Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Generell finde ich das auch gut, aber das Problem meines erachtens ist, das die Leute in DIESEN Post nicht reinschauen.

Wie oft kommen Fragen, die dort schon angepinnt sind. Zeigt mir, das er fast wirkungslos ist......einige wenige schauen glaube ich nur da rein....

Aber da Marc es ja testet, werden wir das Ergebnis sehen.

Ne ich ändere jetzt nicht das Konzept der "Die wichtigsten Themen im Überblick" sondern zieh meine IDee nur im Ankündigungsforum durch.

Alles andere bleibt wie es ist, auch wenn es kaum jemand ansieht. Zumindest können wir aber dahin verweisen, und für dass sind die Themen sehr gut :).

Mir ist heute mal wieder was aufgefallen was ich schon länger posten wollte.

Wie wäre es mit einem (villeicht zusätzlichen) erweiterten Editor beim Beitragsposten? Sodas es auch manuell möglich ist Die formatierungen zu ändern und vor allem auch zu sehen.

Manchmal fügt man einen kopierten Text einfügen und die Formatierung bleibt beibehalten und lässt sich auch nicht mehr rausnehmen.

Bestes Beispiel wenn man die Überschrift von Youtube kopiert und einfügt lässt sich zwar die Größe ändern aber nicht die Fettschrift die bleibt da kann ich auch noch so oft auf den Button drücken.

Sehe ich nun im erweiterten Editor den Quellcode kann ich das einfach entfernen.

Öfters ist es auch so das die Formatierung für den Rest des beitrages vorhanden bleibt und ich die nur wegbekomme indem ich das Posten abbrche und neu anfange!

Das wird auch ein weiterer Editor nicht ändern. Nutze Firefox, da hast du die meisten Formatierungsprobleme die mit Copy und Paste nicht kommen. Ist auch bei Links eine ganz schwere Sache, da muss man in den Quellcode.

Man könnte "Hot-News"-Threads ja farblich oder mit einem Icon hervorheben. Sofern es im Titel nicht machbar ist, vielleicht ja mit Präfixen (die von der Software definiert & geändert werden können).

Hatte ich mir auch schon gedacht, aber finde dass es so ausreichend ist und auch gut raussticht ... :smile:

denke ma hier bin ich richtig.und zwar seit einiger zeit zock ich schon Red Dead Redemption und jedesmal wenn ich in den unter threats lese was es für neue fragen von usern gibt bzw ich ma was suche dann könnt ich ausrasten.weil für jede pille palle wird da ein neues thema gemacht und wenn man jetzt für dieses game die SuFu benutzt bekommt man dutzende mist threats.weil dutzende leute einfachma zu,ich sag ma nicht gerade intelligent sind ,mal etwas zu recherchieren.könnt ihr da vieleicht den link NEUES THEMA blockieren.da es einfach ma schon gewaltigt nervt.die threats die es jetzt schon gibt reichen vollkommen.und der 100% leitfaden enthält auch meistens die antworten zu all den sinnlosen "neuen user threats" die da täglich erstellt werden.und wenn nicht bekommt man ja recht schnell im allgemein threat ne antwort.danke für euer ohr ,das lag mir jetzt schon die ganze woche auf'm herzen

Betreffende Themen bitte im Meldethread melden, wir kümmern uns dann darum.

was is denn jetzt eigentlich aus der idee geworden eine app fürs iphone zu machen?

Ist glaub ich nicht notwendig da die Seite auch so geht am iphone. Aber Theo kann dass besser beantworten.

hi jehzt kein soooo vichtiger vorschlag aber ich finde es ein wenig unfär das manche thema ihn tausch bereich das manche themen durch kommen wie zbs https://forum.trophies-ps3.de/suche/43926-guenstige-trophy-spiele-bis-max-20-a.html

aber meins wo ich mal vergesen habe was für usk die games sind und es waren keine 18 games dabei

habe ich gleich ne verwahnung bekommen war ja net die schuld des moderators von denn ich die vewahnung bekommen habe ich finde nur es sollten alle themen mit seuchen oder ähnlichen sachen auch eine verwahnung bekommt

es gab ja auch mal ein thema ich zietiere

ich suche alpha protocol

und ende

naja nur so ne ahnmerkung

Ich weiß, wird wieder entfernt ... bin auch nicht gerade froh über diesen Thread.

In den Forenregeln ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen:

https://forum.trophies-ps3.de/ankuendigungen/24-forenregeln.html

Einmal mal nach der Zeile "Ebenso gelten hier alle Punkte wie in $4 beschrieben." suchen.

Dort wurde ein Dollarzeichen, statt das § verwendet.

In diesem Zusammenhang schlage ich vor, die Forenregeln deutlicher hervorzuheben. Wie man sieht, hat der Thread nur 1.4k Hits, was heißt, dass nichtmal jeder 10. diesen Thread gelesen hat.

Man könnte sie z.B. ganz oben zwischen 'Community-Rangliste' und 'User-Profil' verlinken.

MfG

Fehler ist ausgebessert ... Verlinkung halte ich nicht für notwendig. Forenregeln werden auch bei Anmeldung mitgeteilt (muss man ja akzeptieren), müsste aber schauen in welchem Umfang.

Ja, das stimmt, aber du weißt doch bestimmt genauso, dass sich das vielleicht 5% durchlesen und die meisten nur auf 'akzeptieren' klicken.

Das ist leider die bittere Realität. Deswegen wird auch ein Link oben daran nichts ändern, im Gegenteil > wird nur zu voll da oben und dann schaut da keiner mehr auf die Links. Zu viel ist auch nicht gut ...

Ich habe mal einen leicht umzusetzenden Vorschlag, der wohl auch ein klein wenig dafür sorgt, dass unter Umständen mehr/schneller gepostet wird.

Die Anzahl der aktualisierten Themen der abonnierten Themen sollten mit in das Feld für den User im Header.

Das könnte dann z.B. so ausschauen:

abo2.png

Die benötigte Variable existiert ja schon hier ganz oben, also müsste man die Definition der Variable nur mit in den Header nehmen oder wo die Variablen geladen werden.

Verlinken tut das dann direkt auf die abonnierten Theman: https://forum.trophies-ps3.de/subscription.php

Vorteil: Man sieht direkt, wann/wie viele neue abonnierte Theman neue Beiträge haben. Dadurch muss man nicht immer zusätzlich ins Kontrollzentrum klicken.

Ich sehe den Sinn im Moment nicht in diesem Feature. Man klickt auf Kontrollzentrum und sieht die ungelesenen abonnierten Themen und auch wie viele es sind, dann lese ich sie mir der Reihe nach durch. Andernfalls macht es ja auch keinen Sinn ein Thema zu abonnieren.

Möchte ungern da oben alles vollstopfen nur um EINEN Klick zu verhindern.

Warum kann man eigentlich Profilnachrichten, die bereits vom Schreiber selber gelöscht wurden, nicht auch selber noch von seinem Profil löschen?

Alle anderen Nachrichten kann ich ja selber auch auswählen und löschen...

Das haben wir so eingestellt, machen Profilnachrichten sind wichtig damit sie eben nicht gelöscht werden können. Gibt einige gute Gründe dafür: Beleidigungen, Handel, Sharing, etc.

aber was is mit meinem Vorschlag?

Welcher Vorschlag?

Hi,

ich habe einen Fehler beim Ertellen einer neuen privaten Nachricht entdeckt.

https://forum.trophies-ps3.de/private.php?do=newpm

Dort kann man unten Symbole für die Nachricht auswählen. Der Titel für die Symbole icon13.gif und icon14.gif sind jedoch vertauscht.

Im Kontrollzentrum findet sich übrigens immernoch der Fehler, dass dort das Wort "Anzeigen" groß geschrieben ist, obwohl es klein richtig ist. (Unter Abonnierte Themen in der Navigation unten)

MfG

Muss sich Theo mal ansehen ...

Kann man mal die Forenregeln bezüglich animieter Avatare abändern bzw. ergänzen?

Es wurde gesagt eigentlich nicht aber kleine sind in Ordnung als ich gefragt habe.

Nun werden immer doch kleine Animationen in Avataren gemeldet.

Sollte denke ich mal Eindeutig in die Regeln lommen.

Dann fände ich es gun im Forum Trophies-PS3.de

Ein geschlossenes Unterforum mit Forenregeln zu machen wo ALLE Regeln drinnestehen.

Forenregeln

Signaturregeln

Marktplatzregeln

Newsregeln

weitere Regeln

Ich persönlich so sind die Regeln einfach ersichtlich und man Sie einfacher nachelesen.

Wie es aktuell ist sind die Meiner Meinung nach ziemlich versteckt.

Und stören tut das eine Unterforum nicht wirklich!

unbenanntlkcb.jpg

Nochwas.

Editieren im Marktplatz geht ja auch bestimmten Gründen nicht.

Wäre es aber möglich die Beiträge bis zu 5 Minuten nach absenden noch zu editieren?

Also um mal eine Tippfehler oder ähnliches zu korrigieren.

Sollte ein neuer Thread innerhalb von 5 Minuen freigegeben sein (gibts das überhaupt xD)

fällt diese Funktion natürlich weg.

Kein eigenes Forum für Regeln. Ist schon traurig genug das wir für jeden Käse Regeln machen müssen, da wird ein neuer User ja von vorneherein total gesschockt mit einem eigenen Forum voller Regeln. Die Regeln sind dort wo wir sie auch benötigen, das sollte genügen bzw. funktioniert auch bis jetzt ganz gut. Auch mit einem eigenen Forum wird dass nicht besser werden mit den Meldungen.

Das mit dem Marktplatz ist nicht möglich, aber wie immer mein Standardsatz: Durchhalten bis zum Neuen ;).

Klar aber Regeln gehören zunmal zum Leben dazu.

Ich finde halt vor allem die Standartregeln sind etwas versteckt.

Sind angepinnt bei den Ankündigungen, sollte passen.

Hast du auch meinen ersten Vorschalg beachtet bezüglich der Ergänzung bzw. hinzufügen von Avatarregeln?

Nicht notwendig.

und dann noch etwas das ich oben vergessen habe.

Was hälst du von einem Nachrichten und Politik Unterforum (evtl. im OFF-Topic Bereich). Oder etwas gewagt bzw. zuviel Kontrollarbeit?

Nein bitte nicht, wenn ich nur denke was los ist wenn über Fußball geredet wird ... News zu PS3 in einem PS3-Forum sollten genügen.

Was ist das bitte für ein Argument? ôo

Wenn in Deutschland also nicht jeden Tag ein Mensch ermordet wird, sollte diesbezüglich also auch nichts im Gesetz stehen?

Es ist doch eigentlich so, dass alles in den Regeln stehen sollte, was zu einer Verwarnung führen könnte, ganz egal, wie häufig dieser Regelverstoß vorkommt.

Also einen Mord mit einem animierten Avatar zu vergleichen ist ziemlich eindrucksvoll ... :facepalm:

Meine Argumentation ist eigentlich ziemlich logisch wenn man genauer darüber nachdenkt. "Kommt nicht so oft vor" soll bedeuten dass wenn einer sowas macht wir mit ihm kurz reden und er entfernt es. Und dass kommt eben nicht so oft vor. Bis jetzt hat dass gut geklappt und jeder ist noch ohne Verwarnung davon gekommen.

Möchte dass jetzt nicht auch noch Verwarnen müssen und wieder eine Regel erstellen.

Ich hab zwar schon gelesen, dass es abgelehnt wurde, den PN-Speicher zu erhöhen, aber wieso ist das so?

Geht auf die Server-Last, und der ist nun nicht mehr kostenlos. Früher als das Forum noch klein war vielleicht, aber nun nicht mehr.

Krieg ich auch eine Antwort?

Hast du darüber schonmal mit dem Threadersteller gesprochen?

Was wäre wenn ich das jetzt 2-3 mal machen würde worauf willst du dich dann beziehen? Das ist das was ich nicht Verstehe.

Ich beziehe es dann natürlich auf meinen ersten Hinweis den der User erhalten hat. Nicht alles muss in Regeln stehen damit es User einsehen.

Wer es ein paar Mal hintereinander macht, hat sowieso ein Problem mit der Seite. Unzufrieden, gesperrt, etc. Das kristallisiert sich sehr schnell heraus und wird auch dann dementsprechend gehandhabt.

Und 1-2 Sätze über das Avatar sind doch nun wirklich nicht viel.

Natürlich nicht, aber es ist dennoch eine weitere Regel.

Ich finde man sollte auch härter durchgreifen. Bei einem Regelverstoss direkt ne Verwarnung aussprechen so lernen es die User villeicht mal die Regeln durchzulesen und beizubehalten. Mag villeicht etwas hart klingen aber anderswo klappt es ja auch.

So ganz stehen lassen kann man dass so nicht. Man muss einen guten Mittelweg findet. Ständig nur wegen jedem Piep verwarnen ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. 95% der Community lassen ja mit sich reden, und Diskussionen in einem vernünftigen Rahmen sind uns 10x lieber als Stur zu verwarnen und nicht mit den Usern zu reden. Die Anderen 5% sind da anderer Meinung, ich weiß :cool2: ...

Vor allem bei Unterschiedlichen Aussagen, 1mal wird gesagt kleine Animationen seien in Ordnung und eine Woche später wird das Gegenteil gesagt. Wo ist man als User denn dann dran??

Das liegt daran dass wir eigentlich kleine Animationen die nicht stören zulassen. Zb. leuchtende Augen. Also alles was den Lesefluß nicht stört und zu sehr ablenkt. Aber ich denke dass hier wird in "Entweder ganz oder gar nicht" enden. Was schade ist, denn dann müßte jegliche Animation verschwinden (auch Smileys).

Im Moment haben wir eigentlich einen guten Weg gefunden, was sonderlich schlimmes ist auch noch nicht passiert was unseren Weg auch bestätigt.

Naja ich gebe es auf, müsst ihr wissen wie Ihr das handhabt:smile:

Warum aufgeben? Ist doch eine schöne Diskussion. Du und BiotechGodzilla haben es erreicht dass wir nun mal intern diskutieren werden wie wir die "Animations-Regel" für Avatare und Signaturen einbauen könnten.

Marc???? Könntest du mir die Frage beantworten?

MFG

Nun ja, eigentlich sollte das News-Forum schon den neuen Spiele-Releases, neuen DLCs, PSN-Updates oder Peripherie-Entwicklungen gelten. Finde deine News ist schon korrekt, kann aber genauso gut als Fun bzw. Offtopic angesehen werden (diese verrückten Holländer :biggrin5:). Ist halt ne Short-News und hat im Offtopic eh auch eine gute Beteiligung. Vielleicht sogar mehr als im vollgestopften News-Bereich ;) ...

Ah ok. Danke. Nun hast du mich auf die Idee gebracht einen Bereich zu machen wie der News bereich, der einfach Shortnews heißt.:biggrin5: Da kann dann das zB rein was ich einmal geschrieben habe. Und was dort nicht reinpasst kommt in den Off-topic.;)

Wieder so ein Zwischending was zu noch mehr Verwirrungen und Pflegebedarf führt ... lassen wir es mal so wie es ist. ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...