Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Hi,

wollte gerne wissen, wie es sich mit abonnierten Threads verhält, die geschlossen werden.

Muss ich die Abos selber löschen, oder geschieht das im Hintergrund?

Es geht mir darum, dass ich dann irgendwann 150 abos haben und 50 sind geschlossen, verursachen aber noch Last beim suchen?!?

Vielleicht ist das handling aber auch ein anderes, bin ja nur ein fragender Noob ;)

Jop, mußt Du selber löschen, das geht nicht automatisch.

MUSS man das auch wirklich? Ich dachte, das lass ich einfach so. Stört mich ja nicht.

Ne, muß man natürlich nicht, wenn einen die Abos nicht stören. Mit meiner Antwort meinte ich nur, daß wenn er die Abos entfernen will, daß er das manuell machen muß, weil es nicht von alleine passiert.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. ;)

Finde ich denn irgendwo alle meine Abos?

Also, ich meine die Abos, bei denen es neue Posts gibt, werde ja im Kontrollzentrum aufgeführt...

Aber kann man sich alle anzeigen lassen, auch die, bei denen nichts neues erschienen ist seit dem letzten Aufruf meinerseits?

Hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich geschrieben habe :D

Hier: Abonnements anzeigen

Seit Monaten ändert sich die zahl meiner beiträge nicht obwohl ich hier und da dutzende weitere beiträge abgeliefert habe, wie kann ich das beheben?:banghead::frown:

Nicht in allen Bereichen werden die Beiträge gezählt. Du findest immer ganz oben im Forum die Anzeige, z.B. hier:

Off Topic (28 Betrachter)

Alles, was sonst nirgends reinpasst. Politik, Sport, Hobbys,... (Beitragszähler = OFF)

Wie wäre es wenn man ein Forum das wegen indizierung geschlossen wird nicht schließt, sondern es einfach in den Index-Bereich verschiebt?

So muss man keines schließen und ein neues eröffnen.

Und was ist dann mit den Usern, die keinen Zugang zum Index-Bereich haben? Die schauen dann in die Röhre? Nene, so gemein wollen wir nicht sein ...

Was ist mit den Usern, wenn das Spiel schon bei Release indiziert ist, dann schauen sie doch auch in die Röhre.

Dagegen kann man nichts machen, also müßig darüber zu diskutieren. Bei nachträglich indizierten Spielen haben wir aber die freie Wahl und entscheiden uns selbstverständlich lieber für die benutzerfreundliche Variante.

Bei mir wird schon seit einiger Zeit oben rechts angezeigt das ich eine ungelesene Profilnachricht habe. Jedoch geht diese Meldung nicht weg, obwohl ich mir jetzt nochmal sämtliche Profilnachrichten anzeigen ließ.

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht im falschen Thread gelandet bin und dass das Problem gelöst werden kann.

Schick Dir selbst eine Nachricht und lösch sie anschließend. Dadurch dürfte sich das Problem erledigen.

Hallo ich hab mal ne frage!

Und zwar geht es mir um mein Profil! Es zeigt nicht die Trophäen an die ich bekommen hab sondern nur meine alten Trophäen! Wie kann ich meine PS3 Trophäen mit der Trophies-PS3 Community Synchronisieren???

Bitte melden und thx schon mal für die Hilfe

Du kannst da nichts machen, die Updates erfolgen automatisch, normalerweise 1 x täglich. So wie ich das sehe, werden aber alle Trophys angezeigt bis auf eine einzige, die du vorhin erst erhalten hast. Und diese eine wird wahrscheinlich morgen auch dabei sein, also einfach ein bißchen gedulden.

jetzt hab ich es wieder probiert und es klappt ohne umleitung !:skep:

trotzdem danke !

sorry muss mich berichtigen:

wenn ich deinen link anklicke bin ich bei AMY - klappt super !

gehe ich aber über die startseite - leitfäden - usw. kommt für 2 sek. AMY der leitfaden und dann die gleiche umleitung und ich kann nicht zurück ?

Poste doch bitte mal den link, den Du meinst, dann können wir uns das näher ansehen.

Vielen Dank, dass hatte ich nicht gelesen.

Welchen Hintergrund hat diese Änderung aber? Vorher wurden die Foren doch getrennt behandelt. Dann liege ich wohl auch richting in der Annahme dass dies jetzt bei jedem PS4-Unterforum so geregelt wird wenn Spiel xyz auch für die PS3 erscheint oder?

Ja genau. Wenn künftige PS4-Spiele die gleichen Trophäenlisten haben wie die PS3-Vorgänger, dann wird auch bei denen nur eine Weiterleitung eingerichtet werden. Deine Frage wird hier eigentich ganz gut beantwortet:

Wäre es nicht besser nur ein Unterforum pro Spiel zu haben, anstatt jeweils eins für PS3 & PS4.

Bei den Spielen gibt es doch absolut keine Unterschiede. Das ist eher doppelt-gemoppelt. Die Trophäenlisten sind exakt die selben für alle Spiele. 2 Leitfaden Threads sind auch nicht nötig, wenn es bereits einen LF im PS3 Unterforum dazu gibt. Wie gesagt, ändert sich ja nix am Spiel oder den Trophäen. Die Spiele sind auf PS4 exakt genauso wie auf PS3, nur mit besserer Grafik.

Das einzige wo man meiner Meinung nach unterscheiden müsste, wären die Boosting Threads. Da könnte man aber anstelle des extra PS4 Unterforums auch einfach einen extra Boosting Thread für PS4 eröffnen.

Ich finde es wird sonst leicht chaotisch und vieles wird dann doppelt gepostet, oder geht unter wenn wir 2 Foren für jedes Spiel haben. Wäre meiner Meinung nach besser wenn alle User im selben Unterforum für ein Spiel landen und dort diskutieren. So sind mehr User in diesem Unterforum aktiv, als wenn man es aufteilt, und Fragen etc. können schneller beantwortet werden.

Genau deswegen, PowerPyx, haben wir ja wenn ein Spiel auf den verschiedenen Systemen identisch ist (selbst wenn es ein paar minimale Unterschiede gibt) nur ein aktives Forum pro Spiel, und zwar üblicherweise in dem Bereich, wo es als erstes erschienen ist. Die anderen Spielforen sind nicht aktiv, sondern nur Weiterleitungen zu dem einen. Wenn man die Trophäen nicht systemübergreifend boosten kann, dann errichten wir auch zwei separate Verabredungsthreads, bestes Beispiel ist das populäre Need for Speed Most Wanted Vita. Wenn Du da drauf klickst, wirst du zur PS3-Version geleitet und dort gibt es zwei getrennte Threads:

Danke für die Erklärung Dragarock. Ich bin nur drauf gekommen, weil ich vor kurzem selber in einem falschen Unterforum gelandet bin. Ich hatte versehentlich Trophy Tipps im Assassin's Creed IV Thread für PS4 gepostet, anstelle im PS3 Unterforum.

Also im Falle von Assassin's Creed IV wurde ich nicht weitergeleitet.

Da dort auch nirgendwo was mit PS4 in Klammern steht, hab ich gar nicht realisiert, dass es 2 Unterforen für das Spiel gibt.

Ist das richtig so, oder sollte das auch weitergeleitet werden?

Wir richten die Weiterleitungen erst dann ein, wenn die Trophäenlisten bekannt werden und übereinstimmen. Es ist zwar recht unwahrscheinlich, aber es kann sein, daß sich die Trophys stark unterscheiden, in dem Fall wären natürlich zwei getrennte Foren sinnvoller weil übersichtlicher.

Wo wir schon gerade dabei sind:

Die Nummer 1 beim 100%-Bereich von Metro Last Light hat bisher noch nicht alle Trophäen des Spiels erlangt, ist aber trotzdem vom System gelistet.

Müsste sich eventuell mal jemand angucken und überprüfen, ob etwas bei der Schnittstelle schief gelaufen ist.

Man muss nur die Platin haben, um aufgelistet zu werden. Die DLCs bzw. 100% sind nicht notwendig :)

Geht es nur mir so oder anderen auch.

Ich werde oft abgemeldet hier im Forum obwohl ich aktiv bin. Muß halt Nick und PW oft erneut eingeben.

Meist passiert es wenn ich einen Beitrag zitiere und viel schreibe, will ich abschicken und schon wieder abgemeldet?

Glaub vor paar Monaten ist mir das nicht so aufgefallen. Letzte Zeit öfters.

Setzt Du beim Anmelden den Haken bei "Angemeldet bleiben"?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...