arsenal86p Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 unpassendes beispiel, egal.. ich verstehe was du damit sagen wolltest.. ich wollt nur hinzufügen das es wirklich bei vielen trophäen den "kniff" nicht gibt der den leitfaden tipp nicht wie die trophäenbeschreibung aussehen lässt.. Man kann aber vielleicht mehr Infos geben Wenn da steht ich soll 30 Siege haben, kann man ja dazu schreiben ob man es in privaten spielen boosten kann, oder ob es andere Möglichkeiten braucht. Weil dann kann man sich u.U. vieles erleichtern. Man sollte es nur versuchen das herauszufinden. Manchmal reicht auch nur ein Tipp dazu. Kann man Siege oder Onlinespiele farmen indem einer das Match leavt? Alles sowas kann den Zeitaufwand doch teilweise verringern. Und irgendein Tipp oder Kniff gibt es immer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 ja natürlich kann man das da rein schreiben aber ganz ehrlich nach deiner methode müsste der ersteller ja das spiel bis zum abwinken spielen um die stellen oder möglichkeiten zu finden. ich finde das das dann aufgabe der community ist wenn einer eine bessere oder leichtere stelle/möglichkeit findet es im verbesserungsthread zu posten. meiner meinung nach muss man das dann nicht dem ersteller alles auferlegen kann man ja von mir aus, wenn man es nach LoAlex Methode machen würde , dass nur derjenige was zur Trophy sagt, der diese auch schon hat , dann weiß derjenige ja wie er es geschafft hat . Und ich denke jeder wird versuchen die Trophy schnell zu bekommen und vieles probieren. Aber man hätte einen Anhaltspunkt. Verbessern kann man es ja immer noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Das ist kein Beispiel, sorry. In der Trophäenbeschreibung steht genau das, was man machen muss. Und darum geht es - zu erklären, WAS getan werden muss. WIE? Indem man spielt und es schafft. JKlar, hört sich simpel an, auch wenn es das nicht ist. Fakt ist aber: Tipps, kann man bei dieser Trophäe nicht geben. Das ist einfach unmöglich. Es gibt einfach keine Tricks und Kniffe, wie man diese oder jene Medaillie schaffen kann. Man muss einfach nur unfassbar gut und fit sein um es zu schaffen. Und das war bislang niemand. Seh ich etwas anders. Unmöglich ist nichts. Der LF soll ja dazu da sein um die Trophys möglichst schnell zu bekommen. Was man tun muss steht ja in der Beschreibung, dazu brauch ich mitunter keinen LF. Und die Tipps und Kniffe gilt es ja herauszufinden. Und es dann in dem LF zu posten , damit andere es gleich versuchen können. Es gibt mit unter sehr schwere Trophys , nur gibt es meist doch eine Möglichkeit es sich zu erleichtern. Klar manchmal ist Glück dabei, manchmal Können gefragt. Ist evtl etwas naiv, aber ich denke die Entwickler werden sich schon was bei der Trophy denken, und keine Trophy erstellen die man nicht bekommen kann. Es gibt ja viele Wege. Übung ist das Eine. Aber kann man auch was an den Einstellungen verändern, andere Charaktere nehmen, andere Level usw. Wenn man das aber erst mal herausgefunden hat, erleichtert es ja die Aufgabe für alle anderen User doch schon ein wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Also wenn im Leitfaden u.a. auf einen Thread verwiesen wird dann finde ich das völlig in Ordnung.Manchmal oder auch oft sammeln sich da massenhaft Tips an wie etwas/eine Trophy sehr gut zu holen ist. Würde man alle Tips die da kommen in den Leitfaden packen hätten wir schon ätzend lange Leitfäden, Wir bräuchten keine Threads in den Foren. Wenn man eine Trophybeschreibung mehr oder weniger Zitiert, so wie LoA es nennt, dann ist es vielleicht vorerst oder weil es ja echt schon hilft/reicht. Mal an deinem Uncharted bsp mit der Schweren Trophy da: Der Text der da steht ist eigentlich klar, Spiele auf Schwer um extrem schwer zu bekommen, der rest kann doch auch in einem Thread geholt = gefragt werden wenn man da wirklich nicht weiterkommt. Mir persönlich gefällt es ganz gut wenn ich mal in einem Thread etwas fragen kann zu einem Spiel und da mit den Leuten auch drüber texten kann. Ich kann dir da schon recht geben. Die Threads dienen ja schließlich dazu, darüber zu diskutieren. Aber: Ich schaue ja meist zuerst in den LF . Wenn ich dann dort nix brauchbares finde muss ich ja extra im Thread nachfragen. Nicht jeder hat jedes Spiel und es kommt auch nicht immer zeitnah eine Antwort ( je nach Popularität des Spiels). Was also tun? Es weiterversuchen? Warten bis irgendwann mal jemand antworten kann? Oder woanders belesen? Ich bin auch für ein frühes Schließen der LF und wenn jemand eine Trophy schon hat die der Ersteller noch nicht hat, kann er ja schon etwas dazu sagen. Und evtl. findet ja noch jemand ne bessere Methode. Das entwickelt sich ja. Genau darum sollte ein LF nicht zu früh geschlossen werden. Es müssen auch nicht 7-8 Tipps drin stehen . Es sollen ja nur Wege aufgezeigt werden. Ich denke wenn da max. 3-4 Tipps drin stehen sollte es okay sein. Denn es geht ja nur darum die Trophäe zu bekommen und nicht alle Varianten aufzuzählen. Bei den schweren Spielen sollte man evtl. doch ein paar schwierige Stellen,Lösungsansätze usw. erwähnen . Es gibt ja auch Spoiler in die man es reintun kann. Weil wenn da steht, dass man es auf extrem schwer spielen muss um die Trophy zu bekommen nützt mir das nicht so viel. Wie LoA schon sagt, etwas detaillierter und evtl. einen Weg zeigen wie man es am einfachsten bekommt. Weil wenn es schwere Stellen gibt und man oft stirbt, dan versucht man ja mehrere Möglichkeiten um da durch zu kommen. Und da wäre es gut, wenn man zumindest diesen Weg nennt. Für die Bugs in Spielen, kann ja nur der Entwickler was. Ich selber habe ja auch ein Spiel wo Platin nicht machbar ist deswegen. Aber ich hoffe dass es von den Entwicklern keine Absicht ist. Und Entwickler kennen ein Spiel halt am besten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Hi wenn ich in diesem Thread https://forum.trophies-ps3.de/feedback/18080-meldethread-fuer-spam-doppelposts-threads-etc-4.html auf die letzte Seite klicke, komme ich nur bis zur 4 .Seite. Ich komme nicht auf Seite 5. Nur wenn ich poste komm ich dahin. Woran könnte das liegen. Ist es nur bei mir so? Weil bei allen anderen Threads komm ich auf die letzte Seite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Wie wäre es mit einem Unterforum für Diskussionen von Sport, wie zum Beispiel Fussball und so? Wird nicht so gern gesehen. Da Sport zu Streitigkeiten führen kann Tja da ist bei dir im Cache ein Weiterleitung gespeichert worden und wenn dein Browser auf diesen zugreift kann dies passieren... einzige Möglichkeit das zu umgehen ist Cache leeren . Sowas kam bei mir auch schon vor. Log Dich mal aus, lösche Deinen Cache und versuch es dann nochmal. Danke euch beiden. Hat jetzt geklappt. Habe es jetzt so eingestellt dass Cookies und Cache jedesmal gelöscht werden , wenn ich den Browser beende. Damit dürfte ich keine Probleme mehr haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Das könnte aber u.U. zu anderen Problemen führen: z.B. wird die dauerhafte Anmeldung an einer Website über Cookies gesteuert. D.h. du musst dich jedes mal aufs neue anmelden. ich habe es mal wieder abgestellt mit den Cookies. Danke für den Hinweis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Das kann aber theoretisch jeder Thread der sich mit verschiedenen Geschmäckern befasst. (Z.B. Musik)Wenn es zu Streitigkeiten kommen sollte, kann ja jederzeit Ruhe durch Mods reingebracht werden. Und nur wegen ein Paar Streithähnen den "vernünftigen" Usern so einen Bereich zu verwehren wäre auch nicht richtig Themen wären im Sportbereich definitiv genug vorhanden (Schon allein der Fussball-Bereich bietet genug Disskussionsstoff ) mag sein. Aber man muss es ja nicht heraufbeschwören. Gerade weil Sport so viel zum diskutieren hat, würde es das ja nur anheizen. Und wir sollen den Mods nicht noch mehr Arbeit aufbrummen. Die Musikthreads sind ja schon geclosed, und warum? weil man sich nicht an die regeln hielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Das ist mir ehrlich gesagt immernoch nicht ganz ersichtlich. Hatte aber eher was mit dem posten von Musikvideos als mit Streitereien zu tun (wenn ich das richtig verstanden habe)Wie ich im Vorpost schon gesagt habe, ist es aber auch nicht fair wegen 2-3 Usern dem Rest der Community einen ganzen Bereich zu verwehren. Man könnte ja einen Sport-Bereich einrichten und 14 Tage gucken wie es läuft. naja Sport führt ja immer zu diskussionen und ich denke nicht dass man hier ein Sportthread einführt. Es gibt zuviel Streit. Bei den Musikvideos geb ich dir recht. Aber auch da leigt es ja an der Disziplin der User. Du kannst immer sagen , macht dieses oder jenes nicht. Wenn sich 2-3 nicht dran halten dann wird es geclosed. Und darum wird es denke ich mal auch sowas nicht geben. Und wenn du es 14 Tage versuchst und es klappt, heißt es ja nicht dass es immer so ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Jaaahaaaa hast schon Recht. Trotzdem könnte man es einführen und sehen wie es sich entwickelt. Wenn viele Streiten = weg mit dem Unterforum. Wenn sich wenige streiten = vom Unterforum bannen. Wenn es gut läuft = warum nicht.Man kann erst sagen wie es ist wenn man es wagt ich verstehe dich schon. Nur ist es ja schon nicht so gern gesehen, wenn man über Fußball redet. Aber i.d.R. wird es schon vorher unterbunden. Aber dass kann ja nur ein Mod. oder Admin. endscheiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Wenn ich auf Neuste Beiträge gehe, habe ich zuerst in der Liste lauter Threads zum Melden von Spam und Co. Verschwinden die auch wieder? ist bei mir auch so. Sind >20 Meldethread-Links. Ich hoffe dass die weg gehen. Weil ich finde es nervig. 1x reicht ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Danke Din ist ne gute Funktion dann bkommt man schneller dahin . Danke Draga fürs schnelle bearbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Man würde ja den Meldethread ja entlasten indem man die LF ja einfach mal offen lässt und nicht closed. Warum closen? Wenn sie offen sind kann man sie doch immer bearbeiten. Aber wahrscheinlich würde es die Regeln brechen (nur 2 LF und so). Nur hat man es ja noch nie versucht. Und wenn ein User mal nicht da sein sollte oder so , kann ja immernoch ein Mod etwas im LF ändern oder nicht? Desweiteren ist es auch so , dass man zu ner Trophy nur was sagen sollte wenn man diese auch hat. Weil es nützen ja keinem Vermutungen. Also ich bin der Meinung man sollte mal neues probieren. Es soll ja euch als Team auch entlasten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Die werden erst geschlossen, wenn der Ersteller meint, der Leitfaden sei fertig. Das ist in unseren Augen nunmal jemand, der sich sehr gut mit dem Spiel auskennt (sonst würde er ja keinen Leitfaden machen).Ihr dreht das hier alle so hin, als wenn wir die immer sofort mach Ablauf der 14 Tage auf Zwang schließen. Nochmal: die werden erst geschlossen, wenn der Ersteller uns sagt, der Leitfaden wäre fertig. Entlasten ist da Ansichtssache. In der Regel werden die Leitfäden auch erst dann geschlossen, wenn keine Diskussionen mehr im Leitfaden geführt werden. Dann ist es mehr oder weniger ruhig um das Spiel geworden. Falls im Nachhinein noch was kommen sollte haben wir das gesammelt im Feedback-Thread. Da können wir uns dann in Ruhe drüm kümmern. Wenn die Leitfäden offen bleiben würden, müssten wir und immer alle angucken und mitlesen (und das sind ne Menge), um zu verfolgen, ob der Ersteller nun weiterhin aktiv ist, ob wir doch selbst was ändern müssen, ob nur unnötige Kommentare dort gepostet werden, etc. Ich persönliche finde das aktuelle System mehr Entlastung als das von dir vorgeschlagene. Ja du hast da schon irgendwie recht. Aber: Wenn es still um einen LF wird, dann räumt ihr in der Regel doch eh meist den Thread auf oder? und wenn da keiner mehr was postet, dann muss auch keiner mitlesen . Das heißt, wenn er offen bliebe könnte man dort was posten und ihr würdet es ja so oder so sehen. Nur manchmal ist es so dass erst später ein brauchbarer Tipp kommt. Jetzt kannst du natürlich sagen, wenn ein Jahr später jemand einen Tipp hat, kann er ihn ja im Tipps und Änderungsleitfaden posten. Aber müsst ihr da nicht immer prüfen ob es ein brauchbarer Tipp ist oder nicht? Und manchmal sind es ja Kleinigkeiten die geändert werden müssen. Kann ja auch alles der Ersteller machen. Und wenn der Uder nicht mehr aktiv ist könnt ihr ja immer noch den LF ändern. Und wenn jeder nur was zu den Trophys sagt die er besitzt und Tipps geben kann, dann wäre es qualitativ besser. Bsp.:https://forum.trophies-ps3.de/death-track-resurrection/40994-trophaeen-leitfaden-death-track-resurrection.html Stuntman Erziel mit einem Sprung 75.000 Punkte. [Multi-Trophäe] Hierfür sollte man ein Rennen mit großen Rampen wählen, wie z.B. Tokio oder Paris. Hilfreich ist es auch, wenn man soviel Punktebooster wie möglich sammelt. Nun mit dem Turbo über die Rampe fahren und einige Drehungen machen (am besten immer beide Analogsticks benutzen für mehrere Drehungen). Nach ein paar Versuchen und etwas Übung sollte man so auf die 75.000 Punkte kommen. Der User hat laut YGC diese Trophy nicht. Im LF steht dieser Tipp drin. Dieser Tipp beruht auf seine Vermutungen. Nicht hilfreich wie ich finde. Wenn jetzt aber jemand diese Trophy hat, dann kann er ja etwas dazu sagen . ( Mal abgesehen davon dass im Forum die Platin nur eine Person besitzt ). Nur bei solchen schweren Spielen wäre es besser wenn der LF offen bliebe. Weil der User hat die Trophy nicht, also kann er dazu ja nix sagen. LF ist aber geschlossen. Ganz anders macht es dieser User hier:https://forum.trophies-ps3.de/rochard/78321-trophaeen-leitfaden-rochard.html Der User hat 100% ,aber der LF ist noch offen . Und das aus gutem Grund. Weil es schwer ist Videos zu finden usw. Er macht es richtig so. Habt ihr jetzt dadurch mehr Arbeit? Man sollte es mal versuchen. Weil wenn im LF nur noch vereinzelt Posts kommen , dann könnt ihr ja zur Not immer noch eingreifen. Ich verstehe euch ja irgendwie, weil es zuviele LF sind und manchmal nur sinnloses in diesen Threads gepostet wird, und ihr es überprüfen müsst. aber evtl. gibt es ja ein Zwischenweg oder so Woher waren die doch immer offen, dann wurde über alle möglichen Diskussionen im LF-Thread geredet. Viel Spaß beim Suchen, wenn du mal Hilfe brauchst. Danke werd ich haben. Ich komme drauf zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 du musst dir selber eine Nachricht schreiben und diese dann löschen, dann ist es weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 25. Februar 2012 Teilen Geschrieben 25. Februar 2012 ok, dann schau ich einfach morgen/ heute abend nochmal da rein ob sich was geändert hat, thx für die info hatte mal was ähnliches, kannst den Cache Speicher ja mal löschen , dann dürfte es gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 Sollten manche LF nicht angepasst werden an die Schablone? weil ich meine manche gesehen zu haben die es nicht sind. Und kann man LF nicht offen lassen? Weil ich merke oft wie schlecht manche LF geschrieben sind und in den Änderungsleitfäden immer was neues gepostet wird, weil oft die LF von Leuten genommen werden die nur 10% vom Spiel haben und den Rest mit der Community schreiben , nur um einen LF mal geschrieben zu haben. Da sollte man meiner Meinung nach eine bessere Lösung finden als wie sie jetzt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 Welche Leitfäden sind denn noch nicht angepasst? Haben doch damals mit dem Projekt alle gemacht. ich sagte ja dass ich meine einen gesehen zu haben. Bei der Menge weiß ich aber grad nicht mehr welcher das war. Kann mich auch irren . Wenn ich welche gefunden habe, meld ich mich nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 Offen lassen endet im Chaos, weil dort über alle Trophäen diskutiert wird, statt in den entsprechenden Threads. Und dann sucht man sich dumm und dämlich in einem Thread, wenn man noch weitere Tipps braucht.Deswegen wurde die Regelung mit dem Schließen vor paar Jahren eingeführt. bei den Blockbusterspielen geb ich dir recht ( Uncharted ,Assassins Creed usw.) Aber was ist mit den eher unbekannten Spielen bzw. denen die weniger leute spielen? Das ändert trotzdem nix daran dass viele LF schlecht sind. Darum muss oft überarbeitet werden. Weil man meist Vermutungen hat und zu manchen Trophys nix sagen kann. Man sollte die LF nur schreiben , wenn man auch über das Spiel bescheid weiß. Aber wenn man dann zu einem Spiel einen schreiben will, dann hat ihn meist irgendein User, der nur ein paar Trophys hat geschrieben. Und dann bekommt man den auch nicht mehr. Obwohl man evtl. mehr weiß und es besser schreiben würde als der User. Qualität statt Quantität. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 Blöde Frage, aber wer entscheidet, ob ein LF gut oder schlecht ist? Ich kann es z.B. nicht unbedingt. Zumindest masse ich es mir nicht an.Du musst bedenken, das eine Leitfadenzuteilung immer eine subjektive Meinung ist (in dem Fall von ccfliege, der die zuteilt, und das macht er sehr gut). Ob der LF dann gut ist oder gut wird, das kann er u.U. nicht beurteilen, da er ja das Spiel nicht unbedingt kennt. Deswegen liegt es ja an den Leuten, da zu helfen, damit solche Aussagen wie deine, garnicht erst aufkommen. Jeder versucht, "seinen" Leitfaden nach besten Wissen und Gewissen zu machen, ich denke nicht, das einer versucht, einen Leitfaden einfach "hinzuschmieren". Und bei der LF-Zuteilung versuchen wir schon, objektiv zu sein, aber es wird immer einen geben, der es "blöd" findet, das ein anderer den LF bekommen hat, Recht machen kann man es nicht allen. Ich weiß was du meinst. Nur sind LF besser wenn sie von den Leuten geschrieben sind die Platin haben und das ist eine Tasache. Und bei den ganzen Blockbusterspielen ist das nunmal oft nicht der Fall. Oder auch PSN Games. Sobald ein Spiel draußen ist muss unbedingt ein LF her. Das ist mir ja klar. Aber die meisten sind wirklich dahingeklatscht. Sonst würde man nicht ständig Verbesserungen lesen von Usern. Und manche sind nicht so fair wie Merlin, die auch einen LF abgeben weil sie es nicht mehr spielen, oder weil sie zu manchen Trophys nix sagen können. Es sollte so sein, dass man nur wenn man eine Trophäe hat auch im LF etwas dazu sagen kann. Desweiteren ist es echt dämlich dass in der Erklärung vom User die Trophäenbeschreibung wiederholt wird. Dazu braucht man keinen LF, dann les ich mir die Trophys durch und gut ist. Man sollte es schon erweitern, dass man Tipss geben kann , wie man es gemacht hat usw. Und das macht manche LF qualitativ schlechter. Würde dann sagen, poste dann den LF im LF-Verbesserungsthread, solltest du ihn wiederfinden. Danke Merlin, werde ich dann machen Die Kriterien sind schon ziemlich streng' date=' um einen LF schreiben zu dürfen. Natürlich schaffen es trotzdem immer welche einen zu schreiben, obwohl sie kaum Plan vom Game haben. Der LF wird ja auch nicht direkt geschlossen, nach Release hat man paar Wochen Zeit da Verbesserungsvorschläge zu posten (kenne die genau Zeit nicht), erst dann wird er geclosed. Wenn jetzt nach z. B. einem Jahr jemanden auffällt, dass dies und das nicht so gut ist, und dann Verbesserungsvorschläge im LF postet, dann wird der LF-Ersteller diese kaum noch einarbeiten, weil er sowieso nicht reinschaut. Und durch den Verbesserungsvorschläge-Thread können LF nachträglich noch verbessert werden. Oder wie sehe dein Vorschlag aus?[/quote'] Ja versteh ich vollkommen. Aber da kann entweder das LF Team es einarbeiten oder wie wäre es wenn nur das LF Team die Leitfäden schreibt mit der Community? weil wenn jemand das Spiel nicht kennt , dann kann er evtl. besser sehen ob er mit den Tipps klar kommt. Oder etwa nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.