Stemmnatzki Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 der viel krassere fall ist nun aber cars 2, wo sich ein user jetzt dran zu schaffen macht. der komplette leitfaden wurde von ihm umgeschrieben, weil er meint die floskel "erhält man wenn /sobald/nachdem..." in jeder trophäe einbauen zu müssen. das ist für mich einfach ein wiederholen der trophäenbeschreibung und absolut unnötig. es wurde jede trophäe von mir und mit hilfe anderer user ziemlich umfangreich beschrieben. habe da absolut null verständis dafür, daß jetzt jemand meint einen lf, der schon monate online ist, komlett neu schreibe zu müssen. ich meine der lf wurde ja vom team überprüft und für gut befunden. warum als jetzt die komplette erneuerung ? das mit den "offline" "offline koop" ändern und wie sie alle heißen ist ja ok. die beschreibungen waren wohl falsch. wobei ich immer noch der meinung bin, daß das 90% der leser eh nur verwirrt. auch die ergänzung daß man alles mit zwei spielern machen kann ist ok, war halt bisher keinem aufgefallen. auch das umschreiben der kompletten beschreibungstexte finde ich absolut sinnlos. nur weil da mal ein wort noch dabei stehen kann... also ehrlich. dazu dann noch eine "verbesserung" die zu 98% nicht richtig ist. es gibt so viele lf im forum (aus der anfangszeit) die wirklich eine überarbeitung dringend nötig hätten, aber in dem fall kann ich das abolut nicht nachvollziehen. und ehrlich gesagt nimt einem sowas die lust an neuen leitfäden zu arbeiten. edit : es soll hier jetzt nicht speziell um mich gehen. kann halt nur für meine leitfäden besser eine meinung abgeben. aber wenn ich sehe wie andere lf im meldethread zerpflückt werden, bin ich mir sicher, daß die 2 genannten nicht die einzigen sind Der User zu Cars 2 bin dann ich:smile: Und ma ganz ehrlich würdest du deine Leitfäden mit etwas mehr "Herz" gestallten, würde auch keiner etwas dazu posten. Zu der Floskl, Erhält man, wenn/sobald/nachdem... also die sollte meiner Meinung nach sowieso als Regel in die Schablone aufgenommen werden. Zudem war das mit Cars 2 abgesprochen, meinst du ich poste da einfach nen komplett neuen Leitfaden ohne quasi das Ok zu haben!?! Klar war das nicht abgemacht das ich alles mache aber wenn ich schon 17 Trophäen umschreibe dann kann ich auch grad noch alles machen, da ich ja eh bei jeder Trophäe die Art richtig benennen muss! Und ob du meinst das das die User eh nur verwirren würde is mir ehrlich gesagt schei... egal, das sind hier nunmal die Regeln und wenn es so verlangt wird hat man es auch so zu machen! Ich habe ja Inhaltlich nicht viel verändert, ich habe den vorhandenen Text nur umgeschrieben. Und Sachen die du ausgelassen hast für ein besseres Verständis, für jeden User nicht nur für dich, hinzugefügt. Ich nehme dir hier weder deinen Leitfaden weg noch will ich mich profilieren, wie dus so schön im Tipps Thread meintest, ich verbessere ja nur DEINEN "lieblos gestallteten" Leitfaden, der Ersteller bist ja trotzdem du also was ist dein Problem? Und genauso wenig habe ich etwas falsch beschrieben, das habe ich dir im Tipps Thread auch gepostet, deine Beschreibung ist zu 100% falsch und das war ja auch nur diese eine, du übertreibst hier finde ich maßlos! Dein Leitfaden wurde geschlossen ja, aber das er gut ist hat das noch lange nicht zu bedeuten. Sorry das ich mir das Spiel nicht gleich zm Release gekauft habe, weil sonst hätte ich dir unter dem offenen Leitfaden gepostet, nur wäre das wahrscheinlich von dir ignoriert worden weil es deiner Meinung nach nicht nötig ist und du ja der Meinung bist das die Spieler ruhig auch selbst mal ihren Kopf anstrengen können. Oder täusche ich mich da? Das ist doch der BlackBulli den ich hier durchs mitlesen kennen gelernt habe oder??? Ja ich denke schon, also was willst du eigentlich? Ganz ehrlich komm mal klar in deiner Welt! Tut mir leid ich wollte erst nichts sagen aber das musste jetzt raus, sowas nervt mich echt tiersich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Zu allem anderen kann und will ich nichts sagen, kenn die ganze sache nicht, ABER das was ich da zitiert habe .... dazu kann ich was sagen und will ich nicht unkommentiert lassen.Ich auch nicht mehr, is mir zu doof, eigentlich wollte ich den LF nur verbessern, und das werde ich auch noch zu Ende machen... Bitte, Bitte nicht, genau das wäre in höchstem maße kontraproduktiv, denn genau dann kommt genau das wieder auf, was ich so bemängel - die Problem verschiebung von "Selbsterklärend" zu "[Trophäenbeschreibung wiederholen]" - das schwarze kann jeder lesen, sowohl im LF als auch in der trophäenbeschreibung, da braucht es den extra satz definitiv nicht. Wenn man das aber macht neigen viele dazu es dabei zu belassen - wie jojo irgendwo schon meinte: In der Trophäenbeschreibung steht genau das, was man machen muss. Und darum geht es - zu erklären, WAS getan werden muss. WIE? Indem man spielt und es schafft. und genau das sehe ich nicht so Ja die Gefahr würde bestehen, das ist richtig aber ich persönlich finde das sieht gut aus. Und ist eigentlich ne schöne Enleitung um die eigentliche Beschreibung zu beginnen oder darauf aufzubauen. Klar lesen kann "fast" jeder;) Aber naja mir gefällt das so mit der Wiederholung:) Da kämen dann wieder die Moderatoren oder die Assistenten oder aufmerksame User zum Einsatz, um eben das zu überwachen das sowas nicht passiert, sie lesen ja bei allen offenen Leitfäden mit. Es nur bei dieser Wiederholung zu belassen würde echt doof aussehen, das ist wahr... Hier schau, so ist es jetzt als Beispiel beschrieben: SPION VIERTER KLASSE Schalte 10 beliebige Abzeichen oder Wappen frei. [Offline-Trophäe] Erhält man, sobald man 10 andere Trophäen freigeschaltet hat. So würde es mit dieser Floskel aussehen: SPION VIERTER KLASSE Schalte 10 beliebige Abzeichen oder Wappen frei. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man 10 beliebige Abzeichen oder Wappen freigeschalten hat. Ein Abzeichen oder Wappen schaltet sich immer dann frei, wenn eine Trophäe im Spiel erspielt wurde, hierfür müssen 10 beliebige Trophäen erspielt werden. Und welche Version gefällt dir jetzt besser? Aber generell finde ich das nicht schlecht wenn das überall so wäre, klar da gehen die Meinungen auseinander aber, so sieht die ganze Sache einheitlicher aus, sprich jeder Leitfaden würde auf den ersten Blick genau so aussehen wie jeder andere LF auf dieser Seite auch Ansonsten versteh ich dich ja, hört sich plausibel an, nur wie eingangs erwähnt kann ich zu dem genannten beispiel nichts weiter sagen Ja glaube mir ohne Grunde mache ich das auch nicht, klar hab ich jetzt evtl. etwas hart reagiert aber naja ich verstehs halt nicht, wenn man offensichtlich nur helfen will so etwas zurück kommt, sowas nervt mich Das mit der Floskel ist ja kein MUSS, war nur ne Idee und ich persönlich werde das auch weiterhin so verwenden:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Ist in der Schablone drin, da brauchen wir nichts mehr übernehmen Ja das ist schon richtig so, aber hier geht es nicht um die Trophäen die man automatisch im Spielverlauf bekommt. Die Regel die du grad gepostet hast is klar, es geht darum bei allen anderen Trophäen die man nicht automatisch im Spielverlauf bekommt das so zu verwenden wie ich es oben erwähnt habe:) Also man wiederholt quasi die Originale Trophäenbeschreibung nochmal im ersten Satz der eigentlichen Beschreibung als Einleitung um die Beschreibung zu beginnen. Und dafür kann man dann das hier verwenden: Erhält man, wenn/nachdem/sobald.... Verstehst du was ich meine? EDIT: JA das stimmt schon, haste recht mit dem was du sagst:) Ja klar es geht ja dann auch nicht wirklich um den Inhalt der Beschreibung, der ist in de meisten Fällen wie du sagst, sehr gut beschrieben, haste auch recht damit. Die Freiheit hat man ja in der Gestalltung der Beschreibung und ich finde es macht einfach was her, also fürs Auge, wenn hier alle LF`s gleich aussehen:) Eben genau und das gefällt mir:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Jedes Feedback und was noch neu auffällt hilft natürlich. Ich kann generell keinen bereits geschriebenen Beitrag bearbeiten. Wenn ich auf den "Bearbeiten"-Button klicke, ist das Bearbeitungsfenster wie bei der Vorschau oder dem Zitieren leer. Gestern Abend ging es noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Andere Frage.. Man kann bei den Textfeld nur horizontal vergrößern aber nicht vertikal.Gibts da nen Trick oder was muss ich da drücken.Sonst bei längeren Beiträgen wird das so unübersichtlich und engt voll ein. Gesendet von meinem Tapatalk 2, Mfg Lordy4007 Du könntest, je nachdem was für einen Beitrag du schreibst, einen Teil posten. Dann kannst du den Bearbeiten Button nutzen, das Fenster hier ist größer als die anderen. So mache ich das z.B. wenns mir zu unübersichtlich wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Ich rede jetzt zmb von meinem Platin Projekt.Alles was wirklich lange ist.Keine normalen Beiträge.Gesendet von meinem Tapatalk 2, Mfg Lordy4007 Okay. Hast du dann nicht dieses Fenster hier wenn du den Bearbeiten Button nutzt? Ich finde das eigentlich ausreichend von der Größe her. Du könntest aber auch noch deinen Browser verkleinern. Ich glaube STRG und -, bei nem mac is es cmd und - . Dadurch wird zwar die Schrift kleiner, aber der Editor etwas größer . Das sieht dann so aus, bei dreimal - drücken: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Ich Arbeite gerade an diesen PlatinHitman Absolution 35% MoH Warfighter 51% Assassins Creed ||| 11% Far Cry 3 21% Sniper Ghost Warrior 77% Assassins Creed || 94% Prison Break 52% Rayman Origins 38% Medal of Honor 84% Medal of Honor Frontline 65% Battlefield Bad Company 30% Termiator Salvation 54% SAW 43% Need for Speed Most Wanted(2012) 0%Motorstorm RC 5% So hättest du es gerne oder? Das kannst du auch alleine machen, brauchste kein Mod;) Öffne deinen Beitrag über den weißen Editor, es fängt bei dir immer mit (CENTER)(QUOTE) an. Genau nach dem (QUOTE) Tag fügst du nochmal ein (CENTER) ein. Und ganz unten hört es bei dir auf mit (/QUOTE)(/CENTER). Vor das (/QUOTE) musste dann noch ein (/CENTER) einfügen. Du kannst das selbst so schreiben oder du markierst dir deinen Text Bilder etc. und wählst oben die Center-Funktion über die Schnellauswahl aus, so müsste das auch im grauen Editor funktionieren. Und die runden Klammern werden zu den hier [ ], falls dus selbst schreiben willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 Ich persönlich lese gerne alles in einem Thread. In solchen, die vielfrequentiert sind, ist es sehr praktisch, wenn man direkt da anknüpfen kann, wo man zuletzt gepostet hat. Dragarock hat dir ja schon eine Möglichkeit gennant. Du kannst aber z.B. auch auf deiner Profilseite auf "Statistiken" klicken und dort dann auf "Suche alle Beiträge von ...". Hier werden dir alle deine geschriebenen Beiträge angezeigt. Du kannst dir hier dann den gewünschten Beitrag heraussuchen und auf den Link in dem Beitrag klicken. So kommst du direkt zu deinem zuletzt geschriebenen Beitrag in dem Thema das du weiterlesen möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Könnte man nicht als Anforderung für Trophäenleitfäden auch die Info über benötigte Online Pässe einführen? Mir fällt das gerade besonders im Allgemeinen Thread bei Tomb Raider auf, dass auf jeder Seite diese Frage vorkommt. Mit einer kurzen Info im Leitfaden, ob ein Online Pass benötigt wird, könnte man solche Fragen eventuell reduzieren. Wenn du dir die Schablone anschaust, siehst du das dieser Punkt dort bereist steht. Das wird leider manchmal vergessen. Sollte dir also bei einem Spiel auffallen, dass diese Info fehlt, dann kannst du es gerne im Feedback-Thread posten, sofern der Leitfaden geschlossen ist. Hier noch der Auszug von der Schablone: Trophäen-Leitfaden - Spielname (Standardschriftart/Größe 4)1 Leerzeile (Anzahl)x (Anzahl)x (Anzahl)x (Anzahl)x = (Gesamt-Anzahl) | Gesamtpunkte: 0000 (Ergibt sich aus den Trophäen-Punkten) (Sofern es der Fall ist, Hinweis: Platin ist nicht mehr möglich.) (Optional, sofern möglich: Doppelplatin / Doppel 100% möglich durch Version/en ... und ... . (Länderabkürzungen siehe Punkt 3. "Schritt für Schritt zum fertigen Leitfaden:"). 1 Leerzeile 1 Leerzeile Allgemeine Infos: (optional Info, ob Platin komplett offline/online machbar ist dann als Text -> Platin komplett offline machbar./Spiel beinhaltet ausschließlich Online-Trophäen!) [optional] Für das Erreichen von Platin ist ein Online-Pass erforderlich.[optional] Es gibt einen Online-Pass, dieser ist aber für das Erreichen von Platin nicht erforderlich. Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Text Siehe (optional evtl. Leitfaden-Ergänzungen als Link aus dem Forum) Siehe (optional Komplett-Karten-Links) (optional X (Anzahl) verpassbare Trophäe(n))** [** Verbassbare Trophäen bis 5 Stück detailliert aufzählen. Ab 6 Stück, bitte schreiben als "X (Anzahl) verpassbare Trophäen"] (optional X (Anzahl) verbuggte Trophäe(n)) (optional fehlende Trophäen nach Spielende machbar dann als Text -> Fehlende Trophäen nach Spielende machbar.) Siehe (optional Link Verabredung Online-Trophäen). Siehe (optional Link Trophäen-Roadmap). Siehe (optional Link Trophäen-Leitfaden - [DLC-Name] ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 8. April 2014 Teilen Geschrieben 8. April 2014 Bei Spielen mit bevorstehenden oder bereits stattgefundenen Serverabschaltungen findet man mittlerweile im Leitfaden immer den allgemeinen Vermerk "Platin (ab dem ...) nicht mehr möglich". Ihr hattet doch eine Zeitlang auch alternative Formulierungen, oder?Auf jeden Fall finde ich die jetzige Formulierung irreführend und sie ist zudem bei Spielen mit Serverabschaltungen in der Regel falsch. Die Platin ist ja nur dann nicht mehr möglich, wenn man vor dem offline der Server noch nicht alle Online-Trophäen geholt hat. Wäre da nicht eine andere Formulierung sinnvoller, wie z.B. "Die Server für das Spiel wurden/werden zum xx.xx.20xx abgeschaltet. Seit/ab diesem Zeitpunkt können keine Online-Trophäen mehr geholt werden."? @Team: Ist meine Frage untergangen oder wurde sie bewusst nicht beantwortet? Bewusst nicht beantwortet Nein Quatsch, genau, in der Regel wird das vorab in dem Leitfaden notiert, sofern das jemand meldet frühzeitg, damit die LF-Nutzer wissen, ab wann hier Platin nicht mehr möglich ist. Oder es wird eben der Hinweis eingetragen, dass Platin nicht mehr möglich ist und das ist nicht nur mittlerweile so, sondern wurde immer schon gemacht so. Was neu ist, ist das wir das vorab schon mit dem Datum eintragen. Mit Sicherheit hast du recht das die momentane Formulierung so etwas irreführend und nicht ganz korrekt ist, wobei man sich eigentlich auch erschließen kann, warum in einem Spiel mit Online-Trophäen Platin nicht mehr möglich ist. Nichts desto trotz habe ich das zum Beispiel teilweise noch in den Allgemeinen Infos angegeben. Ein Beispiel kann ich dir gerade leider nicht zeigen, aber die von dir angesprochene Sache wurde damals auch von einem User im Tipps Thread angesprochen. Also direkt dort wo das Platin (ab ...) nicht mehr möglich steht, soll das so kurz bleiben. Also der Text sollte hier nicht länger sein als der bzw. die die momentan verwendet werden. Aber wir können das gerne künftig bei jedem LF nochmals in den Infos angeben. Also das Platin nur dann nicht mehr möglich ist, wenn man die Online-Trophäen noch nicht erspielt hat bzw. wenn man sie bis Tag x noch nicht erspielt hat. Sollte dir da ein Leitfaden aufallen, dann kannst du mir diesen per PN melden, dann trage ich das nach in den Infos. Diese hier brauchst du mir nicht mehr melden, die schaue ich heute im Laufe des Abends mal durch und trage das nach falls nicht vorhanden: Trophäen-Leitfaden - MAG™ Trophäen-Leitfaden - SOCOM U.S. Navy Seal's Confrontation Trophäen-Leitfaden - SOCOM Special Forces Trophäen-Leitfaden - FIFA12 Trophäen-Leitfaden - Resistance 2 Trophäen-Leitfaden - Fifa Street Trophäen-Leitfaden - Free Realms™ Trophäen-Leitfaden - Gran Turismo® 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Moinsen,ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meinem Verbesserungsvorschlag in diesem Thread richtig bin, bzw. ob es einen ähnlichen Vorschlag bereits gegeben hat (Falls ja, dann ignoriert meine Idee). Ich arbeite gerade mit einem netten Team bei Bad Company die fehlenden Wild Cards ab und habe mich schwer getan einen Gesamtüberblick der bereits erledigten bzw. noch offenen Auszeichnungen zu behalten. Mein Vorschlag: Im Leitfaden, entweder neben der Trophäe "Man nennt mich Mr. Bad Company! (Online) Erhalte alle Auszeichnungen. [Online-Trophäe] Hierfür müsst ihr alle 120 Auszeichnungen erhalten." eine Art Checkliste-Anklickbutton (PDF der entsprechenden Wild Cards mit Bild und den ToDo's habe ich vorbereitet und würde ich zur weiteren Bearbeitung gerne zur Verfügung stellen), oder in der Roadmap eine Übersichtliste zum anwählen einbinden. Der Vorteil den ich dabei im Blick habe, ist u.a. die Möglichkeit für den Organisator einer BC-Session nach fehlenden bzw. erledigten Auszeichnungen die Gruppe ab zu fragen, und damit eventuell die Session für das weitere Vorgehen zu optimieren. Und die Gruppenmitglieder hätten ebenfalls eine Übersicht in der Hand zum abhaken. Gruß Mc Generell kannst du Tipps, Ergänzungen oder Verbesserungen zu bereits geschlossenen Leitfäden hier posten: https://forum.trophies-ps3.de/feedback/4975-tipps-and-aenderungen-zu-unseren-leitfaeden.html In so einem Fall kannst du aber auch gerne jeder Zeit jemanden aus dem Leitfaden-Team anschreiben. Zu deinem Vorschlag, du kannst mir deine ausgearbeitete pdf Datei gerne per PN schicken oder sie in dem oben verlinkten Thread posten (bitte auch Startpost dort dann beachten). Wir schauen uns diese dann an und könnten sie dann auf unseren Server laden und sie dann als Link in den Allgemeinen Infos oder bei der Trophäe im Leitfaden verlinken. So kann man sich diese nach Wunsch ausdrucken und abhaken was man schon hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Also ich versuche das hier nur nachvollziehen zu können. Bei Singstar für PS4 hab ich vorgeschlagen dass es einenextra Thread bekommt mit LF usw. da sich dort das Punktesystem geändert hat. Das war scheinbar gar kein Problem.Nun bei GTA, wo sich im Vergleich zur PS3 Version deutlich mehr geändert hat, bekommt das nicht. Zudem ist der Leitfaden bei GTA sowieso schon allein mit der PS3 Version sehr komplex. Bis man nun noch die reineditierten Tipps für PS4 findet vergeht ne Weile. Vom "Allgemeinen Thread" ganz zu Schweigen. Ich finde man sollte sich das nochmal überlegen, da die Resonanz auf GTA wohl allgemein auch größer ist als bei Singstar und das ganze somit nur noch unübersichtlicher wird. Bei SingStar handelt es sich schlichtweg um einen eigenständigen Titel bzw. ein eigenständiges Spiel mit ein paar weiteren Änderungen, als nur das veränderte Punktesystem. Unter anderem hat jede Trophäe auch ein neues Trophäenbild, aber alleine wegen der Anhebung des Punktesystems hat sich hier spielerisch doch eingies mehr verändert als es zunächst den Anschein macht. Unter Berücksichtigung der angesprochenen Punkte, gab es hier einen neues Forum, mit eigenen Bewertungsthreads, LF- und RM-Thread usw. Bei Dead Nation gibt es die PS-Vita Version und die PS3-Version, diese sind zu 100% identisch. Dann gibt es noch die PS4-Version, in der die DLCs fester Bestandteil des Hauptspiels geworden sind und sonst noch ein paar Neuerungen dazu gekommen sind. Daher gibt es hier zwei Leitfäden. Da es sich aber grundsätzlich bei allen drei Versionen um das gleiche Spiel handelt, gibt es nur ein Forum dazu, sprich auch nur einen Allgemeinen Thread, weil einfach nahezu alles identisch ist. Man benötigt hierfür schlichtweg keinen zweiten Disskussionsthread, da sich die Spieler aller Versionen hier gegenseitig helfen oder austauschen können. Die PS4-Verson hat zwar auch ein paar Neuerungen, aber dafür alleine brauch man eben keinen neuen Allgemeinen Thread, das kann auch in dem vorhandenen diskutiert werden oder in neu erstellten Threads, die sich auf etwas bestimmtes beziehen. Bei GTA V ist das ähnlich wie bei Dead Nation. Es handelt sich sowohl in der PS3-Version als auch in der PS4-Version um den gleichen Titel, es gibt hier für den Leitfaden lediglich zwei Neuerungen, das wäre eine neue Trophäe und bei einer wurde die Wertigkeit von Silber auf Bronze heruntergesetzt. Der Rest bliebt in beiden Versionen genau gleich und dafür wird es keinen neuen Leitfaden geben. Und ich denke das man das doch sehr gut erkennt im Leitfaden was hier nun neu ist oder sich geändert hat, was auch den Leitfaden in irgend einer Weise betrifft. Und ein separates Forum oder einen extra Allgemeinen Thread braucht es da nun wirklich nicht, denn: Threads darin erstellen kann er - wenn begründet - wie er lustig ist, aber es braucht kein separates Forum dafür. Und für spezifische Fragen wird ja üblicherweise eh ein seperater Thread eröffnet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Na gut. Ich seh das anders. Ist somit aber auch egal.Dead Nation war nicht mein Argument, da ich das genau so sehe wie du. Singstar hat allerdings ebenso keine großen Änderungen erfahren wenn man mal von den Trophäenbildern absieht. Denn wenn das ein Grund für einen neuen Leitfaden ist, weiß ich auch nicht was ich sagen soll. Lediglich das Punktesystem ist anders und es gibt nur noch einen einheitlichen Schwierigkeitsgrad. Zudem lassen sich Songs nicht mehr "kurz" spielen. Schreibt man das in die Allgemeinen Tipps oder ergänzt die 2-3 betroffenen Trophäen hätte es einen neuen Leitfaden bei Singstar ebenso wenig gebraucht. Dead Nation habe ich noch genannt, weil hier ein anderer User nach einer Erklärung gefragt hatte, da hatte sich das gerade so ergeben. Aber auch die Bilder sind dann ausschlaggebend ob es einen neuen Leitfaden gibt oder nicht. Du kannst dir hier als Faustregel merken, wenn es fünf Unterschiede in den Trophäenlisten gibt, seien es neue Trophäen, es fallen welche weg, die Wertigkeit ändert sich, Beschreibungen oder Namen verändern sich oder es gibt neue Bilder, dann wird ein neuer Leitfaden erstellt. Sind es weniger, dann wird die Neuerung in den bestehenden Leitfaden eingearbeitet. Also das hatten wir mal so als Faustregel für uns festgelegt. Ob es dann ein neues Forum gibt oder nicht, sieht man dann von Fall zu Fall. Aber in der Regel bleibt dann alles in einem Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 (bearbeitet) Ich weiß, daß das im Prinzip unnötig ist da eigentlich jeder bescheid weiß, aber ich denke, lieber 'ne Info zuviel als eine zu wenig. Nicht nur aus dem Grund, weil jeder Bescheid weiß, sondern weil es Grundvoraussetzung ist für das Online-Spielen auf der PS4 und da genügt die Angabe im Leitfaden ob es online-Trophäen gibt oder nicht. Denn daran weiß man eben, dass man PS+ dafür benötigt oder auch nicht Bearbeitet 6. März 2015 von Stemmnatzki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Und eben das mit der Grundvoraussetzung stimmt so nicht, zumindest im Bezug auf Onlinetrophies. Denn bei z.B. Driveclub kann man alle Onlinetrophies ohne Plus holen, da es nur für den Multiplayer von Nöten .ist. Daher dachte ich , die Info sei angebracht, aber ihr habt Recht und es wird auch ohne gehen. Okay, Grundvoraussetzung war vllt. etwas weit hergeholt, aber in der Regel ist es ja ein Muss und Ausnahmen wird es da immer geben Mir ist ein kleiner Schreibfehler aufgefallen der durch die Stelle wo er ist in jede ihm zugedachte Verlinkung führt. Hier in der Überschrift ist bei dem Wort Änderung ein kleiner Buchstabendreher drin und somit auch in jeder Verlinkung über den Leitfäden und Roadmaps. Ist korrigiert, Danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Wie du auch schreibst, gibt es das erst jetzt für die Vita. Noch vor ein paar Tagen gab es das nicht, daher auch nur die beiden Foren. Da bei uns ja jeden Donnerstag Foren erstellt werden, kannst du das auch noch nicht finden. Ab morgen wird es dann mit Sicherheit eine Weiterleitung geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 vor 3 Stunden schrieb Niko Bellic: Das mit dem grünen "Ungelesen" ist ja wohl wirklich bischen überflüssig. Der Stern oder Punkt und das Fettgedruckte reichen doch. vor 2 Stunden schrieb xXdanteXx: bin ich auch der meinung dass das ziemlich überflüssig ist. sieht einfach nur störend aus. vor 2 Stunden schrieb FireStorm: inzwischen ist es blau. vor 2 Stunden schrieb Niko Bellic: Immer noch zuviel Als gäbe es nur blinde die nicht sehen welcher Threadtitel fettgerdruckt ist. Dazu ist noch ein Stern oder Punkt davor. Das reicht doch wohl aus^^ Finde ich zum Beispiel nicht. Klar gibt es den Punkt und den Stern, wodurch man bei dem ersten ungelesenen Beitrag in dem Thema landet. Aber ihr glaubt nicht, wie viele Leute schon gefragt haben wie man eben zu dem ersten ungelesenen Beitrag in einem Thema gelangt. Nicht jeder kommt da gleich drauf auf den Punkt oder auf den Stern zu klicken. Durch diese Erweiterung kann man das kaum bis gar nicht mehr übersehen und jedem ist geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 8. Juli 2016 Teilen Geschrieben 8. Juli 2016 vor 4 Stunden schrieb U11Cup: Wie lösche ich denn ein Thema? Also ich haben bei meinem Aktivitätenverlauf den Thread X oder Y, ich möchte den aber da nicht mehr haben, weil ich mit dem Thread nichts mehr zu tun habe. Ich finde da nichts zum löschen. Entweder du machst das direkt in dem Thread, so wie es dir Aaerox bereits geschrieben hat. Oder aber du klickst rechts oben auf den Pfeil neben deinem Benutzernamen, dann auf "Gefolgte Inhalte", suchst dirr dort den Thread raus und folgst ihm nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.