Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Abend,

ich hätte da einen vorschlag bezüglich neuen Tests von den Usern.:dozey:

Und zwar kann man doch einen User-Test(gibt es glaube ich schon) einrichten wo man PS3 relevante Dinge als Test(vom User selbst verfasst) den anderen hier angemeldeten bereitstellen kann.

Da könnte man z.B. Bereiche wie:

• PS3

• PSP

• TV Geräte

• Kabel und Co.

• ...

Somit kann jeder seinen TV zum Beispiel vorstellen und seine Meinung dazu preisgeben ob der Kauf gerechtferigt ist für den Preis und dabei auch die Mängel mit anspricht.

Man muss natürlich eine Art Leitfaden erstellen um eine Ähnlichkeit zu gewährleisten und nicht solche Beiträge auftreten wo nur 6 Sätze stehen.:cool2: Daher wäre das Freischalten von Mods ziemlich hilfreich dabei. Also könnte man dafür auch 2-3 neue Mods einstellen die das überwachen und kontrollieren.

Das war jetzt nur im Groben erklärt wie es sein könnte und es ist nur darauf bezogen was man in Verbindung mit der PS3 oder PSP bringen kann.

MFG:smile:

EDIT: und in einem Extra Bereich kann man Fragen klären zu Qualitätsunterschieden etc(Bester bericht angepinnt und das schreiben neuer Themen ist gesperrt) und ob sich die teurere Version(z.B. HDMI Kabel) lohnt zu kaufen oder ob etwas für 3€ vollkommen ausreicht.

Ist eine interessante Idee, aber für Peripherie-Tests gibt es andere gute Webseiten.

wir werden uns hier vorerst rein auf Spiele beschränken mit ihren etlichen Bewertungen dazu.

Aber ich behalte das mal im Hinterköpfchen bzw. auf meinem Notizblock ...

Habe seit Wochen auf einen Thread wegen T-Shirts zur Gamescon gewartet und immer im Ankündigungs-bereich nachgesehen.

Jetzt, wo ich nachgefragt habe bei einem Designer, habe ich erfahren, dass es unter News gepostet wurde. Jetzt ist es zu spät, Thread geclosed. Ärgerlich! Könnte man solch innovative Sachen nicht per Mr.Robot mitteilen??

Wir haben dieses Jahr auch keinen machen können, das tut mir Leid. Das Go für die neuen T-Shirts kam so spät, das iwr sie nur für das Team machen konnten und auch nur für die Gamescom. Aber es wird nach der Gamescom daran gearbeitet, Merchandise-Artikel anzubieten, wir haben da bereits einen sehr guten Kontakt.

Ich weiß nicht recht ob ich hier richtig bin, aber ich möchte gern wissen warum die Platin-Projekte im Spiele-Bereich sind und die Spieler-Projekte im Offtopic-Bereich?

Vielleicht wurde es ja mal erklärt, aber bei meiner Suche habe ich keine brauchbare Info gefunden.

Noch zur Anmerkung an den Post von Din, Spielerprojekte sind auch Projekte die niemals aufhören udn kein Ende haben. Ein Platinprojekt hat irgendwann einen Abschluß und dafür gibt es eine Ruhmeshalle und einen Titel. Daher wurde zu Anfang auch das Thema im Spiele-Bereich behandelt bis eben eine flut an Spielerprojekten kam, die usneres Erachtens nicht viel mit den Platinprojekten zu tun haben. Und da wir eben die Platinprojekte als was besonderes behalten wollen, wurde eben entschieden alle Spieler-Projekte in den Off-Topic Bereich zu verfrachten.

Wissen wir, sobald wir die neuen Platinteams starten wird das angepasst. Im Moment müssen wir damit leben, da die Notiz dazu um das mal schnell zu ändern auf Platz 83 der internen Abarbeitungsliste für "schnelle" Sachen ist.

Platinbannergenerator

Könntet ihr ne Funktion da einbauen, dass die Spiele da auch alphabethisch geordnet werden können?

Gruss Ich :)

Hm ... normalerweise würde ich sagen dass diese Änderung zu viel Aufwand wäre für den Nutzen, allerdings hab ich beriets zwei Änderungen für den Generator anstehen, da könnte man das vielleicht ohne großen Aufwand gleich mitziehen. Ich notier mir das Mal, kann aber dauern.

ich hätte doch gerne sinnvolle Threads in der ersten seite als sowas wie " Wo habt ihr dies und das vorbestellt"... mit solchen threads wird bestimmt keinem geholfen!!

Wer entscheidet dann aber welche Themen sinnvoll sind? Dem Einen sind diese Themen wichtig und dem Anderen eben die "Wo habt ihr es vorbestellt".

zu der SuFu... ja es gibt is aber die SuFu is uncool -_-

Manchmal muss man uncoole Dinge verwenden um zu sehen das sie vielleicht doch nicht so uncool sind. Natürlich birgt die Suchfunktion einige Tücken, das gebe ich zu, aber mit etwas Geschick findet man auch was. Ansonsten eröffnet man eben ein neues Thema, unsere Community wird einem dann schon darauf hinweisen das es dieses Thema vielleicht schon gibt. Ein Mod fügt dann beide Themen zusammen und reisst auch deswegen keinem den Kopf ab.

ich meine ja nicht die persönliche Meinung von wichtig sondern im allgemeinem Wichtig... Sachen die man wissen sollte und die oft gefragt werden da es nicht selbstverständlich ist :smile:

Solche Themen haben wir bereits in einigen Spiele-Foren oben angepinnt wenn wir sie als wirklich nützlich erachten und die Community auch dementsprechend solche Themen häufig fordert oder sucht. Aber es ist halt immer eine sehr sensible Entscheidung was angepinnt werden sollte ohne das die Übersicht der angepinnten Themen verloren geht.

Hast du vielleicht mal aus deiner Sicht ein Beispiel bei welchem Spiel dir eben so eine wichtige Info fehlt? Nicht das wir aneinander vorbei reden und dann Köpfe im Kratos-Style rollen :J: ...

Weiterer Vorschlag

Es hat sich hier so eingespielt, dass man Newsthreads zu Spielen zeitgleich zu den Eröffnungen der jeweiligen Unterforen schliesst, was ich nicht fuer günstig halte. Schliesslich gibt es auch nach den Releases der Spiele noch News zu den Spielen und diese sollten auch fuer alle sofort ersichtlich sein, also auch fuer die Leute die das jeweilige Spiel noch nicht haben und deshalb keinen Grund sehen, so wie ich, dann zu jedem Spiel die Unterforen zu besuchen. Desweiteren ist es dann auch schade, wenn man denn da ne News hat, dass sie dann im algemeinem Thread untergeht.

Also entweder ihr lasst diese Threads in den News einfach fuer die Allgemeinheit im Newsbereich offen, irgendwann hauts die dann sowieso nach unten, oder ihr macht zu allen zukuenftigen Spielen im Unterforum noch einen extra Thread zum Standart fuer News und setzt nen Link zu Diesem in den Thread der geschlossenen News.

Waer so mal mein Vorschlag :)

Ach ja, das alte Thema mit dem Newsbereich vs. Spieleforen. Grundlegend gebe ich dir natürlich recht, es wird immer wieder News zu Spielen geben die bereits released sind. Unsere Idee ging in die Richtung, das News-Thema im Newsforum zu schließen um so die Diskussionen über das Spiel ins Spieleforum zu verlagern. Das hat den Vorteil das wir den Newsbereich für neue Spiele besser nutzen können bzw. der Bereich "übersichtlicher" bleibt, wenn das bei der Masse an neuen Spielen überhaupt noch gegeben ist. Für uns ist eine News zu einem neuen Spiel wichtiger und interessanter als eine News zu einem alten Spiel (zb. neuer Download Content, Preisänderung, etc.)

ja ich hätte ein beispiel...

in Modern Warfare 3 hab ich einen thread eröffnet...

https://forum.trophies-ps3.de/call-of-duty-modern-warfare-3/81594-nat-type-aendern.html

ich hab mir mühe gegeben... aber ich weiss nicht ob es wirklich reicht das es unter "Wichtig" eingestuft wird

und hab ne frage... könnte man meinen Thread umbenennen?

zurzeit heisst er "NAT Type ändern!"...

besser wär "NAT Type ändern! (Startpost)"

falls es geht dann bedank ich mich schon mal^^

Da wir das Thema auch bei Modern Warfare 2 angepinnt haben (https://forum.trophies-ps3.de/call-of-duty-modern-warfare-2/), macht es sicher auch hier Sinn. Ich leite die Anfrage mal intern an unseren NAT-Typ-Profi weiter. Thema ist umbenannt.

Ja das dacht ich mir schon, dass es diese Begründung ist, die meinen Vorschlag aushebelt :biggrin5: Wusste aber nicht das das schon haeufiger Thema war :biggrin5:

Nichts desto trotz verweise ich mal auf den 2. Teil meines Vorschlags, der als Alternative dienen sollte. Also einen News-Thread zu den Spielen in den Unterforen :)

Und sollten News im Newsbereich eroeffnet werden obwohl das Spiel schon ein eigenes Unterforum hat, dann solltet ihr es dahin entsprechend verschieben, nicht nur closen. :)

Wir hatten auch mal angedacht, das News-Thema zum spiel aus dem Newsforum ins Spieleforum zu verschieben. Allerdings kämpfen wir da wieder mit dem Übersichtsproblem. Auch wenn wir einen News-Thread im Forum selber eröffnen.

Daher kam uns der Gedanke ein Unterforum im Spieleforum zu eröffnen. Es könnte vor allem für Download Contents oder Episodenspiele dienen. Aber die Möglichkeiten sind unbegrenzt was man mit Unterforen machen kann. Trotzdem ist im Moment im Newsbereich der Hauptaugenmerk eindeutig auf der Startseite, daher belassen wir den Newsbereich im Forum so wie er ist. Solche Schließungen, Verschiebungen, Neueröffnungen erfordert natürlich auch wieder ein gutes überlegtes System und Pflege, sprich auch weitere Moderatoren für das News-Team die dann ausschließlich im Forum unterwegs sind. Wäre natürlich eine gute Sache, da wir dann News im Forum mit denen der Startseite ergänzen und kombinieren könnten. Ist aber im Moment noch Zukunftsmusik ...

Weil alleine schon in der Team Matrix die Frage steckt wer macht was?

Und sowas such ich persönlich immer bei Fragen und Antworten

Wir haben damals aus folgendem Grund dafür entschieden, die Team-Matrix im Ankündigungsforum anzupinnen: Jede Team-Änderung wird im Ankündigungsforum gepostet, von daher ist es nur naheliegend das man auch gleich die neue Aufgabenverteilung ansehen möchte.

Im Bereich der PSN-Spiele, könnte man da bei allen Spielen, bei denen es nicht nur die bekannten 100 % sondern auch Platin gibt nicht hinter den Namen noch ein kleines Trophäensymbol anbringen ?

Wäre vielleicht für die Übersicht ganz nützlich...

Und für die Übersicht wäre es nichtmal ne Idee, da auf der Startseite ein kleines Symbol anzubringen bei allen Platin PSN Games ?

Wäre ja auch nur ein Vorschlag, der Thread sollte auch reichen

Ich weiß jetzt nicht genau ob du die Listen der Startseite meinst oder die vom Forum. Zum Forum wurde ja bereits ein entsprechender Link zu einem Übersichtsthema gepostet. Zusätzlich enthält jeder Spielebanner eine Kennzeichnung ob es sich um ein 100%- oder um ein Platinspiel handelt. Bei der Startseite haben wir keine Möglichkeit so ein Symbol zu ergänzen, jedoch ist die Liste so gehalten das man sofort sieht dass das Spiel eine Platintrophäe hat (Beispiel). Man muss allerdings einmal draufklicken und hat keine Übersicht so wie im Forum.

es sei denn er hat son rotstich wie die älteren Herren Duke oder Marc :D.

Das hab ich gelesen :skep::J:

Ja ich weiss auch das gewisse Leute unnötig Fullquotes nutzen.

Aber ab und an wäre es auch sinnvoll Zitat im Zitat nutzen zu können.

Und wenn sich niemand an Regeln hält und meint er müsse immer Sinnlose Fullquotes machen und das dann auch mit diesem System, dafür gibt e s ja den Meldethread:smile:

Das Zitat im Zitat wurde schon vor Jahren abgelehnt, ich habe den Grund den din angesprochen hat in diesem Startpost ergänzt.

Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Thread und will mal mein "Problem" schildern. Und zwar geht es um die Beiträge, wo man die Schwierigkeit einer Platintrophäe bewerten bzw. beschreiben soll. Ich bin jetzt so ein User, der sich die "Durchschnittschwierigkeit" ansieht und dazu die Kommentare.

Leider scheint es ein paar Witzbolde zu geben, die das Game zokken, es persönlich anscheinend für unmöglich halten Platin zu bekommen und dann automatisch das Spiel bewerten (mit einer 10), obwohl sie doch gar keine Platin bekommen haben. Ich meine damit: sie bewerten, obwohl sie es gar nicht dürften. Was wiederrum den Durchschnitt verfälscht.

Ich denke das sind Ausnahmen (so pro zehn Seiten Thread an die fünf User), trotzdem ist es nervig, zumal man sich noch das Geheule durchlesen muss. Wär natürlich cool, wenn das ein offizieller Grund wäre einen Beitrag zu melden (der Button unter dem Usernamen genannt "Verstoss"). Wär das Missbrauch oder gar eine "Milchmädchenrechnung"? Wie sieht man das hier? Danke für eure Antwort :)

Dazu gibt es eine ähnliche Notiz in diesem Startpost. Erster Punkt bei Aufgenommene Vorschläge / Feedbacks.

Hab da grad was gefunden:

Die Paragrafen in Die erweiterten Signatur & Avatar Regeln und den Die erweiterten Marktplatz Regeln stimmen nicht mit denen in Die Regeln von www.trophies-ps3.de überein.

Da wurde wohl "§2 Zusatzregeln" eingefügt und der zusätzliche Paragraf wurde nicht bei den erweiterten Regeln beachtet.

Ach du Liebe Güte ... ich hab es ausgebessert, danke!

ok, vielen Dank.

Nebenbei: Wieso gibt es eigentlich keinen "Bedanken"-Button Funktion unter jedem Beitrag? Somit wären solche Beiträge wie dieses überflüssig. Wo kann man eigentlich hier neue Funktionen vorschlagen?

Wurde bereits abgelehnt: https://forum.trophies-ps3.de/feedback/75292-status-eurer-vorschlaege-feedbacks.html

Abgelehnte Vorschläge / Feedbacks

• Danke-Button (Es kann zuviel manipuliert bzw. gepusht werden)

Meiner Meinung nach ein schlechter Grund, wenn irgendwelche Leute es wirklich nötig haben zu manipulieren, dann sollen die doch ruhig. Dadurch entstehen ja auch keine Vorteile/Nachteile im eigentlichem Forum. Naja egal, will hier jetzt auch nicht zu sehr ins offtopic gehen...

Schon in Ordnung wenn wir das hier kurz diskutieren, bist ja noch neu. Ich verschiebe dann die Beiträge ins richtige Thema.

Wir haben hier über 3.000.000 Beiträge, wenn wir jetzt noch kontrollieren müssen das Beiträge gepusht werden und zusätzlich noch diese Pushes gemeldet werden, rechnen wir mit zu viel Arbeit für uns, daher ist der Faktor Zeit/Nutzen für uns irrealistisch.

Außerdem sieht diese vBulletin-Danke-Funktion auch vor die Usernamen am Beitragsende anzuzeigen, sieht auch nicht schön aus und stört erheblich den Lesefluss in einem Thema.

Ich werde diese Begründung dann auch neu bei dem Status-Thema verlinken, dann ist die Erklärung auch ausführlicher.

Gibt es das Wort in dieser Form überhaupt? Ich kenne nur unrealistisch oder nicht realistisch ^^

Hab ich auf die schnelle gefunden: https://www.mydict.com/Wort/Irrealismus/

Sorry, hatte nur auf die Beitragszahl geachtet, das gibt einen :facepalm: für mich.

Verstehe die Aussage nicht ganz, sorry. Wieso ist es so wichtig zu kontrollieren wer wen pusht, am Endeffekt kann es doch egal sein. Das ist genau das selbe wie beim Trophäen cheaten, wer es nötig hat macht es und verarscht nur sich selbst.

Abgesehen davon erwarte ich nur eine sehr geringe Anzahl an Usern die wirklich beim Bedanken-Button schummeln werden. Dafür lohnt sich meiner Meinung nach nicht mal der Aufwand.

Wir möchten vermeiden das dadurch Beiträge mit vielen Danke-Meldungen kommen weil sich eine Gruppe einfach gegenseitig immer pusht, sowas verfälscht natürlich das Ergebnis. Dann denken sich viele "Hat dieser müde Beitrag wirklich so viele Danke-Meldungen verdient?", dann wird der Beitrag gemeldet und wir müssen wieder unsere Zeit investieren. Wir erwarten uns im Gegensatz zu dir eine Menge solcher Schummlereien, das hat uns die Geschichte dieser Seite auch gelehrt.

Habe das bei vielen anderen Foren gesehen und finde überhaupt nicht das dies zutrifft. Außerdem hat meist der Themenstarter die meisten Bedankungen. Man könnte die Schriftgröße der Usernamen auch viel kleiner unter den Beiträgen machen. Eventuell auch die Liste der Bedankungen zugeklappt lassen so das nur rechts neben dem Spoiler-Aufklappen-Button dann die Anzahl der Bedankungen steht usw.

Wir haben so schon eine sehr humane Regelung für unsere Signaturen. Wenn das jetzt noch zusätzlich kommt wird das Lesebild unfreundlich. Das und der obige Punkt in Summe haben eben zu dieser Entscheidung geführt, und die war schon vor zwei Jahren als die Community noch bedeutend kleiner war als jetzt.

Ich kann verstehen das du natürlich eine andere Sichtweise auf dieses Thema hast, aber ich denke man kann auch unsere Situation sehr gut verstehen. Daher wird es so eine Funktion bei uns nicht geben.

:smile:

Es gibt ja die möglichkeit Themen zu abbonieren!

Sehr schön ;)

Jedoch poppen die ja beim Kontrollzentrum JEDES mal auf sobald sich da was geändert hat.

Gibt es eine Möglichkeit oder kann man folgendes noch ein bauen wie

"Favorieten"

Also das man zusätzlich zu "dieses Thema abbonieren", "dieses Thema zu favorieten" hinzufügen

Habe bisher alles im Explorer immer in den Favorieten und der ist da gut voll^^

(gibt hier zuviel schönes)

daher fände ich diese Option hier sehr nett, hilfreich und User freundlich

Nein, wir haben mit vBulletin nur die Möglichkeit mit den Abonnements. Du kannst aber auch das Thema selber bei deinen Favoriten hinzufügen, mach dir halt einfach einen eigenen Ordner in den Favoriten und leg dir darin alle Themen an. :smile:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...