Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Der richtige Plural wäre demnach Vitae, da sich der Plural aber auf das Gerät bezieht und nicht auf Vita, so wird dieser bei dem Begriff Playstation angewendet. Hier würde im Genitiv dann ein "s" auftauchen wodurch aus Playstation -> Playstations entstehen würde. Da man aber nicht Playstations Vita schreiben kann, wird der Plural auf dem "unsichtbaren" Wort "System" angewendet und auch ausgeschrieben, somit wäre bzw. ist der Plural des Produktes: Playstation Vita -> Playtation Vita Systeme/n.

Völlig richtig.

Und die verkürzte - allgemein übliche Schreibweise - ist dann Vitas. (wobei das s am Ende für Systeme steht).

Andere Farbgebung wurde bereits mehrfach abgelehnt.

Dabei wird es auch bleiben. Ebenso werden wir da jetzt keine solche Auflistung oben einführen. Bedenke, dass dann über 1.000 Leitfäden neu überarbeitet werden müssten.

Zudem steht ganz oben immer, ob online-Trophäen vorhanden sind. Da eben für einen Überblick durchzuscrollen dürfte nicht schwer sein.

Hinzu kommt auch noch, dass man die genaue anzahl nicht immer bestimmen kann, da viele Trophäen online- und offline möglich sind. Hinzu kämen noch andere (neuere Modi), wie Ad-Hoc, Cross-Controller (und evtl. bald noch eine weitere Trophäenart). Das würde den Aufwand sprengen und den Kopf der Leitfaden zudem arg in die Länge ziehen.

Wie wäre es, wenn man bei den Schwierigkeitsbewertungen der Platins repräsentative Posts auf der 1. Seite anzeigt. Also die Personen die etwas mehr geschrieben haben als nur ihre Werung. Einfach, dass man nicht seitenweise nach guten Posts suchen muss :smile:

Und wer soll beurteilen, was repräsentativ ist und was nicht?

"Mehr geschrieben" bedeutet ja nicht zwangsläufig auch mehr Infos. Viel wird "um den heißen Brei" geredet. Zudem ist jede Bewertungsaussage immer noch die persönliche eines einzigen Users und somit nicht allgemeingültig - also nicht "repräsentativ". Eine kurze, knappe leichte Bewertung mit Begründung kann durchaus mehr aussagen als eine lange, detaillierte schwere Bewertung. Und eben auch umgekehrt...

Wer soll diese Aussagen objektiv beurteilen und abwägen, was "repräsentativ" ist.... Und wer alle Folgeposts im Auge behalten um die "repräsentativen" ggfls. auszutauschen?

M.E. (als Mod und auch persönlich) keine gute Idee und kaum bis nicht umsetzbar, sorry :(

Also ich sag mal so, ich kenns ausm anderen Forum, dass dort ein extra pool von Leuten ausgewählt wurde die extra Berechtigung für Bewertungen erhielten.

Keine Ahnung ob sowas überhaupt umsetzbar wäre für die erste Seite Posts bestimmter User nach oben zu verschieben.

Nur falls es doch vielleicht anklang findet. fänd sowas auch praktischer als sich 10 seiten mit "ich gebe eine x" durchzuquälen

Nun, auch das halte ich für keine gute Idee. Warum sollte man auf Berwertungen der einen User mehr Wert legen, als auf die anderer? Es geht ja auch hier nicht darum, möglichst exakte Bewertungen zu finden, Sonden dir wollen ja die Durchschnittswerte ermitteln, die realistischer sind umso mehr unterschiedliche Spieler sich beteiligen.

Zudem sind wir hier eine Community, wo jeder gleich behandelt werden soll. Da jetzt manchen das Bewerten erlauben und anderen nicht, oder die Berwertungen bestimmter User hervorzuheben würde dem widersprechen.

Man müsste eben nur sicherstellen, dass man ausgewählten Usern die Option freistellt. Denn nicht jeder macht immer einen "guten" Post in dem Bereich.

und wer entscheidet, was ein "guter" Post ist und was ein schlechter? Und welcher User ausgewählt wird und welcher nicht?

Was Du hier vorschlägst ist ganz einfach nur eines: "Zensur".

Das wäre nicht Zensur sondern sich an die Regeln halten.

Die Bewertung für das Spiel soll abgegeben werden, nachdem man die Platin erreicht hat, ein guter Post ist also ganz einfach einer der nach Abschluss des Spiels abgegeben wurde. Wenn Leute meinen nur eine Zeit oder eine Zahl posten zu müssen, ist das ihre Meinung, aber Votes alle Schwierigkeitsgrad 10, für mich unmöglich sind einfach schwachsinnig. Ebenso wie die von LoAlex angegebenen 8, für mich aber unmöglich. Diese Bewertungen sind einfach nicht gerechtfertigt.

Das einige Posts weniger hilfreich sind als andere in den Bewertungen wird man aber so hinnehmen müssen, da muss man sich die längeren und besser geschriebenen rauspicken.

Ich glaube, Du hast das nicht verstanden.

Wenn Leute meinen nur eine Zeit oder eine Zahl posten zu müssen, ist das ihre Meinung
Ganz grob:

genau das wollen LoA und Hausweich ja nicht auf Seite 1 z.B., sondern dort ausführliche Begründungen. Diese aber von Mods 8oder sonstwem...) ausgesucht, bzw. nur für bestimmte User ermöglichst (Kurzfassung),. Und das bedeutet, dass man hier bewerten müsste, welche Posts sinnvoll sind bzw. welche User auf Seite 1 werten dürften. Und das IST Zensur.

Und dazu:

Ebenso wie die von LoAlex angegebenen 8, für mich aber unmöglich.
Solche Sachen sind ganz klar Fakevotes, und die kann jeder user melden. Wenn ein User keine Platin hat und diese auch aufgegeben hat, ist nichts anderes als eine 10 gerechtfertigt, alles andere ist ein Fakevote. aber darum ging es hier ja nicht, sondern darum, dass entweder nur manche User werten dürfen sollten, oder, dass man die Posts anhand der "Sinnigkeit" und des Umfangs - also anhand der "Informationsgewichtung" sortieren sollte.

letztendlich als nichts anderes als entweder nur manchen etwas zu erlauben und anderen nicht, Oder aber eben manche (ehrlich empfunden aber kurz begründeten) Aussagen als weniger wert denn andere zu betrachteund dementsprechend zu verschieben. Und das ist Zensur...

Ich finde, dass wenn man keine platin erreicht hat, man aber auch noch unterscheiden sollte. Wenn ein Spiel für jemanden einfach zu schwer ist und er es deshalb aufgibt, ist es ok, wenn er die Schwierigkeit mit einer 10 bewertet und kurz schreibt, dass es ihm zu schwer war. Wenn ich dann aber lese, jemand fand ein Spiel einfach nicht gut und hatte keinen Bock es weiter zu spielen und bewertet dann mit 10 finde ich das einfach Quatsch, da es dann nicht für die Schwierigkeit des Spiels steht, sondern nur ausdrückt, das derjenige keine Lust auf das game hatte. So werden die Werte auch verfälscht.

siehe das fett gedruckte: dann DARF er nicht bewerten. Bewerten, wenn Platin im Sack, oder aber weil aufgegeben weil zu schwer oder aus anderen´m grund nicht möglich... Nicht aber, weil aufgegeben wegen "keine Lust mehr darauf", den das ist dann niemals objektiv.

Zum melden: Es gibt zwei Dinge, die ich in Zukunft nicht mehr melden werde - eines davon sind Fake-Votes (Das andere überflüssige Verabredungsthreads) auf Grund der Vergangenheit.

Nun, das musst Du wissen. Ich persönlich verstehe das jetzt nicht, aber vllt. je ein "Kollege". Ob und was Du meldest, bleibt natürlich Dir überlassen.

Also das Editieren von Posts ist einfach nur noch grausam.

Ich bearbeite grad wieder einen LF und bei 10k+ Zeichen die noch folgen, habe ich wirklich keine Lust jedes Mal aufs neue etwas zu bearbeiten - speichern. Um dann zu sehen dass

1. Der Fehler wieder da ist
  2. Andere Fehler gesellen sich dazu wie Zeilensprüpnge werden einfach entfernt oder dazueditiert, obwohl ich an der Stelle nichtmal gearbeitet habe.

Da sind einige Sachen die mich da grad etwas sehr stark stören, So ist es unmöglich einen LF zu erstellen und zudem auch alle Vorgaben einzuhalten.

Das Problem hatte ich schonmal gemeldet. damals verbesserte sich die Sache etwas, aber es ist fast schon schlimmer als damals.

Ich vermute, dass es mit der Postlänge zu tun hat, aber kA

Womit arbeitest Du?

So etwas passiert i.d.R., wenn man einen anderen Browser als Firefox nutzt....

Da liegt das Prob - Ich nutze extra für LF Firefox ;P

Kannst ja mal schaun, ob du die blaue schrift "Spoiler" in der letzten beschriebenen trophäe entfernt bekommst - und wenn, was du gemacht hast

https://forum.trophies-ps3.de/hatsune-miku-project-diva-f/99276-trophaeen-leitfaden-miku-hatsune-project-diva-f.html

das is derzeit ein prob, was ich gar nicht wegbekomm

Ich arbeite auch nie mit dem weißen Editor, komme ich nicht klar mit, bin aber auch zu faul, mich damit zu beschäftigen ;)

Aber Polly hat recht, damit bekommt man so was in den Griff.

Hmmm, woher das mit dem "blauen Spoiler" kommt, ist mir noch unklar. Tachi kennt sich da bestens aus. Wir haben in letzter Zeit bei vielen LF solche Farbfehler.

Wenn's nur diese und die Leerzeilen sind, dann ignoriere es vorher. Ist zwar keine Dauerlösung, aber auch kein Problem. Leerzeilen korrigiere ich Dir dann (bei mir muckt der FF da nicht) und um die Farben wird sich Tachi sicher gerne kümmern, wenn der LF fertig und geschlossen ist. Momentan wüsste ich jedenfalls so auch keinen Rat, sorry :(

Nein, aber hier wird nicht überlegt sondern einfach nur "Nein" geschrieben. Sich das mal durch den Kopf gehen lassen, ob es vielleicht anderen helfen könnte, auch wenn es für einen selbst unnütz erscheint, weil man nicht auf englisch spielt.

Wie kannst Du behaupten, es würde nicht überlegt? Wird es schon.

Ich kenne übrigens ca. 3 User hier im Forum, die Spiele lieber auf japanisch spielen. Sollen wir die japanischen Begriffe auch noch einbauen?

Duke hat eigentlich hinreichend erklärt, warum wir das nicht machen werden.

• Der Aufwand ist zu hoch
  • Der Nutzen kaum gegeben
  • Die Übersichtlichkeit geht verloren
  • Der Leitfadenumfang wird bei manchen Leitfäden zu hoch
  • Nur ein verschwindend geringer Prozentsatz der User hier bevorzugt es Spiele in einer anderen Sprache zu spielen.

dazu möchte ich noch anmerken:

• Für nicht des Englischen mächtige User geht der Lesefluss verloren. Selbst, wenn englische Ergänzungen kämen, käme von diesen User dann öfters die Frage: Kann mir mal jemand den englischen Part übersetzen, da steht doch bestimmt noch was anderes drin.
  • Es würden sich sehr viel weniger User bereitfinden neue Leitfäden zu schreiben, wenn sie deutsche UND englische Begriffe verwenden müssten, da sie sich dies nicht zutrauen würden.

Fazit: Wir sind ein deutschsprachiges Forum mit überwiegend deutschsprachigen Usern für hauptsächlich deutsche Spiele. Also werden auch unsere Leitfäden in Deutsch gehalten (soweit es geht). (Ebenso wie unsere News, Roadmaps, etc.)

Eine Anmerkung noch zum Schluß:

Ich glaube beim besten Willen nicht, dass Du - wenn Du bevorzugt auf Englisch spielst - die deutschen Leitfäden nicht verstehst. Wenn Du beim Spielen die englische Sprache bevorzugst, solltest Du beide Sprachen genügend beherrschen, dass Dir auch beim Lesen eines deutschen Leitfadens bewusst ist, wie die Sachen in einem englischen Spiel heißen. Alles andere würde bedeuten, dass Du auf Englisch spielst ohne wirklich was zu verstehen.

Wo ist es denn ein großer Aufwand, in einem Kursiven Abschnitt unter dem Tipp so etwas zu schreiben Ort XY = Ort XZ im englischen, bzw. das Gleiche im Bezug auf Items zu unternehmen. Du kannst mir nicht erzählen das sich Leute davon ablenken lassen wenn sie einen Leitfaden lesen, wenn dort zusätzlich drin steht wie ein Ort auf englisch heißt.

Nicht "wenn sie einen Lesen", sondern wenn sie einen "schreiben wollen würden". Bitte auch richtig lesen...

Und in kursiv geht gar nicht, Kursiv ist ausschließlich Trophäenübersetzungen vorbehalten.

Zudem machst Du Dir absolut kein Bild davon, wieviel Mehraufwand das für das Team versuchen würde, alleine bei der Leitfadenkontrolle, Lektorierung und beim Einarbeiten von Tipps.

Den Klugscheißerischen Kommentar, das ich die deutschen Namen kennen müsse...

Und jetzt finden wir bitte zu einem vernünftigen, kultiviertem Umgangston zurück, danke.

Der Tipp soll als weitere Hilfe, Alternative oder was auch immer sein, wenn man mit dem normalen Text nicht weiterkommt.

Oder die Trophäe früher erspielen will, als man sie später automatisch erhalten würde, genau.

Nun, keine Ahnung, was einige wenige an trophies.org so gut finden.

Da will man eine Trophäe nachsehen und bekommt zu lesen "siehe die andere Trophäe" die muss man dann wieder erst suchen, weil keine gerade Linie und Struktur im LF ist.

Zudem finden sich dort ebenso häufig bessere Tipps als bei uns, wie auch völlig falsche.

Und: LF können dort (und werden!!) von Erstellern später wieder gelöscht werden, dann ist gar nichts mehr da und man schaut in die Röhre.

Unser System ist gut, ich persönlich finde es um Längen besser.

Aber sind ja immer dieselben, die hier mit halben Romanen alle 3 Monate dasselbe von neuem posten........

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...