Marc Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 Okey, sorry dies wusste ich nicht...Aber nur so nebenbei, falsch waren meine Antworten ja auch nicht...^^ Das hab ich auch nicht gesagt. Aber solche Fragen bzw. Antworten führen oft zu mehr Fragen bzw. Antworten ... Naja, ich finde, dass man sehr wohl, bei manchen Spielen eine allgemeine "beste" Reihenfolge der Trophäen sehen kann. Zum Beispiel bei AC2, die Storytrophäen und dann wo man die Trophäe bekommt, für die man eine Wache mit dem Fluggerät vom Dach "kickt", dazwischen einfügen. Also in den richtigen Zeitraum(denke, dass das in diesem Fall zw. Sequenz 8 und 9 oder so war). Ich denke eher, dass die Idee an der Umsetzung scheitert, oder? Wie schon angesprochen, dass ist deine Meinung über das Spiel AC2. Du hast mit der Trophäe natürlich Recht, das gebe ich zu. Dennoch wird es wie du sagst an der genauen Umsetzung scheitern. ich find es aber besser wenn ich die trophies in der reihenfolge seh wie auf der playsi da ich denn ungefähr weiß wo ich die trophie im leitfaden suchen muss die ich gerade machen willwenn das wild gemixt is musste ja erst suchen wo die trophie + dazu gehörigen tipp is Aus dem Grund ist ja die genaue Trophäenbeschreibung im Leitfaden auch enthalten. Und durch die Unterteilung in Bronze, Silber, Gold und Platin sind sie auch recht schnell zu finden. Also ich hab noch nie länger als ein paar Sekunden für eine Trophäe benötigt wenn ich sie suchte anhand der Beschreibung meiner Playsi. Geheime kann man ja sowieso auch nicht lesen, also noch besser wenn die unten angereiht sind. So müssten wir die auch nach oben geben was zu Verwirrungen geführt hat in der Vergangenheit. Aber ich habe vor bei meinem Leitfaden Monkey Island 2 unter allgemeine Infos sowas zu probieren. Hab aber schon jetzt gesehen dass es nicht so einfach ist. Für einen Spieler wie mich ist es logisch dass ich den ersten Durchgang ohne Leitfaden und Lösung mache und die Trophäen die über bleiben eben im zweiten Durchgang (da ist eine Trophäe dabei mit unter 3 Stunden durchspielen). Also richte ich den Leitfaden für zwei Durchgänge her mit der Reihenfolge der Trophäen die man im ersten Durchgang erhält und die Reihenfolge im zweiten Durchgang. ABER Ein Trophäenhunter wird sich den Leitfaden schnappen und die Komplettlösung, das Spiel runterspielen und ist mit einem Durchgang fertig. Also ist hier die Reihenfolge wie ich sie gemacht habe nicht mehr korrekt, das wird dann beanstandet und schon geht das Rätselraten los was nun die bessere Variante wäre. Vielleicht dann noch beide Varianten im Leitfaden dass man überhaupt keinen Durchblick mehr hat was man machen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 um zu verbesserungen zurückzukommen: braucht ihr noch trophy bilder? hab gesehen, dass in meinem user profil manche nicht angezeigt werden (keine secret trophy) und sah doch leicht stutzig drein Wenn dann poste ich das hier -> Trophy-Bilder gesucht . Im Moment kommen wir schleppend nach, aber es gibt eine gute Ausrede > WM ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 9. Juli 2010 Teilen Geschrieben 9. Juli 2010 sicher müßte man dann genauer hinschauen ob nicht neue verbotene Spielel angeboten werden..nach dem editieren... Und genau aus diesem Grund wurde das Editieren abgestellt. Da haben wir lieber mehr Arbeit als dass wir solche Angebote übersehen, und dass geht schnell bei der Menge an Threads und Posts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Moinmal so nen halb Vorschlag bzw. Frage, wie sieht’s aus das Forum mal in eine anderen Farbe umzugestalten?! Ist nicht machbar und muss auch wie ich finde nicht sein. Jeder der es gerne individuell will für den haben wir ja das Profildesign eingerichtet. Im gesamten Forum hätten wir zuviel Arbeit mit unseren Grafiken, da die mit dem Grau des Forums hinterlegt sind (ist transparent leider nicht machbar). Hab das mal in diesem Thread aufgenommen, da die Frage alle 2 Wochen mal auftaucht. https://forum.trophies-ps3.de/feedback/14281-status-eurer-vorschlaege-feedbacks.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Naja wie schonmal gesagt, man muss ja nich das Design ändern sondern nur dem User die Möglickeit geben ein anderes auszuwählen. Wie man das dann passend macht ist wieder ne andere Geschichte aber Geschmäker sind ja auch verschieden. Naja, wie schonmal gesagt haben wir da ein Problem mit den Grafiken und das Forum würde ziemlich Bescheiden dann aussehen. Wäre auch mehr Negativ-Werbung als gutes Feature ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Man könnte aber verschiedene Grafiken erstellen und die dann aus dem jeweiligen imageordner laden lassen.https://forum.trophies-ps3.de/{imageordner}/bild.jpg Ist richtig, ja. Selbes benutzen wir für die Startseite teilweise. Ist halt im nachhinein im Forum nur mit einem sehr hohen Aufwand verbunden. Und jetzt nicht nur das Implementieren sondern auch die Nacharbeiten bzw. erst mal die Vorbereitung. Ich sehe nicht ganz, wo das Problem liegt. Überall im Forum kann man die Variablen einbauen und in Beiträgen sind transparente Bilder möglich und kein Problem. Beispielsweise für die Bronze/Silber/Gold/Platin-Bilder in den Leitfäden. Kannst du gerne machen, sind geschätzte 5.000 Bilder wenn nicht gar mehr zum Tauschen dann. noch mal ich, hat trophies-ps3.de eig. nen eigenen YT Kanal wenn nein würde ich mich mit Freude drum kümmern! Ich nehm mal an das soll Youtube heißen? Wenn ja, dann nicht mehr. Aber wenn dann macht das auch einer vom Team. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 10. Juli 2010 Teilen Geschrieben 10. Juli 2010 Nur habe ich nicht verstanden, wo das Problem liegt. Ist auch für einen Aussenstehenden nicht Durchschaubar. Ist keine Beleidigung, nur eine Feststellung. Spontan fällt mir gerade der Endpost bei den Leitfäden ein. Allerdings wird es bestimmt, wenn auch in ferner Zukunft, mal ein neues Design geben. Eigentlich ja nicht ... Von daher wäre es wohl nicht schlecht, wenn zukünftige Header designunabhängig erstellt werden. Ändert leider nichts an dem bestehenden Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Hatte noch nie Probleme mit Transparenzen oder Dateigrößen. Dann kann man dir nur gratulieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Ich hätte einen sehr simplen, aber auch sehr effektiven Vorschlag zum Bewertungssystem: Es können nur jene Leute abstimmen, die das Spiel in ihrer Trophyliste haben. So werden Fakebewertungen komplett ausgeschlossen und es entsteht ein erheblich repräsentativer Wertungsschnitt.Die Frage ist nur, ob sich das mal eben so einfach umsetzen lässt... Das müsste sich Lucky mal ansehen, denke aber wir stoßen hier auf die gleichen Probleme wie im User-Profil wegen des Lückenhaften APIs. Und manuell überprüfen ist so eine Sache der Zeit die wir nicht haben. Der Link ist ungültig:https://forum.trophies-ps3.de/toy-story-3 Der Server cached neue Foren nur alle paar Stunden soweit ich Theo richtig verstanden habe. Wartet also etwas ab oder drückt solange F5 bis es geht. Nervig aber nicht zu ändern ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Das Transparenz-Problem liegt glaube ich am vBulletin. Marc sagt uns bestimmt gerne näheres darüber Fast übersehen. Wir haben "einige" Grafiken im Forum die keine png's mit transparentem Hintergrund sind ergo haben wir ein Problem im Forum neue Farbstile zu verwenden. Wie schon gesagt würde das Durcheinander mehr Negativ-Werbung sein als gutes neues Feature. Sollte ich das mit vBulletin interpretiert haben dann war das keine Absicht, ich weiß nur dass bei manchen Sachen keine png's und gif's akzeptiert werden (glaube aber dass das umgestellt wurde da ich aktuell nichts mehr mit jpg Verwendung finde). Die Umstellung der "Grau" hinterlegten Grafiken ist einfach zuviel Aufwand für ein Feature dass nicht unbedingt sein muss. Nicht jetzt, und auch nicht in Zukunft. Wie gesagt, durch unsere großzügigkeit mit den Signaturen, dem anpassbarem Benutzerprofil sowie den Forenbannern und dem wechselnden Hauptbanner (nicht oft) sollte für genügend Abwechslung und Farbenpracht im Forum gesorgt sein. Der graue Hintergrund wirkt so neutral und hebt auch diese Dinge sehr gut hervor, ein weiterer Vorteil der sterilen Grundfarben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Was ihr nicht alles hattet/habt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Hey ;-)Ist es eigentlich machbar, das man sich auf der Hompage bereits schon anmelden kann und denn wenn man auf dem Forum-Button klickt, hier direkt loslegen kann, mit dem posten, lesen etc.?? Gruß Wir haben im Moment kein Login auf der Startseite geplant. Kommt aber vielleicht noch im Zuge des Ausbaus des User-Profils (ne Menge s da drin ). kann einer denn satz mal berichtigen ausm marktplatz Bitte folgende Spiele nicht anbieten: Spiele ab 18, Indizierte bzw. Beschlagnahmde Spiele und Spiele ohne eine USK-Kennzeichnung beschlagnahmte wird mit T geschieben Hab es weitergegeben, danke ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Mei man kann auch die User für sich Arbeiten lassen dann kommt schon was zusammen. Natürlich, dass machen wir ja auch (Leitfäden, Designs, Volontäre) ... und ohne die Community wäre die Seite nie so groß geworden. Siehe Leitfaden-Thread > 450 Leitfäden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 Okay dann bin ich mal gespannt, wie ein Flitzebogen! ;-) Und ich erst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 11. Juli 2010 Teilen Geschrieben 11. Juli 2010 ich fänd ein 100% banner generator wär noch ganz gut da würde sich bestimmt der ein oder andere drüber freun Ich überlege auch schon die ganze Zeit wie dass am besten Umzusetzen wäre ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 der steht doch im öffentlichem marktplatz immer unter denn startposts keine ahnung wie ihr das gebastelt habt Raini meinte damit dass bei älteren Threads der Fehler dabei ist und bei neuen Freischaltungen der Fehler ausgebessert ist. Natürlich bessern wir den Fehler nicht nachträglich im gesamten Marktplatz aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Hallo,habe jetzt alle Seiten durchgesucht, ob es meinen unten stehende Vorschlag schon gibt, aber unter Abgelehnte, Umgesetzte Vorschläge, ... habe ich nichts gefunden. Vorschlag: Es gibt es ja schon ne Menge PSN-Spiele. Ich finde, dass die Liste langsam aber sicher sehr unübersichtlich wird, auch wenn sie schön nach Alphabet sortiert ist. Deshalb wäre es meiner Meinung nach angebracht, hier kleinere Einheiten zu bilden. Sicherlich könnte dies analog zu den Standard-Spielen erfolgen. Besser fände ich aber die Unterteilung nach PSN-Spielen mit Platin-Trophäe und PSN-Spielen ohne Platin-Trophäe. Und darunter dann ggf. nach Alpha. Vielleicht könnt ihr euch mit diesem Vorschlag ja anfreunden. In diesem Sinne! dodo74 Wir sind dabei uns eine neu Struktur zu überlegen (dabei ist auch angedacht Platin-PSN-Games zu markieren). Leider haben wir ein Problem mit unserer Top-Platzierung bei Google wenn wir Foren umbenennen oder verschieben. Wir sind aber dran da es auch für uns schön langsam viel zu scrollen wird. Sollte dann nächstes Jahr kommen, dieses Jahr denk ich ist es noch erträglich, obwohl in Q4 eine Menge Games kommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Ich würde es sehr begrüßen, wenn die User selber ihre Profilnachrichten vollständig löschen könnten. Nein, denn es gibt dann gewisse User die wichtige Profilnachrichten löschen, und das wollen wir nicht. Wirst du weiterhin zu einem Mod rennen müssen. Edit: 3 sehr interessante Nachrichten übrigens ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Mir schwirrt gerade eine Idee durch den Kopf. Wäre es umsetzbar, dass all jene, die hier ihren Personalausweis eingeschickt haben, ein bestimmtes Zeichen bekommen (z. B. einen Stern neben dem Namen)? Der Hintergedanke ist der, dass man als User so sicher sein kann, dass diese Person bis zu einem gewissen Punkt verifiziert wurde und somit andere User - ähnlich wie bei eBay - sehen können, dass dies hier ein Mitglied ist, das seine Daten dem Team hinterlegt hat. Das soll einfach das Misstrauen wegen eventuellen Betrugsfällen mindern. Wer hier seine Daten hinterlegt, wird wohl kaum Scheiße verzapfen. Das wurde schon mal vorgeschlagen und da werden wir uns auch was überlegen für den neuen Marktplatz. In der Zwischenzeit kann natürlich jeder bei mir Nachfragen ob eine Personalie hinterlegt ist. Anmerkung: Natürlich geben wir keine Angaben über User weiter. Wir unterliegen einem Datenschutz. Aber ein Ja oder Nein ist in Ordnung. Zum fetten Text oben: Bitte etwas gewählter Ausdrücken wenn es geht. Möchte eigentlich schon gerne das gute Niveau des Forums halten. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 kann man nicht bestimmte paragraphen dafuer nutzen, um bei vergehen wie zum beispiel diebstahl und/oder betrug daten einsehen kann? (spreche von erfahrung) Vergehen oder Betrug ist was anderes als nur nachzufragen ob wir von dem User einen Ausweis haben ... :emot-raise:Ich weiß nicht, ob es schon mal vorgeschlagen wurde - aber wie wäre es, wenn man Youtube-Videos in den Post direkt einbinden könnte - ich meine, das das Video dann direkt im Post abgespielt werden könnte - weiß allerdings nicht, ob es von den Kapazitäten des Forums her geht - Das wird von uns nicht umgesetzt, nein. Zu viel Traffic, zu lange Ladezeiten und wird den Lesefluß ziemlich stören > Beitrag - Video - Signatur - Beitrag ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.