Dragarock Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Bei den Streitereien waren da die meisten beteiligt oder paar Sonderfälle? Keine Ahnung, ich habe keine Statistik geführt, ich weiß nur, daß es ständig zu Streitereien führt und wir dann hinterher aufräumen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Ich habe seit grade das problem das bei einigen das Benutzerbild nicht angezeigt wird und statdessen da dann steht Benutzerbild von xy, aber es ist nicht bei allen, woran kann das liegen? Hatte das problem bisher noch nie gehabt Das kann daran liegen, daß es irgendwo einen Engpass gibt, entweder auf dem Ursprungsserver oder bei Dir. Jedenfalls kenne ich dieses Phänomen (nicht hier im Forum, sondern auf anderen Seiten) nur dann, wenn das Internet aus irgend einem Grund ganz langsam geworden ist. Ich verstehe gar nicht, warum immer Strg + F5 oder F6 oder sonst einer F-Taste gedrückt werden muss. Ich drücke nur F5 und das reicht, da noch STRG mit einzubeziehen ist für mich viel zu umständlich. Mit STRG+F5 erzwingst Du einen reload aller Daten auf der Seite, inkl. der Grafiken. Wenn Du nur einfach F5 drückst, dann versucht der Browser die Seite neu aufzubauen und dabei möglichst viele Daten aus Deinem Cache zu verwenden. Wenn nun irgendwo eine Grafik aktualisiert wurde, die url aber gleich geblieben ist, dann erkennt das der Browser bei F5 eventuell nicht und läd die alte Grafik erneut aus Deinem Cache, anstatt die neue aus dem Internet zu beziehen. Die Hauptseite des Forums geht bei mir nicht. Bin ich der einzige, der dieses Problem hat? Bei mir geht sie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 @DragarockWenn ich bei mir auf die Hauptseite klicke, erscheint bei mir das hier: res://ieframe.dll/acr_error.htm#trophies-ps3.de,https://forum.trophies-ps3.de/index.php Wenn ich Zurück zu trophies-ps3.de klicke, erscheint die Meldung: Internet Explorer funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt usw... Woran kann das liegen? Wenn ich auf den link klicke, komme ich auf die fehlerfreie Hauptseite des Forums. Das wird wahrscheinlich irgend ein lokaler Fehler bei Deiner Software sein, unser Forum läuft jedenfalls wie gewohnt und einwandfrei. Was Du dagegen machen kannst weiß ich nicht. Die einfachste Möglichkeit besteht manchmal darin, einfach mal den PC zu rebooten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 könnte man bei den startposts für die bewertungen der schwierigkeit und des zeitaufwands überarbeiten? ich fände es gut, wenn groß und fett markiert würde, dass bei diesen bewertungsthreads diskussionen untersagt sind. es gibt garantiert auch weitere user, die das nicht berücksichtigen, aber es würden hoffentlich weniger werden als bisher. zudem fände ich es auch gut, wenn man in den startposts noch vermerken würde, dass die schwierigste stelle bzw trophäe für die platin bewerten soll. leider begreifen es einige user nicht und schreiben so einen blödsinn wie "offline eine 1 und online 9 also durchschnitt eine 5". Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Das Problem ist aber, daß wir einheitliche Texte in den Threads bevorzugen, daher müsste eine Änderung schlimmstenfalls in über 800 Bewertungsthreads durchgeführt werden. Nun stellt sich die Frage: lohnt sich der Aufwand? Die meisten User lesen nämlich eh nicht, sondern voten einfach drauf los. Ich werde es aber trotzdem mal intern mit meinen Kollegen besprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Schade, kann ich nicht nachvollziehen.Gruß Moly Der Grund ist, daß da ein etwas größeres Feature in Planung ist, gedulde Dich einfach noch ein wenig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 8. Februar 2012 Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Ok. Dann muss ich sagen, dass man nicht von "Schwierigkeit" sprechen kann. Mit allen Hilfsmitteln, Guides, Videos, Cheats ists doch nur noch ein Zeitaufwand. Obwohl, ich kenne eine Aufagbe im Spiel, die auch mit Guide einfach nur sauschwer zu lösen ist... Catch supreme Mack in ultimate skill (Yakuza 3) Quatsch, die Guides, Tips etc. sind nur Hilfsmittel, man muß die jeweiligen Aufgaben ja trotzdem noch selbst bewältigen und dann den jeweiligen Schwierigkeitsgrad bewerten. Vergleich es doch mal damit: Du kannst zwar lesen und lernen wie man Auto fährt, aber d.h. noch lange nicht, daß Du es in einem Formel 1 Rennen auf Platz 1 schaffen würdest ... dazu braucht es entsprechend Skill und das nicht zu knapp, Hilfsmittel hin oder her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Kann man eigentlich bewegende avatare/gifs verwenden? Ja, kann man, sie sind allerdings nicht erlaubt, siehe Die erweiterten Signatur- und Avatar-Regeln: (...) Ausdrücklich verboten und unerwünscht sind besonders: • alle Punkte wie unter §1 im Thema »Die Regeln von www.trophies-ps3.de« beschrieben. • Animationen (ausgenommen davon ist das Profilbild). Smileys zählen nicht zu Animationen und sind gestattet. (...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Alles klar danke für die antworten, hatte mir den thread vorher nicht genau durchgelesen Aber warum sind diese nicht erlaubt wenn ich fragen darf? Manche sind ja ganz nett und dann sieht das forum noch besser aus Weil sie den Lesefluß stören. Hier im Forum soll es in erster Linie um die Inhalte und Diskussionen gehen, nicht um blinke-blinke-Animationen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Das Problem ist aber, daß wir einheitliche Texte in den Threads bevorzugen, daher müsste eine Änderung schlimmstenfalls in über 800 Bewertungsthreads durchgeführt werden. Nun stellt sich die Frage: lohnt sich der Aufwand? Die meisten User lesen nämlich eh nicht, sondern voten einfach drauf los. Ich werde es aber trotzdem mal intern mit meinen Kollegen besprechen. ich finde, dass es sich auf jeden fall lohnen würde, aber danke schonmal für das (vorläufige) feedback. So sehen die Bewertungsthreads ab sofort aus (Beispiel): Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe Dies gilt aber vorläufig nur für die künftigen Threads, nahezu tausend alte Threads zu bearbeiten würde den Rahmen sprengen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Nur mal als Idee:Villeicht "neuen" Usern erst einmal die Möglichkeit Threads zu eröffnen sperren und erst ab einer gewissen Beitragszahl freischalten? So was müsste doch gehen, oder? Habe auch schon viele User gesehen, die sich hier anmelden, nur um am Marktplatz teilzunehmen, die aber dann keinen Anteil an irgendwelchen anderen Forensachen nehmen und sich nirgendwo beteiligen..... Finde ich immer schade. Aber wie gesagt - nur eine Idee.... Halte ich für keine gute Idee. Das System, das wir jetzt haben, hat sich bewährt und ist in Ordnung so. Auch wenn es mal den einen oder anderen übereifrigen User gibt, so sind die meisten doch sehr vernünftig. Lieber schließen wir ein paar Threads, als daß wir alle User pauschal unter Generalverdacht stellen und ihnen Steine in den Weg legen. Wenn in den Spieleunterforen unnötige Threads auffallen, dann meldet das einfach über den Verstoß-Button. Das sind 10 Sekunden Arbeit für euch und wir machen den Rest, das hat in der Vergangenheit geklappt und wird bestimmt auch künftig weiterhin gut klappen. Ganz abgesehen davon finde ich es unproblematisch, wenn auch mal für etwas unwichtigere Fragen ein neuer Thread eröffnet wird. Im allgemeinen Thread geht sowas schnell unter und das Resultat ist, daß ein und dieselbe Kleinigkeit manchmal dutzendfach gefragt wird, weil kein User hundert Seiten allgemeinen Thread durchlesen will. Mit einem separaten Thread ist wird dieses Phänomen zumindestens eingegrenzt, ganz abgesehen davon, daß google uns dann auch besser findet und ganz fremde Leute dadurch auch leichter den Weg zu uns finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Ich kann auf dem PS3 Browser keine Beiträge mehr verfassen. Ich schreibe meinen Text in das (optisch etwas veränderte) Eingabefeld und drücke absenden, allerdings kommt immer die Fehlermeldung, dass der Text zu kurz sei. Also auch bei 10+ Zeichen.Es scheint, als wird der Text garnicht erkannt, obwohl er drin steht. Probier mal folgendes, vielleicht klappt es dann auch bei Dir: Ok, kann mit Java jetzt hier schreiben. Hab in den Kontrollzentrum-Einstellungen das Forum auf Standart gestellt. Vorher wars erweitert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 ich finde, dass es sich auf jeden fall lohnen würde, aber danke schonmal für das (vorläufige) feedback. Falls din da nicht irgendwie eine "automatisierte Ersetzung" zaubern könnte (ohne dafür Wochen seiner Freizeit zu opfern), wäre der Aufwand wirklich ziemlich groß.Aber ich weiß auch gar nicht, ob so etwas technisch überhaupt möglich wäre. Naja wenn sich 20 Mods der Sache annehmen, sind es für jeden "nurThreads ... ist zwar langweilig, aber es wäre vllt. ganz sinnvoll. Könnte man sich ja auch sonst im Rahmen einens Mods- oder Forentreffs annehmen, falls es sowas überhaupt gibt. Dann kann sich jeder mal ne Weile dran machen ... In diesem Fall waren nicht 20 fleißige, sondern nur ein cleverer Mod notwendig. Din hat mit einem kleinen Script die alten Bewertungsthreads aktualisiert. Ab sofort haben wir den neuen Text (Beispiel) also in allen Threads. Einzige Ausnahme stellen die paar Threads im Index-Bereich dar, da diese vom Script nicht erfasst werden konnten. Nachtrag: die habe ich jetzt selber kurz per Hand geändert. Also nun sind wirklich alle Threads mit dem neuen Text versehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Hallo Leute, ich weiß nicht, ob das hier bei jedem so ist, aber ich wollte es mal gesagt haben:Wenn ich auf Neue Beiträge klicke, kommt zuerste mal eine Seite lang Ankündiung: Melden/Spam etc... Ist das normal ?? :emot-raise: Soweit ich weiß, ist das unumgänglich. Wenn überhaupt, dann könnte höchstens Din gucken ob man das irgendwie ausblenden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Ja das ist mir schon bewusst aber so könnten punkte eben definitiv vermieden werden wie vetternwirtschaft und da ihr die user vorschlagt wird es ja definitiv einer den ihr eh wolltet Was hast Du denn ständig mit der Vetternwirtschaft? Wir suchen Mods wenn Bedarf besteht und befördern Kandidaten dann auf Grund ihrer Leistungen, Fähigkeiten, Charaktereigentschaft etc., nicht aber weil sie ein guter Kumpel von XY wären. Vergleich das einfach mal mit einem Vergnügungspark. Wenn in Disney World eine Arbeitsstelle zu vergeben ist, dann sucht der Chef oder die Personalabteilung neue Mitarbeiter ganz alleine aus, da werden doch nicht sämtlche Gäste/Kunden zur Wahl gebeten :emot-raise: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 Hallo Leute, habe gleich 2 Anliegen:Wäre es möglich einen Allgeminen Thread zu einem Spiel dauhaft anzupinnen, bzw. einen Thread anzupinnen, in dem man das gesamte Game und nicht nur die Trophäen bewertet? Zu meiner 2.Frage: Kann mandiesen grauen Hintergrund beim posten in einen weißen umwandeln? Finde es anstrengend, schwarz auf grau zu lesen. Zu 1. Gedulde Dich noch etwas, da ist bereits was in Planung Zu 2. Klick einfach auf das -Symbol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 16. Februar 2012 Teilen Geschrieben 16. Februar 2012 das kann er zwar machen aber dann wird der quellcode mit angezeigt für textfarben und der gleichen, da ist es schwer als leie überhaupt zu erkennen was du da wirklich eingibst, ok zum einfachen posten geht es vielleicht aber ist auch nicht die beste lösung Stimmt. Da aber Farbänderungen im Forum bereits abgelehnt wurden, fällt mir keine andere Möglichkeit ein, außer vielleicht die Browsereinstellungen zu verändern, was aber für andere Seiten vielleicht nicht grade optimal wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Ich meine nicht den Hintergrund der Posts, sondern das Eingabefeld zum schreiben. Das ist eben dunkelgrau und erschwert die Eingabe mmn. Ich weiß was Du meinst, darauf bezog sich ja meine Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Bei mir ist das Eingabefeld weiß?Jetzt habt ihr mich verwirrt Wer hat behauptet, daß Dein Eingabefeld weiß ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 17. Februar 2012 Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Der Trophy Hunter schrieb ja, dass es bei ihm dunkelgrau ist und ich bin davon ausgegangen, dass das bei jedem im Forum einheitlich sein müsste.Scheinbar war ich damit aufm Holzweg Es ist doch bei allen Usern einheitlich, bei mir ist es ebenfalls dunkelgrau. Einzige Ausnahme wäre, wenn Du die Farbeinstellungen bei Dir im Browser manuell ändern würdest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Im Unterforum zu Prince of Persia: Die vergessene Zeit ist das Registered-Trade-Mark-Zeichen ® wahrscheinlich falsch. Laut Sony gehört zu dem Spiel ein Unregistered-Trade-Mark-Zeichen ™:https://de.playstation.com/ps3/games/detail/item282136/Prince-of-Persia-Die-vergessene-Zeit%E2%84%A2/ Sehr aufmerksam von Dir, danke. Ich hab es korrigiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.