Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Spyderman:

Boah, wer sucht denn dort?! Ich habe in den Profileinstellungen und überall dort in den Menüs gesucht, aber unten, wo ich sonst nur das Impressum oder ähnliches erwarte, zu suchen, darauf war ich nicht gekommen. Vielen Dank für die schnelle Antwort an euch! :cheesy:

Ich kenne sogar sehr viele Seiten, da ist das direkt da unten :D

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Madelaine90:

Bei mir wird bei den Trophäen im Profil immer noch nichts angezeigt, 12 h sind doch schon vorbei :(

Hab mich gestern extra noch mal auf meiner PS4 davon überzeugt, dass meine Trophäen für jeden sichtbar sind. Im Profil ist meine ID hinterlegt und bei den Einstellungen unter "eigene Trophäendaten anzeigen" steht bei mir ein ja.

Hab ich eventuell eine Einstellung vergessen?? :|

Einstellungen sollten eigentlich alle passen. Ich habs mal weitergegeben.

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb marcelreise11:

https://www.trophies.de/forum/52-playstation®network/

Der Playstation Home Sammelthread könnte im PSN Bereich eigentlich angepinnt werden. 

Dafür könnten doch der Allgemeine Store Thread und kostenlose Gutscheine angepinnt werden 

abgepinnt hab ich ihn, ich vermute mal das meintest du^^

Die anderen beiden hab ich so gelassen, finde das nicht notwendig. Allgemeine werden in der Regel nie angepinnt und da die beiden eh fast immer ganz oben stehen, können die so auch nicht übersehen werden :)

vor 19 Minuten schrieb xXdanteXx:

wollte mal fragen ab wann man den platin banner wieder benutzen kann?

Sobald die Funktion wieder miteinprogrammiert wurde.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Spyderman:

Mir ist jetzt nochetwas aufgefallen:

Früher gab es ja oben rechts unter dem eigenen Avatar-Bild den Link "Eigene Beiträge", über den man eine schön kompakte Liste aller Threads sehen konnte, zu dem man selbst mal etwas beigetragen hatte. Nachdem jetzt alle Skripte durchgelaufen sind, habe ich dieselbe Funktion unter "Meine Aktivitätsverläufe -> Inhalte mit meiner Beteiligung" wiedergefunden.

Auf der alten Übersicht waren Links mit angezeigt, mit denen man direkt auf die letzte Seite springen konnte. Jetzt habe ich nur durch rumprobieren herausgefunden, dass man auf die rechts eingeblendete Uhr klicken und damit zum letzten Beitrag springen kann. Da muss man auch erstmal drauf kommen. Gibt es eigentlich so etwas wie eine Anleitung für neue Forenfunktionen?

Was mich aber noch etwas stört, ist folgendes:

Es dauert rund 40 Sekunden, bis die Aktivitätsseite geladen und angezeigt wird. Mit der alten Software kam die Seite praktisch ohne Zeitverzögerung. Wird das jetzt so bleiben, oder kann man da noch auf Optimierungen hoffen?

Vor jedem Beitrag müsste sich ein Punkt oder Stern befinden auf diesen klicken, dann kommt man auf den letzten ungelesenen Beitrag. Ich weiß nicht ob dir das genügt weil du meintest letzte Seite kannst ja mal gucken :)

Es wird ein FAQ kommen aber das dauert noch etwas, wir müssen uns selbst erst zurecht finden und momentan wird alles daran gesetzt bald wieder eine wie gewohnt stabile und gute Seite anzubieten.

Ich kann dir nicht zu 100% sagen woran das liegt, würde aber erstmal auf die arbeiten im Hintergrund tippen. Es wird ständig etwas implementiert, getestet oder aktualisiert da  kann es schonmal sein, dass was etwas länger lädt. Aber ich bin mir sicher auch das wird optimiert werden.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb stadt-kind:

Ich weiß, dass es sich hier nicht um den richtigen Thread handelt. Aber das "Doppelpost-Forum" ist leider noch geschlossen. Könntet ihr meinen Kommentar hier bitte entfernen. Das Forum hing sich gerade wieder auf bei mir und dadurch ist dann dieses Ungetüm entstanden.

Was denn für ein Doppelpost Forum?

und ist erledigt.

@XLiveX: Nein das geht leider nicht. Wir werden da aber noch Anpassungen vornehmen.

Geschrieben
Gerade eben schrieb stadt-kind:

Dankeschön. Das hier meinte ich:

achso der Meldethread :D den wird es auch nicht mehr geben. Das wird aber auch noch entsrpechend im Startpost vermerkt. Man kann ab sofort alles über den Beitrag melden Button neben der "Zeitangabe" im Post melden. Am Handy ist das eine kleine Flagge.

Geschrieben

Ups sorry :D Auf die erste.

Zur zweiten Frage:

Ich habe da immer nur einen Eintrag pro Thema. Wie sieht denn deine Einstellung aus? Vergleiche mal mit dem ersten Aktivitätsverlauf "meine ungelesenen Inahlte (Abos)" das ersetzt das frühere Kontrollzentrum. Eventuell hilft dir das ja etwas. Das könntest du z.B. als Grundeinstellung auswählen, evtl. noch Änderungen vornehmen und dann als neuen Verlauf speichern. Oder genauso nutzen wie er ist, wie du möchtest :D

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Leviathan75:

Erstmal auch von mir noch ein Lob für eure tolle Arbeit hier ! :)

Die Schwierigkeitsliste geht auch noch nicht, oder liegt das an meinem Rechner ?

Ich bekomme da nur leere Threads angezeigt

Das muss erst wieder neu implementiert werden. Dauert noch ne weile :)

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb umbrella666:

hallo! wann fkt. die zeitaufwandsliste wieder? und die Rangliste? und die suchfkt.wie sie mal früher war? gibt es eigentl. auf anderen PS seiten eine solche liste? im Moment sind wieder neue angebote im store und da such ich gern nach easy Platin spielen.

Alles in Planung aber bis wann das erledigt ist kann man nicht sagen.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb FireStorm:

ich hätte noch was zum thema signatur. :D

was ist jetzt das zeilen limit? ich konnte 2 leerzeilen rein tun und konnte auch speichern.:thumbsup:

fehlt da nicht noch das symbol für textfarbe bei signatur?

dazu kommt das die farben nicht ganz passen. beim bearbeiten sind die selbst erstellten texte noch schwarz aber sobald man sich die signatur anschaut sieht das eher grau aus. die spoiler sind dafür in schwarz.

Das Limit ist behoben. Wegen den Farben keine Ahnung müssen wir testen, also beides. Bei letzterem vermute ich aber, dass das mit den unterschiedlichen Designs zusammenhängt, da gabs die letzte Zeit öfters paar Probleme.

vor 3 Minuten schrieb xXdanteXx:

und wie sieht es mit dem platinbanner aus? sry das ich noch mal frage. :D

Das muss neu programmiert werden, wenn du deinen gespeichert hast könntest du den einfügen neu erstellen und aktualisieren ist momentan nicht möglich.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Letzter_wunsch:

Sehr schlechte idee, wäre mir viel zu privat seinen richtigen namen zu sagen... Und bei vielen anderen gehts genau so. Weniger als 0.1% wurden überhaupt richtigen namen eingeben. Z.b. Herkunft land ist völlig in ordnung, da man dadurch nichts über die person herausfinden kann.

und woher nimmst du die Zahl? :D Gabs dazu ne Umfrage?^^

Ich find die Idee auch gut, man ist ja nicht gezwungen sie zu nutzen wenn es sie denn gäbe.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Porky:

Ist es eigentlich erwünscht, wenn man z.B. auf das YT-Video hier klickt, das direkt im selben Browser-Tab die YT-Seite geöffnet wird? Sollte da nicht ein neuer Tab oder Fenster aufgehen?

Wird der Editor für die Signaturen noch überarbeitet? Habe noch die alte Sig vom alten Forum und würde sie gerne etwas abändern - allein mir fehlen ein paar Funktionen. :/ z.B. Schriftgröße und -farbe, was auch gut wäre (auch hier im Editor) das man auf die Code-Ansicht wechseln könnte.

Zum anderen habe ich wohl einen Fehler hier im Profil. Habe das schon mehrfach angesprochen. Ich kann keine Threads bewerten. Es kann auch nicht an Browser-PlugIns liegen da ich es jetzt mehrfach in Chrome/Firefox/IE getestet habe - funktioniert weder bei offenen noch bei geschlossenen Threads.

Code Ansicht wird es wahrscheinlich nicht geben.  Farbe und Größe werden sicher noch kommen.

Zum bewerten: wissen wir aber wir können nicht zaubern ;) Darum wird sich zu gegebener Zeit gekümmert :)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Porky:

Danke, schade das mit der Code-Ansicht, gab es doch im alten Forum auch. Sollte doch die neue Software eigentlich auch hergeben. ;)

Und mit dem Bewerten muss ich mich dann wohl gedulden, bisher wurde der Fehler auf PlugIns geschoben. Ihr werdet es schon richten. :)

Ja aber das neue forum läuft über ne andere Software welche die bb code Ansicht nicht unterstützt. Wurde von den Programmierern auch schon bestätigt dass diese nicht mehr implementiert werden kann. 

Es gibt halt leider Dinge die konnte das alte forum aber das neue nicht aber es gibt auch Dinge die kann das neue forum aber das alte nicht :)

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb mroemer:

An sich ein guter Tipp, selbst einen Beitrag bis zu einer gewissen Zeit oder einem neuem Beitrag im Thread, löschen zu können, fände ich aber besser.

Wird es definitiv nicht geben das würde allen die beleidigen wollen oder gegen sonstige Forenregeln verstoßen wollen Tür und Tor öffnen. Da wir das nicht mehr kontrollieren könnten. Beitrag verstecken hat im Übrigen genau dieselben Funktionen wie im alten Forum Beitrag löschen, das war auch immer einsehbar für Mod+ ;)

Geschrieben
Gerade eben schrieb mroemer:

Soweit in Ordnung und verständlich,  nur wenn ich aus irgendwelchem Grund auch immer Mist geschrieben habe, sehe ich nicht ein, das man mir die Möglichkeit nimmt, das noch zu korrigieren.

Wenn du korrigieren willst dann bearbeite deinen Beitrag alles andere kannst du einfach verstecken. Wie gesagt das war sonst auch nicht anders. Alternativ einfach vorher drüber nachdenken was man schreibt wenn es dich stört, dass Mods das noch sehen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...