Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Habe eine Frage zu den PN's:

Ich habe gestern meine PN's nur noch für Mods, Admins und Kontakte zugänglich gemacht, da ich mittlerweile sehr viele PN's mit Fragen zu Spielen bekam, zum Sharen (was ich nicht mache), ob ich dies oder jenes verkaufen würde, etc..... Kurz und gut, mein PN-Postfach war ständig voll...... (will gar nicht wissen, wie das bei Mods und Admins aussieht, aber die haben sicher - zu recht - mehr Speicherplatz).....

Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich was im Marktplatz posten würde, mir ja keiner , der nicht auf meiner Liste steht eine PN schicken könnte, sondern nur eine Profilnachricht. Emails macht man ja auch nicht gerne für jedermann zugänglich. Klar kann man dann das meiste im entsprechenden Verkaufs- Tauschthread posten, aber mit z.B. Adressen oder Bankdaten wäre das wieder zu öffentlich, gerade als Profilnachricht. Daher die Frage:

Wäre es nicht möglich, eine Funktion einzubauen, mit welcher man einem Tausch- oder Kauf/Verkaufsinteressenten die eigene eMail-Adresse zukommen lassen könnte?

Also auf die Art: Man wird sich einig, derjenige will kaufen/tauschen/verkaufen und man schickt ihm die eigene eMail-Addy per Button, auf welche er dann antwortet und man kann dann die Daten zuschicken, ohne dass gleich jeder die eMail-Adresse sieht....

So würde das PN postfach nicht belastet, man könnte alles bis auf die persönlichen Daten im thread klären und letztere dann außerhalb.

Für gewöhnlich nicht, dass sind ja nur Hinweise auf die Schablone.

In die Danksagungen kommt man eigentlich nur für Tipps und Ergänzungen, die den Leitfaden an sich betreffen.

Passiert häufig, so was.......

Ich z.B. habe bei mir ccfliege fast immer drin, aber er liefert ja auch immer die Bilder.... Das ist - denke ich - dann auch gerechtfertigt, auch wenn Bilder keine Tipss sind. Oder?

Ich glaube, wenn sich einer anmeldet, kann er deinen Nick angeben, das du ihm diese Seite empfohlen hast, geht irgendwo bei der Anmeldung, wenn mich nicht alles täuscht.

Jepp, genau das ist es ;)

Dann sags mir, ich guck mir das dann an und nehme das gegebenenfalls wieder raus. Obwohls ja nicht wirklich stört. Wenn der Ersteller das als Hilfe ansieht, gut ;)

och, nee, sorry. Ich sehe das eher so wie Du. Sache des Erstellers. Warum sollte es mich kümmern, wer wann wo unter den Danksagungen steht? Ich gönn's jedem :)

Habe es halt schon öfter gesehen und mich gewundert, aber mich stört's nicht....

Für mich würde das die Bewertungsthreads ad adsurbum führen. Mir ist es lieber ich kann mir ein Bild davon machen, wie andere User das Spiel empfunden haben (wenn auch subjektiv), als das ein Spiel nach festen Regeln der Trophäenarten bewertet werden müsste.

Ich find's so gut, wie es ist.

Ansonsten stimme ich ps3user zu, sehe das auch so.

Und Jojo, du gehst nicht auf das von mir angesprochene ein.

Na ja, ich habe Dich vermutlich falsch verstanden. So. als wolltest Du, das es verschiedene Punkte zum Abhaken gibt, und man danach die Schwierigkeit bewertet. Und das würde ich als falsch empfinden...

Für mich hat die Schwierigkeit z.B. nichts damit zu tun, ob man online-Verabredungen braucht für Trophäen....

Aber wie gesagt - vermutlich habe ich noch nicht kapiert, was Du eigtl. willst......

Du hast recht, viele bewerten völlig unsinnig. Aber das ist subjektives Empfinden der Nutzer wenn sie erst einmal Platin haben, und das kann man kaum verhindern...

Beisp: Wie viele haben Probleme bei PoP mit der Schwertkombo....... Da wird rumgejammert ohne Ende. Aber haben sie's geschafft, heißt es: "war gar nicht so schwer....." Ich habe das selbst schon 50 Versuche verbraten, habe es sicher 10x geschafft, aber keine Trophäe..... Wenn ich mich nochmal dran versuchen würde und es schaffen würde, dann würde ich das Spiel (obwohl alles andere sehr einfach ist) mit einer 8 oder 9 bewerten, trotz der vielen Versuche. Eine 10 gäbe ich, wenn es für mich absolut unmöglich ist, wenn ich es aufgebe.... aber viele verbraten so viele Versuche wie ich, schaffen es dann, und bewerten mit einer 2. Unglaublich, da gebe ich Dir recht. Aber irgendwelche Richtlinien werden daran nichts ändern...

Und manchmal denke ich - und das wird das Hauptproblem sein - dass hier viele mit Ihrem Ego "protzen".... > Die einen sagen (im übertragenen Sinn): "Ey Leute, seht her, ich hab's geschafft, war doch easy...." (obwohl sie dafür etliches an Zeit und nerven investieren mussten, aber sie wissen, wie schwer es andern fällt, und da kann man ja ein wenig "angeben".... Und die andern: "da haben so viele Probleme mit, aber ich habe es geschafft. Also vergebe ich eine 8 oder 9 oder 10, obwohl es für mich eine 3 war, aber die anderen werden sagen: "Wow, sieh mal der hat es geschafft, der hat durchgehalten"...." Und geben auf Ihre Art damit mit eine für sie leichten Platin an, die für viele andere extrem schwer ist.....

Ich denke mit "Richtlinien", "Bewertungskriterien" etc. wird man das nicht in den Griff bekommen. Man muss einfach auf die breite Masse vertrauen, auf den Durchschnitt...

Aber was sollen wir ein Forum auf für Spiele, wo z.B. 0 Posts sind und es garkeinen interessiert.

Na ja, ganz ehrlich Duke? Wie viele psn DE Spiele gibt es mit 0 oder zumindest kaum Posts?

Z.B.

• qlione evolve
  • beat sketcher
  • polar panic
  • funky klab rat
  • usw.....

Klar, da sind Kommentare,... aber sinnvolle? Oder besser: doch meist nur Frage-Posts, aber keine solchen, die sich mit dem Spiel beschäftigen... Also: will nicht sagen dass die Posts unsinnig wären oder so, aber es geht doch meist nur um "wie ist das Spiel so", "hat es jemand", in der Art. Also keine spieleinformativen Posts. Es gibt da noch weitaus mehr Spiele zu nennen, aber da die in DE erscheinen, werden die threads halt eröffnet....

Das finde ich persönlich auch völlig korrekt! Nur gibt es halt auch Import-Spiele, die sicher auf mehr Interesse als diese stoßen würden, wären sie etwas bekannter. Leider werden die aber ignoriert...

Ich denke, das meint LoAlexandsria, und dem stimme ich zu.

Beispiele:

• Fit in Six
  • Earth defense force
  • Pro Angler
  • You Don't Know Jack (o.k, das wird morgen eröffnet, aber doch erst nach Nachfrage und schon längerem Erscheinen)
  • Lucha Libre AAA
  • Man vs. Wild
  • Deadliest Catch

etc....

(sind jetzt nicht zwingend Spiele, die mich interessieren, aber beispielsweise...)

Habe eine Frage:

Links bei den User-Infos steht ja oben der Benutzername. Darunter kommen die Symbole für die Beitragszahl (also die "Pokale", 3, Bronze, 2 Platin oder wie auch immer je nach user...). Oder Aber der Benutzername, Titel, dann die Symbole.....

Ich finde, diese zwei (drei) Sachen sind ziemlich "gequetscht" untereinander. Könnte man da nicht ein klein wenig mehr Abstand einbauen? Sieht bei mir so aus, als "klebten" die Zeilen aneinander. Oder liegt es an meiner Auflösung? (1600x900)

ist aber nur rein optisch, also nichts Wichtiges...

Also bei:

• registriert seit...
  • Ort...
  • Beiträge....

ist das abstandsmäßig besser geregelt, wirkt nicht so aneinandergeheftet....

(hoffe, Ihr versteht was ich meine....)

Prima, danke :)

Noch eine andere Frage:

Wenn man im Entdeckt Forum Threads abbonniert und die Threads werden bei Themeneröffnung der Spiele geschlosssen, könnte man da irgendwie ein Script einbauen, dass man dann automatisch die neuen (also die "Hier geht's weiter" Threads) abonniert hat?

Ist aber nur so eine Idee, vermutlich zu aufwendig?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...