Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Das ist wäre ja auch optimal, genau so wäre es gut, wenn man es einhalten würde. Nur, wie willst du das neuen Usern z.B. begreiflich machen? Die erstellen meistens (nicht immer, gibt auch ältere, die sowas machen) direkt neue Threads.

Nur mal als Idee:

Villeicht "neuen" Usern erst einmal die Möglichkeit Threads zu eröffnen sperren und erst ab einer gewissen Beitragszahl freischalten? So was müsste doch gehen, oder?

Habe auch schon viele User gesehen, die sich hier anmelden, nur um am Marktplatz teilzunehmen, die aber dann keinen Anteil an irgendwelchen anderen Forensachen nehmen und sich nirgendwo beteiligen..... Finde ich immer schade. Aber wie gesagt - nur eine Idee....

Ich kann auf dem PS3 Browser keine Beiträge mehr verfassen. Ich schreibe meinen Text in das (optisch etwas veränderte) Eingabefeld und drücke absenden, allerdings kommt immer die Fehlermeldung, dass der Text zu kurz sei. Also auch bei 10+ Zeichen.

Es scheint, als wird der Text garnicht erkannt, obwohl er drin steht.

blättere mal 3 Seiten zurück:

https://forum.trophies-ps3.de/3582379-post7236.html

In diesem Fall waren nicht 20 fleißige, sondern nur ein cleverer Mod notwendig. Din hat mit einem kleinen Script die alten Bewertungsthreads aktualisiert.

Ab sofort haben wir den neuen Text (Beispiel) also in allen Threads. Einzige Ausnahme stellen die paar Threads im Index-Bereich dar, da diese vom Script nicht erfasst werden konnten. Nachtrag: die habe ich jetzt selber kurz per Hand geändert. Also nun sind wirklich alle Threads mit dem neuen Text versehen :)

:emot-bravo:

(10 zeichen)

Schwarz auf rein weiß wäre auch weit anstrengender für die Augen, da das Weiß viel mehr blendet als grau...

@Der Trophy Hunter: Edit: wobei man aber auch nicht vergessen darf:

Es gibt bei Bildschirmen - egal ob PC, Handy, Konsole, Laptop, etc, derart viele Einstellungen, was Helligkeit, Kontrast, etc angeht, dass das je nach Einstellung und verwendetem System/Hardware ganz anders rüberkommt. Nicht zu schweigen von Blickwinkeln, entspiegelten Monitoren, Farbeinstellungen, etc....

Evtl. da (als User) mal den Bildschirm vernünftig kalibrieren, da kann das schon ganz anders wirken...

(nur so'n Gedanke, als Hobby-Fotograf und -Bearbeiter, kenne ich das aber...)

Nutzt Du z.B. einen Laptop, neige mal den Bildschirm und betrachte die Veränderungen in Sache Farbe und helligkeit. Ist nicht bei allen Laptops so, kommt auf GraKa und Display an...

Ich muss ehrlich sagen, was mich ein wenig stört, ist das Weiß "drumherum", also das außerhalb der "Post-Rahmen", denn ich finde, das blendet schon ein wenig.... also es stört nicht schlimm, aber wenn dieses Weiß außerhalb der Posts weg fallen würde und die gleiche Farbe hätte wie innerhalb der Posts, wäre es noch etwas angenehmer. Aber wie schon bemerkt: Das ist durchaus auch System-, Hardware, -Kalibrierungs- und Blickwinkel- Abhängig... und somit unmöglich zu beurteilen, wie das bei oder auf Person X oder Y wirkt...

Generell aber bin ich der Überzeugung, dass "Weiß" mehr "strahlt" und "leuchtet" und somit die Augen mehr anstrengt als Grau....... Ich weiß noch, als es letztes Jahr den Server-Umzug gab und das Forum nicht erreichbar war. Da habe ich über Google die eine oder andere Seite "im Cache" geladen, und da ist ja dann alles schwarz auf weiß..... War froh, dass das ging, sah aber - für mich persönlich (!) - grauenhaft aus...

Hi Trophies-PS3 Team

was mich persönlich in letzter Zeit immer mehr "nerven" tut ist das ewige gescrolle vom Forum, eh ich bei dem Spiel für meine Konsole angelangt bin. Von PS3 über PSN über PSN Import bis Vita und wieder zurück und dabei über alle Games die gelistet sind. Macht es bei der Fülle an Leitfäden und Games nicht bald Sinn dies mit Unterforen zu machen. Wie PS3>Disc Version/PSN/PSN Import und evtl. dass ganze dann für Vita. So hat es jeder schneller gefunden und die Startseite des Forums sieht bedeutend sauberer aus.

Grüße

KawaCarsten

Wie draga schon schrieb...... ;)

Ich selbst bevorzuge hingegen alles offen zu lassen und einfach Strg+F zu drücken. Kurz die ersten Buchstaben vom Spiel gedrückt, 2-3x (je nach gesuchtem Spiel) die Return-Taste und schon ist man da ;)

hi,

ich find dass das forum eindeutig zu "voll" ist.. das ganze runterscrollen nervt auf dauer.. und die listen werden ja in der zukunft auch nicht kürzer werden.. und das scrollen mit der ps3 oder mit dem handy find ich echt umständlich und schlecht gelöst.. und vorallem nicht ausreichend übersichtlich.. seitdem die rubrik vita noch hinzugefügt wurde..

also mein wunsch an euch und vorschlag wäre..

untergruppen zu erstellen.. und jeweils A-Z auswahl einzufügen..

oder denkt euch was besseres aus..

aber das scrollen nervt wirklich auf dauer..

gruß

Wurde 2-3 seiten zuvor schon erwähnt. Lies mal diesen post:

https://forum.trophies-ps3.de/3646580-post7407.html

und diesen post:

https://forum.trophies-ps3.de/3646679-post7408.html

Das ist eine falsche Aussage, die nur auf Mutmaßungen gestützt war, was man aber weder bestätigen noch widerlegen konnte, da niemand diese Trophäe hatte, der an dem Leitfaden mitgearbeitet hat.

Und woher bitte schön möchtest Du das so genau wissen? Stimmt nämlich nicht.

Die Aussage kam von Personen, die die Trophäe erhalten hatten und somit mitgewirkt haben. Nur eben nicht von Personen, die hier angemeldet sind.....

man kann nur besser werden wenn man neues versucht.

Kann, ja, muss aber nicht... Kann auch schlechter werden.... ;)

ich schreibe selten da rein weil ich oft ohne LF spiele

Warum interessieren Dich dann die LF?

ich schreibe selten da rein weil ich oft ohne LF spiele

und ich poste da schon was, wenn ich eine Änderung habe.

Nun, niemand hält Dich davon ab, dies öfter zu tun und unsere Leitfäden somit zu verbessern ;)

Und wie schon jemand anmerkte:

Schreib doch selbst mal einen Leitfaden und beurteile die Leitfäden allgemein dann danach........

Man kann ein Buch nicht nur nach dem Einband beurteilen, erst, wenn man es gelesen hat....

Will damit nicht sagen, dass Du Unsinn schreibst oder so, sondern nur, dass sich die Sichtweise möglicherweise dann ändert oder erweitert oder gar bestätigt... Versuch es doch mal, wäre erfreulich...

Wir schreiben bei den Leitfäden nur dazu WENN ein Online Pass gebraucht wird.

Denn das ist ja nur entscheidend, wenn man keinen braucht muss es ja auch nicht dabei stehen denke ich mir :)

Jepp, wurde schon öfter gefragt und es wurde immer wieder gesagt:

Braucht man einen, muss es im Leitfaden setehn, braucht man keinen, dann soll nichts dazu drin stehen.

dennoch wird die Frage immer und immer wieder kommen, denn das wissen halt viele nicht und sich sich dann unsicher......

ok ja dann gehörte ich wohl zu denen.. alles klar :smile:

Kannst Du ja nix für ;)

ich würde bei dem einen oder anderen Spiel auch nachfragen, denn, dass der LF-Ersteller es im LF vermerkt, WENN es einen Pass gibt - darauf verlasse ich mich auch nicht. Dann lieber nachfragen...

Für mich können aber auch die allgemeinen Infos nicht lang genug sein, daraus lese ich so manches mal mehr als aus so etlichen Beschreibungen - und vor allem lese ich die immer zuerst um mir ein grobes Bild zu machen...

So wie früher, an dem technischen Ablauf hat sich nichts geändert. Du klickst rechts oben vom Beitrag auf die Beitragsnummer und hast den link, den Du irgendwo posten kannst. Wenn man beispielsweise Deinen Beitrag verlinkt, dann sieht das so aus: https://forum.trophies-ps3.de/feedback/142-fehler-and-verbesserungsvorschlaege-forum-and-allgemein-765.html#post3732915

Dann öffnet sich aber nur ein Fenster, wo der Post als erstes oben steht. Nicht ein Fenster, wo NUR der Post steht....

Das ist nicht dasselbe....

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...