Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb whitebeard45:

Du kannst diese Mails ausschalten. Geh auf deine Kontoeinstellungen und dann rechts unter sonstige Einstellungen auf "Benachrichtigungseinstellungen". Da kannst du dann alles für Mails etc. ausstellen.

Das weiß ich, ich möchte sie aber nicht deaktivieren und möchte sie auch nicht nur 1x täglich - sondern eben wie bisher: wenn eine neue Antwort in einem Thread kam, folgte eine Mail und dann war erst mal Schluss mit Emails, bis ich entweder das Forum neu geladen hatte oder eben den Thread.

Bearbeitet von Porky

vor 5 Stunden schrieb din1031:

...

Das kannst du unter den Kontoeinstellungen => Benachrichtigungseinstellungen  => Nur eine E-Mail für gefolgte Inhalte senden, bis ich die Community wieder besuche

Dort ein Hacken und dann sollte es wie gewohnt sein :).

Vielen Dank, der Haken hat gefehlt :D

btw. Was hat es eigentlich mit den Titeln links (Advanced Member / Member) und den Reputationspunkten auf sich?

Bearbeitet von Porky

Am 18.6.2016 um 10:47 schrieb john_cena1993:

Ab sofort könnt ihr eure Trophäen im Profil einsehen, dort in den Einstellungen könnt ihr zudem einstellen, ob ihr den Forenavatar als Profilbild haben wollt oder euren PSN Avatar :) Die Leiste sieht man zudem (nach Einstellung) auf jeder Seite ganz oben.

Zudem könnt ihr natürlich auch einstellen, dass man die Trophäendaten nicht sehen soll :)

Die PSN ID muss natürlich (gegebenenfalls auch neu) hinterlegt sein, damit was angezeigt wird.

Persönlich brauche ich die Leiste da oben nicht, da ich selbst weiß wie viele Trophies ich habe (und die sehe ja eh nur ich). Besser wäre es sie wieder hier links unter dem Beitragszähler anzeigen zu können - aber das kommt hoffentlich noch wenn die ganzen Prozesse abgeschlossen sind.

btw. wo kann ich das einstellen das die Trophies zwar im Profil gepostet sind, aber nicht die Leiste da oben?

Bearbeitet von Porky

Am 30.6.2016 um 13:42 schrieb NILON_WALLS:

Den eckigen Avataren stimme ich auch zu. Würde mir das wirklich sehr wünschen, es macht es vor allem den "einfachen" Usern wesentlich leichter sich schnell einen coolen Avatar reinmachen zu können ohne dafür Ahnung von Bildbearbeitungsprogrammen haben zu müssen dass es gut aussieht.

Oder zumindest die Möglichkeit sich als User aussuchen zu können ob der Avatar eckig oder rund sein soll. Wer ihn rund möchte kann ihn dann ja gerne auch rund bekommen. So käme auch alle zu ihren favorisierten Formen. :)

P.S.: Sry, der Link ist mir aus Versehen hier rein gekommen. Kann ihn leider aber nicht rauslöschen ohne dass mein Handy-Internetprogramm wieder abstürzt. :/

Ist es eigentlich erwünscht, wenn man z.B. auf das YT-Video hier klickt, das direkt im selben Browser-Tab die YT-Seite geöffnet wird? Sollte da nicht ein neuer Tab oder Fenster aufgehen?

Am 29.6.2016 um 18:27 schrieb john_cena1993:

Ihr könnt euch nun alle austoben an den Signaturen. Hatte das in nem anderen Thread geschrieben hier aber vergessen^^

Natürlich alles regelkonform halten ;):P 

Wird der Editor für die Signaturen noch überarbeitet? Habe noch die alte Sig vom alten Forum und würde sie gerne etwas abändern - allein mir fehlen ein paar Funktionen. :/ z.B. Schriftgröße und -farbe, was auch gut wäre (auch hier im Editor) das man auf die Code-Ansicht wechseln könnte.

Zum anderen habe ich wohl einen Fehler hier im Profil. Habe das schon mehrfach angesprochen. Ich kann keine Threads bewerten. Es kann auch nicht an Browser-PlugIns liegen da ich es jetzt mehrfach in Chrome/Firefox/IE getestet habe - funktioniert weder bei offenen noch bei geschlossenen Threads.

vor 2 Stunden schrieb john_cena1993:

Code Ansicht wird es wahrscheinlich nicht geben.  Farbe und Größe werden sicher noch kommen.

Zum bewerten: wissen wir aber wir können nicht zaubern ;) Darum wird sich zu gegebener Zeit gekümmert :)

Danke, schade das mit der Code-Ansicht, gab es doch im alten Forum auch. Sollte doch die neue Software eigentlich auch hergeben. ;)

Und mit dem Bewerten muss ich mich dann wohl gedulden, bisher wurde der Fehler auf PlugIns geschoben. Ihr werdet es schon richten. :)

Die Code-Ansicht würde ich mir auch dringendst wünschen :D

vor 4 Stunden schrieb din1031:

Also das mit den Ordnern in den Abos, wenn wir wieder luft haben werden wir mal sehen ob das Feature wieder kommt, da auch einige Mods sich das wünschen. Aber wir haben darin noch keine Prio, aber es ist nicht aus den Auge.

Punkt 1: Nein die YT Videos sollten normal im selben Fenster laufen... oder in einem neuen aufgehen.

Punkt 2: Es wird sicher noch Optimierungen dazu geben :).

Punkt 3: Es kann sein das du kein Recht hast zu bewerten, wir müssen dort wohl die Berechtigungen prüfen, weil es geht normal astrein...

zu 1. das ist mir jetzt auch schon bei ein paar Leitfäden passiert, wenn dort Videos in den Allgemeinen Infos drin sind das diese im selben Browser-Tab aufgehen und ich jedesmal zurück muss auf die Seite. Aber bei vielen ist wohl auch der Link kaputt denn es wird auf YT immer versucht eine "/videolist" zu öffnen.

zu 2. dann muss ich wohl noch warten.

zu 3. Wüsste nicht warum mir Berechtigungen fehlen sollten, habe mir bis jetzt nichts zu schulden kommen lassen. :)

Ich weiß das noch viele andere Baustellen Vorrang haben, hätte aber dennoch einen Verbesserungsvorschlag (weiß nur nicht ob das mit der neuen Software möglich ist).

Wie wäre es denn - jeder kann ja jetzt einen Banner auf seiner Profilseite einfügen - wenn man in den Banner auch noch (YT-Like) Icons mit einem Link zu seinem YT-Kanal, Twitch, etc. setzen kann? Das wünsche ich mir auch hier links unter dem Avatar. ;)

Bearbeitet von Porky

vor 1 Stunde schrieb XLiveX:

Im Hinblick auf die Verbreitung - reicht dafür nicht die Signatur?

Auf meiner Profilseite gibt es keine Signatur ;) Wäre aber ein nettes Feature für die Profilseite und in meine Signatur möchte ich andere Sachen packen. :D

Bearbeitet von Porky

vor 9 Minuten schrieb Aaerox:

So einfach kann man es sich nicht machen! Es geht hier um die Stichwortsuche und nicht um die alte Suchfunktion mit Anzeige der DLCs etc.

Ich weiche mittlerweile auch auf google aus da mir hier nichts vernünftiges mehr angezeigt wird zu Stichworten. Demzufolge bin ich mittlerweile meist auf anderen Seiten unterwegs da ich keine Lust habe einen 50-Seitigen Thread komplett durchzulesen ob da meine Frage schon beantwortet wurde und, das wurde ja auch schon angesprochen, bekommt man kaum noch Antworten wenn man etwas fragt. :/

Kann man nach der Forenumstrukturierung auch endlich mal wieder Threads bewerten? Funktioniert bei mir immer noch nicht.

Noch etwas: Habe im allgemeinen immer meine persönliche Suche in einem Tab im Hintergrund offen (Desktop/gefolgte Inhalte). Es wird mir laufend angezeigt (im Reiter) das es Neuigkeiten gibt (das komische "Pausesymbol nach dem Favicon), wenn ich den Tab aber neu lade gibt es nichts Neues. Kann man das irgendwie ändern dass das Symbol nur erscheint wenn  es etwas Neues in seinen gefolgten Inhalten gibt?

Bearbeitet von Porky

vor 1 Minute schrieb ccfliege:

ACH Sorry ... ich Depp ne so:

PS4 Spiele

PS3 Spiele

Vita Spiele

Index Spiele

:D

Das sieht besser aus :D

Kann man eigentlich nicht die Ankündigungen direkt anpinnen? z.B.: wenn ich im Aktiivitätsverlauf auf >> HOT NEWS << | Der Bericht zur Lage der Nation - Oktober 2016 klicke öffnet sich immer erst ein Thread in dem dann der eigentliche Link steht. Ist ein bisschen nervig das Ganze.

Die Umstrukturierung des Forums ist ja soweit ich das überblicken kann gut gelungen. :thumbsup: Was mich noch etwas stört: eigentlich soll das ja in erster Linie ein Forum für Spiele und Leitfäden sein aber wenn ich Spiele suchen möchte muss ich jedes mal ans Ende scrollen. Die Bereiche gehören aus meiner Sicht eher nach den Ankündigungen eingeordnet.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...