Dragarock Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Guten Morgen,ich wurde von jojo (wie bitte schön, verlinke ich einzelne Namen?) daraufhin gewiesen, Schließungen von Threads hier kund zutun. Also falls es mal jemanden interessiert und es hilfreich erscheint, kann dieser Thread hier meines Erachtens nach geschlossen werden: https://forum.trophies-ps3.de/uncharted-drakes-schicksal/551-haengestellung.html Mit freundlichen Grüßen GM Einzelne Namen kannst du verlinken, indem Du den Namen schreibst, ihn markierst, auf das -Symbol klickst und die url zum Userprofil einträgst. Einfacher ist die Variante den Namen einfach per drag & drop rüberzuziehen. Zu der Meldung: sowas gehört hier rein: Meldethread für Spam, Doppelposts/-Threads, etc., jojo wird wahrscheinlich den versehentlich den falschen Thread verlinkt haben. Allerdings haben wir wahrscheinlich zehntausende von noch offenen Threads, also bemüh Dich gar nicht erst, das wäre eine unlösbare und unnötige Lebensaufgabe, wenn man die jetzt alle nachträglich schließen wollen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Danke für die schnelle Auskunft !! Schön zu sehen, dass das Forum auch nachts aktiv ist und zahlreiche Member zu scheinbar unmöglichen Zeiten arbeiten und werkeln. Zu der "unlösbaren Lebensaufgabe" gibt es etwa Personalmangel, weil ich meine, die ständig offenen, alten Threads stören zwar nicht im eigentlichen Sinne, lassen aber den Eindruck entstehen es wäre eher etwas "mau" gestellt ums Team und ums Forum. Ich persönlich mag es Ordnung ins Chaos zu bringen. Mit freundlichen Nachtgrüßen GM Unser Forum ist "ordentlich", ob die Threads offen oder geschlossen sind macht dabei keinen Unterschied. Wir schließen Themen wenn sie z.B. unnötig, doppelt oder verboten sind, oder aber wenn Gefahr auf Spam besteht, also hauptsächlich aktuelle Threads. Bei Threads die schon seit Jahren nicht mehr genutzt wurden besteht diese Gefahr nicht mehr. Und entscheide Dich mal, ist es für Dich jetzt ein guter Morgen oder mitten in der Nacht? Guten Morgen,(...) (...)Mit freundlichen Nachtgrüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Irgendwelche uralten Threads müssen wie gesagt nicht geschlossen werden. Es gibt verschiedene Gründe, weshalb diverse User darauf hinweisen, allerdings ist es nicht immer nötig, ganz im Gegenteil: stell Dir die diversen Spieleunterforen vor, in denen sämtliche Threads geschlossen wären. Das sähe nicht ordentlich sondern eher wie "tot" aus, als ob man krampfhaft versuchen würde jegliche Diskussion zu unterbinden. Keine schöne Vorstellung. Zu unserem Server: die gesamten Daten müssen ja nicht permanent zur Verfügung stehen, sondern nur wenn ein User den entsprechenden Thread anklickt. Die paar Forengrafiken und vor allem der ganze Text nehmen aber nicht so viel Speicherplatz ein, wie Du vielleicht denkst. Und die ganzen sonstigen Bilder und Videos liegen ja nicht auf unserem Server, sondern werden nur verlinkt, den traffic hat dann also der jeweilige hoster, bei dem die Dinger liegen. Trotzdem haben wir meines Wissens nach einen verhältnismäßig leistungsstarken Server, dadurch entstehen ja auch die monatlichen Kosten von fast 300 Euro. Es ist immer nur eine Frage des Geldes, nach oben hin gibt es keine Grenzen, sowohl in Punkto Kosten als auch Datenmengen und Traffic. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Hinweis: Dazu noch eine Anmerkug, gibt es denn keine offiziellen Regeln zum Erstellen eines Threads? Weil wenn ja, würde ich an dieser Stelle mal um einen Link bitten. Du scheinst ja ein recht gründlicher User zu sein, daher wundert es mich ein wenig, daß Du unsere Forenregeln nicht kennst, denn die mußtest Du bei Deiner Anmeldung hier eigentlich lesen und ausdrücklich bestätigen. §4 enthält die Informationen, die Dich interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Danke. Ja, ich weiß das ich sie mir auch hätte selbst raussuchen können, aber ich dachte es gibt hier Menschen, die das wesentlich schneller hinbekommen. Außerdem war es eher als Floskel gemeint, im Sinne von "gibt es denn hier keine Regeln an die man sich halten soll".Ich lese sie mir mal durch um wirklich vollkommen zu verstehen. Da fällt mir ein, habt ihr eigentlich nach Abschluss dieser Einverständniserklärung Sanktionen genannt, die im Falle einer Nichteinhaltung eintreten, und damit meine ich nicht nur den Ausschluss von der Community. Mit freundlichen Grüßen GM Selbstverständlich werden auch Sanktionen genannt. Lies Dir die Regeln erstmal durch, das erspart dann eventuell weitere Fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Erst einmal möchte ich dem ganzen Team ein dickes Lob und Respekt aussprechen. Die Leistung und Verbesserungen die ich hier mit erlebt habe hat man nur selten in einem Forum. Mir geht es auch nicht darum mich in Kritik zu üben sondern eine Idee ein zu bringen. Vielleicht hat sich dazu hier schon mal jemand geäußert und die selbe Idee gehabt. Dann entschuldige ich mich schon mal im Vorfeld. Und zwar geht mir seit längerer Zeit durch den Kopf warum es keine IPhone und Android App zu Trophies-PS3 gibt. Da wenn ich an der PS3 Zocke nie Lust habe meinen Laptop zu nutzen doch gelegentlich gern mal was nachschauen möchte und das macht man ja am besten hier wäre dies doch eine ideale Lösung. Klar man kann auch den Browser nutzen aber dieser ist ja meist langsam und das schreiben ist auch so eine Sache. Könnte man vielleicht eine APP erstellen wo man direkt zu den Infos Kommt die man brauch. Zb eine Grafische Darstellung von den Spiel Covern worunter man die Trophyliste einsehen kann und eben darunter direkt das Forum angezeigt bekommt wo man eben um Hilfe bitten kann oder Hilfe anbieten kann. So könnte man auch wie zb bei der eBay App Mitteilungen erhalten wenn jemand auf eine PN oder einen Beitrag geantwortet hat. Und das schreiben von Beiträgen so mit dem Handy verbessern. Vielleicht könnte man auch ne Art Kombi App damit erzeugen ein Mix aus übersichtlicher Trophy App mit direkter Verbindung auf sein Konto und dem Forum sowie benachrichtingsdienst alla Whatsapp so wären schnelle Absprachen der User untereinander viel einfacher und direkter. Eine mobile Version haben wir schon (Trophies-ps3.de goes Mobile), für die App-Programmierung suchen wir noch Leute: Foren-Programmierer und APP-Programmierer gesucht. Wenn wir die gefunden haben, dann können wir sicherlich so einige Ideen umsetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Es sollte unbedingt Umfragen zur Qualität des Spiels geben! Wird es geben, dauert aber noch etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 Mir ist heute eine Idee in den Sinn gekommen, als wir im GTA V Threead über Unübersichtlichkeit diskutiert haben, weil halt Infos unter gehen. Darum hier ein Vorschlag: Kann man Spiele die angekündigt worden sind, schon ein Unterforum eröffnen mit vllt. einer Farbe die darauf aufmerksam macht, dass das Spiel nicht im Handel ist. Weil es verschwinden immer News im Thread, durch Spekulationen und Diskussionen zum Spiel. Aber nur bei Spielen, bei dennen es fest steht wann sie ungefähr erscheinen werden. NFS MW, BF, COD, GTA und und und... Undzwar NUR mit folgenden Threads: - News Thread wo nur News und evtl. Gerüchte gepostet werden! Und wenn sich jemand bereitstellt, um den Startpost zu aktualisieren. - Allgemein-Thread, woman sonst etwas zum Spiel reden kann und ber die News geredet, spekuliert und diskutiert wird. - Vorschlagsthread, wo nur Wünsche, Verbesserungen etc. gepostet werden Für kommende Blockbuster-Titel eröffnen wir die Foren teilweise schon deutlich früher, das extremste Beispiel war mal glaube ich für irgend einen Shooter, da haben wir das Forum schon ca. 1,5 Monate vor Release erstellt. Aber üblicherweise lohnt sich das nicht. Es wäre ein unnötiger Mehraufwand für die Spiele zwei Threads zu eröffnen, die dann sauber gehalten werden müssten. Viele User interessiert so eine Aufteilung nämlich nicht, die posten dort wo sie grade irgendwas interessantes gelesen haben ... und wir Mods müssten dann ständig hinterherräumen. Die News-Threads sind auch zum diskutieren da, das ist kein Problem. Die bessere Variante wäre, den Startpost mit den News-Updates aktuell zu halten, damit interessiere Leser direkt alles auf einen Blick haben. Wenn ein User diesen "Service" für einen bestimmten Thread zu einem bestimmten Spiel gerne anbieten möchte, dann kann er das gerne machen, die Community wird es ihm bestimmt danken. Dafür übergeben wir den Startpost auch gerne an einen Interessenten, wenn er sich dann zuverlässig darum kümmern möchte/würde ... wenn Du das also z.B. für GTA V gerne machen möchtest, dann sag Bescheid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 definitiv besser..wäre natürlich schön wenn es diesen über-user geben würde.. wenn ich mich mal in die lage dieses auserwählten versetzen würde, dann würde ich mich damit sehr schwer tun.. denn ich z.B. interessiere mich nicht für jedes spiel genre und hätte da auf dauer dann auch nicht die energie und vor allem nicht das hintergrundwissen neue news und gerüchte in einen solche/viele/alle news-startposts einzupflegen.. da fänd ich es besser ihr (rot, grün und blau) sucht euch zwei, drei leutz aus (aus dem team oder den usern) die ihr für sowas geeignet haltet.. Es soll nicht ein User sämtliche News-Threads aktuell halten, sondern nur den einen (oder meinetwegen auch mehrere), für die er sich auch wirklich interessiert und die er gerne mitliest. Im oben genannten Beispiel könnte Sezii z.B. den Startpost des GTA V-Threads übernehmen und dort immer die aktuellsten News reineditieren. Findet mal einen, der immer seinen Startpost erneuert. Machen einige paar Wochen mit aber dann nicht mehr.... Dann kann nach ein paar Wochen jemand anderes übernehmen. Falls sich aber niemand mehr finden sollte, dann halt nicht, dann läuft es wie gewohnt weiter, ist auch kein Weltuntergang. Darum lieber den Vorschlag für grosse Titel und halt für die kleinen News im Newsbereich. Bessere Übersicht, keine Überflutung und Auferhaltung von anderen News Wie bereits gesagt, das würde vielleicht ein bißchen helfen, aber trotzdem würden sehr viele User ständig in den News-Threads posten, weil es ihnen einfach egal und/oder zu umständlich ist in Thread A eine Info zu lesen und diese dann in Thread B zu kommentieren. Und dann hätten wir die endlose Arbeit, all diese Beiträge zu löschen oder zu verschieben und die User zu ermahnen ... alles vermeidbar.Wenn erhöhter Diskussionsbedarf vorhanden ist (z.B. bei einer ausgedehnten Beta-Phase) und es sich um einen TOP-Titel handelt, dann machen wir das Spielforum in Ausnahmefällen gerne schon früher als gewohnt auf, aber die allgemeinen Diskussionen können und sollen ruhig in den entsprechenden News-Threads geführt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 28. Juli 2012 Teilen Geschrieben 28. Juli 2012 damit beides o.g. auch gut funktioniert/ anläuft/ angenommen wird, müsste es dann aber auch ne bekanntmachung geben damit mehrere user mit interesse an sowas aufmerksam drauf werden.. denn je mehr user news startposts pflegen umso effektiver wird ja dieser bereich.. damit würde man dann Sezii's amliegen auch ein stück näher kommen.. bei gewissen spielen hätte ich auch wohl interesse.. mal überlegen.. Auf Grund der Diskussion hier haben sich bereits in den letzten Minuten zwei User bei mir gemeldet, die nun den GTA V und den FIFA 13 pflegen werden. Mal gucken, ob das Beispiel Schule macht und sich rumspricht, bevor wir extra eine Rundmail rauslassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 1. August 2012 Teilen Geschrieben 1. August 2012 Seit wann darf man sich denn freiwillig sperren lassen? Wollte das vor etwas über einem Jahr auch mal machen lassen, aber da wurde es noch abgelehnt.Geht das jetzt für alle? Wir löschen keine User, aber Sperrungen sind kein Problem. Kannst Dich jederzeit melden, wenn Du das wünscht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 1. August 2012 Teilen Geschrieben 1. August 2012 Und warum löscht ihr keine User wenn der jenige das doch möchte , schließlich kann man doch auf jeder anderen Seite wo man sich mal registriert hat sein Profil deaktivieren (bei manchen zwar nur per Mail).Mich würde es wirklich wundern wenn das hier nicht ginge:skep: Diese freiwillige Sperre, die wir anbieten, ist einfach nur ein anderer Begriff für das Deaktivieren seines Accounts, wenn Du so möchtest. Wenn jemand das Forum "verlassen" möchte, dann entfernen wir gerne alle personenbezogenen Daten (email, PSN-ID, Avatar, Wohnort, Signatur etc. pp.) und sperren ihn, damit ist der Account sozusagen deaktiviert. Der User hat aber jederzeit die Möglichkeit sich per mail bei uns zu melden und seinen Account doch wieder weiter zu nutzen, sowas kommt immer wieder mal vor ... also sozusagen die Reaktivierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 1. August 2012 Teilen Geschrieben 1. August 2012 Keine Ahnung ob ich hier damit richtig bin, aber mir ist gerade im Kontrollzentrum unter "Einstellungen ändern" eine sogennante "SECRET-Anzeige" aufgefallen.Könntet ihr mir sagen was es damit auf sich hat bzw. wozu die da ist? Hmm, da steht "Noch nicht klar...". Alles klar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 1. August 2012 Teilen Geschrieben 1. August 2012 Ihr lasst euch aber auch echt nichts entlocken :emot-keke:Jedenfalls danke fürs Feedback Um ehrlich zu sein, weiß ich es auch nicht, die Option ist mir neu. Aber ich werde mal nachfragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 4. August 2012 Teilen Geschrieben 4. August 2012 Kann es sein das eure neue Doppelpostfunktion im Indextreat nicht funktioniert?Grad beid Dead Island. Könn ja ma schaun, weiß halt ne ob i hier den Link zum indexbereich Posten kann. MfG Poker Könntest den link ruhig posten, ist kein Problem. Ich habe den Doppelpost aber schon entdeckt, sollte eigentlich nicht passieren. Ich leite es mal weiter, danke für den Hinweis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 11. August 2012 Teilen Geschrieben 11. August 2012 Moin Moin, hab da ma ne Frage. I hab vorgestern eine Trophieliste beim Darksiders2 LF gepostet. U jetzt is die verschwunden. Hat die einer/eine gelöscht? U wenn ja, warum? MfG Poker Ich finde weder eine gepostete noch eine gelöschte Trophyliste von Dir. Vielleicht wolltest Du sie posten, aber hast vergessen auf "speichern" zu drücken? Jedenfalls sieht es nicht danach aus, als ob sie gelöscht worden wäre, poste sie am besten einfach nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Ich habe nochmal eine Frage stellvertretend für einen neuen User. Könnte sich das mal bitte jemand ansehen ? Hallo, bin neu hier und es wirkt alles noch ziemlich unübersichtlich und neu für mich...deshalb hätte ich mal eine Frage an dich. Wieso kann ich nichts bewerten und generell nirgends schreiben. Kann es sein, weil ich keine Bestätigungs Email bekommen habe? Wollte mich gerade im Bereich der Vita Spiele einbringe und wenn man überhaupt nichts machen kann, dann ist das schon doof Danke für deine Hilfe, MfG Chris Ich grüße Dich. Kannst Du nirgends schreiben? Du kannst ja hier schreiben, also musst Du schon irgendwie aktiviert worden sein. Was steht denn bei Dir unten links in dem kleinen Kästchen wenn Du im Kontrollzentrum bist? Sonst empfehle ich Dir die Frage mal hier zu stellen. Wenn es nicht geht, dann kann ich die Frage auch dort stellvertretend für Dich stellen. Hi, danke erst mal für deine Antwort Ich kann zwar Nachrichten schreiben, aber weder eine Antwort auf der Seite die du genannt hast noch bei Spielen. Es geht wie gesagt nur die Nachrichten Funktion. Kannst du evtl. mal an meiner Stelle fragen, woran das liegen kann. Gut ich habe unter meiner Email Adresse ziemlich viele Teile von Email Adressen blockiert, teilweise auch Wörter im Betreff....vielleicht liegt es ja einfach daran. Wenn mir jemand den Betreff und die Email Adresse von der die Registrierungs Email kommt nennen könnte, dann könnte ich mal meinen Spam Filter durchforsten und man könnte die Registrierungs Email erneut Versenden. Frag bitte mal bei Gelegenheit. Ist echt nett, dass du mir Hilfst. Danke und Gruß, Christian Der User heißt Schoenschauer. Er soll mal in seinen Spam-Ordner nach der Aktivierungsmail gucken. Falls er sie nicht findet, dann kann er sie hier neu beantragen: https://forum.trophies-ps3.de/register.php?do=requestemail ... anschließend wird er seinen Account normal nutzen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Als erstes mal ein fettes Lob an die Leute die dieses Forum managen. Man findet hier beinahe alles was das Trophäenjägerherz begehrt.*Jetzt zu meinem Anliegen. Vielleicht wurde es schon genannt. Ich hab jetzt die 800 Seiten nicht alle gelesen. Eine Suchfunktion fürs Forum wäre sehr praktisch. Ein Feld wo man das Gewünschte eingeben kann ohne wie jetzt lange rauf und runter scrollen zu müssen.* Eine Suchfunktion ist bereits vorhanden, oben in der Menüleiste: https://forum.trophies-ps3.de/search.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Also LF machen, dann gibt's ein eigenes Forum? Jop, wenn genug Interesse und/oder ein Leitfaden für ein Spiel vorhanden ist, dann machen wir dafür gerne ein Unterforum auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 Guten Tach. Gibts irgendeine Möglichkeit für euch zu sehen wer bei Orochi Z schon Platin hat? Das es ja kein Treat gibt u die Trophieliste recht dürftig ist würd i mich mit paar Leuten kurzschließen die die Trophies schon haben. Kenn zwar 2 aber die sind selten online. MfG Poker Erstens: hier geht es um Fehler und Verbesserungsvorschläge, nicht um Leitfäden, bitte nutze für weitere Fragen zu dem Thema den entsprechenden Spielthread. Aber um Deine Frage noch kurz zu beantworten: auf https://psnprofiles.com/ kannst Du jederzeit nachsehen wer in welchem Spiel Platin hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.