Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Ich habe einen Verbesserungsvorschlag.

Es gibt für jedes Game einen Bewertung der Schwierigkeits-Thread. Oft, vor allem bei beliebten Spielen sind diese Threads mehrere Seiten lang. Ich glaube nicht, dass sich jemand alle Seiten durchliest, da die Beiträge sowieso ähnlich sind.

Ich würde es gut finden, wenn es eine Umfrage geben würde, aber man keine Beiträge mehr schreiben kann. Die Umfrage sagt sowieso mehr darüber aus. Es würde ja ein Beitrag von einem User, der die Rechtschreibung gut beherrscht völlig ausreichen. Dasselbe würde ich auch für die Zeitaufwandthreads empfehlen.

Sollte dieser Vorschlag schon mal gekommen sein, tut es mir leid.

lg René

Abgelent.

Weiß jetzt nicht obs hier hin gehört, aber...

Hätte gern einen Platinsmiley (versteh nicht, warums den noch nicht gibt.^^)

Muss nix dolles sein, nur erkennbar und mit möglichst einfachem Code. Am besten sowas wie : platin:

Ka aber ein problem ist es nicht wirklcih ;).

Nö, bei mir nicht. :P

Dann war das also nur ein kleines Missverständnis.

Und so langsam sollte wir auch wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückkommen. :D

Edit: Eine spontane Idee: Könnte nicht noch ein extra Design des Forums für PCs gemacht werden, das dann eben schöner aussieht? Vielleicht an die Startseite angelehnt. Weil so sieht das im Moment nicht ganz so schön aus. Ich weiß, dass es dafür gemacht ist, dass auf der PS3 nicht so viel geladen werden muss, aber viele sind hier sicher nur via PC online und würden sich darüber freuen. ;)

Es könnte ja dann oben ausgewählt werden, welches Design man nutzen möchte.

Abgelehnt. Es ist und bleibt dieses Design.

Habe eine Frage:

Links bei den User-Infos steht ja oben der Benutzername. Darunter kommen die Symbole für die Beitragszahl (also die "Pokale", 3, Bronze, 2 Platin oder wie auch immer je nach user...). Oder Aber der Benutzername, Titel, dann die Symbole.....

Ich finde, diese zwei (drei) Sachen sind ziemlich "gequetscht" untereinander. Könnte man da nicht ein klein wenig mehr Abstand einbauen? Sieht bei mir so aus, als "klebten" die Zeilen aneinander. Oder liegt es an meiner Auflösung? (1600x900)

ist aber nur rein optisch, also nichts Wichtiges...

Also bei:

• registriert seit...
  • Ort...
  • Beiträge....

ist das abstandsmäßig besser geregelt, wirkt nicht so aneinandergeheftet....

(hoffe, Ihr versteht was ich meine....)

Denke auch, dass alle den gleichen Abstand haben, wirkt aber (bei meiner Auflösung zumindest) so, als klebten die Pokal-Bildchen am Unterstrich des Benutzernamens.....

Hmmm muss ich mal schauen nen px mehr könnte nicht schaden, aber ich muss mal schauen wie das vb überhaupt umgesetzt hat und ich das einfach so ändern kann.

Prima, danke :)

Noch eine andere Frage:

Wenn man im Entdeckt Forum Threads abbonniert und die Threads werden bei Themeneröffnung der Spiele geschlosssen, könnte man da irgendwie ein Script einbauen, dass man dann automatisch die neuen (also die "Hier geht's weiter" Threads) abonniert hat?

Ist aber nur so eine Idee, vermutlich zu aufwendig?

Schwer sowas müsste extra gepflegt werden und ob da jemand immer dran denkt ist fraglich... darum tendiere ich zu einen nein ;).

Ich hoffe ich bin hier Richtig und zwar folgendes Problem hab ik ......

Ich bin hier im Forum immer mit PS3 zugange sobald ik mich Einlogge und irgendeine Seite aufmache bin ik wieder abgemeldet. Wenn ik diesen Text hier fertig hab werd ik bestimmt wieder abgemeldet -_-

Kollege von mir meinte ik sollte mal Cache Speicher löschn, aber auch das hilft net.

Kann mir jemand helfn ?

Hast du auch den hacken rein gemacht zum eingeloggt bleiben?

Ach Din, Kollege, Du stehst wohl auf dem Schlauch :facepalm:

:D

Ich benutze nur Standard smilies :P die reichen mir.

Wäre es möglich das man bei "Meine Beiträge" Themen die man nicht mehr benötigt entfernen kann?

Nein der Datenbank Aufwand ist zu hoch für so eine Funktionen!

hatte das vor einiger zeit ja schonmal angesprochen.

marc hatte damals gesagt daß das wohl in planung oder zumindest angedacht wäre.

und zwar daß man die einzelnen "buchstaben-rubriken" bei den spielen auch "zuklappen" kann. die liste ist ja mittlerweile eeeeewig lang. und wenn man wirklich nur das spiel sucht das man gerade spielt wär das schon praktisch alles bißchen übersichtlich zu haben.

auch die unterteilung der psn-spiele in mehrere "buchstaben-gruppen" wäre wohl langsam angebracht.

Das eine hat nix mit dem zu tun was du gern möchtest ;).

Öhm stimmt es war mal angedachte den PSN Bereich zu unterteilen sowie ein paar Buchstaben Gruppe aber wenn dies gemacht wird müssen erst noch einige Skript anpassen.

hätte da ne frage zu den nachrichten von mr. robot.

bei mir steht da immer nur der absender, aber kein betreff. das heißt ich kann die nachrichten gar nicht aufrufen. ich kann nur mr. robot anklicken und komme dann auf desen profil.

einen betreff zum anklicken gibt es da nicht.

ist das normal ?

Öhm kann gut möglich sein xD.

Ich zitiere mal von Seite 454:

Hatte ich verstanden, dachte gleich das wäre zu aufwendig. Nun ist mir aber genau das heute zwei mal passiert. Im Entdeckt-Forum gepostete und von mir abonnierte Leitfäden wurden in neue Foren verschoben (kopiert?), und diese neuen Threads habe ich nun automatisch abonniert.... Finde ich klasse. Aber wurde da nun was geändert, oder ist das Zufall?

Nein, Verschoben oder Zusammengeführt wird ist was anders da wird das Abo mitgenommen ;).

Hi, hoffe ich bin hier richtig. Und zwar habe ich eine Frage, ob man in der Profilbearbeitung nicht auch einen Icon von Facebook, Myspace, Twitter, etc. integrieren könnte, wo man dann dementsprechend seine Daten hinterlässt.

Zusätzlich wollte ich noch wissen, ob man einfach so mal im Off Topic Bereich einen Facebook Thread erstellen könnte, wo Leute sich eintragen die Facebook haben. Immerhin hat man es ja da mit richtigen Namen zu tun, nicht dass das hier gegen die Regeln verstösst.

Das muss entschieden werden, aber im moment nein.

Da wir grad bei Profilnachrichten sind. Es gibt da ein kleines Problem damit. Sobald ich mir Seite 2 einer Unterhaltung anschauen will, z.B. Unterhaltung zwischen raini und mir, zeigt er mir nur noch ne Unterhaltung zwischen Raini und Raini an, mit Inhalten, die er mir nie geschrieben hat :skep:

Mit den nachfolgenden Seiten ist es das Gleiche auch mit dem selben Inhalten von Seite 2.

Das Problem gibts bei anderen Unterhaltungen auch (also nicht nur zwischen Raini und mir).

Glaub das Problem tauchte hier schon haeufiger auch bei andern Usern auf.

Bei mir genau das selbe. Komme immer auf eine Unterhaltung von supersushi :skep:

Hum also das muss ein vbseo bug sein... also eindeutiger kann ich es wirklich nicht meachen... aber ich guck mal... Fehler behoben...

Hoffe ich bin hier im richtigen Thread:

Habe heute das erste mal gesehen, dass, wenn man einen Link einfügt, nicht mehr die Adresse sondern nur mehr der Threadname angezeigt wird.

Bleibt das dauerhaft so? Gefällt mir nämlich sehr gut :)

Sollte schon immer so sein seit der Umstellung auf 3.8 ;).

Was mir gerade aufgefallen ist: Wenn man bei FF (3.6.* und 4) beim Beitrag als erstes ein Bild einfügt, verschwindet das beim Speichern. :skep:

(OS: Ubuntu 10.10)

Probiere ich mal aber vorstellen kann ich es mir gerade nicht xD.

Hmm ich kann es gerade nicht nachvollziehen, konnte es aber nur in meiner unbuntu und dsl im vm testen welche mit FF 3.6.* laufen.

Ist das Bild vielleicht zu groß? Oder Fehlerhaft? Kannst du mir das Bild selbst zur Verfügung stellen?

Bronze-Header hier aus dem Forum. Also 2 Mal nein. ;)

Als ich den Beitrag erstellt hab, war das Bild auch noch da. Nur nach dem Absenden war das Bild plötzlich weg. Das war auch vor ein paar Tagen schonmal so; da dachte ich aber, dass es nur ein temporäres Problem ist.

Dann muss ich leider sagen das er für mich nicht repoduzierbar ist :x.

Komisch, weil es war bei mir nämlich nicht nur einmal. Vielleicht mag mein Laptop mich auch nur nicht und lässt Grafiken auf mysteriöse Weise verschwinden. :D

Edit: Schon wieder! Ich hatte den Header mal am Anfang eingefügt und er ist wieder weg. Man sieht auch oben noch einen Zwischenraum, wo eigentlich das Bild sein sollte. Ich änder da oben mal nichts.

Edit2: Jetzt seh ichs: Es wird irgendeine komisch lange URL eingefügt, da kann das ja nichts werden. Ich hab aber eigentlich nur das Bild kopiert und eingefügt (mit der normalen URL für den Bronze-Header) :skep:

Owai Owai was ist das für ein link der da entsteht aber das ist mir auch ein Rätsel das sollte eigentlich nicht passieren oO. Und um welches bild geht es da kann du den link mal in eine code tag Posten?

@EndOfGreen666:

Zum Linux Bild Fehler:

Inzwischen weiß ich wie man das schafft das es passiert, du klickst aber schon Bild Link kopieren und nicht Bild kopieren? Weil ich habe es eigentlich nur geschafft einen falschen Link zu erstellen wenn ich Bild Kopieren angeklickt habe, dann wird nämlich das gesamte Bild als base64 Code eingefügt. Anders kann ich mir das nicht nachvollziehen und somit auch nicht dagegen machen da es ja ein komplettes Bild ist :x.

Kann es sein das das Forum z.Z etwas "zu schnell" läuft?

Bekomme seit ca. 1,5 Wochen bei fast jeden Beitrag die Meldung das man nur alle 15 Sekunden nen Beitrag verfassen oder nur alle 30 Sekunden ne Pn verschicken kann. Ich bin dann noch immer im Editor obwohl die Nachricht schon abgesendet wurde.

Dadurch ist es schon öfter passiert, das ich nen Beitrag oder ne Pn doppelt versendet habe. Passiert auf meinem Handy und auf dem PC, also gehe ich mal nicht davon aus das es an meiner Konfiguration liegt...

Natürlich ist es schneller geworden *duck*. Hmmm ich denke du bestätigst aus versehen den Versand einer PM oder eines Post. Weil ich kann diesen Fehler nicht nachvollziehen...

Wurde behoben' date=' dass Mr. Robot Usern zum Geb gratuliert, auch wenn sie das Geburtsdatum ausgeblendet haben?[/quote']

Soweit ich weiß steht nun das alter nicht mehr drin, wenn der User das nicht wünscht. Wobei das eher L-u-c-k-y-69- sagen kann als wie ich.

Hi,

bei mir werden auf der Startseite einige PHP Fehler auf Line 25 angezeigt ;)

Bild? Oder kommt er nicht mehr?

Mal eine andere Frage:

In der Themenübersicht zu einem Spiel sind ja oben immer die wichtigen Themen. Also Leitfaden, Online-Verarbredungen, Schwierigkeits- und Zeitbewertungen, Platin-Team.....

Nur die Reihenfolge dieser 5 Threads ändert sich - je nachdem, in welchem zuletzt gepostet wurde...... Ich fände da eine festgelegte unveränderliche Reihenfolge besser....

Also der Leitfaden generell als ersten Thread. Dann entweder Schwierigkeits-Bewertung oder Online Verabredungen usw....

Technisch umsetzbar, aber es muss gepflegt werden und da liegt dann wiederum der hacken, der nutzen ist zu gering für den Aufwand den man betreiben muss.

Ein kleiner Rechtschreibfehler bei der automatisch generierten privaten Nachricht "iTrader Bewertungs-Ankündigung":

"Du hast eine neue Positiv Bewertung oder einen [...]"

Sollte heißen:

"Du hast eine neue positive Bewertung oder einen [...]"

Leider kann ich das nicht ändern, dieser Sprachpart ist leider an einen anderen Sprach Item gekoppelt und dann kann ich leider nicht so ohne weiteres ändern. Weil es wird der gleiche Baustein verwendet für neutral und negativ und schon müsste man es für jeden Baustein einzeln umsetzen was Wiederrum nicht im Skript angedacht ist...

Ich hatte die URL des Bildes kopiert, diese im Browser eingefügt und geöffnet. Dann das Bild kopiert und eingefügt. Hätte ich den Link kopiert, hätte ich ja auch beim Erstellen kein Bild gehabt.

Aber solange das hier bei niemand anderem so ist, ist es eigentlich egal, da ich meistens sowieso Chrome benutze. Das war nur, weil ich da ein paar mehr Bilder kopieren musste und nicht den Umweg über Bild-URL kopieren in Chrome gehen wollte.

Edit: In den letzten Tagen kommt es vermehrt dazu, dass der Server nicht erreichbar ist. Gerade war es ein Datenbankfehler (Konnte nicht mit MySQL verbinden).

Hmmm echt komisch, weil ich habe es nur geschafft mit Bild kopieren das dies passiert ist =). Und das nur im WYSWYG Editor Modus habe ich wie üblich keine WYSWYG Editor benutze passiert es nie... für mich ein Rätsel :(.

Das passiert eigentlich inzwischen selten, es kann nur dann passieren wenn eine überlast da wäre... wir haben bis jetzt eigentlich nur einen Zeitpunkt wo die Datenbank nicht zur Verfügung steht und dann ist meist vormittags. Ansonsten ist es eher die Ausnahme. Ich kann mir nicht Vorstellen das es so häufig ist :x.

Naja, man könnte auf's Sprachpaket verzichten. Wenn man die Seite eh nur in einer Sprache betreiben will, ist das eh egal.

Gilt dein Argument auch für den folgenden Fall?

Per mail bei neuer privater Nachricht:

"Sie haben von XXX eine neue Private Nachricht bei Trophies-PS3.de - Forum erhalten."

Gleicher Fehler im Betreff.

Tja das Forum ist aber so ausgelegt... und ich kann nun mal den Part

Du hast eine neue {1} Bewertung oder einen Kommentar von {2} erhalten.

Nicht einfach ändern. Dies Phrasen sind automatisch eingesetzt... vB ist nun mal mehrsprachig ausgelegt dagegen werde ich sicher nichts tun :P.

Zum anderen das sollte passen oder wie sollte das aussehen?

Bei mir steht schon seit ewigkeiten eine unbestätigte Private Nachricht.

Klicke ich darauf, steht dort

Private Nachrichten, deren Empfang nicht bestätigt wurde (1)

iTrader Bewertungs-Ankündigung

Empfänger: skatastisch 28.02.2010

Ich glaube, er hat hier schonmal was geschrieben, von wegen 3 Bewertungen machen Probleme. Denke, das hängt damit zusammen. (?)

Kann eigentlich nicht sein oO. Schau mal in dein Postfach ob wirklich nicht eine gibt welche du noch nicht geöffnet hast?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...