Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Thema Marktplatz

Ja, es wird ein neuer Marktplatz kommen, wann ist ungewiss da die neue Startseite einfach Vorrang hat.

Ob wir danach die Bearbeitung der Posts zulassen sei dahin gestellt, wir haben einige gute neue Konzepte die erst mal ausgearbeitet werden müssen.

Thema User bewerten

Da bin ich strikt dagegen. Wenn ich mir denke was da wieder an streitereien auf uns zukommen weil jemand den anderen schlecht bewertet, etc. Das Forum ist dafür einfach zu groß damit das Vernünftig gemacht werden kann. Es wurde nicht umsonst schonmal abgelehnt (und wir haben das auch intern kurz besprochen).

Gibt es schon einen konkreten oder ungefähren Termin für die neue Startseite? Obwohl ich die alte auch gut fand und mich schon dran gewöhnt habe. Mag neues Desing nie (Bsp. PSN), auch wenn genanntes mir mittlerweile jetzt besser gefällt als das alte.

Nein gibt es leider noch nicht. Wir finden jede Woche wieder was Neues was unbedingt noch mit rein muss :cool2: ...

Ich fände es total cool, wenn man im Profil eines User mehr Funktionen hätte. Im moment gibt es ja nur:
  • Profilnachrichten
  • Über mich
  • Statistiken
  • Freunde

Dazu könnte man Trophäen hinzufügen. Dort könnte ein Jeder User seine ganzen Platins auflisten, Trophycards darstellen und co. So wären einige Signaturen wahrscheinlich viel kleiner und man könnte bei Intresse mehr über die jeweiligen User erfahren.

Wenns Bullcrap ist sorry, nur so ein Gedanke aus meinem seltsamen Kopf.

Wartet mal auf die neue Startseite und die neuen Features, ihr werdet erstaunt sein :cool2: ...

Man kann bei den Abonnements die Email-Benachrichtigung abstellen, so hab ich das auch. Ist auch wesentlich übersichtlicher als die unter "Meine Beiträge" bzw. "Meine Themen".

Ich bezweifle das dein Vorschlag umsetzbar ist, aber das müssen die vBulletin-Spezialisten beantworten nicht der Grafiker ;) ...

Jetzt nur ne Frage, ist irgendwie auch spam! Kann man bei dem Spiele Forum den link aus spiele nehmen! Ist leer und es gibt für alles ein unterforum!

Nicht möglich, das ist automatisch von vBulletin so eingerichtet. Klick halt nicht drauf ;) ...

Dieses Forum ist echt genial, was ich aber vermisse ist ein eigener FAQ Bereich, wo FAQs von Mods gesammelt und beantwortet werden, OHNE Antwortfunktion der User, weil das sonst innerhalb von 3 Tagen zugemüllt ist!

Ich meine z.B. den YLOD. Es gibt einen Thread hier der hat 35 Seiten, davon 20 mit für einen Antwortsuchenden unnützen Kommentaren und Halbwahrheiten.

Man könnte doch einen FAQ-Thread zum YLOD erstellen mit folgenden Unterthemen:

- Wie kommt er zustande

- Welche PS3 sind betroffen

- Welche Reperaturmöglichkeiten gibt es

- Wie sichere ich meine Daten nach dem YLOD

- Wie bekomme ich die blu-ray aus dem Laufwerk

Das mit dem YLOD soll nur ein Beispiel sein aber es ist mir (aus aktuellem Anlass) aufgefallen das soetwas hier einfach fehlt.

Das wäre eher was für hier -> Trophies-ps3.de Lexikon, FAQs und Tutorials, also einfach mal ein Tutorial erstellen dann könnte man imemr daraufhin verweisen.

ich weis nich ob es schon angesprochen wurde

aber ihr wollte ja wohl irgendwann neuen marktplatz machen oder den überarbeiten wenn ich mich richtig entsinne

könntet ihr denn vlt wie bei tausche und verkaufe auch irgendwie eine suche und kaufe dazu machen

weil wenn man das so sieht weis man ja nich ob jemand etwas zum suht und etwas anderes dafür tauschen will oder ob er etwas sucht was er kaufen möchte

hoffe ihr versteht wie ich das meine

Der neue Marktplatz wird wohl sehr viel Anders werden als der jetztige und vor allem sehr viel einfacher für Alle. Im Moment müssen wir halt mit dem auskommen wie es ist :).

Wie wäre es wenn man noch neben, Online Verabredung, Zeitaufwand, Schwirigkeit und Trophäenleitfaden, noch den Punkt Roadmap macht,

z.B.

wie oft man durchspielen muss, welche trophys verpasspar sind und dann drunter die beste vorgehensweise wie man die Trophäen angeht

z.B. 1 durchgang auf das und das achten und dann im zweiten dass und das machen oder so wissts chon wie ich meine ;)

Das haben wir jetzt schon wirklich oft beantwortet. Das ist Sache der Leitfaden-Ersteller bzw. wenn du das bei einem Spiel willst im Feedback-Thread posten. Da aber jeder Anders spielt wird es schwer werden eine wirkliche Roadmap zu erstellen. Bei ein paar Leitfäden gibt es das übrigens schon, steht am Anfang unter allgemeine Tipps.

ja bei ein paar, das finde ich auch gut nur fände es schöner wenn es bei jedem wäre da man sonst bei manchen games die verpassparen trophys echt rauspicken muss und die reihenfolge auch ?!

Dann fang mal an das alles nachzuziehen oder wie hast du dir das vorgestellt? Das ich mich hinsetze und für 298 Spiele die Leitfäden nachziehe?

hab ja nich gesagt das du das machen sollst,dachte her nur an die Games ab jetzt -.- aber is schon ok ich mein wenn der vorschlag nich ankommt das lassen wirs gut sein mit dem Thema ;)

Ab jetzt gibt es ja neue Regeln. Nur müssen wir auch abwägen wie viel wir von einem Leitfaden-Ersteller verlangen. Wird das zu viel, schreibt uns die Dinger kein Mensch mehr.

wie gesagt, die meisten Leitfaden-Ersteller machen das jetzt sowieso schon automatisch. Wir haben ja in der Schablone ganz oben auch einen Hinweis darauf auf eben diese allgemeinen Sachen. Und jeder kann sowas ja auch im Feedback-Thread posten.

Ist ja nicht so das wir dagegen sind ;) ...

könnte man das zuklappen der unterforen nicht auch für die einzelnen buchstaben machen ? also a-c, d-f usw

die liste der spiele ist ja jetzt schon sowas von lang.

und die psn spiele könnte man vielleicht auch in mehrere abschnitte unterteilen. sind ja auch nicht gerade wenig mittlwerweile.

Das haben wir auch vor, aber erst nach der neuen Startseite. Im moment ist es noch im Rahmen, aber 500 wird es dann kritisch :cool2: ...

bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin hab aber das problem das ich wenn ich nicht eingelogged bin auf der startseite nicht die rangliste einsehen kann klappt nur über das forum ich benutze den internet explorer

vielleicht hat noch jemand das problem !?

Wir haben IP Adressen umgestellt, daher kam es in letzter Zeit zu einigen Fehlern. Dient für das Live-Schalten der neuen Startseite. Im Moment funkt aber alles ganz normal, eventuell mal den Cache leeren ...

Hätte auch einen Vorschlag .. :D

Wie wäre es wenn es einen Button geben würde, mit dem man ein komplettes Unterforum abbonieren könnte?

Forum-Optionen menu_open.gif -> Dieses Forum abonnieren. Aber halte ich nicht gerade für sinnvoll ;) ...

Wie wäre es mit einem Thema, das Im

"Fragen und Antworten" Unterforum angepinnt wird, in dem man Sachen Fragen kann, die keinen eigenen Thread brauchen.

Das würde das Forum übersichtlicher machen.

Und z.B. herg´ könnte da moderieren.

Jede Frage wird so oder so in einem neuen Thema erstellt, da kaum ein neuer User unsere Gepflogenheiten kennt. Dafür haben wir dann ja die Mods und die Community damit denen geholfen wird. Finde das bei den Fragen und Antworten nicht so schlimm und ein Unterforum würde nichts bringen.

Ich meine kein Unterforum, sondern ein Thema.

Weil ich hab manchmal Fragen, aber dann denk ich mir: "Für den Scheiß einen eigenen Thread? Die werden dich auslachen"

Das Fragen & Antworten Forum ist kein Unterforum, daher meine Verwirrung ;) ...

Ich weiß nicht ob das so der Erfolg wäre mit so einem Thread. Wir sind doch eine sehr große Community und da wird sicher das Chaos ausbrechen wie in fast Allen von diesen allgemeinen Threads.

Mir ist lieber es werden Fragen als Thema erstellt. Gibt es sowas schon ist schnell beantwortet, verwiesen und geschlossen. Genau dafür ist dieses Forum ja auch gedacht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...