Kampfferkel Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Wo kann ich denn den @Mr. Robot abschalten? Ich brauch den wirklich nicht und mich nervt er. Im alten Forum ging das doch auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 15. September 2019 Teilen Geschrieben 15. September 2019 Mir ist da etwas bei den Emoticons hier aufgefallen. Folgende werden nicht dargestellt - oder ist das nur bei mir so? Und könnte man folgende, die bei einigen Platin-Clubs Verwendung finden, mit einbinden? Weiß zwar nicht ob da @UEG_Phönix die Rechte dran hat, wäre aber ganz nett wenn die jeder hier nutzen könnte. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 16. September 2019 Teilen Geschrieben 16. September 2019 vor 3 Minuten schrieb UEG_Phönix: Über die fehlerhaften Emojis schaut auf jeden Fall noch ein anderes Team-Mitglied. Die besagten Bildchen habe ich extra für den Platin-Club-Bereich erstellt, können aber auch sehr gerne in anderen Bereichen hier im Forum verwendet werden. Ob diese für die Liste der Icons geeignet sind, würden wir noch prüfen. Danke. Wäre halt gut wenn sie bei den Icons/Emoticons mit drin wären, dann könnte man sie leichter auswählen anstatt jedes mal nach dem Link zu suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 8. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2019 vor 11 Minuten schrieb Steph: Am Ende werden weniger Leitfäden erfasst, Das liegt aber auch daran, wenn man sieht das jeder Tripple-A-Titel sofort unter Beschlag genommen wird (da mach ich mir dann auch nicht die Mühe und verfasse einen zweiten Leitfaden nur um zu sehen, dass meiner dann doch nicht genommen wird) und dann nach einem halben Jahr nach Erscheinen des Spieles immer noch nicht fertig gestellt ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 8. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2019 Wenn aber zu so einem Spiel schon etliche DLCs erschienen sind und Leitfaden zu den DLCs schon existieren, dann sieht sie auch keiner (weil jeder erst mal im Leitfaden nachschaut). Und dann kommen auch immer wieder Fragen zu den DLCs die ja eigentlich im Leitfaden beantwortet wären - nur wie gesagt ist der DLC halt immer noch im DLC-Forum verankert und nicht im Forum zum jeweiligen Spiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 17. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2019 Vielleicht könnte man ja auch Leiter und Mitglieder von Clubs und Platin-Clubs (da kommt ja wohl am meisten Grafik-Traffic zustande) oder generell beim erstellen Bilder-intensiver Threads darauf speziell hinweisen, dass sie einen externen Uploader benutzen sollten (und direkt einen guten empfehlen). War ja letztens schon mal der Fall das ein User eine Leitfadenerweiterung zu einem Spiel machen wollte und dann laufend seine Bilder wieder gelöscht hat, nur um dann zu sehen das man praktisch nur noch kryptische Links als Platzhalter statt der Bilder sah. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 17. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2019 vor einer Stunde schrieb Steph: Ein kurzer Einwurf zum Thema Image-Hoster (@Kampfferkel) Viele (kostenfreie) Image-Hoster versehen die Bilder mittlerweile mit einem Wasserzeichen oder man muss zwangsweise die Bilder mit Verweis auf den Image-Hoster verlinken. Tut man das nicht und der Traffic ist hier recht hoch, kann es passieren, dass das Bild vom Server des Image-Hosters gelöscht wird. Oft haben wir es auch schon erlebt, dass der Image-Hoster dicht gemacht oder aufgekauft wurde. Auch hier sind die hochgeladenen Bilder dann natürlich verloren und das Forum entsprechend mit toten Links versehen. Hier also immer bedenken, dass auch ein Image-Hoster nicht einfach so kostenlosen Speicher zu verschenken hat, sondern erstmal auf Werbung/Klicks und Traffic auf der eigenen Seite aus ist. Kostenfreie Image-Hoster sind daher auch nur bedingt zu empfehlen, weil hier ständig das Risiko besteht, dass die hochgeladenen Bilder irgendwann gelöscht werden... Und was empfiehlst du dann Leuten, die z.B. eine Leitfadenergänzung machen möchten - wo aber jede Menge Bilder drin vorkommen würden? Die Leute möchten ja nicht dauerhaft keinen Platz zu einem Upload hier haben, bzw. würde die Größe des Uploads das zugesprochene Kontingent überschreiten und somit unmöglich machen solch eine Ergänzung überhaupt zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 16. November 2019 Teilen Geschrieben 16. November 2019 Was habt ihr gemacht?! Bekomme nur noch Fehlermeldung wenn ich versuche mich hier im Forum um zu sehen (Chrome und Firefox). Firefox zeigt mir zumindest noch an das wohl euer Sicherheitszertifikat abgelaufen ist. Weiß nicht ob das dann auch damit zusammenhängt: Habe angeblich 3 Benachrichtigungen aber die werden mir nicht angezeigt, wenn ich da auf die Glocke klicke, dann öffnet sich zwar das PopUp, aber nur mit einem endlosen Ladekreis. Fehlermeldung in Chrome: Spoiler Dies ist keine sichere Verbindung Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von www.trophies.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere Informationen NET::ERR_CERT_DATE_INVALID Dabei helfen, die Sicherheit von Chrome zu verbessern. Hierfür werden die URLs einiger von Ihnen besuchter Seiten, bestimmte Systeminformationen und einige Seiteninhalte an Google gesendet. Datenschutzerklärung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 16. November 2019 Teilen Geschrieben 16. November 2019 vor 6 Minuten schrieb BLUBb007: Immer mit der Ruhe, wir haben gar nichts gemacht. Es gibt aktuell ein Problem mit dem SSL-Zertifikat, daher kann es zu technischen Fehlern kommen. Danke, kann noch nicht mal eine Reaktion anklicken. Wie lange wird das wohl voraussichtlich dauern? Dann bleibe ich erstmal draußen, ist mir zu mühselig immer wieder zu bestätigen das ich doch auf die Seite möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb john_cena1993: Nunja wir haben hier ja keinen Stillstand und entwickeln ständig weiter, dazu gehören auch Änderung in der Spamprävention. Sollte ja kein Problem darstellen, denn wie gesagt wer bewerten will muss ja sowieso einen Post in dem Bewertungsthema hinterlassen. Das ist so aber auch nicht ganz richtig. Zitat aus einem Bewertungsthread: Am 30.10.2019 um 18:38 schrieb BLUBb007: Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein. _______________________________________________________ Aber warum es mich eigentlich wieder hierher verschlagen hat... Ich hätte auch ein Anliegen. Da ja der Allgemeine Thread weichen muss habe ich mir angewöhnt von Spielen die mich gerade beschäftigen das komplette Forum zu abonnieren. Aber es ist einfach lästig wenn man das ganze Forum abonniert dann erst mal in jeden einzelnen Thread, wo man irgendwann mal was gepostet hat, reinzugehen der einen nicht (mehr) interessiert um diesen dann zu ignorieren. Ist es möglich das man hinter die Threads wo auch die Schaltfläche "Ungelesen" ist, eine(n) Schaltfläche/Button einzufügen "Thema ignorieren"? edit: Evtl., was fast besser wäre, auch noch bei den Abos in diesem Bereich... Bearbeitet 11. Dezember 2019 von Kampfferkel 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 17. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb Leo3572: Gelegentlich wurde mal in der Signatur eines Kollegen nur der Link eines Bildes angezeigt und auch bei den Emojis erhalte ich bei ein paar keine richtigen Bilder angezeigt. Jedoch nichts besonders auffälliges. Unsichtbaren Inhalt anzeigen wobei es bedauerlich ist, dass es ausgerechnet das Bier-Emoji erwischt hat Der Signatur-Fehler liegt wohl bei Dante selbst. Auf die fehlenden Emojis habe ich auch schon mal hingewiesen hat aber wohl keine Priorität... Am 16.9.2019 um 12:06 schrieb UEG_Phönix: Über die fehlerhaften Emojis schaut auf jeden Fall noch ein anderes Team-Mitglied. Die besagten Bildchen habe ich extra für den Platin-Club-Bereich erstellt, können aber auch sehr gerne in anderen Bereichen hier im Forum verwendet werden. Ob diese für die Liste der Icons geeignet sind, würden wir noch prüfen. Bearbeitet 17. Dezember 2019 von Kampfferkel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 31. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2019 Gibt es eigentlich irgendwo hier im Forum ein FAQ/HowTo für die Befehle im Kommentarkasten? Würde gerne bei meiner Leitfadenergänzung und in einem kommenden Projekt die JumpTo-Funktion nutzen. @MvHoeller hat das ja in dem oben genannten Thread wunderbar gelöst. Ich bin allerdings kläglich gescheitert als ich es in der Leitfadenergänzung nutzen wollte. Ich finde die Funktion super, da nicht jedesmal der Thread neu geladen werden muss sondern eben im Thread gesprungen wird - alleine an der Umsetzung hapert es. Kann mir da jemand helfen oder wie schon gefragt gibt es einen Thread hier der das alles ausführlich erklärt? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 31. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2019 vor 2 Minuten schrieb john_cena1993: Unter Themen und Beiträge ist das was du suchst (Anker), hat mir neulich auch sehr geholfen Danke dir, dann werde ich das die Tage noch mal ausprobieren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 Bei mir verschwinden seit gestern immer die "Recently Used" Emojis im Kommentarkasten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 (bearbeitet) Hallo, habe gerade in meinem Profil die Meldung "Die Daten können derzeit nicht abgerufen werden. Stelle sicher, dass die Trophäen und Spiele des PSN-Accounts öffentlich einsehbar sind." entdeckt. Die daten im PSN sind aber öffentlich, sonst könnte ja PSNProfiles z. B. auch nichts auslesen. Bearbeitet 11. Januar 2020 von Kampfferkel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 OH, das ist natürlich doof. Danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Leo3572: Eine eigene Druckfunktion von Trophies macht in sofern keinen Sinn, dass es gleich mehrere dutzend Seiten sind, die man drucken müsste. Das verbraucht Unmengen Papier und Tinte. Die gab es aber im alten Forum und vermisse sie auch. Was noch besser wäre, wenn ich sie mir als Word-Doc runter laden könnte. Wenn ich sie hier markiere und in ein Word-Doc einfüge kommen da jedesmal unschöne Formatierungen zustande. Ich nutze das teilweise bei sehr unübersichtlichen Trophies (oder ellenlangen Leitfäden) um mir dann jeweils die schon erhaltenen Trophäen rauszulöschen und den Überblick zu behalten was noch zu machen ist. Aber auch von mir mal ein Dankeschön, wenn man sieht wie schnell teilweise reagiert wird. Bearbeitet 26. Januar 2020 von Kampfferkel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 1. Januar 2021 Teilen Geschrieben 1. Januar 2021 Ich persönlich wäre auch dafür die Abstimmung um einen Monat oder bis Ende Februar zu verlängern. Mir geht es so, dass ich mir nicht jedes Spiel zum Release leisten kann und mir deshalb auch ein paar Spiele unter den Weihnachtsbaum gelegt habe, diese sind aber auch nicht ruck-zuck durchgespielt. Denke ich bin da auch nicht der einzige dem es so geht. Und zum anderen gibt es, wie @aNgRysHeEp ja schon geschrieben hat, auch einige Spiele die erst im Dezember erschienen sind und deshalb auch eine faire Chance bekommen sollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 10. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2021 (bearbeitet) Mal eine Frage wenn ich bei der Suche (oben rechts) LEGO eingebe werden nicht alle Titel aufgelistet. Ist das ein Fehler? Speziell aufgefallen ist es mir bei https://www.trophies.de/forum/5627-lego-dc-super-villains/ und https://www.trophies.de/forum/3269-lego-marvel-avengers/ als ich die Spieleübersicht sehen wollte (Leitfaden, Schwierigkeit, Zeit). Könnten aber noch mehr betroffen sein... Bearbeitet 10. Dezember 2021 von Kampfferkel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 25. Februar 2022 Teilen Geschrieben 25. Februar 2022 Warum steht eigentlich bei jedem Mitglied hier im Forum, wenn man mit der Maus über das Profilbild hovert "0 Abzeichen"? Ist das ein Bug oder kommt da noch was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.