john_cena1993 Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 Sowas wird es nicht geben, da es von unserer Seite schwer kontrollierbar ist. Wie du schon sagst, da war dann mal wer im Krankenhaus, oder die Oma ist gestorben usw. Klar wird diese Ausrede auch von den schwarzen Schafen missbraucht werden aber ich möchte da weder den ehrlichen Usern was reindrücken wo es tatsächlich so war noch irgendwelche Nachweise einfordern. Beim Thema Online Verabredungen wird man immer mal aneinander geraten, weil jeder andere Ansichten und Meinungen und Herangehensweisen (gibts das wort? ) hat. Jeder kann für sich persönlich eine Blacklist oder dergleichen führen aber ein offizielles Bewertungssystem halte ich für höchst bedenklich. Ich zum Beispiel habe über Monate bei einem sehr aufwendigen und langen Multiplayer ausgeholfen, Organisation übernommen, Bots gestellt, mit drei Konsolen aktiv mitgeboostet obwohl ich schon fertig war. Irgendwann habe ich dann für mich beschlossen, dass es genug war und das auch so kommuniziert, zumal ich dann auch Prüfungen hatte. Plötzlich kam einer der Nachzügler um die Ecke, der zu Beginn NIE da war wo ich allerdings immer anwesend war und nachdem er des öfteren dann unregelmäßig dabei war, meinte er es wäre meine Pflicht ihn mit durchzubringen. Sorry, aber ich kann ja wohl nix für wenn er vorher andere Prioritäten setzt. Von so jemanden dann ein Minus reingedrückt zu bekommen oder einen miesen Kommentar finde ich unfair. Nur weil man eben verschiedene Ansichten hat. Und das war jetzt nur ein Beispiel, solche Sachen werden zuhauf auftreten und ich mag da auch kein Richter sein der entscheidet was nun richtig ist. Ich habe für mich entschieden, dass ich mit dieser Person nichts mehr boosten möchte, weil ich ihn undankbar finde und unsere Boostmethoden einfach nicht zusammen passen. Andere haben mit dem User vielleicht ganz andere Erfahrungen weil sie ähnlich boosten, also z.B. eher unregelmäßig. Ich zieh halt meist immer komplett durch und zwar so zügig wie möglich. Naja wie dem auch sei, wie man es dreht und wendet, die Quote der unfairen Bewertungen wäre mMn zu hoch und würde nur unnötig Streit verursachen. Jeder darf seine persönliche Blacklist führen aufgrund seiner persönlichen Erfahrungen, ich finde dabei sollten wir es in der Hinsicht belassen. Und nach wie vor wird auch niemand gezwungen mit jemanden zu boosten, mit dem er nicht möchte 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 vor 5 Stunden schrieb Porky: Wie sieht das denn eigentlich aus, könnt ihr psnleaderboard.com nicht mal in den Allerwertesten treten? Ihr bezahlt ja, denke ich, für die API? Meine letzte Trophäe dort ist vom 7.Juli, hab aber schon einige mehr erspielt (darunter auch eine Platin und etliche Games bei DLCs auf 100% gebracht)... was glaubst du was wir seit Wochen/Monaten machen? Däumchen drehen? Das Problem ist einfach, dass es nix vergleichbares gibt sonst könnten wir ja einfach wechseln oder zumindest mehr Druck ausüben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 vor einer Stunde schrieb Kroloc: Moin nur mal so eine Idee, ich kenne die Interna ja nicht, aber könnte es sein, dass der Traffic ein bisschen seitens des API-Anbieters begrenzt wird? Soweit ich bisher gesehen hab, wird das hier wohl nicht gemacht, oder vertue ich mich da grad? Quelle: https://www.psnleaderboard.com/api/?primary=api Ich versteh nicht so ganz was du meinst. Die Bilder sind auf unseren Server es gehr ja um die Daten. Die sind bei uns immer aktuell nur bei denen halt nicht und wir haben deshalb halt nur so aktuelle Daten wie wir von denen abrufen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 vor 17 Minuten schrieb Porky: Wenn es nichts vergleichbares gibt, wo beziehen dann z.B. psnprofiles, psntrophyleaders oder truetrophies ihre Daten her? Da stimmen die Trophäen doch auch... Die haben ihre eigene API (auf psnprofiles bezogen) Die haben aber auch ein bezahltes Team von Programmierer, die den ganzen Tag nichts anderes machen, ist deshalb nicht mit unserer handvoll (wenn überhaupt ) freiwilliger Programmierer, die das ganze ehrenamtlich in ihrer Freizeit machen zu vergleichen. Bei den anderen beiden wird es wohl ähnlich sein. Kontaktversuche unsererseits blieben aber unbeantwortet, wir werden aber auch hier weiterhin die Fühler austrecken, vielleicht stellen sie uns ihre API ja gegen Bezahlung zur Verfügung. Also wie gesagt wir sind da auch dran das Problem zu lösen und sitzen nicht nur rum und lassen uns die Sonne auf den Bauch scheinen. Es ist nunmal so, dass man hier teilweise auf Antworten ewig lange wartet, die dann eigentlich eh mehr als nur unbefriedigend sind. Natürlich finden wir es auch nicht besonders geil Geld für was zu zahlen was nur alle heilige Zeit mal funktioniert. Eine Lösung des Problems oder eine andere API lässt leider noch etwas auf sich warten. Am liebsten wäre es uns, wenn wir die von profiles bekommen könnten, da wissen wir wenigstens dass sie ordentlich läuft. Wenn da wer Kontakt zu den Verantwortlichen hat und vermitteln kann, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 1. August 2018 Teilen Geschrieben 1. August 2018 vor 10 Minuten schrieb Kroloc: na ganz einfach: wie man am Beispiel des Trophäenleitfadens für Assassin's Creed Origins sehen kann, liegen die Trophäenbilder definitiv nicht auf einem Trophies.de-Server sondern auf einem psnleaderboard-Server: https://www.psnleaderboard.com/images/trophies/C1CBE6703B/29D79756D2.PNG Das bedeutet aber, dass bei jedem Aufruf des Leitfadens und Weitergebrauch der dort verlinkten Bilder Traffic auf dem anderen Server entsteht. Traffic, den der andere Webseitenbetreiber möglicherweise bezahlen muss, und weswegen er eben dazu auffordert, die Bilder auf einen eigenen Server - also einen von Trophies.de - herunterzuladen, und von dort weiter. Zu verlinken. Da - ich formulier es jetzt mal extra provokant - Trophies.de dieser Aufforderung nicht nachkommt, kann es natürlich sein, dass er über dieses Verhalten nicht glücklich ist, weswegen er dann einfach den gesamten Traffic, Bilder und Daten, für Trophies.de begrenzt. Bei den Bildern fällt es nicht auf, da sie gecached sind und sich eh kaum ändern, bei den Daten hingegen schon, da hier auch nur die Daten aus dem Cache angezeigt werden weil nix neues dazu kommt. okay leuchtet mir nun ein. Ich rufe die Bilder von unserer Seite aus ab durch ein Tool, bin daher von ausgegangen die liegen bei uns hab nicht auf den Link geachtet. Aber dann könnte man das uns ja auch einfach mitteilen und uns nicht ständig vertrösten Ich geb das aufjedenfall mal weiter, aber wenn wir schon nach der Ursache fragen kann man sagen passt auf so und so ist es macht das und das und das Thema wär gegessen. Ich kenne jetzt nicht den genauen Wortlaut, da ich an dem Austausch nicht persönlich beteiligt bin aber das was ich eben mitbekommen habe war eher ein ja wir schauen mal und gucken nach einer Lösung. @Baldursgate schaust du dir mal die Beiträge vor diesem an, bitte? edit: ändert aber halt auch nix an der Tatsache das die Daten bei denen auch nicht aktuell sind. Wieso sollten sie, nur weil wir irgendwelche Bilder nicht runterladen ihre eigenen Daten auch nicht aktualisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 vor 53 Minuten schrieb Thimeus: Eine kleine Bitte: Könnt ihr bei den Emotes ein paar Musiknoten hinzufügen? Haste mal n Beispiel? Ich schau mir das später mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 vor einer Stunde schrieb Thimeus: ???? Falls Android wegen copyright anruft... ich war's das sind leider keine Bilder Ich brauch n Bild zum hochladen. Ich frage mal unsere Designfeen und Feenherren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 naja das blöde is, dass wir so nen weißen rand drum rum hätten höchstwahrscheinlich Ich hab den Designern mal bescheid geben, vielleicht haben die ja kurz zeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 vor 5 Stunden schrieb JonDeBeton: Keine Ahnung wer da bei euch in der Grafik Abteilung sitzt, aber 3 klicks mit Photoshop oder mit Paint.net und das Weiße ist futsch Kann mich gerne dafür anbieten. So trage ich auch mal was zum Board bei =) immer mit der Ruhe Ist ja nicht so als hätten sie nur auf diese Noten jetzt gewartet Unsere Designer haben auch so gut zu tun, da kann das mal n paar Tage dauern bis man es zwischen schiebt. Aber wie Steph schon sagte, bewerb dich ruhig wenn du Lust hast Grade da könnten wir Nachwuchs gut gebrauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 vor 34 Minuten schrieb Porky: Wie bekomme ich denn nun alle Platin in den Banner? Hab schon alles versucht (Cookies löschen etc.)... teste mal. Btw kannst du da selbst nicht wirklich was dran ändern. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 vor 10 Minuten schrieb Porky: Ich bin's mal wieder mit den Trophäen. Kann man psnleaderboard.com irgendwie kontaktieren (finde auf deren Seite nichts)? Meine letzte Trophäe dort ist schon wieder 3 Wochen alt (als ich auch hier danach gefragt habe). Hab schon wieder 4 Platin und über 100 Trophäen mehr. Was mich zum nächsten Punkt bringt: Als ich das letzte mal danach gefragt habe, wurden meine Trophäen wie durch ein Wunder aktualisiert. Ich denke mal durch eine API-Anfrage von euch. Ohne jemand zu Nahe zu treten von den Programmierern (hab davon auch nicht all zuviel Ahnung), könnte der Fehler nicht bei euch liegen wenn sonst keine Trophy-Seite auf denen ich sonst unterwegs bin die API nutzt? Sollte man nicht vielleicht einmal am Tag die Daten von den Usern hier im Forum von deren Servern anfragen? richtig erkannt ich habe die Daten bei dir aktualisiert aber ich mach das sicher nicht täglich manuell bei allen usern Nochmal: Wir haben nur die Daten zur Verfügung die wir von psnleaderboard bekommen, wenn da deine Trophies nicht aktuell sind wie soll dann der Fehler bei uns liegen? Bei uns kann es ganz normal natürlich auch zu Ausfällen kommen und aus Performancegründen haben wir die Aktualisierung so eingestellt wie sie jetzt ist. Ohne dir zu Nahe zu treten aber dem Großteil der User ist eine ordentlich funktionierende und schnelle Seite sicher wichtiger als eine minutengenaue Auslesung der Trophäen. Keine Ahnung auf welchen anderen Seiten du unterwegs bist und was die nutzen, es gibt für uns nunmal nur diese eine Möglichkeit weil andere das einfach nicht anbieten dass es für uns implementierbar ist, das hab ich jetzt aber auch schon mehrmals erklärt. Das soll eigentlich nur ein nettes Gimmick sein für unsere User und ist bei weitem nicht unser Steckenpferd, wir tun unser möglichstes das alles läuft und wir alle Fragen dazu beantworten aber wir haben hier auch noch andere Dinge zu tun. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 Gerade eben schrieb Porky: Ich will auch keine minutengenaue Auslesung. Aber ich denke mir, die aktualisieren auch nur wenn ein User abgefragt wird. Und solange man nicht abgefragt wird wird auch nicht aktualisiert. Vielleicht kann man das automatisieren das man in der Nacht wenn nicht so viele User unterwegs sind die User vom Forum abfragt (zumindest die, die auch den letzten Monat oder die letzten 2 Wochen aktiv waren). Mir ist auch klar, das es ein nettes Gimmick ist, aber wohl auch grundlegend für euren Platinbanner. Dann brauch ich den im Prinzip auch nicht wenn er eh nicht aktuell ist. Tja da denkst du leider falsch. Wir fragen bereits jeden Tag die User ab aber wenns nichts zu holen gibt bekommen wir eben halt auch keine neuen Daten. Nachts laufen unter anderem auch die Sicherungen aller Daten da ist das Forum eh schon langsamer als normal. Die Platinbannerdaten werden alle 5 min (oder waren es 15?) ein neuer User aktualisiert und da geht es schon nach Aktivität. Auf den Kopf gefallen sind wir jetzt ja auch nicht. Es ist schon alles so eingestellt um es für euch so angenehm wie möglich zu gestalten. Auch der Platinbanner ist ein nettes Gimmick und da wurde von anfang an darauf hingewiesen, dass er aktuell nicht aktuell ist und da momentan noch kein Termin feststeht, wann sich dies ändert. Wir wollten euch das Feature dennoch nicht vorenthalten, genau genommen hätten wir bis zur Freischaltung auch warten können bis alles läuft, aber wir dachten halt den Großteil stört es nicht, wenn es aktuell nicht ganz so läuft wie gedacht. Nunja Ausnahmen bestätigen die Regel... Es zwingt dich auch keiner ihn zu nutzen, wenn er dir nicht aktuell genug ist. Ist jetzt ja auch nicht so, dass zwei Jahre oder so fehlen aber gut jedem das seine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 kann ich dir nicht sagen das macht theo und/oder unsere programmierer Ist aber schon seltsam dass es kein impressum oder contact me oder so gibt. Die wissen wohl schon warum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 vor einer Stunde schrieb TheUltimativeGameGuy: Ich weiß nicht wie's gesetzlich aussieht, aber ich wäre für eine Zusammenlegung der Spiele und Importspiele - Sektion. Könnte man ja dann im Gesamtbereich mit einer Art Symbol kennzeichnen. @madd8t das ist denke ich dein Steckenpferd. Ich meine da gab es einen Grund wieso das nicht gemacht wurde, beim Überarbeiten der Unterforenbereiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 21. September 2018 Teilen Geschrieben 21. September 2018 Da is vorhin beim verschieben was schief gelaufen Da aber alles dahin geschoben wurde wo es hinsollte hab ich die Fehlermeldung mal ignoriert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 Ich unterbreche euch ja nur ungern, aber ich denke das ganze rumgetüftel is für die Katz der Vorschlag wurde zurecht schon mehrfach abgelehnt. Oder irr ich mich da @madd8t Mir persönlich sagt das auch gar nicht zu, finde das besser mit dem einheitlichen blau. Mit den 50 verschiedenen Farben is das ne Reizüberflutung sondersgleichen. Mal davon abgesehen, dass es unverhältnismäßig ist alle vorhandenen Leitfäden dahingehend zu überarbeiten werden wir hier nie auf einen Nenner kommen. 3 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 @Koenich277 Es ist halt ganz schwierig was an den LF-Regeln gravierend zu ändern, weil wir es eben einheitlich haben möchten und wenn man sich dann für ne Änderung entscheidet müssen wirklich ALLE Leitfäden nochmal angefasst werden, da das LF Team mit der aktuellen Anpassung noch nicht mal durch ist, kannst du dir sicher vorstellen dass sich da die Freude in Grenzen hält. Zudem die Aspekte die zu einbringst haben zwar alle ihre Daseinsberechtigung sind aber alles ne Frage der persönlichen Vorliebe. Letztendlich hat da das LF-Team das letzte Wort. Das ist aber meine Meinung dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 1. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2018 Das Problem ist bekannt und tritt leider nicht bei allen auf, wir wissen auch noch nicht so ganz wo da der gemeinsame Nenner ist. Bisher bleibt uns leider nichts anderes übrig als auf n Update seitens ips zu warten (seit eines größeren Updates von denen gehts nämlich nicht mehr) ich hab das Problem auch und momentan muss man einfach nen kleinen workaround durchführen, wie hier auch schon geannnt wurde: Ein Zeichen direkt hinter die Erwähnung setzen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 2. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2018 vor 8 Stunden schrieb Baldursgate: @Aii bei der Mentioneingabe @<Na..> beginnen und dann den Namen aktiv (cursor oder Mausklick) auswählen und mit enter bestätigen. Andernfalls kann es passieren das das html Element nicht korrekt geschlossen wird und du dich noch im Tag befindest. Dann ist das bewegen und bearbeiten nur noch schwer möglich. so mach ich das generell immer, das Problem besteht bei mir aber dennoch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 Am 5.1.2019 um 12:23 schrieb Romeo: Aus aktuellem Anlass muss ich jetzt doch mal gezielt danach fragen. Kann man den Beitragszähler abstellen oder sogar auf null stellen? Oder auch unterm Ava gar nicht darstellen? Wäre das technisch irgendwie möglich? Ich hab es bereits vor einigen Wochen im Spam-Thread angeschnitten. Da ging es um die kommenden Abzeichen. Ich glaube, da hatte ich schon angedeutet, dass manche User einem vorwerfen, den Beitragszähler puschen zu wollen. Genau so einen Post habe ich gerade erst mal wieder lesen dürfen. Ganz ehrlich, auf so dummes Geschwätz hab ich keine Lust mehr. Hier mein Post dazu: Wie ich da bereits geschrieben habe, ich kenne den User eher als stets hilfsbereiten Menschen. Manchmal mag er auch direkt sein. Aber er hilft den Leuten hier immer gerne mit nützlichen Antworten weiter. Sein letzter Post deutet schon darauf hin, dass er auch keine Lust auf diesen Kindergarten hat. Wenn das so weitergeht, traut sich hier keiner mehr was. Stellt euch jetzt mal vor, was passiert, wenn die Abzeichen kommen. Wie schon erwähnt, ich find die Abzeichen eine ganz feine Sache, aber für mich ist jetzt schon klar, sofort abstellen. Ihr könnt euch sicher denken, warum. Daher meine Bitte: wenn irgendwie möglich, bei mir den Beitragszähler abstellen, auf null stellen oder gar nicht erst darstellen. Was auch immer, Hauptsache man sieht es nicht. Ihr könnt die Beiträge auch gerne einem User schenken, der sich damit aufgeilen kann. Ist mir egal. Einfach nur weg damit. Extrawürste gibt es hier nicht, der Beitragszähler gehört nunmal zu einem Forum dazu und solche Vorwürfe haben nichts mit den Abzeichen zu tun, die gibt es schon eh und je. Verstehe aber absolut nicht wieso man sich darüber aufregt aber gleichzeitig die Mods nicht auf solch ein Verhalten hinweist... Bin auch eher der Meinung, dass man da nicht einfach die Funktion wegen ein paar wenigen Usern abstellen sollte, sondern eben genau diese User mal zur Seite nimmt. Ich habe mich um diesen Fall aber schonmal gekümmert. Die Abzeichen sind wie schon gesagt nichts anderes sind als die Ranglistenstufen die wir jetzt schon haben, es ist nichts neues, es ist eben nur anders. Meiner Meinung nach hilft das Abstellen dabei dann auch nicht, dann wird halt ne andere dumme Phrase gewählt, die Möglichkeiten sind da leider unbegrenzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.