Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Geschrieben

Das Problem dabei ist, dass die User mit anderen Wertekriterien abstimmen, als wir es tun. Außerdem wirst du auch nicht in der Demokratie gezwungen abzustimmen, deshalb ja "Demokratie".

Geschrieben
  ITSH schrieb:
Hi,

ist es vilt. möglich ne Soutbox/Plauderkasten einzurichten?!?

Ich finde da kann man viel besser,schneller über dinge schreiben/diskutieren usw.

wäre doch mal nen guter Verbesserungsvorschlag für das Forum !!!

Dann hättet Ihr weniger Probs mit Doppelthreads/posts

gruss ITSH

Hi,

das wurde schon einige Male vorgeschlage. Wir haben es abgelehnt, weil dadurch dann keine Fragen mehr im Forum selbst gestellt werden (bzw. weniger Fragen) und es nicht als Hilfe für die Allgemeinheit dann dient, sondern lediglich für den einen der gerade zu der Zeit fragt. Außerdem kann man so eine Shoutbox schlecht kontrollieren/moderieren.

Gruß,

Theo

Geschrieben
  LoAlexandria schrieb:
Bei mir geht "Letzte Seite" nicht im SSx Allgemeinen Thread zumindest (kA ob noch was anderes betroffen ist)

https://forum.trophies-ps3.de/ssx/88848-allgemeiner-thread-zu-ssx-3.html

das müsste Seite 3 sein, klicke ich unten auf "letzte Seite" komme ich wieder zu Seite 3

klicke ich auf 5, komm ich zur 5

versuche ich darüber dann "6" anzuklicken, komme ich wieder zurück zu Seite 3 oO

mach ich iwas falsch? is das bei allen/ mehreren leuten so?

Sind manchmal Cache-Probleme. Dürfte auch in kürze bei dir gehen.

Geschrieben
  Colafreak80 schrieb:
Hatte auch das problem. Avira meldete malware. Am nächsten tag wollte de rechner irgenteine seite aufrufen. Ich blieb lieber offline. Wollte Systemcheck machen, aber nix lies sich öffnen. Als ich den rechner runter fuhr sah ich daß der scanner doch geöffnet wurde, als wenn 2 xp laufen würden. Nach neu start selbe probleme. Als ich ihn plattmachen wollte kam ich nicht ins Bios rein. Da hatte sich irgend ein Virus installiert:skep:. Nix ging mehr, wollte de rechner schon ausm fenster schmeissen. Nach nem tip von nem kollegen nahm ich die batterie vom motherboard raus, Bios ressetet. nach erneutem hochfahren war der Bios virus weg und ich kam wieder ins Bios. Nach nem systemcheck hatte Avira 8 Funde. Hab gar net gewusst ,daß es Bios Viren gibt. Hoffe daß ich nicht der verursacher der probleme des Forums bin. Hab da leider net so viel ahnung mit PC und Viren. Könnt ihr admins aber bestimmt nachchecken.

Nein, das kann es eigentlich nicht sein. Bitte lösche deinen Cache und öffne dann erneut unsere Seite. Sag mir dann bescheid ob der Scanner wieder Alarm schlägt.

Romeo schrieb:
Hab mir die kurze Mitteilung auf Facebook zwar durchgelesen aber viel schlauer bin ich nicht geworden. Mich interessiert brennend, wie ich jetzt weiter vorzugehen habe!

Ich habe diese Trojanerwarnung von Kaspersky erstmals am Donnerstag Abend bekommen und daraufhin gleich din1031 angeschrieben. Seither ist jedes Mal mein Kaspersky angesprungen, wenn ich diese Seite aufgerufen habe. Was mich jetzt im Nachhinein ärgert ist, in meiner Naivität hab ich das ignoriert und mich weiterhin hier angemeldet. Zudem hab ich mich natürlich noch nebenher auf ein paar anderen Seiten angemeldet!

Ich hab sogar gestern Mittag (Samstag) mit Kaspersky diesbezüglich telefoniert und denen das mitgeteilt. Zuerst dachte ich, daß mein Kaspersky überreagiert (wie schon vor vielen Jahren mein Avira dies getan hatte). Die eMail, die ich aber nach diesem Telefonat bekommen habe war mehr als deutlich: "Die Infektion ist echt! Trojanisches Script!" so hieß es in der Mitteilung! Ich hab danach nochmal mit denen telefoniert, da haben sie mir dann auf meine Frage hin gesagt, ich solle vorsorglich meine Zugangsdaten ändern. Auch die von den anderen Seiten, die ich in der Zeit besucht habe.

Daher jetzt meine Frage an die zuständigen Admins hier. Wißt ihr nun genau was dieses Problem verursacht hat und wie sollten wir weiter vorgehen? Könnte es etwas gewesen sein, daß bei der Eingabe unsere Zugangsdaten abgefangen hat? Bevor ich die ganzen Seiten durchgehe, würde ich es vorher gerne wissen, ob es auch wirklich sein muß? Auch wenn das nicht sehr klug klingt, so besondere Lust habe ich nicht drauf, da es nämlich nicht sehr wenige Seiten sind, die ich dann durchgehen sollte.

Eigentlich würde ich nur einen Scan drüberlaufen lassen. Sobald dein Antivirenprogramm angeschlagen hat, dürfte es eigentlich geblockt haben. Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du vllt deine Passwörter ändern. Wir wollen eben schauen ob der Virus komplett weg ist, danach werden wir durchgeben, dass jeder sein Passwort ändern sollte. Zumindest hier, aber wohl auch überall sonst.

Neph schrieb:
Hatte die Meldung heute schon wieder und, genau wie bei Blade, kam sie gestern zum allerersten Mal. Ganz sicher, dass es nur das harmlose MooTools aus deinem Link ist und nicht ein gleich benannter Trojaner/wasauchimmer?

Danke übrigends noch, dass ihr es gestern, trotz schönem Wetter, wieder so schnell hinbekommen habt!

Hi,

hast du mal deinen Cache geleert?

Geschrieben
  Sydraves schrieb:
Wäre es nicht eigentlich intelligenter, mit einem Klick auf das Forenbanner auf die Startseite zu kommen, anstatt auf die Forenstartseite?

Finde ich persönlich sinnfrei, wenn der Pfad ebenfalls zu diesem Ergebnis führen kann.

Ne, ist definitiv besser so. Kann man viel leichter handhaben. Auf die Starteite kommst du, wenn du unter dem Banner auf "Startseite" klickst. Ist also nur wenige Pixel entfernt. ;)

Geschrieben
  Romeo schrieb:
Die erste Trojanermeldung kam bei mir, als ich das Forum (wie immer) über meine Favoliste aufgerufen hab. Da war ich mir aber nicht sicher, da ich noch drei weitere Seiten offen hatte oder zur selben Zeit am Laden war.

Dann hab ich den Browser geschlossen, Cache geleert und nochmal gestartet. Danach kam "nur" ein Hinweis (in grün). Beide führen aber auf die selbe Seite hin.

Auf welche Seite führen sie hin?

Also wir scheinen sauber zu sein, ob es am externen Werbeserver liegt kann ich nicht sagen, lasse es aber gerade prüfen. Hilft natürlich sehr wenn wir wissen was für Meldungen erscheinen (noch besser: Screenshot).

Geschrieben
  Romeo schrieb:
Ja aber ich schick dir das nur per PN. Will nicht, daß da irgendwer draufklickt.

Ich will es aber erst nochmal testen. In den nächsten Minuten solltest du was bekommen.

Der Werbeserver scheint soweit auch in Ordnung zu sein. Kann es sein, dass du dir den Trojaner woanders abholst? Egal wo ich die Seite getestet habe, es gab keine Meldungen. Beispiel. https://www.virustotal.com/url/86fc2d05de2fe651f373f189ab91f85eba8a988b28b56bbdc058a1c33e6d1044/analysis/1359991246/

Auch bist du bisher der Einzige der das meldet.

Geschrieben
  Romeo schrieb:
Na klar kann das sein! :biggrin5:

Ich kann es dir aber nicht mit Gewissheit sagen. Ich geh ganz normal auf trophies-ps3 (aus der Favoliste) und zwei Sekunden später seh ich die Meldung von Kaspersky rechts unten.

Ich probiere es mal über google. Könnte sein, daß am Link etwas nicht paßt, was ja bei mir in der Favoliste abgespeichert ist.

Hast du dir die Meldung, die ich dir geschickt habe angeschaut? Kommt das dir also nicht irgendwie seltsam vor?

Edit:

So, jetzt kam nichts mehr. Habs weiterhin normal probiert (also über die Favoriten) und die Meldung kommt nicht mehr! Ich denke, warum auch immer, war das ne einmalige Sache. :)

Ich kann es meist ebenfalls nicht mit Gewissheit sagen. :biggrin5: Aber scheint zumindest laut einigen Tests alles in Lot zu sein. Wieso die Meldung kam weiß ich nicht, auch habe ich nichts dergleichen gefunden, was mir weiterhelfen könnte. Müssen wir wohl einfach im Hinterkopf behalten und beobachten. Hoffe wir, dass es nichts war und auch bei dir nicht mehr vorkommt.

Geschrieben
  din1031 schrieb:
Joa ich weiß, ich kann es leider nicht von der Arbeit aus nachgucken an was es genau liegt, aber ich bin mir sicher das es mit der Werbung zusammenhängt...

(Derzeit kannst du mit Javascript ausschalten die Funktion nutzen...)

Kann dir nicht genau sagen wieso, aber wir haben eine Footer-Werbung die quasi als Layer drüber ist auch wenn sie zugeklappt wurde oder gar weg ist. Wieso das nicht weg geht wenn man es entsprechend wegklickt weiss ich leider nicht. Wenn du es herausgefunden hast sag mir bitte bescheid.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...