Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

vor 18 Stunden schrieb Warlord149:

Hallo, ich fände schön wenn @ccfliege's Thread mit den aktuellen PS Plus Spielen entweder wieder von jemand anderem aktualisiert wird (er kann ja geschlossene Threads nicht editieren als normaler User), oder das der Thread unstickied wird. In der aktuellen Form mit den Spielen für Oktober 2017 macht er jedenfalls wenig Sinn.

müssen wir mal den Vati fragen..

@ccfliege wolltest du den weiterführen, dann mach ich ihn auf.. ansonsten gib Bescheid, dann lassen wir nen Hinweis im Startpost das der Thread zfV steht..

vor 15 Stunden schrieb Belian:

Wunderbar, danke für deine Geduld :smile:

Stimmt, mit dem Slash schaut es viel besser aus :biggrin:  War das vorher in der englischen Version auch so gelöst? Kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern^^

keine Ursache..

im Original steht einfach nur "seconds", was mich selbst ein wenig wundert, da wir auch an anderen Stellen variable Phrasen haben, die zwischen Singular und Plural unterscheiden..

das kommt leider immer mal wieder vor, dass irgendwelche freischaffenden Künstler beim Storeupdate die Spieltitel übersetzen.. und einige Zeit später stolpert man dann nochmal über das Spiel und es wurde wieder zurück auf den Original-Titel geswitched..

änder ich gleich ab, danke für die Info..

das musst du mir jetzt mal näher erklären..

der Kalender wurde heute (oder gestern abend noch, kann es nicht genauer sagen) mit den Store-Releases dieser Woche ergänzt, vorher sind diese auch nirgends zu finden..

und beim Überfliegen der nächsten Wochen sehe ich dort auch wohl alle anstehenden Retail-Releases, bzw. Store-Pre-Order..

wo also wird da nichts gepflegt? was fehlt?

vor 8 Stunden schrieb Rain:

Rot: Schon Länger verfügbar

Grün: Nicht im EU Store zu finden.

Braun: Beim 14. Februar scheinen beide DLC zu Skyforge zu gehören.

bei allem was du da jetzt farbig gekennzeichnet hast:

das davon einige Artikel noch nicht im Store zu sehen sind ist ganz normal.. das Veröffentlichung der neuen Store-Releases ist in der Regel Montag nachmittags/abends.. der Store selbst wird dann meist Dienstag nachmittags zum ersten Mal die Woche geupdated.. die Veröffentlichungen selbst erstrecken sich dann aber über die ganze Woche und sind nicht am Tag der Bekanntgabe alle verfügbar/sichtbar..

was du mit rot gekennzeichnet hast passiert leider auch immer wieder, bzw. fällt mir beim Eröffnen der neuen Foren auch immer wieder auf.. die eine Woche werden Inhalte bekanntgegeben und ein, zwei Wochen später tauchen sie erneut im Blog auf und werden als Neuerscheinung gepostet.. Grund dafür sind ganz oft Verschiebungen in letzter Minute, wieso das gemacht wird, keine Ahnung.. haben wir auf jeden Fall keinen Einfluss drauf und kann man auch erst dann feststellen wenn es passiert, bzw. nicht passiert..

unterm Strich frage ich daher immer noch worüber sich Rass da aufregt, zumal der Kalender auch diese Woche wieder zeitnah geupdated wurde und genau das zeigt was diese Woche so ansteht..

edit:

was South Park SoT angeht bin ich mir auch noch nicht ganz sicher was es damit auf sich hat.. ist auf jeden Fall angekündigt für diese Woche.. klick..

die PS4 Version des ersten Teils gibts ja scheinbar schon was länger, gut möglich das es die bisher nur als Import gab und jetzt ab dieser Woche auch in DE verfügbar ist.. kann ich dir nicht genau sagen.. wird sich dann auch im Laufe dieser Woche sicher aufklären was es damit auf sich hat..

nun ja..

Releasetermine sind nun mal nicht immer in Stein gemeißelt und um bei der Fülle an Spielen alles im Blick haben zu können geht auch einige (Frei-)Zeit dafür ins Land..

vor 9 Minuten schrieb Rass:

Wenn ihr das allerdings routinemäßig nur einmal in der Woche macht, hab ich da auch Verständnis für ;)

gut möglich das es auch öfters als einmal die Woche passiert, kann ich dir nicht genauer beantworten.. definitiv montags/dienstags gibts aufgrund der Store Releases ein Update..

Das Forum gab es einmal, jedoch werden Spieleforen in denen keine Aktivität herrscht mittlerweile auch wieder von uns entfernt.. Siren war eines davon..

wenn reger Bedarf herrscht können wir natürlich auch gern ein Forum dazu eröffnen, jedoch bezweifle ich stark das das zu dem Spiel noch was werden würde, bei nicht mal drei Beiträge in knapp zwei Jahren..^^

vor 3 Minuten schrieb john_cena1993:

gibts den hinweis noch? bei mir ist der schon lange weg.

das hat gerade andere Gründe warum der wieder da steht.. hat denke ich nix mit der Sache jetzt zu tun..^^

@moscha weiß ja nicht ob du auch ganze Unterforen abonniert hast, aber in dem Fall müsstest du bei "Folgestatus" noch auf "Bereiche;Inhalte" stellen..

und wenn du dort wirklich alle deine Abos sehen willst, dann bei "Lesestatus" auf "Alle Inhalte" stellen, ansonsten zeigts dir nur aus deinen Abos das was du aktuell noch nicht verfolgt hast..

vor 16 Minuten schrieb john_cena1993:

@madd8t das ist denke ich dein Steckenpferd. Ich meine da gab es einen Grund wieso das nicht gemacht wurde, beim Überarbeiten der Unterforenbereiche.

der Hauptgrund ist einfach, das im Standardbereich nur Titel enthalten sind die in allen Stores (bzw. allen gängigen) zu finden sind und der Importbereich die Titel enthält die es nur in wenigen, wenn nicht gar nur in einem Land gibt..

und das sollte schon für jeden User klar ersichtlich sein (denn nicht jeder ist gleichermaßen bewandert in dem Thema) bei welchen Titeln es sich um Importware handelt und bei welchen nicht, weshalb wir das halt in Kategorien voneinander trennen und solche Titel nicht nur durch ein Symbol kennzeichnen.. so ist es halt auf den ersten Blick viel ersichtlicher..

vor 35 Minuten schrieb john_cena1993:

Ich unterbreche euch ja nur ungern, aber ich denke das ganze rumgetüftel is für die Katz der Vorschlag wurde zurecht schon mehrfach abgelehnt. Oder irr ich mich da

nein, da irrst du dich nicht.. ich find zwar gerade in den Suchergebnissen gerade nicht die Stellen an denen es schon diskutiert wurde, aber das hatten wir schon häufiger..

neben den genannten Gründen von @john_cena1993 gibts natürlich auch andere Gründe.. der eigene Geschmack ist da ebenfalls ein wichtiger Punkt.. Farbkombinationen die dem einen schmecken, können dem anderen schon wieder aufstoßen und sich letztlich auch auf die Lesbarkeit auswirken..

ein anderer noch viel wichtiger Punkt ist die Lesbarkeit für Sehbehinderte.. in unserem jetzigen Look der LF wirkt sich das kaum aus, da die Farben allesamt kontrastreich gewählt sind und auch von Menschen mit dieser oder jener Farbenblindheit gut unterschieden werden können.. fangen wir jetzt an all unsere Trophäenarten (und wir haben nicht nur die paar aus dem Beispiel) farbig zu machen, dann wird es schwierig, ich behaupte mal unmöglich, Farbkombinationen zu finden die jeder farbenblinde Mensch erkennen kann.. den Selbstversuch kann jeder mal für sich selbst ausprobieren.. "Color Oracle" installieren und dann mal mit den (lesbaren) Farben hier im Forum testen wie das durch die Augen eines Menschen mit einer Farbenblindheit aussehen würde..

für mich persönlich sprechen ebenfalls diese Punkte gegen eine solche Darstellung:

massiver Arbeitsaufwand, zu geringer Nährwert

passt nicht ins sonst (schön) schlichte Forendesign

eingeschränkte Usability

und mal Hand aufs Herz, wer an die vielen guten Infos rankommen möchte, die so in unseren Leitfäden schlummern, der sollte sich drauf einstellen das man dafür auch die ein oder andere Textzeile lesen muss.. wir können wertvolle Infos nun mal nicht nur in bunte Bilder und farbige Textfetzen verpacken.. das wäre eher die youtube-Schiene, Foren fahren auf einem anderen Gleis.. ;)

• danke 1
  • gefällt mir 3

vor 8 Stunden schrieb Tomb Raider:

Das ist in diesem Fall aber richtig, da der Entwickler selbst das so schreibt. 

Vollkommen richtig..

Brennt zwar tierisch in den Augen, das die Herrschaften da keine römische Vier draus gemacht haben, aber so haben sie es nun halt gemacht.. Es gibt auch nicht einen Packshot mit "IV" oder "4"..

vor einer Stunde schrieb Porky:

Kann man in noch offenen Leitfaden-Threads nicht irgendwie die Beschränkung für hoch geladene Screenshots aufheben? Bin gerade an Far Cry New Dawn dran, stoße aber schon an die Begrenzung das ich keine Medien mehr einfügen kann. Oder wie kann man das sonst umgehen ohne das man eine externe Upload-Seite benutzt?

schick mir die Originale per PN und dann lad ich sie entsprechend hoch..

ich habe heute die letzten verbleibenden inaktiven Spieleforen von 2017 entfernt.. darunter fallen die von dir gesuchten..

seit letztem Jahr machen wir jährlich eine Aufräumaktion in den älteren Spieleforen.. alles was da nicht über 10 Beiträge kommt, wandert zur Ressourcenschonung in die Tonne.. mit anderen Worten: einen Leitfaden oder Diskussionen zum Spiel hättest du dort keine gefunden..^^

vor 4 Stunden schrieb Koenich277:

Ich hätte zwei Anliegen und zwar:

1. Könnte man evtl. rechts, statt der Release Termine, die aktuell 10 beliebtesten Games im Forum auflisten ?

Also sprich nach Aktivität im jeweiligen Spieleforum... (Handelt sich ja meist eh um die aktuellen Titel und wäre daher praktisch)

Dann könnte man direkt in das entsprechende Spiel und müsste nicht erst den Titel in der Suche eingeben oder über das ABC-Register rein...

Dafür haben wir eigentlich das "Aktuell beliebt"-Widget auf der Startseite, welches jedoch nicht rein auf die Spiele abzielt, sondern auf alle beliebten Themen des Forums.. Und wenn man das mal über die Zeit beobachtet stellt man fest, dass das auch eben sehr oft die Themen dort auftauchen zu aktuell beliebten Spielen..

Das Widget allein auf Spiele "abzurichten" ist mit der momentanen Funktionalität nicht machbar.. ob das überhaupt möglich wäre, dazu kann @Baldursgate vllt. was sagen..

Ob es überhaupt sinnvoll wäre von allen aktuell beliebten Themen rein auf die Spiele zu schrumpfen wäre die andere Frage die ich allein dir nicht beantworten kann..

Der Releasekalender wird auf jeden Fall bleiben.. zum einen wird dort eine Menge Arbeit hineingesteckt die den Informationsgehalt des Forums um einiges bereichert und uns zum anderen auch hier und dort noch Einnahmen fürs Forum generieren kann, wenn sich noch jemand berufen fühlt über den Releasekalender bei amazon einen anstehen Titel vorzubestellen..

vor 4 Stunden schrieb Koenich277:

2. Könnte man Leitfäden, egal ob sie neu oder von DLC´s sind nicht gleich blanko in den entsprechenden Spiele Thread packen ?

Finde es irgendwie umständlich, dass sie erst im "Entdeckt" Bereich sind und erst später ins entsprechende Forum kommen...

So würden vielleicht auch schneller Leute sich über den Leitfaden her machen weil man ja doch eher in dem Forum schaut, als im "Entdeckt" Bereich...

Vor gar nicht allzu langer Zeit war der Entdeckt-Bereich noch sehr stark frequentiert und es wurde viel Arbeit investiert den Bereich mit neuen Listen zu DLCs zu füllen und doch wurden nur sehr wenige LF zu DLCs geschrieben.. Und man hätte sich lediglich die Vorlage kopieren müssen und konnte direkt drauf los schreiben..

Zu Zeiten in denen dort nicht mal mehr über neue DLCs in dem Bereich diskutiert und sich ausgetauscht wurde, hat man sich ebenfalls weiter die Mühe gemacht die Listen aktuell zu halten..

Lange Rede, kurzer Sinn: diese Arbeit jetzt wieder aufleben zu lassen und auch noch auf die Unterforen zu verteilen ist ein Verwaltungsaufwand der zum fulltime-job ausartet.. Da gäbe es niemanden der die Zeit aufbringen könnte, ohne andere wichtige Aufgaben liegen lassen zu müssen..

Was natürlich nicht heißt das der Entdeckt-Bereich nicht auch weiterhin aktiv genutzt werden darf.. wir veröffentlichen lediglich keine DLC-Vorlagen mehr "auf Verdacht".. Es darf jeder dort nach Belieben Threads erstellen und es darf auch munter dort diskutiert werden.. Und wenn jemand einen DLC-LF schreiben möchte braucht es nur eine kurze Info an uns dort im Bereich und der-/diejenige erhält (in den meisten Fällen) noch am selben Tage eine entsprechende Vorlage, so wie es hier im Infothread beschrieben steht..

meine persönliche Meinung:

bei der Flut (und der teils doch sehr mäßgen Qualität) an Spielen, die seit erscheinen der PS4 so auf den Markt geworfen werden, wird es mit den DLCs natürlich auch nicht weniger.. und wenn ich mir mal genauer anschaut was da so im Store auftaucht wundert es mich persönlich nicht das auch weniger Interesse an DLCs im allgemeinen besteht.. allein in den letzten zwei Jahren hatten wir fast doppelt so viele inaktive Foren wie in allen Jahren zuvor.. wenn ich die entsprechenden Spiele dieser Foren mal vor meinem geistigen Auge vorbeiziehen lasse, ich würde kaum eins davon auch nur mit der Kneifzange anfassen wollen..^^ und ich bewege mich mit meinem Spielegeschmack so sehr oft abseits des mainstreams, was aber auch nicht groß hilft bei diesen Titeln ein Grundinteresse zu entfachen..^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...