Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Ich zitiere mal von Seite 454:

Noch eine andere Frage:

Wenn man im Entdeckt Forum Threads abbonniert und die Threads werden bei Themeneröffnung der Spiele geschlosssen, könnte man da irgendwie ein Script einbauen, dass man dann automatisch die neuen (also die "Hier geht's weiter" Threads) abonniert hat?

Ist aber nur so eine Idee, vermutlich zu aufwendig?

Schwer sowas müsste extra gepflegt werden und ob da jemand immer dran denkt ist fraglich... darum tendiere ich zu einen nein ;).

Hatte ich verstanden, dachte gleich das wäre zu aufwendig. Nun ist mir aber genau das heute zwei mal passiert. Im Entdeckt-Forum gepostete und von mir abonnierte Leitfäden wurden in neue Foren verschoben (kopiert?), und diese neuen Threads habe ich nun automatisch abonniert.... Finde ich klasse. Aber wurde da nun was geändert, oder ist das Zufall?

Nein, Verschoben oder Zusammengeführt wird ist was anders da wird das Abo mitgenommen ;).

Wenn bereits ein Leitfaden existiert, werde ich den auch künftig mit der Vorlage im neuen Thread zusammenführen. Aber wenn es nur eine Liste der Trophys im Entdeckt-Forum oder ein News-Thread ist, dann verlinke ich die und Du mußt den Leitfaden neu abonnieren.

Ja, so dachte ich, dass Du das machst. Finde ich aber gut :)

ist ja eigentlich mehr oder weniger das, was ich anregen wollte neulich :)

Könnte man was an den "Security Tokens" (was auch immer das ist???) ändern? Gerade ist es mir wieder passiert, dass ich einen ellenlangen Beitrag geschrieben habe, auf abschicken gehe, und wegen dieses Security Tokens" konnte die Seite nicht aufgerufen werden, alles was ist geschrieben hatte ist nun weg....

Oder ist das eine Firefox eigene Einstellung?

DWenn man eine Nachricht als uninteressant ansieht, kostet das Löschen vielleicht 5-10 Sekunden, mehr nicht.

Habe ich einmal mit einer Mr. Robot Nachricht gemacht und hatte dann wochenlang da stehen ich hätte eine neue Nachricht obwohl keine da war...

Hiess es in der Fehlermeldung, das Security Token ist abgelaufen? Dann könnte es sein, dass dies ist, weil du automatisch abgemeldet wurdest.

btw: Security Token ist ein Komponent zur Identifizierung und Authentifizierung von Usern...

Ja, so hieß es. Habe oft mehrere Seiten offen, spiele derweil und dabei scheint die Zeit abzulaufen. Kann ich das abstellen?

Also Zeit verlängern oder so. Ich weiß, bräuchte einfach nur neu laden, aber das vergesse ich dann schon mal....

wenn du mit FF unterwegs bist insatllier das Addon Tab-Mix Plus ;)

damit kann man automatisch neu laden lassen, nach selbst bestimmter Zeit und für die einzelnen Tabs ;)

Cool, danke :)

Was passiert denn dann, wenn ich während dem Spielen einen beitrag nach und nach vervollständige? Bei Aktualisierung ist das bis dahin geschriebene sicher dennoch weg, oder?

Dennoch schon mal guter Tipp :)

Ich stimme Ferrariboy da in allen Punkten zu. Denke auch, die Mehrzahl der user, die diese Spiele spielen, sieht das so. Auch bei "Strongg Bad's Cool Game For....." oder anderen.

Wenn das User-Profil ginge, würden da auch hinsichtlich "der user bringt seine Spiele auf soundsoviel %" die Episoden einzeln gewertet, da sie auch im psn Profil als einzelne Spiele gelistet werden. Also ich unterstütze das....

Evtl. könnte man da auch mal eine User-Umfrage starten...

Dann schreib in einem zweiten Tab, während der erste sich alle paar Minuten aktualisiert.

Jepp, auch nicht schlecht.

Man könnte mit den selben Argumenten dann für jeden DLC einen eigenen Leitfaden und eine eigene Bewertung amchen, da sicher auch bei DLCs die einen schwieriger bzw. langwieriger sind als die anderen.

Sorry, Marc, aber das ist nicht dasselbe......

DLC's sind ERWEITERUNGEN zu Spielen! Das ist bei Epsioden Spielen NICHT der Fall......

Nimm "Back To The Future" oder "Strong Bad's Game For Attractive People":

• Beide bestehen aus 5 Episoden sind zwar nur als Paket erhältlich, aber das trifft z.B. auf "The Sly Trilogy" oder "Tomb Raider Trilogy" (zu 2/3) oder "Prince Of Persia Trilogy" auch zu. Da aber werden die Spiele einzeln gelistet. Es gibt aber auch Episoden Spiele, bei welchen man die Episoden auch einzeln erwerben kann (z.B. "Blue Toad Murder Files". "Sam & Max"). Aber auch diese werden einzeln gelistet (oder irre ich da?). Hier im Forum aber ebenso behandelt....
  • Bei beiden genannten Spielen müssen die Episoden voneinander getrennt heruntergeladen und installiert werden.
  • Jede Episode installiert sich als eigenständiges Spiel.
  • Jede Episode ist einzeln spielbar OHNE die anderen Episoden gespielt zu haben. Man kann also Episode 5 spielen,ohne die anderen (ersten) 4 je gespielt oder auch nur installiert zu haben.
  • Jede Episode wird im psn (und somit im User-Profil) als eigenständiges (einzelnes) Spiel gelistet. Warum also nicht hier im Forum? Man geht doch sonst mit Sony konform was Regeln betrifft.... (z.B. Sharing usw.....) Finde ich auch gut! Aber wenn Sony die Sachen doch einzeln listet, warum dann hier zusammenwerfen???
  • Sobald das das User Profil hier wieder läuft, fließt jede Episode EINZELN in "der User bringt seine Spiele auf durchschnittlich soundsoviel Prozent"...., da es halt nur so von Sony ausgelesen werden kann.

Alls dies ist bei DLC's NICHT der Fall......

Und ich glaube wirklich, daß die meisten User solcher Spiele da zustimmen würden/werden....

Ich möchte vermeiden für jedes Spiel mit Episoden bis zu 5 oder mehr Spieleforen zu eröffnen und ich möchte vermeiden das wir in einem Thema dadurch dann fast 15 angepinnte Themen haben.

Wir werden hier wohl ein paar Szenarien durchsprechen müssen, aber sollte es nicht möglich sein werden wir mit einem Spieleforum weitermachen.

Und so nebenbei, ich kenne den Unterschied zwischen DLCs und Episoden, ich nahm die DLCs nur als Beispiel her WARUM wir die Episoden so behandeln um einen Hauch ein Struktur zu erschaffen ... :dozey:

Die Struktur hat aber Sony doch auch...

Und warum soll denn zählen, was "Du" möchtest", nicht aber die Meinung der User? (Sorry, nicht bös' gemeint).

Dass Dir der Unterschied zwischen DLC's und Episoden klar ist, davon ist auszugehen. Deine Argumentation (das "WARUM") wird dadurch aber nicht sinnvoll, sorry....

Tatsache ist und bleibt doch, dass alle Episoden als Einzelspiel spielbar sind, von Sony (hinsichtlich der %) als Einzelspiel gewertet und gelistet werden und vom Forum eben nicht.......

Die als ein ein einziges Spiel zu werten, ist somit adabsurdum....

Man kann es doch so machen das das spiel nur ein mal in der übersicht steht aber wenn man dan dann drauf geht dann halt 5 mal ein schwirigkeits Thread ist und 5 mal ein zeitaufwands Thread ist. Übersichtlich ist es ja dennoch nur ist dann in dem Spiel-Forum oben halt mehr als Wichtig Markiert.

So dann:

Wichtig: Umfrage: Bewertet den Zeitaufwand für 100% Episode 1

Wichtig: Umfrage: Bewertet den Zeitaufwand für 100% Episode 2

Wichtig: Umfrage: Bewertet den Zeitaufwand für 100% Episode 3

Wichtig: Umfrage: Bewertet den Zeitaufwand für 100% Episode 4

Wichtig: Umfrage: Bewertet den Zeitaufwand für 100% Episode 5

Wichtig: Umfrage: Bewertet die Schwierigkeit für 100% Episode 1

Wichtig: Umfrage: Bewertet die Schwierigkeit für 100% Episode 2

Wichtig: Umfrage: Bewertet die Schwierigkeit für 100% Episode 3

Wichtig: Umfrage: Bewertet die Schwierigkeit für 100% Episode 4

Wichtig: Umfrage: Bewertet die Schwierigkeit für 100% Episode 5

dann steht zwar ne menge da aber man kann jede episode einzelnt bewerten.

Wäre vielleicht für die DLC´s auch ne idee das man die bewerten kann denn manche DLC´s kann man ja echt in die tonne Kloppen oder unterscheiden sich stark vom Hauptspiel. Klar kann man sagen brauch man nicht aber dann bräuchte man es für die Hauptspiele auch nicht. So sehe ich das denn dann wären die DLC käufe für Trophyhunter auch leichter da die nciht die Katze im sack kaufen

Und die Leitfäden?

Wenn jetzt jemand NUR Episode 3 spielt und den LF schreibt, aber sich niemand um Episode 1 oder 2 kümmert, was dann? Der LF bleibt ewig offen??

Oder jemand den zu Episode 4 schreibt, Ersteller von Episode 1 und 2 ihren schließen, Ersteller von Episode 3 seinen aber ewig nicht bearbeitet?? Dann wird Episode 4 für eben diesen Zeitraum nicht integriert, die meisten User sehen den nicht, das Spiel wird weniger attraktiv... Solche Möglichkeiten könnte man in zig-fachen Konstellationen weiterspinnen....

anders aber wäre es, würden die Episoden als das behandelt, was sie sind... eigenständige Spiele....

ich sag mal so dann kann man das mit den Leitfäden ja auch so machen wobei es dann echt viel wird oder man macht es anfangs so das 5 leitfäden erstellt werden bis alle geschlossen werden und dann werden die wie bisher alle zusammengefügt in einem Thread (wobei bisher ist es doch auch so das für jeden Leitfaden ein eigender Post in Thread ist oder nicht? Also ist das wohl das kleinere Problem. Habe bisher noch kein Leitfaden erstellt deswegen weiß ich nicht genau wie das abläuft aber habe auch schon oft gesehen das die Leitfäden erst im entdeckt forum sind und dann bei dem Spiel eingefügt werden, hauptsächlich bei den DLC´s)

Das ist eben NICHT der Fall. Du kannst einen LF im Entdeckt-Forum posten, klar. Bei solchen Episoden kannst Du den aber erst schließen lassen, wenn der Haupt-LF (ind em Fall Episode 1) zugeteilt UND geschlossen wurde.... Erstellst Du nun z.B. Episode 2 und der Ersteller von Episode 1 macht seinen nicht ferig, wartest Du (man darf nur 2 und einen DLC LF offen haben)----

Was nun, wenn Du den zu Episode 3 erstellst, der von Episode 1 fertig und geschlossen ist, aber niemand den zu Episode 2 macht??

Aber darum geht es hier eigtl. nicht...

Also verstehen kann ich Eure Argumentation durchaus, würde ziemlich viel....

Aber könnte man bei soclh einzeln anwählbaren Spielen (Episoden) nicht zumindest Die Leitfäden getrennt machen? Sind ja keine DLC's und dann könnte auch jemand einen Leitfaden zu Episode 4 erstellen, bevor die zu den Episoden davor geschlossen werden....

Theoretisch könnte er das schon, praktisch wird es dann aber unübersichtlich, weil dann u.U. Leute Tipps posten, die sich auf........ja, auf welche Episode dann beziehen? Das ist eigentlich das Manko. Deswegen soll erst der Haupt-LF geschlossen sein.

Wie ist das denn, wenn der LF zu Episode 1 geschlossen ist und dann macht einer einen zu Episode 2, ein anderer zu Episode 3. Wenn der, der jetzt Episode 3 macht fertig ist, bevor derjenige mit Episode 2 fertig ist, würde Episode 3 dann geschlossen, unter Episode 1 gepostet und Episdode 2 später dazwischen geschoben? Oder müsste zuerst Episode 2 geschlossen werden?

Ich weiß, ist Therorie, aber würde mich mal interessieren.

Mal eine andere Frage:

In der Themenübersicht zu einem Spiel sind ja oben immer die wichtigen Themen. Also Leitfaden, Online-Verarbredungen, Schwierigkeits- und Zeitbewertungen, Platin-Team.....

Nur die Reihenfolge dieser 5 Threads ändert sich - je nachdem, in welchem zuletzt gepostet wurde...... Ich fände da eine festgelegte unveränderliche Reihenfolge besser....

Also der Leitfaden generell als ersten Thread. Dann entweder Schwierigkeits-Bewertung oder Online Verabredungen usw....

Technisch umsetzbar, aber es muss gepflegt werden und da liegt dann wiederum der hacken, der nutzen ist zu gering für den Aufwand den man betreiben muss.

Ach, das ist schade, hatte ich aber schon befürchtet. Der Aufwand würde ich tatsächlich nicht rechnen. Die Übersicht hätte ich besser gefunden, dachte man könnte das vielleicht so programmieren/verankern. Nun, ist ja nicht schlimm. Danke für die schnelle Antwort. :smile:

BTW: Bei mir mir gibt es heutige einige Ausfälle, Forum ist öfters nicht erreichbar (8x schon), aber immer nur sehr kurz...

Ist nicht schlimm, vielleicht liegt's ja an meinem I-Net. Aber falls nicht - mal zur Info.

Edit: Zuletzt doch recht lange - über 45 Minuten Unerreichbarkeit.... Woran lag das?

An der PS3 war ich die ganze Zeit online, also nicht an meinem I-Net.....

Wenn ich egal auf welchen der vier Themen klicke, dann zeigt er mir nur den ersten Beitrag an aber nicht die sechs restlichen.

Wichtig: >> WICHTIGE INFO << | Das PSN ist zurzeit down

Ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist.

Nur zur Info:

Mir ist das jetzt in den letzten drei Tagen auch x-mal passiert. Nicht bei dem Thread, aber bei etlichen anderen (auch eigenen). War aber jedes mal gleich behoben, wenn ich (in Mozilla) auf "Neu laden" ging.....

Hat mich jetzt nicht gestört, aber vielleicht liegt ja doch ein Fehler vor....

Könnte man es nicht so gestalten, dass wenn man eine Freundesanfrage im Forum verschickt, man eine Nachricht erhält, ob diese angenommen oder abgelehnt wurde?

Ebenso wäre es gut, wenn man eine Nachricht bekäme, wenn man als Freund gelöscht (entfernt) wird. Oder gibt es das schon`? (Weiß nicht, ob ich schon mal "gelöscht" wurde....)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...