blos aufregen. Wie kann aus einem einfachen Vorschlag letzendlich eine solche Ansammlung von Vorwürfen gegen das Team, etc. werden? Die von dir angesprochenen Probleme verstehe ich, allerdings ist es nunmal wirtschaftlich alles andere als sinnvoll, über tausend Leitfäden erneut nachzuarbeiten. Du kannst jederzeit hier solche Zusatzinformationen zu entsprechenden Trophäen angeben und dann werden sie höchstwahrscheinlich auch eingearbeitet. So einfach ist das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Bei Heavy Rain z.B. steht doch extra in den Leitfaden Informationen drin, dass die Trophäenbeschreibungen die Story spoilern. Kann man ja bei anderen Spielen, bei denen es sich ähnlich verhält, dazuschreiben, wenn es jemanden stört. Kann die Zusatzinfo dann ja im Meldethread vorschlagen. Alles in Spoiler zu packen würde den Lesefluss stören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Der Index Bereich könnte doch, so wie er jetzt ist, genauso für jeden zugänglich sein, oder? Bei Index Spielen ist doch nur Werbung/Wertung verboten, keine "Diskussion" zum Spiel selbst. Soweit ich weiß, gestattet Ihr selbst im Index Bereich keinerlei Reviews und Meinungen zu den Spielen, sondern bezieht euch primär auf Verabredungsthreads. Ist das dann nicht etwas übertrieben? In dem Stadium bräuchte man doch garkeinen Indexbereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 1. Mai 2013 Teilen Geschrieben 1. Mai 2013 Ich weiß nicht, obs schon angesprochen wurde - aber wie siehts mit den Smileys von weisser-Teufel aus? https://forum.trophies-ps3.de/allgemeiner-talk/110983-smileys-3.html Wäre es möglich, die zum Forensortiment hinzuzufügen? Die sehen echt klasse aus, und angesichts der Masse an sinnlosen Smileys da wären die ne gute Abwechslung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Ich hab eben diesen Bug probiert, und nach ca. 60 Sekunden war das Forum nicht mehr aufrufbar. Hab das zweimal probiert, um das nochmal nachzuprüfen. War das jetzt bei jedem nicht Verfügbar, oder wurde nur meine Verbindung zur Seite dadurch beeinträchtigt? Ich hab nen anderen User gefragt, bei dem gings auch nicht in diesem Zeitraum. Da ist doch ein Zufall, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass ein einzelner User (oder auch ein paar, je nachdem, wie viele das hier lesen und ausprobieren) durch drücken von F5 die Seite lahm legen.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Also bei mir gabs auch ganz kurz einen Ausfall. Aber wenn das darauf zurückzuführen ist, dann wäre das ein dickes Ding. Ich hoffe doch sehr, daß das nicht so ist. Wäre schon extrem ungünstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 Was war nochmal die Anlaufstelle für fehlende Platin-Bewertungsthreads? Ich machs mal hier. Bitte hinzufügen https://www.trophies.de/forum/5895-trials-rising/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 27. September 2020 Teilen Geschrieben 27. September 2020 (bearbeitet) Eine wunderschönen guten Tag, es ist kein Geheimnis, dass die glorreichen Zeiten dieses Forums schon recht lange vorbei sind. Doch auf dem Höhepunkt der Aktivität, ich glaube so 2011/2012, hielt man es für wahnsinnig sinnvoll, überbordernde Regelwerke und Strukturen einzuführen, die das stereotype Prädikat 'deutsch' voll und ganz verdienen. Die Regeln waren damals schon grotesk, aber jetzt, im Anblick der recht toten Unterforen, sind sie regelrecht idiotisch. Eine von vielen dubiosen Regeln betrifft das Bewerten der Platinschwierigkeit. Man muss entweder Platin erspielt haben oder daran gescheitert sein, um eine Bewertung abzugeben, womit man Fakevotes vorbeugen möchte. Nun schaue ich in diesem Forum wirklich nur noch sehr sporadisch vorbei, und wenn, dann tatsächlich aus diesem Grund. Die Schwierigkeitslisten/Bewertungen sind noch ansatzweise Aussagekräftig und bzgl. Trophäen nicht schon auf anderen Plattformen besser und zugänglicher gelöst. So auch beim neuen Tony Hawk Spiel. Das Spiel hat eine lächerlich zeitaufwändige, aber im Grunde simple Trophäe, die ich als einzige nicht erspielt hatte. Das habe ich in meinem Bewertungspost im ersten Satz klargemacht und dann eine Bewertung der Schwierigkeit inkl. kurzer und differenzierter Begründung abgegeben. Euere regelkonforme Moderatorin @carosch_ hat sie vorhin dennoch gelöscht, natürlich nicht ohne feinsäuberlich irgendwelche Paragraphen (lol) aus den Regeln zu zitieren. Jetzt meine Frage: Ernsthaft? Das Forum ist doch eh nur ein Schatten seiner selbst, aber jedes mal, wenn ich mich alle paar Monate mal wieder mit einem Spiel in diesem Forum befasse, stoße ich an so eine lächerliche, selbst gebaute Grenze. Vergleicht doch mal die Postzahl der Unterforen zu Uncharted 2 & 3 mit Uncharted 4. Schaut nicht so rosig aus und Uncharted 4 ist auch schon wieder vier Jahre her, besser ist es sicher nicht geworden. Ist euch bei den kleinen Zahlen gar keine Bewertung wirklich lieber, als zumindest ein paar, um eine erste Einschätzung eines Spiels zu bieten? Ist es wirklich angebracht auf diesem schon lange nicht mehr hohen Ross zu sitzen und mit solchen Regeln um sich zu werfen, die den Status dieser Plattform nicht ansatzweise widerspiegeln? Da ich wohl tatsächlich (durch den hohen Zeitaufwand) keine Platin in dem Spiel holen werde, habe ich jetzt mit einer erheblich unsinnigeren, aber dafür regelkonformen 10/10 bewertet. Herzlichen Glückwunsch. Wäre das einfach ein dahergelaufenes Forum, das ich kurzerhand für diese stupide Moderation abhaken und links liegen lassen könnte, würde ich diesen Text nicht schreiben. Aber tatsächlich hänge ich ja trotzdem ein bisschen an trophies.de, finde es schade, dass es so bedeutungslos und leer geworden ist und könnte kotzen, wenn ich sehe, wie hier nach wie vor verfahren wird. Danke Ach, das soll jetzt nicht arrogant klingen, und nichts gegen neuere Mods, die hier ihr Unwesen treiben, aber eine Antwort von @Steph, @dukenukemforever oder @john_cena1993 wäre erfreulich. Bearbeitet 27. September 2020 von Anomaly92 dumme Anrede ausgebessert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 27. September 2020 Teilen Geschrieben 27. September 2020 vor 6 Stunden schrieb Steph: @Anomaly92 ohne jetzt auf deine Bewertung einzugehen. Erst einmal der Hinweis, dass @carosch_ kein Kerl oder gar "Helferlein" ist, sondern eine Moderatorin und eine recht aktive Userin noch dazu. Gerne nehme ich mir mehr Zeit für eine Rückmeldung, sobald der Grundton gegenüber unseren Team-Mitglieder*innen nicht so abwertend ist. Wir erwarten nicht, dass man unser Vorgehen überall versteht oder gar teilt, aber ein humaner Umgang sollte im Wording schon möglich sein - Danke! Ist editiert und natürlich eine inhaltlich unabhängige Entschuldigung an @carosch_ für die plumpe und zudem natürlich geschlechtlich falsche Anrede. vor 6 Stunden schrieb john_cena1993: Nunja was soll ich groß dazu sagen? Es war nunmal ein Fakevote, du wurdest nett drauf hingewiesen und damit ist das Thema eigentlich erledigt. Es spielt auch keine Rolle ob du klar gemacht hast, dass du noch keine Platin hast oder nicht, bewerten mit einer 10 wenn man keine Platin hat oder eben gar nicht. Ganz einfach zu verstehen und gilt für alle gleichermaßen. Ich stimme ja zu, dass das gemäß der Regeln super richtig war. Nur nützen diese Regeln halt exakt niemandem in dieser konkreten Situation und ich frage mich, wie sinnvoll es ist, dieses Regelwerk so stur zu befolgen. Aber das hab ich jetzt ja gemacht. vor 6 Stunden schrieb john_cena1993: Kein Grund also für so einen Text. Es gibt Gründe für unsere Regeln und einer davon ist, dass sich in der Vergangenheit beschwert wurde die Bewertungen wären nicht aussagekräftig genug, wir haben uns also der Sache angenommen und arbeiten da nun gegen. Im Übrigen wurdest du weder verwarnt noch sonst irgendwas, aber du scheinst ein riesen Problem mit unseren "grotesken", "idiotischen" Regeln zu haben, wenn dem so ist empfehle ich dir nochmal in dich zu gehen und zu überlegen ob unser Forum weiterhin das Richtige für dich ist, denn eigentlich hast du den Regeln bei Anmeldung zugestimmt und auch bei jeder Regeländerung die Chance diese Zustimmung zurückzunehmen. Ich glaube, die Zeit wild gewordener Fakevotes ist schon lange nicht mehr angesagt und ironischerweise wurde meine Bewertung ja nur gelöscht, weil ich ehrlicherweise darauf hingewiesen habe. Ich habe mir die Mühe umsonst gemacht und jeder, der kurz mal nachgedacht hätte, würde verstehen, dass das in dem Fall keine Fakevote sondern der Situation mehr als angemessen ist. Aber da dieses Regelwerk so dermaßen fetischisiert wird und meine Kritik daran im Wesentlichen mit 'naja, dann geh doch' kommentiert wird, ist eigentlich alles gesagt. Das hab ich bei den 2-3 anderen kritischen Anmerkungen zu den Regeln in den letzten Jahren im übrigen auch schon gehört. Und ja, ich finde die Regeln idiotisch und grotesk und kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass auch nur ein Beteiligter hier das sture festhalten an den Regeln in dieser konkreten Situation ernsthaft gut findet. Tut mir nochmal leid fürs persönliche Angehen von carosch_, den Rest meine ich ich nach wie vor so, wie gesagt, in aller Polemik. Und letztendlich noch mehr, wenn die Antwort 'Aber so sind nun mal die Regeln.' lautet, was ja irgendwie an meiner Kritik vorbeigeht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 28. September 2020 Teilen Geschrieben 28. September 2020 vor 15 Stunden schrieb Belian: Dass man mit einer 10 bewerten soll, wenn man die Platin nicht geschafft hat, ist doch absolut sinnig. Gleichzeitig ist auch der verpflichtende Post dazu wichtig, da die Begründung für andere User eine Einordnung gibt, ob sie sich die Platin antun wollen oder nicht. Nein, seitdem es Bewertungen für den Zeitaufwand gibt, ist es blanker Unsinn, Schwierigkeit mit einer 10 zu bewerten, wenn man am Zeitaufwand scheitert. vor 15 Stunden schrieb Belian: Wenn man selbst doch noch auf Platin aus ist, kann man ja wohl auch etwas mit der Abstimmung warten, bis man den Grind hinter sich hat. Na gut, dann verzichtet man bei Spielen mit hohem Zeitaufwand halt offensichtlich auf einen Großteil der Votes, die eine sinnvolle Einordnung bzgl der Schwierigkeit geboten hätten. Erscheint mir nicht zielführend. vor 15 Stunden schrieb Belian: Stell dir mal z.B. vor, die Hälfte der Leute, die dieses Spiel spielen, haben keine Lust auf diese Trophäe. Wenn alle diese Trophäe ausklammern und mit einer 4 statt einer 10 bewerten, denken sich andere, die dieses Spiel erst später auf den Schirm bekommen "Oh, nur eine 4. Scheint ja eine recht leichte Platin zu sein, ist gekauft". Gehen wir mal von 100 Votes aus, alle eine 4, aber die Hälfte scheitert eben an dieser Trophäe und muss mit einer 10 voten. Dann klettert der Durchschnitt von 4 auf 7. "Oh, eine 7. Hm, was ist denn an dem Spiel so schwer?" -> schaut sich doch mal lieber die Posts in der Bewertung an -> "Ach so, hauptsächlich wegen diesem Grund. Och, das ist für mich kein Problem". / "Ach so, hauptsächlich wegen diesem Grund. Ne, dann lieber nicht." Das ist wahnsinnig richtig und sinnvoll, was du hier so sagst, hat halt nur nichts mit meinem Anliegen zu tun. Eigentlich unterstreicht es das sogar. Du argumentierst halt nur bzgl. Schwierigkeit. Mein Anliegen ist, ob ein hoher Zeitaufwand mich daran hindern sollte, eine differenzierte Bewertung bzgl. der Schwierigkeit abzugeben. Wir sind uns alle einig, dass das Zeitaufwand und Schwierigkeit unterschiedliche Dinge sind, sonst hätte es die zwei Votings ja nie gegeben. vor 15 Stunden schrieb Belian: In der Masse macht dieses System eben Sinn, ist über Jahre erprobt und wurde sogar entsprechend der User-Wünsche genau so angepasst. Wie gesagt, die überwältigende Mehrheit kommt damit auch super klar. Allen kann man es nie Recht machen, so ist das leider. Ja, in der Masse hat dieses System mal Sinn gemacht. Vor Jahren, als hier viel los war, ein hohes Augenmerk auf den Schwierigkeiten und insbesondere der Liste aller Spiele nach Schwierigkeit war. Da gab es dann Scherzkekse, die Lost Planet mit einer 1 oder Megamind mit einer 10 bewertet haben und man hat halt nach knappen und objektivierbaren Richtlinien gesucht, diese guten Gewissens entfernen zu können. Dazu war das da. Nicht, um völlig sinnvollen Bewertungen im Weg zu stehen. Ist ja schön, dass in der Hinterhand zu haben, aber es ist doch unglaublich borniert, eine völlig legitime Bewertung eben MIT Begründungstext zu löschen 'weil man halt noch nicht 100h im Kreis geskatet ist, um dazu befähigt zu sein'. Die Masse in dem Sinn existiert doch so gar nicht mehr, es hätte niemandem weh getan, so eine Rezension stehen zu lassen. vor 15 Stunden schrieb Belian: Deine persönliche Abneigung gegen gewisse Regeln als Grund für einen Userrückgang, mit dem sich Foren in den letzten 10 Jahren durch zig neue Dienste allgemein rumschlagen müssen, vorzuschieben, ist nicht nur zu kurz gedacht, sondern auch ziemlich ungerecht. In meinen Augen (und offensichtlich auch in Augen der allermeisten hier) ist das Forum absolut nicht "bedeutungslos und leer". Nach wie vor wird sich an allen Ecken und Enden gegenseitig geholfen, sich ausgetauscht, ja sogar Sony erwähnt uns in diesen Zeiten in Blogs und stellt Gewinne, was vor Jahren noch nicht der Fall war. Oh, ich sehe keinen oder maximal einen geringen Kausalzusammenhang zwischen den absurden Regeln und dem Userrückgang. Finde es nur kurios, in Anbetracht des Userrückgangs die Regeln so gnadenlos durchzuexerzieren wie die Mitarbeiter beim Einwohnermeldeamt. Ich betone nochmal: in diesem konkreten Fall und sicher vielen anderen Fällen war das sture festhalten an den Regeln schlecht und hat niemandem geholfen. Und ich habe keine Zweifel daran, dass mir da eigentlich jeder hier zustimmt. Es hätte mehr Sinn gemacht, die Bewertung stehen zu lassen oder man sollte zumindest mal darüber nachdenken, ob die Regel noch so sinnvoll ist in Anbetracht der klaren Trennung zwischen Zeitaufwand und Schwierigkeit. Keine Ahnung, was hier im großen und ganzen läuft, ich beschreibe meine Sicht als jemand, der hier zu jedem kleineren Nischenspiel eine florierende Community vorgefunden hat. Dass in entsprechenden alten, aber auch neuen Unterforen jetzt noch maximal drei User alle paar Wochen was kommentieren, ist bedauerlich, aber hat bestimmt verschiedene Gründe. Dass gefühlt dann noch jeder zweite Post mit einer spaßigen Paragraphenauszug im Nachhinein kommentiert, editiert oder gelöscht wird ist da einfach schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.