OMG_ThisIsSoEz Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 In letzter Zeit bin ich häufiger Mal in der Videothek und wollt mir auch mal PS3 Spiele ausleihen. Mir ist aufgefallen, dass dazu ein entsprechendes Feature im Forum Bombe wäre. Die schnell abrufbare Information, welche Titel eindeutig besser aus der Videothek auszuleihen sind, welche man auf jeden Fall wegen des Aufwandes/der Qualität kaufen sollte, kombiniert mit der Information, wie lange man im Schnitt braucht um die Platinum Trophy zu erreichen. Dazu ist natürlich egal, ob der eine nun 18 und der nächste nur 12 Stunden braucht, wichtig ist nur eine grobe Einteilung um zu wissen, ob man das Spiel an einem oder zwei Nachmittagen durchdaddeln und zurückbringen kann. Je umfangreicher ein Spiel, umso ungenauer wäre ohnehin jede Zeitangabe. Bei Resistance 2 z.B. bringt das alles nichts, weil die Zeit bei soviel Aufwand kaum abschätzbar ist. Aber bei Titeln wie Alone in the Dark helfen einem Angaben wie "in 2 Tagen ~ 18 Stunden ist Platin für ausdauernde Gamer mit Leitfaden locker drin. Das Spiel ist qualitativ so anspruchslos, dass nur zum Ausleihen geraten wird" oder so ähnlich. Das kann man folgendermaßen aufziehen: a) In jeden individuellen Leitfaden nach und nach übernehmen b) für die Spiele jeweils einen eigenen Thread erstellen c) einen einzelnen Thread mit einer detailierten Auflistung aller Spiele, die wie die Schwierigkeits-Rangliste mit Hilfe der Community aufgestellt wird. Ja, man kann das alles durch abgrasen der Schwierigkeitsrangliste und damit den jeweiligen Schwierigkeitsgrad-Threads rausfinden, aber dazu muss man sich trotzdem durch eine Menge Posts wühlen und weiß danach zum Teil immernoch nicht, ob die Leute mit ihren langen Erklärungen warum sie eine 5 gegeben haben das Spiel in 2 oder 12 Tagen durch hatten. Leicht ist ja auch nicht = kurz Ich könnte mir vorstellen, dass sowas vielen Leuten hier als Orientierung dienen würde. Wenn grade mal kein Geld für ein neues Spiel da ist, kann man so gleich die besten Spiele für "1-2 Tage zwischendurch" rausfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.