Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Porky:

Nach dem Motto User die mit "P" beginnen dürfen diesen Monat nicht? Na dann warte ich bis die User mit Q dran kommen. :D :P

Ne sicher nicht ;D das wäre eher Random, wollen ja unseren Spaß haben *drop*.

Im Moment ist das nur nicht erklärlich aber meist ist es irgendwo eine Kleinigkeit hoffe ich...

vor 1 Minute schrieb SB-28-SB:

Das mit der Trophäen-Checkliste habe sowieso nie verstanden, dass es die gibt. Ich finde die persönlich unnötig. Auf der checkliste steht nur das bild der tophy, der name und eine kuze erklärung. Also genau dass, was bei deinen trophäen auf der playstation steht. da finde ich es viel sinnvoler, wenn man sich den leitfade ausdruckt mit trophys, die man noch nicht hat. da steht immer eine schöne erklärung noch dabei was man genau machen muss.

oder man list es direkt vom pc. So kann man wenigsten papier einsparen und belastet nicht die umwelt so sehr.

Da denkt wohl jeder anders, aber es wird eh sein das sich in dem Bereich wohl einiges verbessern wird. Hoffen wir :).

vor 58 Minuten schrieb XLiveX:

Danke euch, das hatte ich bei meinem Firefox schon deaktiviert.

Aber das betrifft meines Wissen nach nur, die "richtigen"/"Desktop" Pop-Ups, nicht z.B. dass innerhalb des Tabs unten steht, dass es einen neuen Beitrag im Thread gibt. D.h. das Forum funkt weiterhin regelmäßig zum Server und das würde ich gerne komplett unterbinden.

Das macht er nur wenn du auch aktiv im forum unterwegs bist, sobald du nicht mehr im tab oder auf der seite bist wird das auch nicht mehr gemacht.

vor 2 Stunden schrieb XLiveX:

Ok, also der Tab kann im Hintergrund ruhig offen sein, nur wenn ich den Browser nutze und der Tab angezeigt wird, kommt es zur Kommunikation mit dem Forenserver.

Kann ich denn auch letzteres unterbinden?

Ich will , dass der Browser nur mit dem Server kommuniziert, wenn ich auf aktiv auf einen Link klicke.

Dann dürftest du heute zu tage gar nicht in neuen Foren gehen xD , nein so etwas lässt sich nicht ausschalten das war auch schon im alten forum so nur war es da nicht so aktiv wie hier :).

vor 10 Stunden schrieb XLiveX:

Beim alten Forum konnte man das in meiner Erinnerung gut mit NoScript dagegen wirken. Das schaffste auch auf den meisten anderen Seiten.

Die Skripte hier scheinen nicht entsprechend getrennt zu sein, daher hatte ich auf eine Einstellung gehofft. Wenn nicht sollte wohl explizit dann sowas hier dagegen helfen.

Ja stimmt die skripte sind hier etwas effizienter und minimalistischer was den aufruf angeht. Aber ja das ist der einzige weg wenn du 1000% sicher sein willst das so etwas nicht gemacht werden soll. Aber ich war mir sicher das man das inzwischen auch in FF einstellen kann, aber da kann ich mich auch täuschen :).

vor 12 Stunden schrieb XLiveX:

Dann werde ich das wohl so lösen :)

Andere Frage / Anregung:

Matze & Co. geben sich hier immer so viel Mühe mit den Tests, daher finde ich es etwas schade, dass diese vom Forum "abgekoppelt" sind und so wohl weniger Aufmerksamkeit bekommen, als ihnen gebühren würde. Beispiel Adventures of Mana:

Test: https://www.trophies.de/ps4-test/adventures-of-mana-im-test-ps4-75249.html

Forum:

Der Thread ist geschlossen und ein Kommentar dort ist nur losgelöst vom Forenaccount möglich. Ich fände es treffender, wenn der Forenthread für Kommentare genutzt werden würde und diese dann unter dem Test eingeblendet würden.

Hmmm stimmt da WP noch nicht mit dem Forum gekoppelt ist... wäre das ein Gedanke wert.

vor 10 Stunden schrieb yoey:

Moin,

@MarcelGK hat nen Thread von mir kommentiert und ich habe dann folgende automatisierte Mail bekommen:

img_0581iulca.jpg

Dort steht ich soll die Seite besuchen, um den versteckten "Taxt" zu lesen.
Das Wort könnte vielleicht korrigiert werden :D 

:D:D sollte man doch korrigieren *lach (korregiert)

Am 16.7.2016 um 16:54 schrieb Romeo:

Ist das Problem mit den Verfolgern etwa schon gelöst? Ich frage nur, weil mich da ein User wahrscheinlich schon ne Woche verfolgt (von dem ich eigentlich gar nicht verfolgt werden will). Hatte gehofft, dass er wegen dem Problem gleich am nächsten Tag wieder rausfliegt, aber ich sehe gerade wieder, dass er mich immer noch verfolgt. Dabei fällt mir auch die Frage ein, ob man das einstellen kann, dass man von bestimmten Usern nicht verfolgt werden will. Ich kann nur einstellen, dass ich von niemandem verfolgt werden will. Gibt es auch eine andere option?

Am 16.7.2016 um 21:02 schrieb NILON_WALLS:

Ja, diese Option fände ich auch wünschenswert. ^^

Am 16.7.2016 um 21:48 schrieb Madelaine90:

Mir wär's lieber, wenn ich die Leute in meinem Profil seh, denen ICH folge und nicht umgekehrt. Da hab ich die Profile quasi immer griff- bzw. eher klickbereit ;) Oder dass eventuell beides angezeigt wird. 

Ich habe mich mit der Option noch nicht beschäftigt, aber wenn es nun geht mit den Verfolgen werde ich mir das wohl mal ansehen. Wenn es gefixed wurde dann wohl mit den updates die wir eingespielt haben. :)

Aber ich gebe euch recht das man selbst mehr Kontrolle darüber braucht wer einen verfolgt. (Vielleicht kann man auch mehr Einfluss haben als einen bewusst, aber wie gesagt muss ich erst testen.)

vor 9 Stunden schrieb SquallRB:

Wenn ich etwas vom Handy poste wird mein Text immer doppelt und dreifach, manchmal auch vierfach angezeigt. Als Beispiel sollte dieser Post reichen.

Wenn ich etwas vom Handy poste wird mein Text immer doppelt und dreifach, manchmal auch vierfach angezeigt. Als Beispiel sollte dieser Post reichen.

Ich weiß leider nicht woran das liegt... es liegt am timeout der durch das handynetz verursacht wird... ich hoffe das das noch von der Software selber in den griff bekommen wird.

Am 22.7.2016 um 15:37 schrieb st-o-ck:

Joa, wie ich geschrieben habe. Das geht bei mir ohne Probleme bei gleichem Setting (Geräte + Chrome).

Dann müssen wohl mal die Betreiber für dich zu Wort kommen ;)

Am 22.7.2016 um 14:55 schrieb BloodyAngelCherr:

Smartphone, Laptop, Desktop PC. Auf den drei Systemen. Ich nutze nur Google Chrome. Im alten Forum hatte ich keine Probleme und war parallel angemeldet. Jetzt ist es immer so das ich nur am Laptop, am Desktop oder am Smartphone online sein kann. Bei den anderen zwei Systemen werde ich abgemeldet.

Am 22.7.2016 um 14:12 schrieb st-o-ck:

Hm. Ich habs grad am PC ausprobiert. 

• Angemeldet in Chrome (Standard).
  • Firefox geöffnet, Forum aufgerufen und angemeldet (war noch nie damit im Forum).
  • Wechsel zu Chrome - wurde automatisch abgemeldet.
  • Wieder angemeldet in Chrome und weng rumgesurft im Forum.
  • Wechsel zu Firefox, immer noch angemeldet. Weng rumgesurft im Forum ...
  • Immernoch in beiden Browsern parallel angemeldet.

Also komischerweise bin ich jetzt mit beiden Browsern angemeldet und werde auch nicht automatisch abgemeldet. Verstehe aber eh nicht, wieso ich mit einem anderen Browser das Forum ansteuern sollte als mit meinem Standard Browser. Außer zu Testzwecken oder sonst was ;)

Öhm ich habe keinen Plan warum das so ist (okay nicht ganz). Ich denke das hängt mir der eindeutigen ID zusammen die gebildet wird wenn das Cookie abgelegt wird :). Es kann sein das die Browser und Systeme diese unterschiedlich bilden. Wenn diese dann nicht zusammenpassen werden sie automatisch zu Sicherheit aus geloggt. Weil es wird ja kein passworthash hinterlegt sonder eine session id und die wird von PHP durch mehrere Kriterien von außen geniert. Beeinflussen werde ich das nicht da es sonst zu unsicher wird :).

vor 17 Stunden schrieb Horschgast:

Danke für die Antwort und ja ich hab von euren Hintergrundprozessen keine Ahnung. Jedoch habt ihr als ihr euren Fortschrittsstatus zur Forumumstellung was weiß ich was, mit ereichen der 100% sugeriert das eben die Leidfädensuche gennerell die Leitfäden wieder funktionieren. Und das tun sie in keinsterweise. Auf Fragen von usern wurde eben nur auf den Status verwiesen. Und nicht nachvollziehbar ist wieso der (für mich unwichtige) Menüpunkt throphäen im Auswahlmenü angebracht wurde und eben die Leidfäden als sozusagen wichtigstes tool der User eben immer noch umständlich zugänglich und umvollständig ist.

Und wer wenn nicht einer eurer mitarbeiter kennt sich mit der neuen Version für die mobile Variante aus? Hätte man mal testen können bzw. Dazu mal etwas bekannt geben. 

Gut ist das ihr eine App entwickelt die werde ich testen den ich persönlich nutze fast ausschließlich das Handy, deshalb auch meine Kritik.

Gennell bitte Kritik nicht als Angriff oder Beschwerde sehen sondern als Anreiz es besser zu machen . 

Da ich mich mit Programmen bla bla nicht auskenne kann ich nicht sagen ob es für euch nur diese wahl gab aber ich bezweifle das ein komplett neuaugearbeitetes Throphies .de nötig war oder heißt neuer server gleich neuer visueller und gestallteter Seitenaufbau ?

Und ja danke für eure ehrenamtliche Arbeit ich kenne den Aufwand da auch ich für eine Szeneseite im netz gearbeitet habe. Und diese wurde als es eben nicht mehr machbar und zu aufwendig war und vor allem anhand der zugriffszahlen erkennbar war das sie uninteressant gewurden ist ABGESCHALTEN.

Also so ist das nun mal eine seite geht off die nächste on ....

Und meine persönliche kritik lies durchblicken: früher top jetzt flop...bis jetzt. Ich lass mich gerne überraschen . Nix für ungut . 

Jetzt Sage ich auch mal als sicht eines Programmieres mal was dazu.

Es wäre für uns sicher auch leichter gegangen das System schneller wieder zum laufen zu bekommen wenn nicht ein ehmenser Datenverlust noch dazu gekommen ist. Jetzt sagt jeder dann es gibt Backups... es nutzt kein Backup was wenn das als erstes in Mitleidenschaft gezogen wurden... Die Alte Software war einfach nicht mehr für die aktuellen Architekturen die heute zu tage nötig sind mehr ausgelegt. Uns Plan dazu war anders als er gekommen ist. Wir wollten eigentlich step für step umziehen da wir es vorhergesehen haben das wir auf Dauer nicht so weiter machen können. Leider hat uns dann die Zeit überholt und wir mussten leider alle über den Haufen werfen. Wir gesagt es ging um hop oder weiter machen... wir versuchen unser bestes alles wieder in das bekannt System zu bekommen aber leider nicht so schnell wie wir es gern hätte :(

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...