Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Alles lesen auf keinen Fall, aber das war wirklich zweimal direkt hintereinander zwei Beiträge drüber. Wenn ich in einem Thread einsteige schaue ich doch wenigstens über die letzte Seite. Gerade Themen die das Forum betreffen und keine persönlichen Problemstellungen sind werden natürlich von mehreren Usern wahrgenommen und hinterfragt.

Entweder hab ich es falsch verstanden oder aber ein paar andere hier. Din hat diese Funktion nicht abgeschaltet, damit der 503er Fehler nicht mehr kommt, sondern um die eigentliche Ursache zu orten. Er schaltet quasi ein paar Funktionen nach und nach aus bzw. wieder ein und kann dann besser die Fehlerquelle lokalisieren.

So hab ich es zumindest verstanden. Es klang vorhin nämlich so, als ob feststeht, daß diese Funktion der Übeltäter ist. Ich glaube aber, das ist noch nicht erwiesen.

Nicht ganz: Ich hatte einige Funktionen ausgeschaltet, welche Ressourcen benötigten, aber meiner Meinung nach einfach zu viel Last für zu wenig Ertrag verursachten. Dazu gehörte halt diese Funktion. Seitdem gab es zumindest keine Probleme, auch Sonntag nicht. Es werden noch 1-2 Feinheiten vorgenommen und dann wird sich zeigen ob es dauerhaft etwas bringt. Sollten weiterhin Probleme auftreten (insb. Abstürze), dann muss man sich etwas Neues einfallen lassen.

Dann geht es also doch in diese Richtung, daß diese Funktion mitunter die Ursache war? Von mir aus könnt ihr sie auch ganz weglassen. :biggrin5:

Aber danke für eure Mühe. Auf Dauer nerven die Forendowns doch ein wenig.

Nun ja, sie verursachte halt Last, welche man durch die Abschaltung nun verringert hat. Die Funktion wird nicht der Verursacher gewesen sein, aber viele kleine Funktionen können zusammen viel ausmachen. Wir haben geschaut, dass wir die allgemeine Serverlast senken, indem wir einzelne Prozesse ausgeschlossen oder durch bessere/schnellere Alternativen ersetzt haben. Jetzt muss man beobachten ob es daran lag oder aber der Fehler gar nicht durch zu hohe Last, sondern zB durch einen Fehler in der Programmierung o.Ä. verursacht wird/wurde.

Ehrlich gesagt muss ein Spiel grottig sein um unter 5 zu kommen. Entweder weil es wirklich einfach null Spaß macht, frustriert oder gar zu kompliziert in der Spielbarkeit ist oder aber ddurch zu viele Fehler, Bugs, unfertig etc.

War bisher nie der Fall. Kenne solche Wertungen auch nur bei ganz ganz wenigen Titeln (beispiel DayZ für PC).

Das mit den Filmen stimmt auf jeden Fall, nur denke ich, dass es auf Konsole fast unmöglich ist einen Billigtitel zu produzieren. Meist kommen solche Spiele für PC raus, da dies dort erheblich erleichtert wird.

Für Konsole ist es ja schon schwer als Indie-Entwickler ins PSN zu kommen, selbst wenn dein Titel z.B. auf PC erfolgreich ist.

Die genannte Seite habe ich für uns sperren lassen. Einfach bescheid geben, wenn solche Werbung auftaucht.

Zielgerichtet heißt soviel, dass deine Cookies ausgelesen werden und du Werbung erhälst, die auf dein Surfverhalten angepasst ist. Gehst du z.B. in Kürze auf Amazon und suchst dort nach "God of War", könnte dir eventuell das Angebot von Amazon zu dem Spiel angezeigt werden.

Es gibt aber auch weitere Werbung, die nicht zielgerichtet sondern fest gebucht ist. Sind aber eher größere Unternehmen und nicht so etwas unseriöses. Also einfach bescheid geben wenn was auffällt oder stört, ich versuche es dann zu ändern.

Werbung dürfte für eingeloggte User jetzt nicht mehr erscheinen. War falsch eingebaut von mir - sorry! Sollte noch was kommen dann könnt ihr hier bescheid geben. Die Werbung auf Tapatalk ist aber nicht von uns sondern vom Anbieter selbst und erst vor Kurzem aktiviert worden, dafür ist die App halt kostenlos. Denke damit kann man leben.

Ist die FarCry Werbung jetzt für alle gewollt oder ist das wieder ein Fehler? Eingeloggte Member sollten doch keine Werbung bekommen oder? ^^

War auf jeden Fall ungewollt - sorry. Musste neue Tags einbauen und da habe ich vergessen manche explizit nur für Gäste zu deklarieren. :facepalm:

Ehrlich gesagt verstehe ich diese Entscheidung nicht. Auch bei Dead Nation war das so und das war meines Erachtens ein riesen Durcheinander. Ich kenne mich ja mit diesen ganzen Threads und Foren nicht aus, aber ist das denn wirklich so derart aufwendig? Sonst erstellen die Leute für jeden Schrott einen eigenen Thread, für so etwas wichtiges soll es aber keine Trennung geben?

Er will ja ein extra Forum für ein Spiel, welches zwar einige Änderungen hat, sonst aber nahezu identisch übertragen wurde. Ich finde das kann man im gleichen Forum diskutieren. Threads darin erstellen kann er - wenn begründet - wie er lustig ist, aber es braucht kein separates Forum dafür.

Gibt es dazu ein Feedback? :)

Wir haben weiterhin ein Problem mit dem Speicherlimit von PHP dem wir ausgesetzt sind. Der Server muss geupdatet werden, aber das wird dann in Kürze passieren. Mittels neuer Software können wir da mehr Speicher zuordnen.

Ich vermisse ein Feld für den Twitch-Kanal. Durch die PS4 kann nun jeder mühelos streamen, daher wäre es doch praktisch, wenn man das links im Postbit direkt sehen könnte.

Ist eine gute Idee, werde ich im Hinterkopf behalten und baldmöglichst umsetzen.

Warum soll alles "wie gewohnt" funktionieren? Ich denke, hier wurde jetzt eine neue Forumsoftware aufgespielt. Was ist damit?

Nein, wurde noch nicht. Eine neue Forensoftware kommt noch, das dauert aber etwas. Da müssen wir nämlich alle Daten übertragen und schauen, was nicht kompatibel ist und manuell angepasst werden muss. Wenn die neue Forensoftware eingespielt wurde, werdet ihr das aber bemerken. Sieht deutlich anders aus und funktioniert auch nicht identisch.

Wenn das Speicherlimit erreicht wurde und Profilnachrichten "abhanden" gekommen sind,

bedeutet dass das Ende von Mr.Robot?

Ich hoffe doch sehr. Der Typ nervt gewaltig.

Mr. Robot kannst Du doch abschalten.

vor 8 Minuten schrieb RLGN:

Ersteinmal Glückwunsch zum erfolgreichen Relaunch und der Wahl zu diesem sehr modernen, aber nicht "überdesingten" Theme. 

Jedoch habe ich ein kleines Anliegen bezüglich des neuen Logos. Der Gedanke ist wirklich gut, eine Trophäe als T zu verwenden. In diesem Fall ensteht aber leider ein kleines Problem. Wird Trophies fälschlicherweise ohne dem T gelesen, so entsteht das negativ behaftete Wort Rophies (auch bekannt unter Roofies, Ruffies, etc.).

Rophies ist der urbane Begriff für Rohypnol, einem Schlafmittel welches zusammen mit Alkohol eine verheerende Wirkung aufweist und besonders bei Frauen ohne deren Zustimmung angewendet wird. Ich will nicht ins Detail gehen, jeder weiß was dies zur Folge hat... Eventuell in Deutschland auch besser bekannt als KO-Tropfen und was weiß ich noch alles. Auf jedenfall etwas, womit diese Community nix am Hut hat!

Deswegen möchte ich euch bitten, die Designentscheidung noch einmal zu überdenken. Ich möchte hier niemanden kritisieren, nur meine Bedenken zum Ausdruck bringen um mögliche Probleme vorzubeugen, die eventuell entstehen könnten - auch wenn dies sehr weit hergeholt klingen mag. PR-Disaster haben sich aber auch schon aus kleineren Dingen entwickelt.

Finde Logo jetzt sogar noch besser :cool2:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...