Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Die Dinger gehören aber nicht in den Fließtext! trophies-ps3.de ist die einzige Seite, bei der man sowas sieht. Warum wohl? Richtig, weil es stört und zudem komplett überflüssig ist. Wenn der Threadtitel ein Trademark enthält, ist die Information doch übermittelt. Es schreibt ja auch niemand hinter jedes zweite Wort irgendwelche ergänzenden (und sich wiederholenden) Adjektive. Warum? Richtig, weil es stört.

Wenn es dich so stört, surf doch auf den anderen Seiten die die Symbole nicht verwenden.

Hier werden sie jedenfalls bleiben, auch im Fließtext.

ich wäre für eine kleine änderung was Off Topic betrifft und zwar sollte es da langsam aber sicher n "Sport-Bereich" geben, den threads zum thema gibts schon genügend,sollte also machtbar sein oder? :smile:

Laufen wir da nicht wieder Gefahr einen Fußball-Hype zu erleben? Ich meine wir könnten wirklich zu vielen Off-Topic Themen ein eigenes Unterforum eröffnen, aber ob sie notwendig sind sei mal dahin gestellt.

Ehrlich gesagt hab ich auch im allgemeinen Talk nicht so viele Sportthemen gesehen die sowas auch rechtfertigen würden.

Man könnte Regeln schaffen falls diese notwendig sind,aber soweit ich mich erinnern kann ist es z.b damals mit der WM2010 super gelaufen :smile:

Dort ist es keinesweg super gelaufen, genau im Gegenteil. Das endete mit zig Sperrungen.

Sicher könnte man zu vielen off topic themen ein unterforum eröffnen,aber wenn ich seh das sowas wie "Handy" ein eigenes hat, denk ich nicht das ich mich zu weit ausm fenster lehne wenn ich mir eins wünsche für den Oberbegriff "Sport&Co" mit dem jeder von uns im RL passiv oder aktiv was mit der thema zu tun hat.

Handy und Smartphones hat mehr mit Spielen zu tun als Sport & Co, von daher hat dieses Thema ein eigenes Unterforum.

ich hatte vor z.b ein ofz. Tennis Thread aufzumachen,aber wenn ich mir den Allg. Off Topic ansehe dacht ich mir "Ne das passt irgendwie nicht zusammen" dafür gibt es dort zu viele,ich würd sie "Spam Threads" nennen,und alle Threads die nicht auf den seiten 1-3 zu finden sind,gehen schnell unter bis Sie in Vergessenheit garaten.

Aber das sport Forum wäre Offtopic, also passt es doch. Ich kenne keinen allgemeinen Offtopic, denn wie ich schon sagte kann ich zu jedem Thema ein eigenes forum machen.

freu mich über kommentare :smile:

Es bleibt dabei, ich sehe zu wenig Themen was eine Foreneröffnung rechtfertigen würde.

Kleine Korrektur: Das Speil heißt korrekt geschrieben WipEout HD. Bei anderen Titeln mit stilisierter Schreibweise wurde dies beachtet (blur, .detuned, DiRT 3 usw.), hier jedoch nicht.

Stimmt, das Spiel heißt sogar WipEout HD® ... werde ich ausbessern lassen, ist noch von früher. Gibt es auch sicher noch einige mehr. :smile:

Kannst du nicht einfach normal seine Frage beantworten?

Nein, da er kein "normaler" User ist und egal was ich ihm als Grund liefere er damit nicht einverstanden sein wird. Aber das ist leider alles zu intern als das es die Öffentlichkeit verstehen kann, das sehe ich ein.

Ich probiers mal, hab eh schon genug Zeit verschwenden mit ihm (schon wieder mal).

Wir haben uns für offizielle Schreibweisen in den Foren entschlossen, deshalb benennen wir auch alle Themen und offizielle Statements mit diesen Namen damit es auch einheitlich wirkt und wir nicht 10 verschiedene Namensgebungen für Spiele bekommen (das zieht sich auch intern durch alle Themen und Tools). Dazu gehören auch die Spieletests und dort achten wir auch im Fließtext besonders darauf, da es eine offizielle Bewerbung des Produktes ist.

Na also, warum nicht gleich so? Auch ein Admin kann doch normal antworten, oder? Muss aber beipflichten, daß sowas im normalen Text einfach stört. In Überschriften kümmert mich das nicht.

Ich habe dir erklärt das es sich um einen besonderen User handelt. Bei gewissen Usern ist einfach das normal Antworten nicht mehr möglich, besonders wenn du mal genau die Abfolge der Posts durchliest wirst du das merken. Außerdem bin ich als Admin auch verpflichtet einige User mal auch öffentlich in die Schranken zu weisen, da wir uns auch nicht auf den Kopf rumtanzen lassen müssen. Wir sind hier kein Kindergarten wo die kleinen Kinder 10x nachfragen Wieso Wieso Wieso.

Und wir sind nicht der Meinung dass das in normalen Fließtexten stört, im Gegenteil das wird sehr oft und in vielen Texten so gemacht wenn es um offizielle Produkte und deren Beschreibungen geht.

Aber wir zwingen wirklich niemanden dazu diese Texte zu lesen.

Das hätte gereicht. Manche müssen aber auch aus allem ein Drama machen...

Hätte es sicher nicht, und ich kenne nur eine Dramaqueen hier und das im hohen Maße wenn ich mir deine letzte PN nochmal in Erinnerung rufe.

@Marc: wenn solch fehlende Zeichen/Symbole in Titeln z.B. auffalllen, wo sollte man das melden? Hier?

Bei Iron Man 2 Das Videospiel fehlt z.B. das ™ hinter Iron Man.

Ist aber eine generelle Frage, da das (mir) ab und zu mal auffällt und man sich nicht immer Gedanken drum macht...

Wir haben noch sehr viele alte Spieleforen wo wir diese einheitliche Namensgebung noch nicht umgesetzt haben. Ist halt sehr viel Arbeit das nachzuziehen. Bei Iron Man 2 wissen wir das auch schon, aber wie gesagt, uns fehlt noch etwas die Zeit dafür. Aber du kannst solche Sachen einfach per PN mir melden, ich kontrolliere dass dann intern in unserer Liste und beizeiten wird das dann geändert.

Seltsam, dass es bei 38.125 Benutzern nur zwei stört.

Kann wohl doch nicht so störend sein.

Ich denke schon das es mehr stören wird wenn es zb. eine Umfrage dazu geben würde. Aber sei es wie es ist, wir haben uns eben dafür entschieden und die Frage ist ja nun sowieso vom Tisch, damit sollten wir es aber nun auch belassen mit dem Thema.

Ich glaube, generell müsste mal die Smiley-Liste überarbeitet werden, da sind bestimmt sehr viele bei, die man wirklich nicht braucht.

Steht aber bei uns in der "Prioritätsliste" nicht so weit oben als die Stabilität bzw. das Funktionieren des Forums davon abhängt. Wird mit Sicherheit mal gemacht werden. Ist aber nicht so dringend. ^^

Schuldig -.- ... steht auf meiner elends langen Liste wirklich ganz unten. Aber ist nicht vergessen ;) ...

Aber es ist ja euer Forum und wenn ihr den Usern nicht mal ein bisschen Spoilertag-setz-Disziplin zutraut, dann ist das eben so.

Ist halt einfach ein Erfahrungswert. Und es bringt nichts für jede Sache die störend ist - aber nicht zwingend notwendig - ein Thema anzupinnen. Irgendwann verliert man die Übersichtlichkeit und der Schuß geht nach hinten los.

Edit: Eine Funktion, alle PNs gleichzeitig zu löschen, wäre auch schön. :)

Oder hab ich die nur übersehen?

Wechsel zu den PN > in der Mitte oben sollte bei Ordner verwalten - da wo der farbliche Balken ist - ein Link sein mir "Ordner leeren" ...

Da es jede Woche mindestens einmal angefragt wird..

Sollte man nicht eventuell nochmal die Entscheidung überdenken?

Wurde doch überdacht und schon mehrmals erwähnt, dass wir hier die User-Tests so ausbauen um auch mehrere andere Wertungen für die Spiele zu bekommen. Unter anderm dann auch der Spielspaß ...

Hallo

Ich hätte eine Idee für den Marktplatz Bereich

Wie wäre es wenn man ein "unterforum" aufmacht, so wie letztens mit den Platin Ketten

Aber diesmal mit Versteigerungen

Der user xy macht am zb am Montag um 18 Uhr ne Versteigerung

Diese lauert dann 1 oder 2 h und der Höchstbietende bekommt dann den Artikel

Ich finde es echt ne super idee

Wäre toll wenn man dies umsetzen könnte

MfG U11Cup

Keine Versteigerungen in diesem Forum.

in den neueren unterforn heißen die bewertungsthreads ja immer alle gleich :

- Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

- Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe

es gibt aber noch etliche alte unterforen wo sie anders heißen :

- Zeitaufwand für Platin bewerten

und da ja immer so viel wert drauf gelegt wird daß alles nach einem bestimmten muster bzw. einer vorlage aussieht, wollte ich mal fragen ob das geändert wird ?

Das sind Altlasten, irgendwann haben wir die Namen mal umgestellt und wegen der Auswertung noch nicht geändert. Stört jetzt aber auch nicht wirklich.

Das Ende oder irgendeinen wichtigen Twist in einem Spiel, Film oder Buch gespoilert bekommen, ist deutlich mehr als ein "kinkerlitzchen" oder ärgerlich.

Wer wegen einem Spiel, Film oder Buch in einem Forum vorher liest und dann gespoilert wird ist bitte auch selber Schuld. Das sagt einem eigentlich der Hausverstand ... die Diskussion ist auch hiermit beendet, dein Vorschlag ist abgelehnt und damit wird es jetzt auch belassen. Danke.

es muss ja keine verbesserung sein

es ist doch nicht schlecht wenn man seine platin ausläsende trophäe nennt

Es macht aber keinen Sinn in jedem Spieleforum so ein Thema zu eröffnen. Kannst ja ein Thema im Offtopic-Bereich eröffnen, dort ist es mir relativ egal über was ihr da diskutiert.

Ich hätte noch nen vorschlag was mich schon seit langem freuen würde wenn die chance bestehen würde ihn umzusetzen,

Also, es geht darum das ja so gut wie jeder einen Platinbanner in seinem Profil hat wo alle Platintrophäen mit Bild dargestellt werden die ein Benutzer sich erspielt hat. Aber leider kann man bei vielen spielen nicht sofort erkennen um welche Platin es von welchem Spiel es sich handelt, man könnte doch(wie gesagt nur wenn es möglich ist) wenn man mit dem Mauszeiger über das Bild der einer Platin fährt den Namen des Spieles einblenden. So das man sofort weis in welchem Spiel es diese Platin zu erspiel gibt, und nicht ewiglang suchen muss um was es sich für ein Spiel handelt.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Grüßle Steel.

Ist leider technisch nicht möglich, da der Platinbanner nur ein gesamtes Bild ist. Einzelne Bilder sind nicht möglich, da wir eine Signaturbegrenzung für Bilder haben.

Könnte man dann wenigsten versuchen das Eintragen der Platinbilder zu automatisieren.

Oder ist die Angst vor Spam zu groß?

Ich warte bspw seit Wochen auf Alice und aus dem Ranglisten-Spam Thread weiss ich, dass es noch andere Bilder gibt, auf die gewartet wird.

Wie stellst du dir den Automatismus da vor? Woher beziehen wir das Platinbild? Von der Community? Das geht leider nicht, da 80% leider nicht zu gebrauchen ist (Falsche Betitelungen, Falsche Bilder, etc.).

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...