din1031 Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Ja ok, aber komisch nur dass ich bei manchen unterforen keine probleme habe, bei anderen aber schon.Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Ne du musst mal nach sehen auf was die Webversion verlinkt. Und es wird immer gleich verlinkt, darum denke ich nicht das es da unterschiede gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Hallo zusammen Ich hab folgendes Problem: Immer wenn ich im Forum bei den PS Vita PSN Spielen auf "X..." gehen möchte, kommt lediglich ne "Error 503 Service Unavailable"-Fehlermeldung... Sollte wieder gehen und ohne Probleme funktionieren. Leider steht in den Berichten von KIS auch nicht mehr. Der Fehler ist heute wieder aufgetreten: Wie gesagt ist es nicht wirklich schlimm für mich und wollte nur ne Rückmeldung geben Öhm okay sagt mir auch nichts... was daran phishing sein soll ;D. Vi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Wie ist denn die Aktualisierungsintervall? Könnte man ja ggf. im Nachtdurchlauf lösen. Ich weiß nicht was du genau meinst... aber Allgemein: Nachts sind schon unsere Backups . Da sollte ich es vermeiden das Daten erzeugt werden, weil das das Backup nur stören würde. (Der Grund warum Nachts das Forum langsamer läuft, aber das fällt nicht auf da dort kein Hochbetrieb ist .) Prinzipiell ist das natürlich so das ich die Caches automatisch updaten lasse, aber auch diese brauchen ein Arbeitsspeicher wenn man sie lädt. Es ist nun mal so das man im endeffekt die Zugriffe auf die Datenbank und den CPU dadurch verringert, aber automatisch mehr Speicher braucht um sie zu laden da nun alle Daten auf einmal geladen werden. Und da muss man die richtige Balance finden wenn das nicht der Fall ist endet das in weiße Seiten. (95% hat das den Grund das das PHP Speicherlimit erreicht ist.) Je nach Prio gibt es mehrere Stufen zwischen 1h bis hin zu 24h und sogar wöchentliche. Die Meisten Cache Updates laufen vor Mitternacht und einige während des Normalbetriebes da dies nicht auffällt . Da sie meist in eigenen Prozessen laufen (Speicherbedingt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Läuft die Aktualisierung der Statistik automatisch in Echtzeit via PHP? Da Duke sagt hier gäbe es vermutlich Performanceprobleme, könnte man auch gegen Nacht oder frühen Morgen bei geringem Traffic die Auswertung der Bewertungen machen und dann in einem Rutsch die Statistik neu laden.Ist ja nicht zwingend nötig, die Auflistung minütlich aktuell zu haben. Ähm das ist mir schon klar... und das wird auch nur 1x Tag generiert. Es ist ein Arbeitsspeicher Problem, ich muss diese Daten wie gesagt Cachen und laden und was man chached geht auf den Arbeitsspeicher wenn dieser dann voll wird wird es zu einen Performance Problem . Dabei muss man immer ein gute Balance finden da wir ja nicht immer den Speicher für den Prozess zu hoch einstellen... es sind nicht die Daten zu erfassen das Problem sonder das diese ausgegeben werden können ohne das es an der Performance klappert oder wir immer an der Speichergrenze arbeiten. Als nächsten Schritt werde ich die Spielsuche Ergebnisse Cachen, der Vorteil wäre das ich die Daten schneller habe und dadurch weniger Speicher brauch was wieder mehr Möglichkeiten bietet, aber dazu muss ich erst ermitteln ob sich das überhaupt lohnt, weil wenn es eher die Ausnahme ist das gleiche gesucht wird braucht das nur platz und bringt kein Vorteil . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Mal ne Frage ob ich der einzigste bin, habe es nun schon zum zweiten mal gehabt das er die Seite ungefähr 3-4 min läd beim ersten aufrufen, bin ich dann da geht alles wie normal. Hatte ich bis vor kurzem noch nie. Gabs schon solche Meldungen bzw ne idee warum das so ist? Man sollte dazu sagen das es echt nur die Seite ist, alle anderen Seiten gehen ohne Probleme direkt auf. Öhm 3 bis 4 Minuten das ist schon sehr kurios... das sollte eigentlich nicht passieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Ging mir gestern auch so. Nicht nur das Forum, sondern auch als ich eine News der Startseite über FB aufrufen wollte. Wenn es überall war, dann war es sicher ein Server Problem... welches kann ich nicht sagen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Zur Info, wenn ich in der Schnellsuche Hydrophobia Prophecy auf meinem I-Phone 4s anwähle, bekomme ich nur eine weiße Seite. Also das kann ich gerade nicht nachvollziehen... weil ich habe es gerade ein paar mal probiert und es ging eigentlich... Moin ich bekomme ebenfalls beim Aufruf diverser Unterforen nur noch weiße Seiten (aktuell Batman Arkham Asylum und Arkham City, eben sporadisch bei The Last of Us und Red Dead Redemption) es scheint dabei auch egal zu sein, ob ich diese Seiten über die abonnierten Foren, die Suche oder über google aufrufe. Kein Ahnung woran es liegt... aber ich habe mal was angepasst in der Hoffnung das es hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Hey Stefan (DIN),bei mir werden schon wieder die Trophäen nicht ausgelesen und das schon sehr lange. Ich habe 517 Platin, im Forum werde ich mit 508 gelistet. Muss also schon wieder wochenlang so sein auch 2 Tage später keine Änderung. Als bekäme ich keine trophies....Warum passiert das seit Jahren scheinbar nur bei mir?? Huch wie konnte ich den Beitrag vorher schon übersehen oO. Also ich weiß nur das es bei sehr großen Profilen ab und an Probleme gibt... ich versuche dies so gut es geht zu kompensieren aber die Datenmenge die ich da Verarbeite ist leider sehr groß... ich hoffe das ich es noch stabiler hin bekommen was aber leider sehr schwer ist. (Sony gibt mir halt immer nur alles oder nix ;D.) Durch die menge bekommen ich oft bei großen Profilen ein Timeout bekommen und danach nicht nochmal update... bei der größeren Spiele liste klappt es dagegen besser. Ich versuche das noch so gut es geht zu optimieren, vielleicht werde ich bei sehr großen Profilen und dem Fehlerfall auch einfach die Daten Auslesung in x minuten nochmal auf auslesen setzten und damit löst sich vielleicht diese Problem. Der Timeout kann auch passieren bei einen Profil checkup... dann wirst du für eine Woche auf sperre gesetzt da das System dann meint du hast dein Profil gegen einsehen gesperrt... wie gesagt ich versuche das mal etwas zu optimieren damit das nicht immer passiert vielleicht kann ich noch ein schnellere uns sichere Methode erarbeiten um diese Szenario zu minimieren. Und das es dein Profil trifft ist kein Absicht... es ist die Datenmenge die da das Problem verursacht. (Das Problem wird Dragi und die oberen Top 10 der Community ebenfalls...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Habt ihr ein neues plug in um die YouTube Videos im forum darzustellen? Kann sie seit heute nicht mehr sehen mit meinem Handy. In anderen Foren klappt es noch. bekomme die Meldung das das plug in nicht unterstützt wird. Also geändert haben wir nichts im Forum. Hmmm aber ich werde schauen sobald ich dazu komme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Das passiert wenn dein Javascript den Beitrag abschickt aber zu langsam war und dann die Weiterleitung für das normale Beitrag erstellen geht... passiert selten kann aber passieren . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Guten Morgen,habe glaube ich eine falsche Verlinkung entdeckt. https://forum.trophies-ps3.de/gameliste_search.php?search=darksiders Wenn ich auf Darksiders II Deathinitive drücke, komme ich immer ins Darksiders I Forum Grüße Da ist was dran . [edit]Korregiert[/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 Der Name des Spiels ist fehlerhaft. Snoopy Große Abenteuer, da sind bei mir komische Zeichen und Buchstaben in Große. https://forum.trophies-ps3.de/snoopys-grosse-abenteuer/142577-das-platin-team.html#post6799147 Naja ich kann alles abfangen aber manchmal passiert das ich optimiere das mal . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 Es ist nicht ressourcendfressend. Ich betreibe ja nun selber ein Forum und kenne mich da etwas aus. Eine Benachrichtigung, wenn man zitiert wird, zählt in der Regel schon zum Standard. Nun hat dieses Forum sicherlich das Problem, dass aufgrund der massig vielen Eigenentwicklungen und Verflechtungen zu anderer Software oder untereinander, nicht ohne Weiteres ein Upgrade auf eine neuere Version stattfinden kann. Ein Addon dagegen wie dieses hier vorgeschlagene, dürfte aber eigentlich nicht die riesen Probleme bereiten. Aber ich schätze auch nur...kenne Insiderinfos ja nicht. Genau du kennst die Insider Infos nicht . Aber es ist für unsere Fall zu Ressourcen fressend, wenn wir mal auf einen Aktueller Version updaten, wird das vielleicht ausprobiert. Aber im Moment bin ich froh das das System läuft und wir nicht dauernd in weisen Seiten enden weil wir an das Speicherlimit pro Prozess kommen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 vor 41 Minuten schrieb r4schlosser: Nachdem ich durch Zufall den Weg hierher gefunden habe gleich eine Frage. Wird es wieder eine tapatalk Unterstützung geben? Das neue Design ist auf iOS und auf dem Notebook für mich nur schwer lesbar. Wir werden das noch entscheiden ob wir den Support dafür anbieten, unseren Prioritäten liegen derzeit noch etwas anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 vor 9 Stunden schrieb VaiKesh: Dann fehlt mir in jedem Forum / Unterforum das Texteingabefeld zur Suche von einem bestimmten Game/Thread die war im alten Forum auch auf einmal weg?! Kommt sicher wieder, aber ist derzeit noch keine Priorität. vor 8 Stunden schrieb whitebeard45: - Gibt es im "neuen" Forum keine Freundesliste mehr? Ich finde sie nämlich nicht, wenn es sie noch gibt. - Ist die Funktion "bearbeiten" eines Beitrages zeitlich begrenzt? Wenn ja, soll das so sein? Ich wollte eben einen Beitrag von mir bearbeiten, aber das war leider nicht mehr möglich. - Gibt es irgendwie eine Möglichkeit lange Zitate aufzuteilen? Zu 1: Freundisliste ist wohl hier Verfolgen und wird dort dann ähnlich gehandhabt. Zu 2: Das war auch in der alten Version schon so, aber ich bin mir nicht sicher dort war dies wesentlich länger möglich, werden wir prüfen. vor 6 Stunden schrieb Porky: Hoffe wenn alles umgewandelt ist, ändert sich auch wieder die Mail-Benachrichtigung wie im alten Forum, momentan läuft meine Mail-Box über weil ich zu jeder einzelnen Antwort in einem Thread eine Mail bekomme. vor 3 Stunden schrieb Porky: Das weiß ich, ich möchte sie aber nicht deaktivieren und möchte sie auch nicht nur 1x täglich - sondern eben wie bisher: wenn eine neue Antwort in einem Thread kam, folgte eine Mail und dann war erst mal Schluss mit Emails, bis ich entweder das Forum neu geladen hatte oder eben den Thread. Das kannst du unter den Kontoeinstellungen => Benachrichtigungseinstellungen => Nur eine E-Mail für gefolgte Inhalte senden, bis ich die Community wieder besuche Dort ein Hacken und dann sollte es wie gewohnt sein :). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 vor 39 Minuten schrieb LostSteph: In der alten Version gab es meines Wissens keine zeitliche Begrenzung (zumindest nicht in den Bereichen, in dem ich mich bewege), andernfalls hätten die User ihre Leitfäden oder die Startposts ihrer Spielerprojekte nie so lange bearbeiten können. Gerade in den Spieler- oder Platinprojekten konnten die Beiträge über Jahre hinweg bearbeitet werden Ich kann sicher sagen das es eine gab, da man sie nicht auf 0 stellen konnte ;). Aber sie war sehr sehr hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 vor 10 Minuten schrieb LostSteph: Dann war sie wahrscheinlich auf 3-5 Jahre gestellt Im Bereich des möglichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 vor einer Stunde schrieb Seltheus: Kann weder Bilder in meiner Signatur per Direktlink, noch per HTML Code einfügen. In beiden Fällen kommt Fehlermeldung bzw. der HTML Code wird einfach als Code in der Signatur angezeigt. Und Bilder die in en Spoiler Tag gepackt werden, werden einfach offen angezeigt, ohne dass der Spoiler Tag tatsächlich seine Wirkung hat. Ich erwarte darauf keine Antwort, ich schreibs einfach nur, falls ich im Ausnahmefall doch der einzige mit diesem Problem sein sollte. Unten gibt es ein Option: Andere Medien Einfügen => Bilder von Internetadresse Einfügen => Url einfügen => Fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 Hmmmm daß muss ein Fehler bei dir im Cache sein darf ist sehr komisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 Okay dieses Rätsel muss ich auch erst mal entschlüsseln XD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.