Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb Spyderman:

Das Forum wird ja langsam wieder benutzbar, daher steigt meine Aktivität und mir fallen noch ein paar Kleinigkeiten auf:

1.) In den Umfragen sieht man die Prozentangaben, wobei die höchste Zahl weiß dargestellt wird. Die Abstimmer sieht man nach einem Klick auf das Symbol. Früher war jedoch zusätzlich der Balken bzw. die Zahl vorne vor kursiv dargestellt, die zu der Option gehört, für die man selbst irgendwann zuvor mal abgestimmt hat. Das fehlt jetzt. Damit sehe ich z.B. nicht mehr, wie ich bei einem Spiel die Schwierigkeit bewertet habe, ohne mir sehr umständlich alle Symbole aufzuklicken und durchzuscrollen. Da man auch nicht mehr mit einem Klick ALLE Namen zu ALLEN Optionen gleichzeitig einblenden kann, düfte eine Suche nach dem eigenen Namen im Browserfenster auch nur mit Glück sofort zum Ziel führen. Sind da noch Optimierungen geplant?

2.) Ich finde beim Antworten auf einen Beitrag gar keinen "Vorschau"-Button mehr. Das fand ich als kleines Sicherheitsnetz gegen Tippfehler oder bei Formatierungen, derer man sich nicht sicher war, immer sehr hilfreich. Andererseits sieht das neue Edit-Fenster dem folgenden Beitrag schon verdammt ähnlich, so dass es vielleicht nicht mehr so dringend erforderlich ist. Habt ihr euch darüber schon Gedanken gemacht?

Das war's erstmal wieder. Macht weiter so! :cheesy:

zur ersten Frage kann ich dir leider nicht helfen..

die Vorschau gibts im Editor durch Drücken dieses Symbols: by6zq93n.png

vor 2 Stunden schrieb CrankHardtechno:

Ich hoffe ich bin hier richtig, man kann nicht auf das Forum von Frozen Synapse Prime (Ps3) zugreifen und der Besucher-Zähler davon ist ebenfalls buggy.

https://www.trophies.de/forum/frozen-synapse-prime-2476/

da scheint die Weiterleitung nicht so recht zu funzen..

hier gehts zum Unterforum..:

https://www.trophies.de/forum/2476-frozen-synapse-prime/

vor 42 Minuten schrieb CrankHardtechno:

Danke, hat das jetzt nur bei mir nicht funktioniert oder allgemein? Wäre ja blöd wenn ich mich Verabreden will und es keiner sieht. :/

hat generell nicht gefunzt.. kannst dich aber beruhigt verabreden, die Weiterleitung wird wieder hergestellt..

edit: funzt jetzt wieder..

vor 3 Stunden schrieb FireStorm:

aber bei so vielen LF ist halt das risiko und die versuchung groß, sich zeit zu sparen indem man nicht ordentlich arbeitet.

ich kann dir jetzt schon versichern, das wird nicht vorkommen.. jeder LF wird mit der gleichen Sorgfalt überarbeitet werden..

@Ezredzam

bei Apotheon und Never Alone gibt es die Möglichkeit zu zweit zu spielen.. ist jetzt die Frage ob online lokal.. bei einem Online-Mehrspielermodus hätte zumindest bei diesen beiden Spielen dann ein Verabredungsthread seine Berechtigung, da wir die Threads auch eröffnen, damit sich die User darin einfach zum Spielen verabreden können, nicht nur zum Erspielen der Trophäen, sofern es welche gibt..

bei den anderen Spielen sind die Threads schon mal entfernt, danke..

vor 16 Minuten schrieb Warci:

Weiß nur nicht, wie da die Resonanz wäre. 

da die Resonanz was shareplay angeht nicht allzu groß ist, handhaben wir das wie bislang auch mit den Verabredungsthreads.. also sobald ein Online-Modus vorhanden ist, gibt es auch einen Thread zum Verabreden..

und für den Fall das mal kein Verabredungsthread vorhanden ist, sich aber bspw. im allg. Thread viele User per shareplay zum Spielen verabreden, so ist ein neuer Verabredungsthread auch schnell wieder erstellt..

mir persönlich ist allerdings noch nicht sehr häufig unter gekommen das sich User hier im Forum per shareplay verabreden, weder in den Verabredungsthreads selbst noch in anderen hab ich da häufig von gelesen.. gut, hängt natürlich auch von den Unterforen ab, in denen ich mich so bewege, aber ein richtiger Boom ist seit der Einführung von shareplay nicht wirklich eingetreten..

vor einer Stunde schrieb BM42:

Das ist für dich natürlich absolut Scheiße, da du dir ja nun anscheinend doppelte Arbeit machen musst. :(

Hoffe du lässt dich davon nicht abschrecken. :(

eigentlich muss da von meinem Verständnis aus nicht viel doppelte Arbeit gemacht werden..

@Rasterloda wenn du aus deinem Guide auf xboxachievements.org hier rüber kopieren möchtest, dann darfst du dort nicht aus der BBCode Ansicht heraus kopieren (wie du zuvor beschrieben hast), sondern du musst dort aus dem WYSIWYG Editor (beim Editieren) heraus kopieren, also aus der Live-Ansicht.. dann lassen sich deine Guides auch nahezu fehlerfrei hier hin übertragen.. einzig bei Spoilern bin ich mir nicht sicher wie "sauber" die hier ankommen würden..

auf jeden Fall gilt: kopiere nicht aus der BBCode Ansicht heraus, da unser Editor hier nur auf .html-Basis arbeitet und den BBCode nicht ordentlich verarbeiten kann..

vor 5 Stunden schrieb Rasterloda:

Versuche doch mal den center fehler in meinen post dort zu finden, ich habs nicht geschafft^^

den kann man hier logischerweise auch nicht finden, weil der bereits im BBCode auf in deinem Thread auf xba.org vorhanden sein muss.. dort sind mit Sicherheit einige oder mehrere unnütze (center) tags drinnen die unser Editor hier anders "interpretiert", da er nunmal auf html basiert.. die Grundlegenden "Begriffe" aus dem BBCode kann unser Editor wohl "verstehen" und angemessen verarbeiten, wenn dann allerdings unnütze Tag bereits im Quellcode des BBCodes drinnen sind oder dort bereits kaskadiert stehen, dann kann es beim direkten Kopieren hierhin auch zu Fehlern kommen.. kannst du ja auch "sehr schön" an vielen unserer LF sehen.. dort sind damals beim Bearbeiten der LF und copy&pasten im grauen Editor haufenweise unnütze Tags im weißen Editor entstanden.. seinerzeit waren diese vielen unnützen Tags einfach nur Datenmüll, der im Endergebnis keine Auswirkungen hatte, beim Umsetzen dieses damals schon fehlerhaften Codes in die Sprache unseres neuen Editors kommt es dadurch aber halt zu Fehlern..

du kannst einfach keinerlei Fehler mehr schnell fixen finde ich

Mit BB Code fixt das easy in 5 sekunden

doch geht, nur anders.. ganz ehrlich, bevor ich mir die Mühe machen muss den Bug im Quellcode raus zu suchen (und ich glaube kaum das du binnen 5sek einen solchen Fehler im BBCode lokalisieren kannst), da bin ich schneller damit den entsprechenden kaputten Spoiler am Fadenkreuz anzufassen, zu löschen und einen neuen einzufügen.. hat in deinem Guide jetzt keine 5min gedauert die kaputten zentrierten Spoiler gegen funktionierende auszutauschen..

aber letztendlich ist wohl der Tenor des Hersteller das BB Code veraltet ist.

der BBCode ist nicht veraltet, er findet hier nur keine Anwendung mehr..

ich hinterlasse dir gleich noch was in deinem Guide.. da gehts dann weiter..

ich überlege gerade ob man den Thread dann nicht besser gleich als Tauschthread deklariert, weil die Trophäen ja alle offline erspielt werden können.. da wäre ein Verabredungsthread für Online-Trophäen doch eher etwas irreführend..

meinste nicht, V..?

falls ja, sei doch bitte so gut und eröffne dort einen neuen Thread zum Tauschen mit nem kurzen einleitenden Startpost.. ich müsste mir da erst was aus den Fingern saugen, weil ich das Spiel nicht kenne..^^

können wir dann selbstredend auch im LF/RM platzieren, damit der Thread auch die nötige Aufmerksamkeit erhält..

vor 4 Stunden schrieb MysticWizard81:

Kleiner Verbesserungsvorschlag:

Könnte man nicht in den Leitfäden direkt den Schwierigkeitsdurchschnitt und Zeitaufwandsdurchschnitt mir einfügen? So hätte man das alles auf einen Blick. Leitfaden öffen, dann sieht man gleich wie schwer das ganze werden kann, oder wie lange das dauert...

siehe:

vor 1 Stunde schrieb XLiveX:

..., finde ich so eine Angabe reicht doch in der Schnellsuche, worüber die meisten doch wohl initial zum Leitfaden navigieren.

in unserer bisherigen Spieltitel-Schnellsuche wurden diese Werte ebenfalls mit angezeigt, wenn ich mich recht entsinne.. und unsere Spiele-SuFu wie wir sie jetzt haben steckt noch in den Kinderschuhen und wird noch weiter ausgebaut.. da sind die Durchschnittswerte sicher besser aufgehoben und können auch sicher mit eingebunden werden.. wird sich entwickeln und bleibt abzuwarten was die Programmierer da in der Spiele-SuFu noch für uns auf Lager haben..

in den Leitfäden wird es diese Durchschnittswerte definitiv nicht geben.. wir halten jeden Leitfaden innerhalb der Beschreibungen der Ersteller "sauber" von jeglichen Schwierigkeits- oder Zeitaufwandswertungen, ganz einfach aus dem Grunde das die Leitfäden nur Fakten enthalten sollen, die für alle Leser/Spieler nachvollziehbar/nachspielbar sind.. und zu diesen genannten Fakten gehören Schwierigkeits- oder Zeitaufwandswertungen (oder Durchschnitte) keinesfalls.. so etwas empfindet jeder Spieler anders..

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...