Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Dittschman:

Ich möchte mal ein Lob für die graphische Gestaltung der Seiten aussprechen! :heartbeat:
Besonders gefallen mir die Spiel-Banner ganz oben :drool5: und die Avatar-Rahmen unserer Amtsträger :smash:

Dankeschön, da haben die Designer wirklich ganze Arbeit geleistet und demnächst kommt noch ein weiteres Schmuckstück in diesem Stil hinzu <3

• danke 2
  • gefällt mir 1

Mal abgesehen davon, dass ich dir nichts neues sagen kann außer auf den Post von @MarcelGK von neulich zu verweisen, was meinst du mit Thread im Thread? Es gibt das Forum, welches verschiedene Bereiche hat dann gibts Unterforen im Spielebereich ein Beispiel hierfür wäre Days Gone und innerhalb dieses Unterforums existieren Threads, in diesen Threads gibts Beiträge.

Ich kann mir unter Threads in Threads nichts vorstellen :D

Also meinst du für jeden DLC einen eignen Thread oder für alle DLC einen Standard-Thread wo jeder dann seinen DLC Leitfaden reinposten kann egal ob von DLC 1 oder 8 beispielsweise.

vor 26 Minuten schrieb XLiveX:

Wir haben das Problem, dass @Kat_Von_Drachenstein und @Sqaud nicht an Umfragen hier im Forum teilnehmen können, woher kommt das /wie kann man das beheben?

Bei früheren Umfragen konnte Squad noch abstimmen - hat sich etwas geändert?

Man muss mindestens einen Beitrag verfassen, um berechtigt zu sein an Umfragen teilzunehmen. Einfach zuerst den Post anfertigen und dann abstimmen, so sollte es problemlos klappen.

Gerade eben schrieb Fast-Lemmy:

Hmm, ich habe jetzt mit im Spam und Gems of War Thread gepostet, aber trotzdem ist eine Teilnahme an Umfragen nicht möglich!?

Deinen Post habe ich gelöscht, Spamposts werden bei uns nicht erstellt, einfach nochmal die Regeln zu gemüte führen, die du eben bestätigt und auch gelesen haben solltest. Lies dir meinen Beitrag nochmal genau durch da hab ich doch sogar beschrieben wie du es machen sollst. Im Spam Bereich ist der Beitragszähler off, dein unsinniger Post dort war daher sowieso umsonst.

Also nochmal: Einen sinnvollen Beitrag in einem Spielbereich posten, musst du ja sowieso denn eine Wertung ist ja immer an einen Beitrag gekoppelt. Erstellst du also zuerst deinen Post indem du auf die Bewertung näher eingehst, kannst du im Nachhinein ohne Probleme bewerten.

vor 1 Minute schrieb XLiveX:

vs.

Mehr stand da nicht, dann musst du auch schreiben, wo der verfasst werden muss ;)

Clubs sind übrigens auch raus und das war Anfang des Jahres eben noch nicht so.

Naja wenn man bewerten will hat man sich zumindest den Startpost durchgelesen und da steht drin, dass ein Post gemacht werden soll. Also ist doch klar wo das gemacht werden muss, natürlich da wo man bewerten will, da ich nicht weiß wo das genau sein soll, kann ich ja auch keinen Link schicken.

Nunja wir haben hier ja keinen Stillstand und entwickeln ständig weiter, dazu gehören auch Änderung in der Spamprävention. Sollte ja kein Problem darstellen, denn wie gesagt wer bewerten will muss ja sowieso einen Post in dem Bewertungsthema hinterlassen.

vor 2 Stunden schrieb Kampfferkel:

Gibt es eigentlich irgendwo hier im Forum ein FAQ/HowTo für die Befehle im Kommentarkasten?

Würde gerne bei meiner Leitfadenergänzung und in einem kommenden Projekt die JumpTo-Funktion nutzen.  @MvHoeller hat das ja in dem oben genannten Thread wunderbar gelöst. Ich bin allerdings kläglich gescheitert als ich es in der Leitfadenergänzung nutzen wollte. Ich finde die Funktion super, da nicht jedesmal der Thread neu geladen werden muss sondern eben im Thread gesprungen wird - alleine an der Umsetzung hapert es. Kann mir da jemand helfen oder wie schon gefragt gibt es einen Thread hier der das alles ausführlich erklärt?

Gibt es:

Unter Themen und Beiträge ist das was du suchst (Anker), hat mir neulich auch sehr geholfen :D

vor 1 Stunde schrieb Bote des Unheils:

Nachdem mir eure Guides jahrelang geholfen haben Tropäen zu ergaunern, hab ich mich jetzt endlich auch mal angemeldet um Feedback zu geben.

Vielen Dank für eure Mühen und ausführlichen Roadmaps!

Herzlich Willkommen bei uns und danke für das Lob. Bei Fragen gerne melden :)

vor 10 Minuten schrieb wuwiwa:

Ich bin jetzt doch etwas verwirrt, da ich gerade in einem Post lese, dass hie und da ein OT-Post akzeptabel sei, mein einziger derartiger Post aber schon nach wenigen Stunden gelöscht wurde. Scheint also doch mehr Willkür zu sein, als irgendetwas anderes. In den Regeln habt ihr euch dafür ja genügend Freiraum eingeräumt. Bei dem aktuellen, weltweiten Trend zum autokratischen System nicht allzu überraschend. Dass meine Urgenz per PM beim verantwortlichen Moderator einfach unbeantwortet geblieben ist und auch die beiden bei dieser Gelegenheit gemeldeten Fehler in den, aus diesem Anlass mal genauer unter die Lupe genommenen Foren-Regeln noch immer munter ihr Dasein fristen, zeugt auch nicht gerade von dem respektvollen Umgang, der hier so gerne - übrigens auch in dem eingangs erwähnten Post - eingefordert wird.

Die Ironie an der Sache ist, dass ich diesen Post nur ganz zufällig gesehen habe, als ich nach längerer Zeit wieder eingeloggt habe, um zu entscheiden, ob ich für eine neue Buchbestellung den Amazon Link dieser Seite verwenden soll oder wegen akuter Verärgerung lieber doch nicht. Ich war ja vor einigen Jahren sehr beeindruckt, dass hier dazu aufgefordert wird, besser für wohltätige Organisationen zu spenden als für diese Seite. Das bot einen sehr wohltuenden Kontrast zu dem üblichen "ich will auch etwas haben"-Gebrülle ringsum. Ich bin aber nicht mehr ganz sicher, ob dieser Geist nicht im Laufe der Jahre ein wenig nachgelassen hat und das finde ich sehr schade.

Wenn du jetzt auch noch ein paar hilfreiche Infos um was es genau geht mit in deinen Beitrag packen würdest, könnte man dir auch eine qualifizierte Antwort darauf geben. Wenn es dir allerdings nur darum ging dir etwas Luft zu machen, gerne aber dann erwarte auch keine Antwort.

vor 1 Minute schrieb wuwiwa:

Ich habe mich eigentlich bemüht, alle relevanten Informationen dicht in meinen Post zu packen und weiß daher nicht, was zusätzlich "hilfreich" sein sollte. Den gelöschten Post kann ich nicht verlinken und den Moderator möchte ich eigentlich auch nicht speziell "an den Pranger stellen". Ich denke nicht, dass er mit Absicht speziell gegen mich vorgeht. Dass der Begriff "off topic" in den Regeln gar nicht vorkommt, dann aber dazu genutzt wird, mehr oder weniger willkürlich und vielleicht nach Stimmungslage vorzugehen, scheint mir bedenklich. 

Ich erwarte jetzt auch keine speziellen Aktionen von eurer Seite. Mir ist schon klar, dass ihr das alles in eurer Freizeit und ohne Bezahlung macht und dafür habt ihr auch meine Hochachtung. Ich wollte nur mal zum Nachdenken anregen.

Und eine Antwort habe ich doch schon bekommen ;-)

Eine Antwort, welche dir weder was bringt noch hilft ;)

Also das mit den relevanten Infos üben wir nochmal:

vor 36 Minuten schrieb john_cena1993:

Ich bin jetzt doch etwas verwirrt, da ich gerade in einem Post lese, dass hie und da ein OT-Post akzeptabel sei, mein einziger derartiger Post aber schon nach wenigen Stunden gelöscht wurde.

welcher Post, also in welchen Thema. Ich kann dir nur etwas dazu sagen, wenn ich weiß um was es ging. Vielleicht wurde der Post ja auch aus einem anderen Grund gelöscht und du vermutest nur OT dahinter?

vor 37 Minuten schrieb john_cena1993:

Dass meine Urgenz per PM beim verantwortlichen Moderator einfach unbeantwortet geblieben ist

Wenn dir eine Antwort so wichtig ist, wieso fragst du nicht bei einem anderen nach? Wir sind nicht alle immer gleichzeitig aktiv, einige sind abgemeldet. Grade aktuell, weil das gesamte FF-Team in systemrelevanten Berufen arbeitet.

vor 51 Minuten schrieb wuwiwa:

auch die beiden bei dieser Gelegenheit gemeldeten Fehler in den, aus diesem Anlass mal genauer unter die Lupe genommenen Foren-Regeln noch immer munter ihr Dasein fristen,

Welche Fehler? Auch hier fehlen weitere Informationen. Vor kurzem habe ich die Regeln überarbeitet und in dem Zuge um weitere Verbesserungsvorschläge gebeten, ich wüsste nicht, dass du die Chance ergriffen hast. Wenn ich deinen Beitrag oder PN überlesen haben sollte, kannst du mich gerne nochmal drauf hinweisen. Ich kriege nicht nur eine PN von einem User am Tag, da kann das durchaus passieren. Da reicht aber auch ein ganz normaler Hinweis ohne dramatisches Brimborium drumherum.

vor 53 Minuten schrieb wuwiwa:

zeugt auch nicht gerade von dem respektvollen Umgang, der hier so gerne - übrigens auch in dem eingangs erwähnten Post - eingefordert wird.

Versuch doch einfach mal selbst Respekt anderen entgegen zu bringen, vielleicht klappts dann ja besser.

Die restlichen respektlosen Seitenhiebe lasse ich einfach mal unkommentiert stehen. Wo wir wieder beim Thema Respekt wären, vielleicht kennst du ja den Spruch: Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Trifft hier ganz gut zu, vielleicht überdenkst du deine Art und Weise wie du mit jemanden sprichst ja nochmal. Ich möchte nur zum nachdenken anregen.

Wenn du mir meine fehlenden Informationen gibst, bin ich nach wie vor bereit dir eine Antwort zu geben, mit der du auch etwas anfangen kannst.

vor 9 Minuten schrieb lagg3r__:

Hallo liebes Forum Team,

erstmal vielen Dank, dass es dieses Forum gibt. Ich nutze schon seit Jahren die Leitfaden. Mir kam gestern eine Idee. 

Meist komme ich bei den Leitfaden durcheinander welche Trophäen ich schon habe und welche nicht. Wie wäre es, wenn es eine Abhackoption geben würde, die jeder Nutzer selbst für sich aktivieren könnte. Also einfach abhacken und erledigt.  Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Grundsätzlich habe ich keine Ahnung ob das technisch möglich. 

Freundliche Grüße 

Technisch aktuell nicht möglich, aber soweit ich weiß steht es auf dem Zettel, sofern wir eine Möglichkeit finden es umzusetzen :)

Nunja was soll ich groß dazu sagen? Es war nunmal ein Fakevote, du wurdest nett drauf hingewiesen und damit ist das Thema eigentlich erledigt. Es spielt auch keine Rolle ob du klar gemacht hast, dass du noch keine Platin hast oder nicht, bewerten mit einer 10 wenn man keine Platin hat oder eben gar nicht. Ganz einfach zu verstehen und gilt für alle gleichermaßen.

Kein Grund also für so einen Text. Es gibt Gründe für unsere Regeln und einer davon ist, dass sich in der Vergangenheit beschwert wurde die Bewertungen wären nicht aussagekräftig genug, wir haben uns also der Sache angenommen und arbeiten da nun gegen. Im Übrigen wurdest du weder verwarnt noch sonst irgendwas, aber du scheinst ein riesen Problem mit unseren "grotesken", "idiotischen" Regeln zu haben, wenn dem so ist empfehle ich dir nochmal in dich zu gehen und zu überlegen ob unser Forum weiterhin das Richtige für dich ist, denn eigentlich hast du den Regeln bei Anmeldung zugestimmt und auch bei jeder Regeländerung die Chance diese Zustimmung zurückzunehmen.

PS: Wie Steph schon anmerkte kann man Kritik äußern aber dann am besten nicht aus der Wut heraus, sondern in einem ordentlichen Ton, dann wäre die Grundlage für eine ordentliche Diskussion gegeben, aber so kann ich dir nur sagen ich akzeptiere deine Meinung, habe sie zu Kenntnis genommen, aber ich sehe keinen Handlungsbedarf.

vor 16 Minuten schrieb Tainted Coil:

Mir ist aufgefallen, dass ich noch gar nicht das Abzeichen für 5000+ Beiträge bekommen habe. Ist glaube ich schon eine Weile her, dass ich diese Schwelle überschritten habe, deshalb möchte ich mich mal erkundigen, ob da möglicherweise ein Fehler aufgetreten ist.

soweit ich weiß werden die von zeit zu zeit manuell vergeben :) Du bist sicher bei der nächsten Aktualisierung mit dabei.

Stimmt doch so oder @Steph? :D

vor 8 Minuten schrieb Rewemarkt66:

Weiß nicht ob es hier hin passt oder so, aber sofern ich nicht allein dastehe, funktioniert das auslesen des psn-profils nicht mehr. Ich versuch jetzt schon seit ner Woche zu aktualisieren um meine neue Platin im Banner hinzuzufügen, aber es passiert nichts. Ist da irgendwas bekannt woran das liegt?

Ist bekannt und wir arbeiten bereits daran. Danke dir fürs Bescheid geben :) Ich gebe bescheid, wenn es wieder läuft.

vor 1 Minute schrieb SoulHunter21:

Das neue Layout gefällt mir. Sieht klasse aus. Vermisse nur ein wenig den ungelesen Button. War für Faulpelze wie mich immer nett, direkt dahin zu springen wo man zuletzt gelesen hatte. 

du hast in deinen kontoeinstellungen die möglichkeit das manuell auszuwählen wo du hinspringen möchtest. Am ungelesen Button sind wir aber schon dran.

Der Menüpunkt heißt irgendwas mit Inhalt, im Layoutthread oben unter den Ankündigungen aufrufbar hab ich ein Screenshot gepostet :)

@Baldursgate Ich glaube es ist der kleine button gemeint der im Unterforum z.B. war. Ich schau mal ob ich ein Bild finde.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...