Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb gravA:

Ich weiß nun nicht ob es bereits jmd angemerkt hat und ich weiß ihr habt sicherlich gerade wichtigere Aufgaben, aber mir ist aufgefallen, dass bei dem Leitfaden Madden Nfl 2016 - PS4, er immer zu Call of Duty springt, verhext...:P

Ja, es gibt einige solche Fälle. Wir müssen mal die Hintergrundprozesse abwarten, die alle Beiträge bereinigen. Sollte es dann immer noch so sein, müssen wir diese Probleme manuell berichtigen. 

Das was man aktuell sieht, ist der Standard der Forensoftware. Wenn alles vernünftig migriert ist, werden wir natürlich Anpassungen vornehmen. Nur möchten wir das nicht tun, während im Hintergrund noch Prozesse laufen, die noch einige verändern.

Du bist doch durch deinen Geburtstag überhaupt nicht identifizierbar, ist ja nicht einzigartig. Rein rechtlich besteht daher kein Problem diesen anzuzeigen. Dass viele das nicht wollen, ist eine andere Sache. Aber wir können das erst später verbergen oder ihr macht es selbst.

vor 29 Minuten schrieb Porky:

Vielen Dank, der Haken hat gefehlt :D

btw. Was hat es eigentlich mit den Titeln links (Advanced Member / Member) und den Reputationspunkten auf sich?

Titel werden noch angepasst, sind halt "Ränge" die keinen wirklichen Mehrwert haben. Je nachdem, wieviele Beiträge Du hast, erhältst Du einen "höheren" Titel.
Die Reputationspunkte können vergeben werden, wenn Du einen Beitrag eines anderen Nutzers bspw. hilfreich fandest oder mit ihm übereinstimmst. Du kannst maximal 10 Punkte pro Tag vergeben. Dadurch steigt Dein Ansehen, wenn Du oft hilfreiche Beiträge schreibst. 

vor 5 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

und man kommt nach wie vor nicht zu dem letzten neuen Beitrag

Doch, einfach mal auf die angegebene Uhrzeit klicken, z.B. "vor 5 Minuten" oder so. Halt nicht auf das Avatar des Nutzers, dann kommt man nämlich auf sein Profil. 

vor 12 Minuten schrieb Cuurad:

Huhu,

saget mal, hatte ik nicht mal runde 2500 Beiträge? Sind diese Statistiken auch verschwunden? Kaputt oder ähnliches?  Können die "gerettet" werden?

Kommt alles wieder, gehört zu den Hintergrundprozessen, die nach und nach in den nächsten Tagen durchlaufen. 

Edit: Bezüglich Geschwindigkeit ist natürlich auch noch nicht alles voll ausgeschöpft. Dazu müsste alles erst einmal laufen, danach kann man optimieren. 

vor 12 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, es ist eine Kleinigkeit, die wahrscheinlich einmal an einer zentralen Stelle geändert werden müsste...

Bei den Übersichten, sei es ungelesene Themen, Abonnierte Themen oder was auch immer, da steht ja unter dem Thema dann "UserA antwortete auf UserBs thema in: ThemaXY"

Könnte man das bitte in Thema ändern? ;)

Suche das auch schon wie bekloppt in den Übersetzungen, finde es aber nicht. Vielleicht kann einer der Programmierer hier weiterhelfen @Baldursgate @din1031 @frozenaut @RunningDeath

vor einer Stunde schrieb Rasterloda:

Laufen eigentlich noch irgendwelche Hintergrundprozesse? Ich frage wegen der Forengeschwindigkeit die zumindest bei mir immer noch sehr träge ist.

Ne, aber wir müssen noch ein paar Optimierungen vornehmen. Da es ein anderes System ist mit anderer Software, müssen wir viele Sachen noch prüfen, testen und ggf. umsetzen. Das dauert aber, da wir Erfahrungswerte brauchen. Größtenteils läuft das Forum aber jetzt nicht langsam. Es kann zwischendurch zu größeren Ladezeiten kommen (1-2 Sekunden länger), da evtl zu der Zeit Backups gemacht werden. Ansonsten ist die Ladezeit aber hinnehmbar, wie ich finde.

vor 2 Stunden schrieb FireStorm:

mir ist jetzt schon seit einiger zeit etwas nach dem umzug aufgefallen.

in den alten beiträgen sind die leerzeilen verschwunden oder es sind plötzlich da leerzeilen drin, wo vorher keine waren. besonders bei den platin clubs, stört mich dies.

wird das automatisch behoben oder muss man das manuell machen, sobald ihr mit dem forum fertig seid?

Das muss manuell gemacht werden. 

vor 1 Stunde schrieb XLiveX:

Frage bzgl. mobilem Zugriff:

Da die Tapatalk Zukunft hier ja wohl weiterhin offen ist (wann & ob), versuche ich mich mit der mobilen Ansicht des Forums auf dem Smartphone anzufreunden.

Zwar fehlen mir die Push-Infos, wie es sie von Tapatalk gab, aber das ist vielleicht besser so, lenkt auch weniger ab ;)

Was mich mehr stört ist der Traffic, einmal eine Aktivitäten-Seite aktualisieren zieht bei mir (Android, Chrome) direkt ein halbes MB, bei Tapatalk war es ca. ein Hunderstel. Das frisst so schnell den mobilen monaltichen Traffic auf, dass ich mir jetzt mit dem RSS Feed geholfen habe. Ist aber eher ein Workaround, da man die Threads ja trotzdem im Browser aufruft.

Habt ihr da noch "Optimierungspotenzial"? (Deaktivierung von Designelementen für mobile Geräte o.ä.?)

Wobei man sagen muss, dass es die Aktivitäten-Seiten ja in der Form vorher nicht gab. Also kann man keinen direkten Vergleich machen.

Am 9.7.2016 um 15:09 schrieb Porky:

Ich weiß das noch viele andere Baustellen Vorrang haben, hätte aber dennoch einen Verbesserungsvorschlag (weiß nur nicht ob das mit der neuen Software möglich ist).

Wie wäre es denn - jeder kann ja jetzt einen Banner auf seiner Profilseite einfügen - wenn man in den Banner auch noch (YT-Like) Icons mit einem Link zu seinem YT-Kanal, Twitch, etc. setzen kann? Das wünsche ich mir auch hier links unter dem Avatar. ;)

Dürfte jetzt möglich sein, diese einzupflegen. Werden dann auch im Profil angezeigt, wenn auch nicht oben im Banner.

vor 15 Stunden schrieb LUTzderFUCHS:

Ja natürlich trophies.de ^^ ..mmm  als die Seite off war habe ich nach den gespeicherten Leitfäden ge googelt.

Jetzt möchte ich wieder meine Auswahlliste und ne große news, wenn es ein aktuellen Leitfaden gibt aber es ist ja am ende nur ne Anregung.

Ist auf jeden Fall geplant, dass es wieder eine Auflistung auf der Startseite gibt. Wird nur noch ein wenig dauern.

vor 8 Stunden schrieb Rewemarkt66:

Weiß nicht ob es hierhin gehört, aber seit gestern erzählt mir Firefox beim eingeben des Namens und Passwort, das es unsicher ist. Das ist erst seit gestern.

Was ist unsicher? Das Forum oder eventuell dein Passwort? Es wäre hilfreich, wenn wir eine genaue Meldung hätten (evtl. Screenshot).

vor 23 Stunden schrieb Haptism:

Wäre es möglich, ein PS4 Unterforum zum Spiel "Paladins" einzurichten?

Ich spiele momentan die Beta, die allerdings auch schon Trophäen beinhaltet. Da man sich frei für die Beta einschreiben kann, ist das Spiel auch quasi frei für alle zugänglich. Im PSN Store ist es NOCH nicht verfügbar, aber es soll in naher Zukunft als F2P Spiel erhältlich sein. 

Ich fände jetzt schon ein Unterforum nützlich, da es ja bereits da ist und man so evtl. schon den Leitfaden dazu schreiben könnte, um anderen zu helfen :) 

@ccfliege hat bestimmt eine Antwort darauf.

Die Vorschläge sind ja auch alle gut, aber uns fehlt schlicht das Personal dafür. Das müsste ja wenn dann das News-Team machen, zumindest was die News betrifft, damit es zeitnah passiert. Diese haben aber mit dem Verfassen von News genug Arbeit. Ich glaube nicht, dass da noch jemand die Sachen auf Facebook posten will. 

vor 10 Stunden schrieb NILON_WALLS:

Versteh ich, deshalb auch der Vorschlag dafür neue Leute ins Team aufzunehmen bzw. eine Art neue "Abteilung" zu gründen. Das wäre quasi alles nur unterstützend ohne dass das News-Team etwas mehr machen müsste. Die News selber und die Startseite blieben dadurch ja auf jeden Fall erst mal unberührt. Das wäre zumindest meine grobe Grundidee. ^^

Werden wir intern definitiv ansprechen. Da ist sicherlich noch einiges drin, was wir nicht ausschöpfen. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...