Dragarock Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 Am PC nein, am Handy ist Hacken gesetzt Dann setz mal den Haken, dadurch verhinderst du das automatische Abmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 Da PS4-Unterforen wie z.b. von Battlefield 4 ja jetzt nur noch die Verlinkung zum PS3-Bereich des Spiels haben, könnte ja auch der allg. bzw. alle anderen Threads auf den Hinweis "(PS3)" im Namen des Themas verzichten oder? Ja stimmt, werde ich gleich korrigieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 Soll der Hinweis hier... https://forum.trophies-ps3.de/b-ps3-standard/ ...bleiben? Ja, da muß er bleiben, weil es keine zwei gleichnamigen Foren geben sollte. Bei den Threads ist es kein Problem, das habe ich schon erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag bezüglich eurer Regeln zur Bewertung von Schwierigkeitsgrad und Zeitaufwand.Da es wohl zu sein scheint, dass man die Platin erreicht haben MUSS, bevor man voten darf, muss die Formulierung in den Eingangsposts dringend überarbeitet werden. Der derzeitige Wortlaut sieht nicht zwingend den Erhalt der Platin-Trophäe vor. Derartige "soll"-Bestimmungen sind auch in Gesetzen lediglich als Protokollerklärungen hinzugefügt und geben keine verbindliche Aussage/Vorschrift zu einem Sachverhalt. Da es aufgrund dieser Formulierung bereits zu Unstimmigkeiten geführt hat, rege ich an den Text folgendermaßen zu ändern: Andererseits - bleibt die "soll"-Formulierung bestehen - darf es dem Bewerter nicht als belastend angezeigt werden, wenn dieser bewertet, bevor er die Platin erreicht hat. Erst recht nicht, wenn eine einzige Trophäe fehlt, die für die Feststellung des Schwierigkeitsgrades nicht mehr relevant ist. Dies ist dann mehr als lächerlich. Nein, man muß die Platin nicht erreicht haben um voten zu dürfen. Man darf auch abstimmen, wenn man an der Platin gescheitert ist. Da die User zu 99,9% verstehen, was mit der Aussage gemeint ist, bin ich der Meinung, daß das ruhig so bleiben kann wie es ist. Die seltenen Ausnahmen werden von uns freundlich aufgeklärt und die Bewertung wieder entfernt, mehr nicht. Es wurde meines Wissens nach noch niemals jemand gesperrt, weil er ein Spiel vorzeitig bewertet hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Hier muss ich Belian aber recht geben. Wir platinprojektler wurden aufgefordert, nicht für vorbereitete Spiele abzustimmen.(was natürlich dann nach dem Platintag sehr "nett" wird, dass für alle Spiele nachzuholen) Es wurde uns regelrecht verboten und gemeint, es würde Konsequenzen geben, wenn wir doch voten. Ja natürlich, auch bei Platinprojekten darf nicht vorab gevotet werden. Konsequenzen gäbe es aber nur bei notorischen Sündern, die immer und immer wieder vorab voten. Ansonsten weisen wir nur darauf hin, daß es nicht erlaubt ist und entfernen ggf. die Bewertung. Tatsächlich in irgend einer Form bestraft wurde meines Wissens nach noch niemand ... ihr habt euch also offenbar an die Regeln gehalten, nachdem ihr darauf hingewiesen worden seid, oder? Ich finde es nur leicht übertrieben, wenn Votes gelöchst werden, wenn man abstimmt, wenn man paar Stunden Gebooste z.B. von Platin entfernt ist. Man hat dann theoretisch alles schwere geschafft und weiß schon wie schwer es war. Beispiel: KingKong_Cihan Bewertung bei King of Fighters 13 wurde damals gelöscht, weil er abgestimmt hat, als ihm noch ein paar online Fights gefehlt haben. Es geht da um´s Prinzip. Da die Userschaft gerne immer wieder die Grenzen austestet, würde eine Lockerung der Regel dazu führen, daß sich dann andere User beschweren und diskutieren und die Regeln noch weiter auflockern wollen etc. Daher halten wir uns einfach strikt an die Regel, dann gibt es keine Probleme. Es wird schon kein User vor Ungeduld sterben, weil er die letzte Trophy erst noch holen muß, bevor er abstimmen darf ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Das ist doch kein Fakevote. Man hat die wahre Schwierigkeit des Spiels bewertet. Das mit Servern ist ein schlechtes Argument. Da müsste man im Prinzip jedes Spiel, bei welchen die Server jetzt dicht sind auf 10,0 setzen. Da es die aktuelle Bewertung ist. Und im von mir genannten Fall war es vielleicht eine Woche nach Release. Da macht keiner die Server dicht, nicht mal EA. Man muss ja nicht die Platin haben, um zu wissen wie schwer es ist. Meine damit natürlich, wenn man alles schwere schafft und nur Zeit im Weg zu Platin steht. Verstehe überhaupt nicht, was daran Fake bzw. Verfälschung der Bewertung ist. Ich wiederhole mich zwar ungern, aber wie gesagt: es geht um das Prinzip. Wenn wir die Regeln für die einen lockern, dann wollen die anderen auch Sonderregeln. Und da das leider so ist, ist die sinnvollste Lösung: eindeutige Regeln für alle, ohne irgendwelche Ausnahmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Dann ist es unabdingbar, dass die Regel auch eindeutig ist und keinen Handlungsspielraum zulässt. "Soll"-Bestimmung = Handlungsspielraum / "Muss"-Bestimmung = kein Handlungsspielraum. Bei einem "soll" sehe ich nicht unbedingt einen Ermessensspielraum. Berühmtestes Beispiel ist die Bibel: "Du sollst nicht töten" bedeutet nicht, daß man selbst entscheiden darf ob man das möchte oder nicht. Im juristischen Sinne magst du vielleicht recht haben, keine Ahnung, aber wir haben hier keine Gesetzestexte, lassen wir die Kirche doch bitte im Dorf Wie gesagt, die Regel wird von (fast) allen Usern verstanden, es sind nur verhältnismässig seltene Ausnahmen, die wir ermahnen müssen. Wenn Din mal Zeit und Luft haben sollte, dann kann er das vielleicht ändern, aber meines Erachtens hat das eine sehr geringe Priorität. Wenn das zu viel Arbeit bedeutet, dann kann die Formulierung ruhig so bleiben wie sie ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Es gibt auch Leute, die meinen das eine Hausordnung ein Gesetz sei. Allerdings merkt man auch schon an den unterschiedlichen Begrifflichkeiten, dass es nicht das Gleiche ist. Wir können ja auch noch anfangen die 17. Sure des Koran zu zitieren und das Scharia anwenden. Wer schon mal was von einer Normenhierarchie gehört hat, weiß auch ob Gesetz, Verordnung, Satzung oder ähnliches höher ist. Mir ist's eigentlich ziemlich egal, ob ihr den Text ändert. Nur werde ich die Platin dann bewerten wann ich es für richtig halte. Da es momentan Auslegungssache ist, wann ich bewerte. Sind wir heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? Erstens habe ich dir bereits gesagt, daß wir hier keine Gesetzestexte haben und die Formulierung verständlich genug ist. Falls Din sich mal langweilen und Arbeit brauchen sollte, dann passen wir das an. Ansonsten ist und bleibt es eine Unwichtigkeit, weil 99,9% der User glücklicherweise keine Juristen sind, sondern normale Menschen die das verstehen, was wir damit meinen. Und du brauchst die Diskussion jetzt hier nicht künstlich in die Länge zu ziehen, das wird langsam echt lächerlich .... Und zu deinen beiden letzten Sätzen: du wirst, genau wie jeder andere, erst dann bewerten, wenn Du die Platin hast oder wenn du daran gescheitert bist, nicht früher. Das ist keine Auslegungssache, sondern unsere Regel, die du spätestens JETZT unmissverständlich erklärt bekommen hast und nicht mehr behaupten kannst, es nicht gewusst zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Ich sage doch nicht, daß das Umformulieren falsch und das jetzige "soll" die bessere Variante sei. Wenn man es einfach so kurz ausbessern könnte, dann wäre das auch schon längst erledigt. Aber es geht nunmal nicht so einfach, man muß dazu erst wieder ein Script programmieren, das sämtliche Spielforen durchsucht, die entsprechenden Passagen erkennt und korrigiert, denn manuell ist das bei der Menge an Spielen kaum möglich. Da aber unsere Programmierer bis über beide Ohren in Arbeit eingedeckt sind (wir suchen nicht ohne Grund) UND es sich bei diesem Vorschlag nur um eine Kleinigkeit handelt, die nicht weiter wichtig ist, habe ich ja gesagt, daß es unterste Priorität hat ... falls mal jemand dafür Zeit hat, kann man es ändern, ansonsten bleibt es halt so wie es ist. Bei Zehntausenden oder gar Hunderttausenden korrekten Bewertungen machen die paar wenigen und seltenen Schnellschüsse echt nichts aus. Die meisten User verstehen uns zum Glück gut genug. Es tut mir leid, wenn ich jemandes Gefühle verletzt haben sollte, weil wir dessen Vorschläge nicht sofort freudetanzend und mit Feuereifer umgesetzt haben ... aber manchmal geht es einfach nicht oder es gibt wichtigeres. Meine Wünsche werden auch nicht immer erfüllt, aber damit muß und kann ich auch leben. In anderen Worten: du kannst ruhig weiterhin Vorschläge einbringen, sofern Du auch mit einer Ablehnung klar kommst. Wenn nicht, dann laß es lieber bleiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 Ich weiß nicht ob das Problem schon bekannt ist, aber bei diesen beiden Themen bekomme ich zu überwiegend nur "502 Bad Gateway" vom Browser ausgeworfen. Muss das zum Teil 20-30 mal anklicken bis das Thema angezeigt wird und das nervt.https://forum.trophies-ps3.de/trophaeen/1496-platin-100-schwierigkeitsliste.html https://forum.trophies-ps3.de/trophaeen/16075-platin-100-zeitaufwandsliste.html Das gesamte Forum funktioniert einwandfrei, das Problem tritt ausschließlich bei diesen beiden Themen auf. Egal ob mit FF, IE oder Opera. Ja, ist bekannt und wurde hier schon mehrfach besprochen. Din arbeitet bereits an einer Problemlösung, aber bis es soweit ist gilt: einfach mehrfach neu laden, dann werden die Seiten früher oder später angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 13. November 2013 Teilen Geschrieben 13. November 2013 Warum wurde denn bei Far Cry 3 Blood Dragon mein Vote entfernt --> https://forum.trophies-ps3.de/far-cry-3-blood-dragon/111300-bewertet-den-zeitaufwand-fuer-100-a-3.html#post5000667Erschien die Zeit unrealistisch? Da es eine Ingame Zeitangabe gibt denke ich doch, das dass zeitlich hingehauen hat ? Die Bewertung wurde nicht entfernt, sondern geändert. Warum das der Fall war muß ich allerdings erst noch klären ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Warum wurde denn bei Far Cry 3 Blood Dragon mein Vote entfernt --> https://forum.trophies-ps3.de/far-cry-3-blood-dragon/111300-bewertet-den-zeitaufwand-fuer-100-a-3.html#post5000667Erschien die Zeit unrealistisch? Da es eine Ingame Zeitangabe gibt denke ich doch, das dass zeitlich hingehauen hat ? Da hat es sich um ein kleines Mißverständnis gehandelt, die Wertung wurde inzwischen wieder korrigiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 30. November 2013 Teilen Geschrieben 30. November 2013 Hallo zusammen,ich weis nicht ob dieser Vorschlag schon mal gepostet wurde. Jedenfalls würde ich mir wünschen, das ihr mal eventuell einen "Danke" Button neben jedem Beitrag den ein User geschrieben hat einfügt. Z.b neben diesem "Verstoß" Button. So kann jeder User sich für den Beitrag den ein anderer User geschrieben hat und der hilfreich war bedanken. Anstatt immer ein Post zu mit "Danke für die Hilfe" etc. schreiben. Was hält ihr von dieser Idee? MfG Wurde schon mehrfach vorgeschlagen und abgelehnt, siehe Startpost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Hab da mal nen schnellen Vorschlag zum Thema Spiele von / auf mehreren Plattformen...Ich finde es tierisch nervig (andere User zum Glück auch) das es nur einen allgemeinen Thread gibt. Stellt man so zum Beispiel eine Frage bei FIFA / NFS nach der PS4-Version, wird man (Achtung Wortspiel) möglicherweise direkt weggegrätscht da nacheinander nur Posts zur PS3-Version kommen... Trophäengleichheit hin oder her, das Spiel ist ja trotzdem nicht das gleiche. Selbstverständlich kann man das dann auch auf die anderen Threads ausweiten, Verabredungen etc., aber ein bisschen übersichtlicher dürfte es doch sein oder? z.b. Allgemeiner Thread zu Need for Speed™ Rivals (PS3) Allgemeiner Thread zu Need for Speed™ Rivals (PS4) oder was weiß ich wie Frage mich sowieso warum die Dinger überhaupt zusammengefasst werden, es ist ja auch bei den Wertungen zum Beispiel keine Trennung mehr vorhanden... Naja, nur meine Idee. Mit steigender Spieleanzahl wird das meiner Meinung nach nur noch viel schlimmer... Edit: Ich nehme schon an das es eben aufgrund der Übersichtlichkeit so gemacht wird (bzw. auch aus Speicher- und Performancegründen), aber ich habe eben das Gefühl das genau das Gegenteil erzeugt wird... Stellt sich nur die Frage nach dem Sinn. Gibt es so viele PS4-spezifische Fragen, die die PS3-Version nicht betreffen? Bzw. umgekehrt? Wenn es Sinn macht, dann trennen wir die natürlich gerne auf, erst heute morgen habe ich die Battlefield 4 Online-Verabredungsthreads aufgeteilt (PS3 und PS4). Aber wenn die Spiele zu 99% gleich sind und es nur mal um ´ne belanglose Frage zu irgend einer Menüeinstellung geht (nur als Beispiel), dann lohnt es sich nicht extra die Community in zwei Gruppen aufzuteilen. Wenn sich die Spiele aber deutlich unterscheiden und die PS4-Fragen mit den PS3-Fragen nichts oder wenig am Hut haben, dann mache ich auch hier gerne eine Trennung für euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 19. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2013 Hallo.Bei dem Spiel Minecraft gibts Platin,es ist aber 100% zu bewerten. Bin ich hier richtig? MfG Gerniflap027 Ist geändert, danke für den Hinweis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Gibt es einen Grund, warum meine ID und der Stand meiner Trophäen nicht mehr angezeigt werden unter meinem Avatar? Hab ich irgendwas verpasst? �� Laut PSNP und PSNTL hast Du keine Trophäen, daher werden wohl auch bei uns hier keine angezeigt. Entweder hast du eine nicht existierende PSN-ID eingegeben und die Privatsphäreeinstellungen so, daß die Trophys unsichtbar sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Hm wenn ich am Handy die Sufu nutzen will geht das kleine Fenster das da auftaucht gleich wieder zu Woran liegt das? MfG Kenne ich. Bis das Problem behoben ist: auf "erweiterte Suche" drücken, dann kannst du die Suche auch nutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Solang keiner 100% oder Platin hat und sich nicht meldet bleiben die immer geschlossen. Die werden auf "Zuruf" geöffnet. Korrekt. Da spiel es keine Rolle, wie neu oder alt die Spiele sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Irgendwie werden meine Trophies hier nicht synchronisiert. Hab 14 Platin, an meinem Nick stehen aber nur 8? Muss ich da manuell irgendwas machen? Du hast auf dem Account entweder keine Trophäen, oder sie auf unsichtbar geschaltet. In beiden Fällen kann unser System natürlich keine 14 Platin anzeigen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 4. August 2014 Teilen Geschrieben 4. August 2014 Wie wäre es mit "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" schon vom Kontrollzentrum aus?Quasi unter den Themen: Antwort | Abonnement löschen | Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Platz ist genug Ist schon da, einfach auf den blauen Pfeil klicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.