Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

"Siehe Trophäe XYZ": Ja, fände ich auch hier wirklich gut, weil es den LF sinnvoll verschlanken würde.

Dazu möchte ich anmerken: Genau das wollen wir nicht.

Mitunter aus dem Grund (den viele User ja nicht kennen):

Mehr Text = besser für Google (Suchergebnisse erscheinen weiter oben) = besser für's Forum (Bekanntheitsgrad, Aufrufe, etc...).

Außerdem soll, wenn man eine Trophäe erspielen möchte, nicht erst nach einer anderen "gesucht" werden :)

Mein Fazit: Mal ganz abgesehen von der guten Arbeit, die die meisten LF-Ersteller, das gesamte LF-Team und nachträgliche Tippgeber hier reinstecken.

Danke sehr :)

hier wird immer schnell mal runtergeschrieben "der User der Ahnung hat und bereits Platin erspielt hat soll den LF schreiben"..

macht natürlich Sinn, ist aber leider selten der Fall..

Ich finde ganz und gar nicht, dass das Sinn macht. Das Gegenteil ist der Fall. Hat man bereits Platin, sind viele Kleinigkeiten bereits vergessen, die einen LF verbessern könnten, während man - wenn man einen LF schreibt und gleichzeitig das Spiel spielt - ganz anders an den Leitfaden herangeht. Und wenn man den Leitfaden dann nach Erhalt von Platin noch weiter bearbeitet, dann erst kann man es wirklich gut machen.

@ jojo

jemand der Platin hat kann Einzelheiten vergessen? das ist mMn schlechtes Argument

jemand der bereits Platin hat, wird wohl mit 100%iger Wahrscheinlichkeit besser wissen, wie man die Trophäen holt, als jemand der diese noch nicht hat ...

Ich habe NIE geschrieben, dass jemand eine Trophäe beschreiben soll, der sie noch nicht hat.....

Das sind zwei paar Schuhe. Ich habe lediglich gesagt, dass einen LF erst dann anzufangen, wenn man Platin hat, nicht so vorteilhaft ist, als ihn während des Spielens anzufangen und nach Platinerhalt weiter zu verbessern...

Und ja, ich stehe dazu. Mein erster Leitfaden war der zu Rappala Pro Bass Fishing. Ich fand den immer gut (heute - zumindest regeltechnisch - nicht mehr, muss dringend überabeitet werden), aber ganz ehrlich wäre er schlechter geworden, hätte ich ihn NACH Erhalt der Platin erstellt. ich hätte einfach nicht mehr gewusst, wann mir wo welcher Superfisch ins Netz gegangen ist, wann ich wo wie genau vorgegangen bin. Da hätte ich mir im Nachhinein was zusammenreimen müssen aus dem Gedächtnis, was durchaus fehlerhaft gewesen sein könnte, jedenfalls eher fehlerhaft, als es DIREKT nach Erreichen einer Trophäe zu beschreiben.

Du selbst hast 8 Leitfäden geschrieben. Tatest Du dies nach Erreichen der Platin bzw. 100%?

Und wenn ich so etwas lese:

stellen sich bei mir sowieso die Zehennägel auf, einer Roadmap soll durch das gesamte Spiel führen, will ich nur eine einzelne Trophäe nachschlagen sehe ich im Leitfaden nach. Und wenn jemad das Spiel in Englisch spielt warum dann noch eine Seite verwenden die auf Deutsch ist ? Außerdem will ich gern die englische Seite sehn welche die Trophäen auch auf Deutsch anschreibt.

lg sadidorf

:happy-thumbs-up:

und bei PAYDAY DLC habe ich jede Trophäe erst nach Erhalt in den Leitfaden beschrieben

Erst nach Erhalt, ja :)

Aber erst nach Erhalt ALLER Trophäen, oder nach Erhalt der jeweiligen? ;)

Und davon rede ich ja.... Während des Spielens, gleich nach Erhalt in den LF schreiben. Und nach Erhalt aller Trophäen den Leitfaden überarbeiten bzw. weiter bearbeiten. Da kommt 100% mehr bei raus, als erst NACH Erhalt ALLER Trophäen überhaupt anzufangen.

Payday war so eine Geschichte... ich wurde vor Release des DLCs schon gefragt, ob ich den machen könnte... bei dem Spiel sage ich nicht nein :P

Das ist jetzt a) keine Antwort und b) völlig zusammenhanglos und away from Thema und c) bevor ein falscher Eindruck entsteht poste bitte dazu, dass diese Anfragen nicht vom LF-Team kamen (könnte man sonst missverstehen)....

einen aber als "Tipp:" hervorzuheben find ich schon ziemlich unschön. Es passt einfach nicht in die Ordnung der Leitfäden. Es würde auch implizieren, dass dieser zweite eben besser wäre als der erste Hinweis zur Trophäe.

Ja, da ist was dran.

"Alternativer Tipp" wäre da eine andere Aussage und besser.

Nein, Nein, die Anfragen kamen von Leuten, mit welchen ich gespielt habe bzw. welchen ich mit Platin ausgeholfen habe. Ich helfe sehr vielen Menschen die Platin in dem Game zu erreichen :) und viele haben mich gefragt, warum ich a) mit meinen Wissen über das Game den Leitfaden nicht gemacht habe und b) mir den DLC-Leitfaden schnappen könnte, damit dieser auch gut wird :P da hab ich den Leuten versprochen, dass ich das machen werde :)
Das war mir klar :)

Ich meinte nur, Dein Kommentar hätte auch (zumindest von neuen Usern) so rüberkommen können, als hätte Dich das Team dazu aufgefordert. Das hätte einen falschen Eindruck erwecken können ;)

Das ist kein Tipp sondern ein Fakt.

Aber zu "tötet den Endgegner" kann man wohl auch kaum eine Alternative schreiben, oder? Lediglich einen Tipp, wie dies am einfachsten geht. Und der kann auch darunter stehen.

Wenn aber da steht: Erhält man, wenn man (auf den Spielverlauf/Storyverlauf bezogen) in Kapitel X cden Endgegner getötet hat, und danach im Tipp: Kann man auch im Modus blabla in der Mission blabla machen, dann ist dies eine Alternative, die man auch als Tipp bezeichnen kann.

Ganz ehrlich: Was Du hier versuchst zu "zerpflücken", ist Haarspalterei, nichts weiteres. Rein aus Lust an der Kritik geboren und entbehrt Hand und Fuß.

Ja, ich denke schon...

Wenn nach diesem "Einzeiler" ein Tipp erfolgt, der keine alternative Methode aufzeigt, sondern nur das vorhergehende näher erläutert, dann ist das kein "Tipp". Dann ist es eher eine Erklärung, eine erweiterte Darstellung der nötigen Vorgehensweise. Also schon ein Tipp (im Sinne von Erklärung), aber keiner, der einen neuen Absatz rechtfertigt.

Tipp:
darunter sollte nur als Absatz und Erweiterung stehen, wenn es sich um eine weitere/andere Vorgehensweise handelt, bzw. um eine vielleicht langsamere dafür aber leichtere oder aber schwerere, dafür aber schnellere Methode, oder um einen Tipp, wie man die Trophäe früher und leichter erspielen kann oder um eine erweiterte Erklärung, wie man das zuvor beschriebene leichter, besser erreichen kann, oder um eine erweiterte Erklärung, wie man es früher schaffen kann, als man es sonst automatisch im Spielverlauf tun würde.

Insofern in den meisten Fällen bislang wohl korrekt.

Ich mal wieder.

Aber mal mit etwas ganz anderem und zwar 100% Spiele insb. die Episoden Spiele.

Dort gibt es nur einen Bewertungsthread für alle (je einen für Schwierigkeit und Zeitaufwand). Wenn man diese jetzt im Platinbanner hat und mal Statistiken darüber durchsucht, erhält man für jede einzelne Episode 10-20h (je nach Spiel). Soll man das dann als Fakevote melden, wenn dort Leute mit 10h+ bewertet haben oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Wie sähe es mit "Bewertungsthread Reset" aus?

Nicht nur im Zusammenhang mit obigem Thema, denn in Move Fitness wird meist mit einer Schwierigkeit von 9-10 abgestimmt. Begründung: "Weltrekordtrophäe". Die Ranglisten werden jedoch seit einem Monat nun monatlich zurückgesetzt. Somit sind im Prinzip alle 5+ Bewertungen nicht mehr representativ mMn.

bei den Spielen darf nur die Gesamtspieldauer bewertet werden. Also die aller Folgen zusammen. Was da also die Statistiken angeht bei einzelnen Episoden, dürfte das ein Programmierfehler/ respektive - problem sein. Müsste DIN sich ansehen.

Ja stimmt hast ja recht aber ich meinte auch so das es dann steht in grün wie

"Reihenfolge wurde aktualisiert. Bitte auf "Platinbanner erstellen" klicken damit diese auch wirksam werden. Achtung ein spiel steht Doppelt in der liste kontrolliere ob es richtig ist"

Zum beispiel :)

Ä'hmmmm, BITTE nicht..... bei mir käme z-B- die Meldung, dass 24 Spiele (oder so) doppelt in der liste stehen.....

außerdem sind die Bilder ja durchnummeriert, da sollte man schon an der Zahl des letzten Bildes sehen, ob es stimmt ;)

Gebe ich mal weiter, Danke :)

Hier dann der richtige Link:

www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0065JR1SY/trophps3de-21

Ich bin das jetzt 2 mal duchgegangen und habe es nicht gefunden... oder ist es einfach zu spät und ich sehe es nicht?

Leider kann ich Dir aber nicht sagen, warum es hier:

https://forum.trophies-ps3.de/feedback/75292-status-eurer-vorschlaege-feedbacks.html

nicht steht. Bin da selbst gerade erstaunt. Achte mal auf das Bearbeitungsdatum des Posts, er wurde zum letzten Mal am 25.10.2011 um 12:58 Uhr bearbeitet. Warum, kann ich leider nicht sagen, tut mir leid, da müsste sich ein Verantwortlicher dafür melden.

Es wurde aber definitiv mehrfach hier im Thread diskutiert (und ebenso von uns - LF-Team intern besprochen) und immer wieder abgelehnt. Dabei bleibt es auch, die Gründe wurden häufig genannt, deshalb jetzt bitte keine neue Diskussion deswegen anfangen.

Wir wollen aus diversen Gründen keine "bunten" Leitfäden und die Überarbeitung aller LF würde egal auf welche Art und Weise zu aufwendig sein.

Wie gesagt: Wie möchten es nicht.

Es würde den LF zu bunt machen unter anderem.

Ihr durchdenkt das auch nicht richtig. Es gibt nicht nur reine offline- oder online-Trophäen. Da gibt es z.B. Multi. Wie sollte die aussehen? So:

[Multi-Trophäe] oder so [Multi-Trophäe]

anderes Beispiel:

01801_019.png Der Horter

Finde alle Sammlerstücke.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

da sieht man durchaus auf Anhieb, was Sache ist. Würde dann z.B. stattdessen so aussehen: ??

01801_019.png Der Horter

Finde alle Sammlerstücke.

[Multi-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

;)

Also nochml: es wurde wirklich mehrfach ausdiskutiert und abgelehnt und wird dabei auch bleiben, sorry.

Dein Engegement und die Hilfsbereitschaft eheren Dich, aber selbst das wäre nicht möglich ohne Mod-Rechte. Und die bekommt man nicht mal eben so ;)

Dann würde ich es eventuell mit einem anderen Browser testen :) Ansonsten prüfen, ob Firefox auf dem aktuellsten Stand ist oder ob dir hier irgendein Add-On in die Quere kommt etc.

Ich habe es heute mit Firefox und Chrome getestet, konnte ebenfalls keine Probleme feststellen :)

Hab#s mal mit Firefox getestet (Laptop). auch keine Probleme.

Version 20.0.1

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...