Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

es ist ja jeden aufgefallen, dass das Seiten laden extrem langsam war, wenn zu viel los war. Ich war schon ca. 2 Wochen nicht mehr forum unterwegs und da wollte ich wissen ob es schon beseitigt wurde.

Das wurde behoben bis auf ein paar Funktionen, siehe hier:

Dauert noch eine Weile bis alle Funktionen wieder verfügbar sind. Falls ihr euch nicht einloggen könnt, bitte die Cookies löschen!

das mit den funktionen hab ich gelesen ;) was war der grund für die langsame seite? mich würde das schon irgendwie interessieren :)

Der Server hatte einige Fehler, also wurde alles neu gemacht. Server neu aufgesetzt, vBulletin (Forensoftware) neu installiert und in dem Zuge auch aktualisiert.

@ MarCCeoN: ach, lesen? Ja, das wäre echt mal ne Idee. Nun, was soll ich sagen? Auch ich bin auf diese Idee bereits gekommen, musste aber leider feststellen, dass sich der eine Teil dieses blau geschriebenen Satzes ("Falls ihr Euch nicht einloggen könnt") mich nicht betrifft - und der erste Teil einfach zu allgemein gefasst ist ("noch nicht alle Funktionen") um meine explizite Frage zu beantworten. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Reaktion, auch wenn sie absolut nicht hilfreich war.

Das nennt man ein Eigentor :facepalm: ...

dann is das ja schonmal geklärt aber was ich nich verstehen ist,wenn die trophäen denn eigentlich sinn für beiträge sind,was haben die dann mit dem marktplatz zu tun ???

Das ist so eine vBulletin Geschichte mit diesen Benutzergruppen. Man kann sich das sicher mal ansehen wenn die Jungs Zeit dazu haben, aber soweit ich mich noch erinnern kann, kann man den Fehler leider nicht beheben.

Ich hab gerade im Leitfaden gesehen, dass die Bilder für Bronze, Silber, Gold und Platin-Trophäen ja einen Hintergrund haben. Könnte man den nicht vielleicht transparent machen? Weil wenn die in einem Spoiler sind, sieht das irgendwie nicht so schön aus.

Beispiel:

gold_header.png

Ich hatte das damals als Absicht so erstellt, damit man sofort erkennt ob ein Leitfaden in anderen Foren verwendet wird bzw. unsere Grafiken, was ja viel mit Serverload zu tun hat.

Die Grafiken sind ja offiziell bei uns nie im Spoiler ausser sie werden eben zitiert, und damit kann man denke ich Leben.

:)

Ach so. Aber vielleicht findet sich ja jemand, der die Grafiken abändert. ;)

Sind ein bischen viel + Bedarf es dann auch an mehr Wartung dieser Grafiken, je nach Farbstil.

Außer man arbeitet mit transparenten Hintergründen, was aber teilweise nicht mehr schön aussieht. Nicht jede Grafik passt auf die verschiedensten Farbschemas.

Die Bilder müssten mal ein bisschen sauberer ausgeschnitten werden. ;)

z.B.: bildschirmfotond.png

Das sieht irgendwie nicht so schön aus.

Das hab ich noch gemacht, ist perfekt ausgeschnitten und ich hab alles versucht, ist ein Anzeigefehler vom vBulletin. Aber eventuell mal den Button ohne Transparenz probieren ... :smile:

Eine Idee für Leitfäden:

Vielleicht könnte man, solange ein Leitfaden noch offen ist, den Titel ergänzen, dass es zum Beispiel so aussieht:

Trophäen-Leitfaden - Killzone® 3 (Keine Fragen oder Diskussionen)

Und du glaubst das hilft? Ich hatte immer im Titel (Startpost lesen) drinnen und trotzdem hat es keiner gemacht ;).

Ich verstehe die Problematik durchaus. Aber mir gehts eher um folgenden Aspekt. Spieler A und Spieler B einigen sich darauf sich zu helfen bei Spiel XY. Erst hilft Spieler A dem Spieler B und der bekommt die Trophy. Daraufhin ist Spieler B weg und antwortet nicht mehr auf Nachrichten auch auf darauffolgende Tage.

Ein Disconnect mit sofortigem Reconnect ist ja wohl kein Problem. Das kann man ja wieder "gutmachen".

Wir prangern in diesem Forum keine Benutzer an und es wird auch keine Benutzerbewertung geben.

Ignorierliste und Blocken.

Als älterer Spieler würde ich es begrüßen, wenn man ein nicht allgemein zugängliches Forum für die ganzen indizierten Spiele errichten würde, wo man sich zumindest zwecks Online-Verabredungen (zum Trophäenmachen ;) treffen kann.

Ein Bereich für indizierte Spiele ist geplant, allerdings wird das vermutlich nur mit einem Post-Ident-Verfahren möglich sein (natürlich dann auch nur ab 18).

Man könnte dazu sagen, dass es bei Watchmen auch so gemacht wird.

Und dass ich auf Ferraris Seite bin :)

Wurde aber bei Blue Toad und Tales of Monkey Island nicht so gemacht. Watchmen war da eine Ausnahme, da die Spiele damals auch getrennt behandelt wurden und eines sogar in DE kurzfristig indiziert wurde wenn ich mich noch richtig erinnere.

Versteht mich nicht falsch, aber ich halte es für unnötig die Episoden zu trennen und für jede einen Leitfaden und eine Zeit- und Schwierigkeitsbewertung zu machen. Man könnte mit den selben Argumenten dann für jeden DLC einen eigenen Leitfaden und eine eigene Bewertung amchen, da sicher auch bei DLCs die einen schwieriger bzw. langwieriger sind als die anderen.

Sind alle Episoden von Zurück in die Zuklunft da (wie auch immer das Spiel dann mal heißen wird), kann man alles bewerten und hat das Gesamtpaket (was es sicher auch mal zum Downloaden gibt) auf einen Blick.

Bytheway

Mr. Robot wird nicht abgestellt und auch nicht optional gemacht!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...