Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

ich würde da gerne mal was wissen.

warum werden für einige spiel früher underforen aufgemacht als bei anderen ??

beispiel.

need for speed most wanted

erscheinungstermin 31.10.2012 ( es gibt schon ein underforum )

assassins creed 3

erscheinungstermin 31.10.2012 ( es bibt schon ein underforum )

WWE 13

erscheinungstermin 30.10.2012 ( es gibt noch kein underforum )

Für Blockbuster eröffnen wir die Foren teilweise schon etwas früher. Für normale Spiele wie gewohnt am Donnerstag vor dem Release.

Kurze Frage. Ich habe gerade einen user gesehen, der 1 Monat Sperre hat. Aber das grüne Lämpchen unten Links hat grün geleuchtet, das ja bedeutet, dass er online ist. Wie kann das sein?

Man kann trotz einer Sperre online sein, allerdings kann man dann nichts im Forum machen, keine Beiträge lesen oder schreiben etc. sondern man sieht nur eine Meldung, daß man gesperrt ist.

Diese Funktion wäre aber beispielsweise auch nützlich, wenn Jemand bereits eine Antwort gegeben hat, während man selbst noch am tippen war.

Verhindert dann sozusagen diese "Doppelantworten".

Dann klick vor dem posten auf den Vorschau-Button, dadurch werden Dir die 10 letzten Beiträge angezeigt. Falls die Frage schon beantwortet wurde, siehst Du das also bevor Du antwortest.

Und das willst du nun jedem Mitglied einzeln mitteilen?

Man sieht doch täglich, dass das so nicht gemacht wird

Nein, will ich nicht. Aber wenn man wert darauf legt, dann hat man die Möglichkeit nachzusehen, bevor man postet. Dein Beitrag klang nämlich so, als gäbe es keine Möglichkeit und man wäre zwangsläufig immer überrascht über die Doppelantworten.

Ich stelle mir gerade die Frage warum ein User online sein muss wenn er im Forum dann überhaupt nichts machen kann:skep:

Vielleicht, weil er noch nicht gewußt hat, daß er gesperrt ist, sich eingeloggt und es erst dann festgestellt hat? Oder weil er sich verzweifelt immer wieder einloggt in der Hoffnung, daß er vielleicht doch nicht mehr gesperrt ist?

Doch. Problem sind unterschiedliche Listen (Bilder, Wertigkeit der Trophies, Anzahl), ein nicht darauf hinweißender Leitfaden, ein nicht angepasster oder neuer Verabredungsthread.

Ich weiß, daß die Spiele fast deckungsgleich sind. Im Spiel z.B. sind nur Unterschiede in Gegnerstärke und Aufbau des Fahrerfeldes (mixed Startinggrid) auch die Trophyliste ist nicht signifikant anders aber eben doch so anders, daß Probleme auftreten, die man sonst bei Arbeit mit diesem Forum hier nicht hat.

Mein Vorschlag wäre enweder ein eigenständiges Forum für das Spiel oder aber einen zweiten Verabredungsthread (uiui, Premiere) und im Kopf des LF auf die Unterschiede bzw. fehlende Trophy hinweisen.

Daß man im Leitfaden darauf hinweisen sollte, da stimme ich Dir zu. Einen zweiten Verabredungsthread (ist übrigens keine Premiere, haben wir in ähnlichen Fällen bereits gemacht) brauchen wir hier allerdings nicht, weil in dem Unterforum tote Hose ist. Da sich dort nur einige wenige Leute verabreden, werden sie es auch ohne zwei getrennten Threads schaffen. Falls es doch zu Chaos führen sollte, dann machen wir gerne einen zweiten Thread auf, ist aber bisher mMn nicht nötig.

Finde es auch besser, wenn die freiwillig gesperrtn auch den status inaktiv bekommen, sieht irgendwie hübscher aus :D

Da geht es nicht darum, ob sie freiwillig oder unfreiwillig gesperrt wurden, das "inaktiv" wurde wie oben beschrieben nur für Leitfaden-Ersteller eingeführt. Alle anderen User werden weiterhin das "gesperrt" tragen, egal aus welchem Grund sie gesperrt wurden.

Wäre es dann nicht noch besser den betreffenden Leitfaden/Roadmap jemand anders zu übertragen?

Ich meine wenn der User eh schon keine Möglichkeiten mehr hat im Forum irgendetwas zu machen bringt ihm\ihr der Leitfaden ja eh nix.

Nein. Auch wenn der User nicht mehr im Forum aktiv ist, soll ihm trotzdem seine Leistung zugesprochen werden, schließlich hat er/sie sich mit dem Leitfaden Mühe gegeben und etwas für die Community getan.

Das hat nichts mit kleinkariert zu tun. Die Werte sind zum Teil 40 - 50 % unter dem theoretisch korrekten Durchschnitt verfälscht.

Der Schwierigkeitsgrad ist immer subjektiv. Da kann man wenig sagen. Aber bei der Dauer einer Platin, kann man das Maß definitiv ablesen.

Ich bemängel ja auch nicht, dass es Leute gibt, die länger brauchen oder schneller sind. Nur wie kann man denn sagen, dass man z.B. 40 Stunden für eine Platin gebraucht hat, wenn man nach über 50 Stunden Spielzeit noch nicht einmal die Hälfte bei einem von drei Modi geschafft hat?

Und so votet nicht mal nur einer, mindestens die Hälfte (bezogen auf wenige Threads, die ich verfolge). Da entsteht kein annehmbares Mittelmaß, sondern ein komplett falsches Ergebnis.

Wenn Du unmögliche Votes entdeckst, dann melde sie einfach. Wir überprüfen und entfernen sie dann gegebenenfalls.

Ansonsten gilt: lies Dir die Beiträge in den Bewertungsthreads durch. Dadurch erhältst Du einen besseren Überblick als wenn Du Dir einfach nur die nackten Umfragewerte ansiehst und danach urteilst.

Grüße ans Team entsandt.

Ich bekomme von einem Thread immer E-Mail Benachrichtigungen wenn dort etwas geschrieben wurde. Doch habe ich aktiv nie was aktiviert.

Bei den Abo Bemerkungen steht dann bei Benachrichtigungen- Täglich.

Wie kann ich das wo ausstellen? Das ist ein wenig nervig wenn mehr als die Hälfte meiner Mails aus Userbewertungen aus dem OT besteht:D:D:D:D.

Danke im Voraus.:)

Einstellungen ändern --> "Themen abonnieren" --> "Keine E-Mail-Benachrichtigung" ;)

Hab gerade mal nachgesehen und es war schon an dem so eingestellt:O.

Irgendwie komisch, es steht aber auch nur bei dem Thread der Hinweis der täglichen Benachrichtigung.

Aktiviert habe ich da bewusst aber nie etwas.

Ich bin verwirrt.......

Vielleicht hast Du es damals versehentlich so eingestellt, denn beim abonnieren eines Threads kann man die Benachrichtigungsart manuell auswählen ... diese Einstellung gilt dann unabhängig von der globalen Wahl unter Einstellungen ändern. Lösch das Abo des Threads und abonniere es neu, achte dabei darauf, die Benachrichtigungseinstellung nicht zu ändern, also daß da "keine E-Mail-Benachrichtigung" im Pulldown-Menü steht.

Grüßt euch Team Members.

Ich hätte mal eine Verständnisfrage bezogen auf das Bewerten der Zeit bei Spielen.

Also auf die Platinzeit natürlich.

Im Schwierigkeitsgrad Thread ist ja extra ein riesiger Text zur Erklärung mit angefügt, damit man da richtig votet.

Beim Zeit Thread ist nichts dergleichen.

Wie soll ich also voten?

So wie ich wirklich die benötigte Zeit nachweisen kann oder so wie es hätte sein können?

Mein Beispiel: Skyrim. Da spiele ich bald auf 300h und habe noch immer keine Platin. Denn ich lasse mir Zeit und laufe hier rum und da rum.

Man kann sie aber sicherlich in 80h oder so erspielen.

Wie soll ich da dann abstimmen? Nicht dass ich da so werte wie es bei mir absichtlich der Fall war und dann zwecks "Fakevote" gemeldet werde.

Denn nur absolute High End Games werden von mir bewertet, darunter würde auch Skyrim fallen.

Danke für eure Antworten.

:)

Prinzipiell soll man natürlich immer so voten, wie es gewesen ist, also die tatsächlichen Werte, sowohl bei der Schwierigkeit als auch bei der Zeit. Allerdings geht es bei den Bewertungen im Endeffekt um die Information an die Community, wie lange man für die Platin braucht. Wenn man also viele Stunden einfach so "durch die Gegend läuft" oder ähnliches, dann sollte man das bei der Bewertung berücksichtigen und abziehen, ansonsten verfälscht man das Ergebnis. Natürlich spielt jeder anders, manche lassen sich mehr Zeit als andere, die einen erkunden mehr als andere oder vertiefen sich mehr in das Spiel ... sowas ist in selbstverständlich in Ordnung, wir wollen ja niemanden hetzen. Aber wenn es wie in dem von Dir genannten Fall extrem wird, man also ein 80-Stunden Spiel auf 300 Stunden verlängert, dann würde das den Rahmen sprengen, finde ich ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...