madd8t Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 kann man sowas nicht besser über die "Übersicht der Beitragsänderungen" machen?! oder sind die bei geschlossenen Threads nicht mehr einsehbar?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Da siehst Du dann aber nicht wer welchen Tipp gegeben hat und das wäre auch schon ein ganz schöner Aufwand dann. okay, aber das ist ja auch nicht unbedingt wichtig wer den Tipp geliefert hat.. wenn in der Begründung drin steht zu welcher Trophy und ein kleines Stichwort dazu was geändert wurde, wäre das schon sehr hilfreich für den der etwas einarbeitet.. aber ist diese Übersicht denn bei geschlossenen Threads noch einsehbar?? Im Archiv muss man eh rumwühlen und alles kontrollieren, da kommt man nicht drumrum die Wühlerei im LF-Archiv könnte man sich zukünftig ja auch stark vereinfachen indem das LF-Feedback in einzelnen Threads zu den Spielen abgelegt wird.. derzeit werden ja sämtliche Änderungsvorschläge "zusammengewürfelt" und nach Datum im Archiv abgelegt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 Wenn man dann die Namen dazu nennt könnten der Namensbatzen aus den Leitfäden am Ende raus. hmm, ich glaub da haste mich jetzt falsch verstanden.. während ein LF in Bearbeitung ist, und zwischendurch aufgeräumt wird, wenn Tipps der User eingepflegt werden, dann landen diese posts ja in so einem Thread bspw.: https://forum.trophies-ps3.de/leitfaden-und-roadmap-archiv/105189-trophaeen-leitfaden-die-hueter-des-lichts.html wenn man jetzt alle zukünftigen Änderungen zu diesem Spiel nach Schließung des LFs ebenfalls in diesem Thread ablegt, und nicht in einen Sammelthread "Leitfadenarchivierung vom xx.xx.xxxx" wäre es schneller an Infos heranzukommen was an dem LF schon nachgepflegt wurde.. mit der Zeit würde so die Menge an Threads im LF-Archiv ja auch weniger werden, da die "Leitfadenarchivierung vom xx.xx.xxxx" -Threads überflüssig wären.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 ... Da hatte sich doch jemand beschwert das sein LF nicht mehr stimmt und dann vorgeschlagen die Änderungen zu notieren ... mein Leitfaden, dein Leitfaden.. so etwas gibt es nicht.. es sind alles unsere Leitfäden.. ebenfalls gibt es das nicht das Leitfäden "nicht mehr stimmen".. vllt. wurde seine ursprüngliche Form verändert, d.h. aber nicht das er nicht mehr stimmt.. ganz im Gegenteil, es hat vorher an besagtem LF etwas nicht gestimmt.. hier werden ja durch Verbesserungsvorschläge keine LF verschlechtert.. @ Lo..: an sich ist die Idee ganz okay, bloß finde ich nicht unbedingt das muss Teil eines LF sein.. wenn, wie ich weiter ober erwähnt habe, sämtliches Feedback zu einem Spiel was nach Schließung des LF reinkommt im selben Archiv-Thread wie vor der Schließung, dann wäre das genau das was du dir da wünscht.. das wäre sogar noch viel detaillierter und einfach zu finden.. zumindest für den der es gerade braucht.. ich kanns bloß leider nicht beurteilen was das für das LF-Team an Mehrarbeit macht das Feedback nicht mehr in einen Sammelthread zu verschieben, sondern auf die vorher vorhandenen Archiv-Threads.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 6. Januar 2013 Teilen Geschrieben 6. Januar 2013 nur muss man dann ggf mehrere Seiten lesen, statt 1-10 Absätze. der Detailgrad wär ja im LF dann auch vorhanden auch ein Argument.. allerdings wäre das durch einen Kommentar im Startposts, wo das Feedback während der Erstellung aufhört, bzw. wo das nachträgliche Feedback anfängt, auch schnell gelöst.. ein link, ein klick, du landest auf Seite 7/10 und du kannst dir die nachträglichen und umgesetzten Änderungsvorschläge ansehen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 da ich das hier gerade lese und nix besseres zu tun habe, geb ich meinen Senf auch mal dazu.. soll nur ne Anregung sein, auch wenns mich persönlich nicht stört, da ich keine Vita hab.. ich finde sowohl Draga als auch kaiba haben Recht.. beide Varianten klingen etwas unrund.. um das "s" wegzubekommen und für etwas angenehmeren Lesefluss, hätte ich das als Vorschlag.. quasi der Hybrid aus beiden Formulierungen..: [Ad-Hoc-Trophäe] = Online-Trophäe, nur mit einer weiteren, sich in der Nähe befindlichen PS-VitaerreichbarSpoiler: Hide Für diese Trophäe müssen sich mindestens zwei PS-Vita, mit demselben Spiel aber verschiedenen PSN-Accounts, in unmittelbarer Nähe (nicht weiter als ca. 5 Meter) zueinander befinden. bin zwar jetzt nicht so fit was die Zeichensetzung angeht, aber ich glaube "mit demselben Spiel aber verschiedenen PSN-Accounts" ist ein eingeschobener Hauptsatz (oder wie sich das noch schimpfte) und wir in Kommas verpackt.. [/klugshice] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Ich werde mir Morgen nach der Arbeit, zweimal eine Playstation Vita kaufen. Eine für mich und eine für meinen Sohn. "zweimal eine.." ist aber kein Plural.. sondern halt nur eins, eine Vita, Singular.. [/klugshice] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 ja sorry.. hab meinen Post auch nochmal angepasst und den richtigen Tag gesetzt.. ich wollt dich auch nicht anzecken damit.. mir rollen sich ja auch die Fußnägel bei "Vitas".. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Und die verkürzte - allgemein übliche Schreibweise - ist dann Vitas. (wobei das s am Ende für Systeme steht). was es alles so gibt.. also um ehrlich zu sein.. bei mir findet Rechtschreibung und Grammtik ja zu 100% aus dem Bauch heraus statt.. und in mind. 95% der Fälle liege ich richtig damit (an dieser Stelle ein Dank an meine Deutsch Lehrer).. aber ich finde beim Plural von PS Vita (oder allg. wenns dann um Markennamen geht) verwischen da ein wenig die Grenzen.. für mich hört sich "zwei PS Vita" und "zwei PS Vitas" beides irgendwie nach Plural an.. inhaltlich geht da nichts verloren, ob mit oder ohne "s".. Audi wäre beispielsweise auch so ein Markenname bei dem ich beides (Singular und Plural) gleich ausspreche und schreibe.. "da stehen zwei Audis" "da stehen zwei Audi" mein o.g. Bauchgefühl tendiert da eher hin es in beiden Fällen (Singular oder Plural) gleich auszusprechen.. Audi wäre beispielsweise auch so ein Markenname bei dem ich beides gleich ausspreche und schreibe.. "da stehen zwei Audis" "da stehen zwei Audi" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 "Da stehen zwei Autos von Audi". ^^ clever gelöst.. bei gewissen Dingen kann ich überhaupt nicht unterscheiden ob das nun durch Reschtschreib- und Grammatikregeln legitim ist oder ob es einfach nur umgangssprachlich ist.. Vitas Audis Platins ich verstehe was gemeint ist, selbst von mir geben würde ich das nie.. allerdings bei "Platins" bspw. geh ich sogar so weit das ich noch ein Wort hinzufüge um dem "s" zu entkommen.. da sage ich nicht "ich habe 27 Platins" sondern "ich habe 27 mal Platin".. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 kannst auch ohne wort schreiben, also du hast 27 Platin nej, da fehlt mir irgendwas.. ich denke mal wir sind uns einig, das wir uns uneinig sind so weit würde ich nicht gehen.. alle Klarheiten beseitigt.. so Leutz, ich bin raus.. schönen abend noch.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 bei den Partnerseiten steht zweimal "PS3 Forum" drinnen.. PS3 Forum und PS3 Forum der erste Link führt auf https://www.ps3inside.de/ und der zweite erst auf https://www.ps3-forum.de/ weiß ja net ob das so gewollt ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 ich wiederhole mich nochmal.. es wird wahrscheinlich in dem ganzen "ich-kann-nicht-zitieren-trubel" untergegangen sein.. siehe da.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 @madd8t: Theo hatte schon mal geschrieben, es ist Absicht es liegt an daran das dies ein besser Link Back bei Google bringt . ah so, okay.. na wenns so gewollt ist, dann hab ich nichts gesagt.. thx für die Info, din.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 scheinbar ist Romeo doch nicht der einzige mit einer Kuriosität.. eine Meldung von meinem Scanner hab ich noch keine bekommen, aber nachdem ich gerade einen News Beitrag auf der Startseite geöffnet hatte, wollte sich das hier installieren: (man beachte die sehr verdächtige Quell Url von der das Flash Update stammen soll..) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Edit:Sorry, blöde Frage vorhin. Sieht man doch im Hintergrund! okay, zu deiner Verteidigung, es war ja nicht die komplette News Seite zu sehen.. sehr wahrscheinlich hätte ich dieses Update (wie jedes ander Flash update auch) direkt abgebrochen.. aber da das Downloadfenster prompt aufging ohne das vorher eine Flashplayermeldung kam, hab ich mir des Fenster mal genauer angesehen.. nachher hätte ich zu meinem Flash Update noch ein Anti-Schnarch-Kissen dazubekommen, womöglich frei Haus.. :'> EDIT..: hab die News jetzt noch ein zweites Mal besucht, diesmal kam aber nichts.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 aha, der Flash Unsinn wieder mal.. bin ja seit längerem auch schon Flash Update Verweigerer, weil ich letztes Jahr nach einem dieser Updates immer Ruckler und stotterige Wiedergabe auf meinem permanent laufenden Radio Stream hatte.. und diese Ruckler gabs bei jeder Bewegung des Scrollrads der Maus.. seither nutze ich eine steinalte Flashversion.. thx für die Rückmeldung, duke.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Also bedeutet das das man als Arbeitsloser bessere Chancen auf einen Leitfaden hat als jemand,der es liebend gerne übernehmen würde,wegen der Arbeit aber nicht genug zeit aufbringen kann um erster zu sein??Na,das ist ja mal sowas von *****,dabei dachte ich,ich versuche es auch mal,aber das kann ich als koch dann ja knicken.... also ich weiß ja nicht an welcher Stelle du herausliest das das so ist.. aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, ob berufstätig oder nicht, spielt dabei mal gar keine Rolle.. ich hab phasenweise auch immer Mal 50 - 60h Wochen, wenn ich Pech habe, und trotzdem oft die Möglichkeit gehabt einen LF zu schreiben.. bei manchen Spiele ist es halt nunmal so das einige Vorbesteller, oder einige die einen Importtitel spielen, dadurch uU auch eher die Möglichkeit haben einen LF zu beginnen als ander Spieler.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 na gut, aber GoW ist ja nunmal auch so ein Titel um den sich "geprügelt" wird.. aber selbst da hättest du ja auch die Möglichkeit gehabt deinen eigenen LF zu schreiben, auch wenn andere schneller waren.. wenn in einem neuen LF Thread mehrere Leitfäden zu Auswahl stehen, dann wird der beste genommen und nicht der der am frühesten verfasst wurde.. also wäre für dich da auch noch die Chance gewesen.. jetzt mal etwas abseits deines eigentlichen Anliegens.. wenn du gerne Leitfäden schreiben möchtest, aber bislang nie zum Zug gekommen bist, dann schau doch mal hier in die ersten Posts rein, und schau welche Spiele noch ohne LF sind.. zugegeben, die Auswahl ist nicht riesig, aber vllt. ist ja was dazwischen was du gespielt hast und vllt. noch keinen LF hat.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 ... Keine Frage, ab und zu wünscht man sich noch die eine oder andere hilfreiche Ergänzung, aber meistens gibt es dazu etwas im allgemeinen Thread über das Spiel oder es wurde für eine knifflige Trophy oder fiesen Endgegner ein Extra-Thread eröffnet. ich persönlich nutze auch nur sehr sehr selten die .org oder .com Variante wenn ich mal in einem LF hier etwas an Info fehlen sollte.. ich bin dem englischen zwar mächtig, aber ich komme auf den beiden Seiten einfach allg. nicht gut zurecht.. da komm ich zu dem Punkt den mar-bas-e angesprochen hat.. hier findet man zu jedem Problem dennoch die Lösung wenn man sich traut auch mal außerhalb des Leitfadens nach Infos zu suchen.. und selbst wenn man keinen eigenen Thread zu seinem Problem findet, so wird einem idR recht schnell im allg. Thread weitergeholfen.. ob das die anderen Seiten in der Form auch zu bieten haben kann ich nicht beurteilen.. ich weiß nur, die Community strotzt nur so vor Hilfsbereitschaft (kein Scherz, kein Sarkasmus..!) und hilft bei Dingen, die ein LF vllt. mal nicht so gut vermittelt, prompt weiter.. ich würde mir wünschen, dass sich von dieser Hilfsbereitschaft etwas mehr im Feedback Thread bemerkbar macht.. denn dort ist die Stelle wo der jeder User den Hebel ansetzen kann, und die Schwächen die ein LF hat mit verbessern kann, bzw. evtl. vorhanden Lücken auffüllen kann.. das wir nach meinem Empfinden einfach nicht ausreichend genutzt, man sieht dort regelmäßig 10 bis 15 "Stammkunden" und eine gute Handvoll "Gelegenheitstäter" die dort neue Vorschläge und Verbesserungen posten.. Schade eigentlich, wenn man bedenkt das wir 8.000 aktive User haben.. dann nochmal etwas zu angesprochenen Detailgrad in unseren LF.. das ist mMn auch so eine Grauzone.. der eine User wünscht sich in einer Beschreibung mehr Tiefe, wo ein anderer an der selben Stelle denkt "komm mal zum Punkt..".. das ist geschmackssache, und jeder empfindet anders darüber.. schwierig sowas zu regeln oder zu standarisieren.. dennoch: viel hilft eben nicht immer viel.. bestes Beispiel (für die die es kennen): Assassins Creed 3 - Ein außergewöhnlicher Mann Trophy..: im LF, eine bildschirmfüllende Beschreibung, trotz allem werden im allg. Thread die immer gleichen Fragen zur Trophy gestellt.. da ist dann der Punkt erreicht wo ein Teil der User aussteigt und sich sagt "das frag ich mal eben fix im allg. Thread, bevor ich mir den Roman hier durchlese", während sich ein anderer Teil der User denkt "wie geil, haufenweise Infos, das zieh ich mir komplett rein".. und letztere Gruppe von Usern ist dann auch die, die den vergraulten "Lesefaulen" dann im allg. Thread bei ihren Fragen weiterhilft.. wo wir wieder beim Thema Hilfsbereitschaft sind, und wo sie (andernorts) auch vonnöten wäre.. kurzes Fazit: mMn ist nicht die Gestaltung der Leitfadenvergabe das Problem.. hier wird immer schnell mal runtergeschrieben "der User der Ahnung hat und bereits Platin erspielt hat soll den LF schreiben".. macht natürlich Sinn, ist aber leider selten der Fall.. bspw. wenn der angesproche Spezialist evtl. erst später das Game kauft, und nicht zur VÖ.. was sollen wir dann zwischenzeitlich machen, während wir auf den "Meister" warten?? zum Thema: Leitfäden nicht schließen.. das ist mMn in großen Teilen nonsens.. das könnte zu verschwundenen, total entfremdeten oder gar gelöschten Leitfäden führen.. ebenfalls problematisch an der Sache: wer kontrolliert das Tipps auch eingefügt werden, das es Sinn macht etwas zu verändern, das sich LF nicht verselbstständigen?? okay, der Ersteller des LF, werden jetzt einige sagen oder denken.. nur was ist wenn der Ersteller nicht mehr aktiv ist?? wie sollen wir aus dem LF-Team dann dafür sorgen das die LF aktuell bleiben wenn der Ersteller nicht mehr im Forum tätig ist?! dann müssten täglich hunderte Leitfädenthreads auf neue Vorschläge untersucht werden damit auch ja nichts auf der Strecke bleibt.. bitte nicht.. soweit.. fin.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.