Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Wie wärs wenn man bei der Teamvorstellung ein Bild von euch reinsetzt? (Natürlich nur von denen, die das wollen) Damit man den überblick hat und nicht im "Bilder von euch" Thread nach euch suchen muss. :)

Kann man machen, denke einige kommen auch mit der Gamescom :smile:

Also: das Ding kommt bald (!), erstmal noch nicht.

Tut folgendes: Wenn ihr auf playstation.de eure Daten aktualisiert werden diese automatisch übernommen, sprich müsst nichts mehr selbst eintragen.

Funktioniert allerdings bisher nur bei EU-Accounts. Die US-Accounts ziehen momentan den kürzeren.

Bitte geduldet euch, wir arbeiten nebenbei auch noch an anderen Dingen. Wenn wir finden es ist Zeit diese Extras online zu stellen dann wird es auch kommen, also nicht fragen wann es kommt usw.

PS: Müsst übrigens dann nur eure ID eingeben.

Mir ist aufgefallen, dass auf der Forumstartseite der untere Kasten fehlt "Welche Benutzer waren heute schon online". Warum habt ihr den rausgenommen? Der war doch sowieso zammklappbar. Fand das immer irgendwie interessant zu wissen auch wieviele heut schon online waren. So koonnte man immer direkt das Profil desjenigen anklicken. Jetzt muss man Offline-Benutzer erst im Verzeichnis suchen. Ich haette den Kasten gern zurueck!!! :frown:

Fordert under Anderem sehr die Datenbank, weshalb das Forum langsamer ist und oft zu Datenbankfehlern führt.

Nanu....Seh grad, dass dadurch ja auch das komplette Inhaltsverzeichnis aller User fehlt. Das heisst, dass man jetzt gar nicht mehr die Moeglichkeit hat einem Offline-Benutzer z.B. eine Profilnachricht zu schicken, es sei denn man sucht erst einen Post von ihm. :eek6:

Ist ja mal richtig doof und ein riesen Schnitt oder ich bin einfach nur blind und find das Inhaltsverzeichnis nicht.

Benutzerliste? :skep:

Das ist für uns auch der erste Umzug auf einen eigenen Server gewesen. Da wir nicht zufällig genau für diese Seite die perfekte Konfigurationen haben, müssen diese nach und nach angepasst werden. Verbesserungen und Ähnliches sieht man dann z.B. erst nach einiger Zeit. Ich sitze da eigentlich so gut wie täglich ran und regel langsam die einzelnen Werte hoch, früher oder später wird das alle ohne Probleme funktionieren.

Dürften aber eigentlich nicht mehr sein solche extremen Ladezeiten.

@Coyote:

Überm Profil kommst du auf die Themen wo du zuletzt geantwortet hast, gehst du nun oben über diese Navigationsleiste rein, dann kommst du auf die Themen wo du schon mal gepostet hast (oder erstellt), wo aber zuletzt einer gepostet hat.

Liegt halt an den Stündlichen Aufräumarbeiten der Forensoftware. Wie der Name schon sagt verliefen diese stündlich. Nun habe ich diese auf 4Uhr morgens verlegt, anscheinend dauert es dann länger als vorher bis die dann fertig sind und komischerweise zerschießen diese dann auch das Board zwischen 8 und 9 Uhr. Die Support-Seite von der Forensoftware war die Tage aufgrund einer Umstellung offline, deshalb konnte ich da nicht wirklich handeln; habe sie nun aber kontaktiert.

Diese Aufräumarbeiten sind Standard bei vBulletin. Es gibt sogar Stündliche Aufräumarbeiten #1 und #2 und die #2 macht mir gerade Probleme. Wieso dem so ist weiss ich nicht; genau so wenig wie was genau diese überhaupt macht (ja, auch ich bin überfragt). Dies habe ich mal angefragt, vielleicht geraten diese Aufräumarbeiten ja mit unserem Server bei irgendetwas in Konflikt.

Und Werbung wird es hier erstmal nicht geben. :smile:

Wie wäre es wenn man Änderungen machen kann und diese erst veröffentlicht werden, wenn mods und admins einen Blick drauf geworfen haben.

Dauert mit Sicherheit sogar länger. :smile:

Und eine andere sache die ich vorschlagen wollte, es wäre echt sinnvoll wenn wir auf der hauptseite eine weitere Spalte haben würden.

Forum | Letzer Beitrag | Themen | Beiträge | Zuständige Mods

Das ist kein Thema, aber muss erstmal abgesprochen werden weil stört sicherlich andere auch sehr.

Ich hätte einen Tipp zu einem Leitfaden..

Ich würde den Uncharted 2: Unter Dieben Leitfaden

nicht Unter Dieben nennen da das Spiel ja in Deitschland auch

Among Thieves heißt.. aber sonst finde ich gibt es nix großartig zuverbesser Top HP ;)

Das ist wahr, waren halt anfängliche Spekulationen.

@KiryuKazuma505:

Geh mal in irgendein Forum rein (z.B. bei Marktplatz im Suche-Forum) und dann scroll mal nach unten und schau rechts :smile:

Das mit dem Zitieren ist nicht ganz falsch. Ich würde es eher so ausdrücken:

Wenn es wirklich lange Beiträge sind und/oder der eigene Beitrag befindet sich direkt darunter, macht ein ganzes Zitat keinen Sinn und man muss unnötig scrollen. Da eignen sich z.B. eher "Zeilen-Zitate" (habe ich jetzt mal gerade so getauft), wo einzelne Argumente zitiert und darauf stellung genommen wird.

Man muss aber bedenken, dass dieses Forum auch sehr viellebig ist und manche Beiträge auf einmal nicht drunter, sondern erst an dritter Stelle kommen, weil einige zuvor sekundenbruchteile schneller gepostet haben.

Kürzere Zitate halte ich für sinnvoll, ganze Leitfäden zu zitieren dagegen nicht.

EDIT: Ach und wie man oben sieht, ist es auch nützlich falls der Beitrag auf einer neuen Seite landet und da jedem zu sagen: "Zähle nach welcher Beitrag deiner ist bevor du postest!" wäre glaube ich zuviel des Guten :D

OK, dann werd ich mit meinem Chef sprechen, dass ich zukünftig erst eine Stunde später zur Arbeit komme, damit ich gleich 'n bissel ins Forum kann und DANN geht's mit der Arbeit los :rolleyes::facepalm:

Kannst du dem Server nicht sagen, er soll ab vier kaputt gehen und danach die PMs aufräumen :skep:

Ist eine Aufräumaktion von vBulletin die halt stichpunktartig vorgeht, kann da so leicht nichts ändern, aber arbeite ja dran. :dozey:

Aber frag erstmal deinen Chef. :cool2:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...