Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Geschrieben
Ist das untergegangen?

Werden wir mal schauen.

Marc den Vorschlag hast du falsch verstanden, er meint das nicht auf den Trophycards sondern nur fürs Forum, dort bei den Daten was unter dem Avatar steht.

Ahso ... trotzdem auch hier ein Nein, da es einfach zu voll wird da drunter. Kommt dass mit dem Namen wird sicher auch weiteres verlangt. Alter, Mitglieds-Nummer, etc ...

Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ...

https://forum.trophies-ps3.de/community-designs/222-community-designs-signaturen.html

Das sind ja Community-Siganturen, aber oben in dem ersten Beitrag ist ein Bild in dem von Avataren gesprochen ist.

sig_logo.jpg

Werden wir ändern, danke.

Geschrieben
hmm kommen hier auch ideen rein ?

Ich denke An eine 10+ in der Schwierigkeitwertung für in Spiel wo die Platin UNMÖGLICH IST sprich Fight night etc.

Nicht notwendig, denn wenn es unmöglich ist kann man dass nicht mit einem Schwierigkeitsgrad abfangen.

Die Info ob Platin nicht mehr möglich ist kommt ja in den Leitfaden.

Sollte eventuell gelöscht werden, da Sharing nicht mehr erlaubt ist:https://forum.trophies-ps3.de/1213647-post9.html

(damit es keine Missverständnisse gibt)

Hab den Zielthread dementsprechend editiert ...

Aktualisiert ...

Das sollte u.U. sowieso mal überarbeitet werden. Ganz so aktuell ist das ja nicht mehr.

Als Bsp: scooby ist mittlerweile 19 Jahre jung ;)

scoobydolittle

Moderatorin/Board-Designerin

scoobydolittle.gif?dateline=1270477188

Sandy, 18 Jahre jung und kommt aus einem kleinen Dörfchen in Wolfsburg.

Neben dem Designen zockt sie gerne und das Trophäensammeln bereitet ihr auch einen riesen Spaß.

Sie guckt auch gerne Filme oder Serien in ihrer Freizeit.

Eigentlich ist der Thread ziemlich aktuell. Das mit dem Alter ist halt so eine Sache, dass vergesse ich immer nur zu checken.

Geschrieben
Aber "TIER" fehlt noch komplett.

Ops ... :cool2:

Und noch eine Kleinigkeit. Bei Den Import-Spielen steht [Prototype] bei P mit eingeordnet, wenn man sich aber (sofern man das Spiel mal gespielt hat) sein Userprofil anguckt, steht das Spiel ganz unten. Da wird dann wohl nach dem [ geordnet. Kann man das nicht auch im Forum ganz nach unten verschieben? Ist zwar eine relativ unbedeutende Verbesserung, aber dann wärs schön einheitlich :)

Möchte dass bei P haben, dass ist im Forum Absicht. Hatten zu viele Anfragen wo das Spiel ist/war weil es natürlich jeder unter P sucht.

User-Profil ist es halt so wegen der API. Aber vielleicht kann man dass ja mal umstellen dass es auch dort unter P ist (was aber nicht stimmen würde, ich weiß ich weiß :) ).

Geschrieben

Wir arbeiten dran. Das war nur eine Testphase ob es denn überhaupt funktioniert ... und das tut es.

Jetzt gehts ans Design damit es auch mit der Seite harmonisiert und nicht stört. :smile:

Geschrieben

Anpinnen nicht, dann schon eher im Leitfaden verlinken. Entweder unter allgemeine Infos oder eben zur Trophy sollte es passen.

Kannst du gerne im LF-Feedbackthread posten bitte.

Danke

Geschrieben
Servus,erstmal DANKE an alle die hier viel Zeit investieren um diese Forum zu dem zu machen,was es ist,einfach super!!!!!

Ich hätte nur mal ne Idee,vielleicht dieses Forum noch ein bißchen besser zu machen.Könnte man nicht einen 18er Bereich einrichten für indizierte Spiele(Wolfenstein,Aliens vs Predator usw.)um sich online zu verabreden oder Spieletipps zu posten.Nichts großes,vielleicht ähnlich wie die Leitfäden oder so.

Ich weiß jetzt aber nicht ob es da rechtliche Probleme gibt.Überlegs euch mal,ich fänds gut.Danke im Voraus

Gruß

So ein Bereich wird kommen. Wird aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Was ich in der letzten Zeit schon oft gesehen habe und eigentlich auch nicht wirklich ne Ahnung hätte wie man das verbessern sollte ist:

Wenn in NEWS ein Thema erstellt wird, kommen immer mehr Posts dazu und wenn man dann ein Game, zb Fallout New Vegas anschaut steht zwar ein kleiner Absatz im ersten Post aber dann müsste man alle 40 Seiten durchsuchen um das Neueste davon zu finden!

Ist es irgendwie möglich alle Neuheiten wie Trailer, Fotos etc. in den ersten Posts zu stellen???

Lg

Meistens werden die News ja von jemanden gepostet und Erweiterungen dazu von anderen Usern. Der kann dann natürlich nicht den Startpost editieren. Und es ist für uns zuviel Arbeit bzw. nicht möglich dass zu verfolgen. Allerdings besteht ja die Möglichkeit einen Post im Meldethread zu posten um ihn in den Startpost geben zu lassen.

Geschrieben
Wie wäre es mit einem Marktplatz für "Ausländer", also einen für die Schweiz und einen für Österreich(eventuell auch für Luxemburg)?

Sehe den Sinn darin nicht.

Geschrieben
Um Versandkosten zu sparen. Denn z.B.: von Deutschland in die Schweiz oder umgekehrt kostet es extrem viel Versandkosten;)

Klärt man doch im Marktplatz mit dem Käufer/Verkäufer/Tauschpartner.

Geschrieben
Werden Mitglieder/Konten mit 0 Beiträgen eigentlich irgentwann mal gelöscht? Besonders die schon seit 2009 nicht mehr Online waren..und die wo Titel haben? Habe auch schon einige Ehrenmitglieder gesehen die nicht mehr Online kommen. Oder die, die Mitglieder Auszeichnungen haben!?

Nein, wir Löschen keine Accounts.

Geschrieben
Wie wäre es mit einer Funktion, die einen darauf hinweist, dass jemand eine Antowrt verfasst hat, bevor man selbst seine verschicken konnte? Kenne das aus anderen Foren und finde es recht nützlich.

Du könntest davor auf "Vorschau" klicken, dann sieht man auch wer gerade aktuell gepostet hat. Bin mir nicht sicher ob die andere Funktion nicht eher stören würde, besonders in viel besuchten Threads.

Wnn ich auf "Meine Beiträge" gehe, finde ich immer zuerst die Threads, in denen es die neuesten Antworten gibt. Mitunter sind das aber Threads in denen ich schon lange nicht mehr lese (ja, ich weiß dass ich die Abos dafür löschen kann). Besser fände ich, wenn unter "meine Beiträge" die Themen oben stehen würden, in denen ich dann auch zuletzt geantwortet habe (also die, in denen ich zuletzt aktiv war), würde mitunter viel Sucherei ersparen.

Wir disktuieren gerade hier dieses Thema > Meine Beiträge.

Dein Vorschlag so wie du ihn hier schreibst wird sich schwer umsetzen lassen, aber sollten wir es schaffen Themen auszublenden wird es so oder so übersichtlicher.

Geschrieben
Normal das des jetzt auf einamal so aufleuchtet?

pc11c.png

Ja, haben wir gestern integriert. Sobald der Server das neue Feature richtig cached wird es auch beständig angezeigt wenn man eine neue Nachricht bekommt.

Geschrieben
Also mir gefällt das Feature nicht muss ich sagen... kann man das ausschalten? Mir reicht eigentlich die E-Mail und der Popup.

Die Neuerung bleibt, muss auch nicht jedem Gefallen jetzt.

Dann mal was anders ich hatte es jetzt schon ein paar mal wenn ich auf meine Beiträge gegangen bin dann kommt da die Meldung, das nichts gefunden wurde und ich meine Suchbegriffe doch bitte überprüfen soll.

Dann noch. Mir ist aufgefallen das wenn ich auf Meine Beiträger bin, die Beiträge im normalen Marktplatz nicht angezigt werden!

Eventuell weil die Beiträge gelöscht wurden oder in den Mülleimer verschoben wurden? Hört sich jedenfalls so an weil auch alle 2 Fragen von dir darauf Hinweisen.

Geschrieben

Noch 'ne Frage an Marc: Ist es normal, dass es erst gelb wird, wenn man noch die Seite neu geladen hat und es nicht gerade gelb wird, wenn man die Nachricht bekommen hat?

Das liegt daran das der Server die neue Funktion erst richtig cachen muss, das kann unter Umständen ein paar Tage dauern.

hi könnte man machen das man sein user profil merhmals an tag updaten kann da ich anderauernt nicht updaten kann und dann der update button weg ist

mfg mike

Einmal in 24 Stunden reicht vollkommen aus.

Ne Beiträge sind noch da. wäre ja auch hart wenn ALLE Beiträge gelöscht worden wären. Trittt auch nur sporadisch auf. Wenn ich die Seite aktualisiere und nochmal aiuf meine Beiträge klicke erscheinen die dann auch.

Zur besseren Verständiss: Ich klicke NICHT auf einen Beitrag., sondern obenr auf das Feld meine Beiträge anzeigen und dann kommt die Meldung.

und wenn ich im normalen Marktplatz erweiterterte Suche mit meinem Nick mache sind die Themen noch da , sthen aber halt nicht unter meine Beiträge.

Also ich nutze die Funktion "Meine Beiträge" sehr oft und sowas ist mir noch nicht passiert. Kann aber sein da ich nie meine Beiträge suchen lasse sondern die von Usern. Ist das bei dir über das Profil auch? Da gibt es ja die gleiche Funktion: Profil > Tab Statistiken > Suche alle Beiträge von ...

Aktuell gibt es die Möglichkeit eigene Trophy-Card Einstellungen zu tätigen. Hierunter fällt unter anderem auch die Einstellung der Schriftart, in welcher der PSN-Name erscheinen soll. Hier werden mehrere Schriftarten zur Auswahl gestellt. Eine Vorschau der einzelnen Schriftarten je nach Auswahl wäre hier sicher hilfreich um dem User einen Einblick zu bieten wie das Ganze dann aussehen würde :)

Edit: Bei Bedarf kann ich gerne die entsprechenden Vorschaugrafiken erstellen :)

Gruß

Schrift wählen > Speichern > und die Schrift wird sofort in der Card darunter angezeigt. Sollte reichen.

Geschrieben
Beim Generator ja, bei https://forum.trophies-ps3.de/profile.php?do=editprofile nicht :) Und hier wäre eine Vorschau eben schön

Eine Vorschau der Schrift alleine macht für mich jetzt nicht so viel Sinn, da man sie immer zusammen mit der Karte sehen sollte um zu sehen wie die Schrift dann im Gesamtbild wirkt (sorry hier sprcht der Designer aus mir).

Wenn du eine Vorschau willst, benutze die Startseite denn genau dafür haben wir sie ja. Die Einstellungen im Kontrollzentrum sind nur eine Extra-Zugabe von uns um schnell was ändern zu können.

Geschrieben
Bei einzelnen Thread kann man ja nachschauen, wer wie viele Posts geschrieben hat. Gibt es diese Funktion auch für gesamte Bereiche oder Spieleforen?

Nein bzw. hab ich jetzt keine gefunden.

Und wieso gibt es diesen kleinen roten "Zu deinem letzten Beitrag"-Button nur bei manchen Threads?

Eventuell weil du in den Themen keinen Beitrag geschrieben hast oder dieser dort entfernt wurde.

Edit: https://forum.trophies-ps3.de/1538284-post41.html

Hab grad gesehn, dass in den Leitfäden

die "Übersichtbilder" für die Bronze-, Silber-, Gold- und Platintrophäen fehlen.

Überarbeitet ihr die oder liegt da evtl ein kleiner Fehler vor?

Ja, wir haben sie überarbeitet und endlich auf unseren Server gespeichert.

Hm, ich glaube Hotmail hat was gegen uns, da kommen Mails öfters mal nicht an...

Ich krieg meine Mails regelmäßig bei Googlemail.

Ist nicht nur bei Hotmail der Fall, haben auch ähnliche Fälle mit anderen Anbietern. Denke das ist dann schon eher die lokale Einstellung bei Usern > Spam-Filter, versehentlich geblockt, etc.

oversoldier hat noch sein Avatar trotz Sperre

https://forum.trophies-ps3.de/members/7421/oversoldier.html

Wir haben über diesen Fall ja noch intern diskutiert und auch mit oversoldier per Email geschrieben. Jetzt ist es aber (leider) amtlich und die Sperre ist aktiv. Wechsle gleich den Avatar. Danke.

Fände es gut wenn bei den einzelnen Threads das Eröffnungsdatum des Threads beistehen würde. So könnte man gleich sehen ob ein alter Thread wieder rausgekramt wurde oder ob es ein neuer Thread ist.

Das Datum steht doch im ersten Post.

Und fantastisch fände ich User-Reviews von Spielen. Gerade bei PSN Spielen weiss man oftmals gar nicht wie das Spiel so ist.

Weiss aber nicht ob das zur Philosophie dieser Seite passt oder ob man damit nicht zu sehr in Richtung PS3-Seite geht. Dies ist ja eine Trophy-Seite.

Problem ist natürlich auch der immense Zeitaufwand.

Aber wenn das im 20.000-User-Thread sehr schön dargestellte Zukunftsszenario eintritt dann könnte man doch sowas machen.

Wir arbeiten bereits daran, im Moment haben aber andere Projekte die höhere Priorität.

Mehrmals vorgeschlagen und mehrmals abgelehnt ;)

Abgelehnt ist nicht mehr ganz richtig jetzt ;).

Hotmail hat trophies-ps3.de vor kurzen anscheined als gefährlich eingestuft und gesperrt. Kann man in den Einstellungen wieder freigeben.

War bei mir letztens das Problem und ich habe es gewiss nicht selbst gesperrt.

Nicht Hotmail sondern dein Hotmail. Ich vermute es kam eine Email von @trophies-ps3.de (kann auch von abonnierten Themen mit Email-Benachrichtigungen sein oder ein User hat dir eine Email gesendet) mit einem Inhalt den dein Hotmail als gefährlich eingestuft hat. Wäre es direkt von Hotmail gesperrt worde würden dass sicher mehrere User beanstanden inkl. mir, denn alle Mails an trophies werden auf meine Hotmail-Adresse weitergeleitet.

Es hilft die Adresse @trophies-ps3.de als sicher zu markieren im Mailsystem da Emails aus verschiedensten Gründen geblockt bzw. als gefährlich eingestuft werden können.

Geschrieben
Was würdet ihr denn von einem neuen Forendesign halten? ^^

Eure Startseite ist so schön frisch, da passt das graue Forendesign nicht so zu..

Auszug aus diesem sehr wichtigen Thema: Status Eurer Vorschläge / Feedbacks

Abgelehnte Vorschläge

-Farbauswahl für das Forum > Gründe:

Außerdem wär n Facebook button "Gefällt mir" nicht schlecht.. ;)

Für was? Einfach so oder hat du einen bestimmten Bereich im Auge? Ist für mich sowas wie ein Danke-Button und im Endeffekt unnötig wegen zuviel Missbrauch.

Weil's für ein hartes D nicht gereicht hat :skep:

Ah sehe gerade, wenn es für ein T reicht ist man Teamleiter :cool2:.

Geschrieben
Na gut, die Gründe -> Forendesign versteh ich wohl .. :P

Aber wie kann man denn mit einem Facebookbutton irgendwas missbrauchen? o0

Ich meine sowas wie hier: https://beta.sevenlands.de/

Da gibt es ja auch einen "Gefällt mir" button. Wenn man klickt, sehen alle meine Freunde bei Facebook das mir eure Seite gefällt.. (Aber ich schätze das System sollte wohl jedem bekannt sein oder?!^^)

Jedenfalls wär das gute Werbung. Über Facebook verbreiten sich solche Sachen sehr schnell.

Bin wohl der einzige Mensch auf dem Planeten der Facebook nicht intensiv nutzt :skep:;) ... ich muss mich bei deinem Link erst Anmelden, kannst du mir einen Screenshot machen? Möchte nicht das wir jetzt aneinander vorbei reden ...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...