Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

*) Thema Aufräumarbeiten: Kann das auch damit zusammenhängen, dass viele User mehrere und/oder große Bilder in der Signatur verwenden? Ich kenne sogar Foren, wo GAR KEINE bilder erlaubt sind. Davon halte ich nichts, vor allem, weil wir ja hier alle diese schönen Trophycards verwenden... Aber wäre es mal sinnvoll, darüber nachzudenken, ob man z. B. nur noch EIN Bild verwenden darf?

Übrigens kommt da auch wieder das Problem der Lesbarkeit (vor allem auf z. B. PDAs) wieder zum Tragen.

Gut das es die Funktion zitieren gibt ...

Wir erstellen gerade einen Thread mit einer zulässigen Signatur. Es sind 2 Bilder weiterhin erlaubt. Unsere Seite ist auch nicht für einen PDA ausgelegt.

So heute bin ich mal wieder da mit einem Vorschlag.

Ich fände es sinnvoll für den Marktplatz ein Formblatt(mit Dropdowns) zu erstellen ...

Spiel => Suche vs. Biete => Handelsart(Tausch/Verkauf/Tausch+Verkauf) => Preis (Wert und FP oder VB)

Dadruch könnte man nur Spiele anbieten, die auch in der Liste sind. Andere Spiele müsste man dann bei Mods anfragen, dadurch würde die Arbeit für die Mods weniger werden und als User müsste man in den meisten Fällen nicht auf die Einstellung des Artikels warten.

Wir lassen uns zum Marktplatz was Anderes einfallen. Außerdem erleichtert es uns unsere Arbeit nicht wenn dann User so oder so wieder Anfragen.

Aufgrund "Aktueller Vorkommnisse"^^

Da es ja immer häufiger vorkommt, dass User in den Foren (im Spieleforum vorallem) unnötige Threads eröffnen, mal eine Frage hier. Habs grad leider schon in einem Thread gepostet, aber denke hier werde ich Admin's und Mod's eher erreichen :P

Könnte man denn nicht ein System einführen wie es schon im Marktplatz herrscht, dass die Thread, die User eröffnen wollen erst von Mod's freigegeben werde müssen?

Das würde doch der Übersichtlichkeit sehr dienen.

Und auch wenn ich mich da in der Arbeit nicht auskenne, aber die Arbeit, Threads freizugeben, oer sie immer wieder zu schließen wäre doch kein großer Unterschied (hoffe ich mal^^)

Finde ich nicht sehr sinnvoll. Erstens, wer soll das alles Freigeben? Die Mods? Nicht jeder kennt sich mit einem Spiel so gut aus das er das Wissen kann. Und Zweitens, hast du eine Ahnung wie viele das sind? Die Kommunikation im Forum würde doch weohl sehr darunter leiden. Wir schließen eh schon so viel im Forum, also meldet es uns einfach wenn einer dabei ist der mal gar nicht geht. Klappt doch wunderbar.

Das Problem das ich bei Paten sehe ist folgende: Ist das Spiel für die auf Platin, wird da kaum einer noch Helfen da man andere Spiele hat die auf Platin wollen. Ist sicher selten wenn einer sich dafür bereit erklärt das Dauerhaft zu machen.

Bin auch dafür den Online-Treffpunkt so beizubehalten wie er ist.

Ich würde es schön finden, wenn man bei der Trophyübersicht abspeichern kann, welche Trophy man bereits erreicht hat. D.h. wenn ich mit meinem Account eingeloggt bin, sehe ich neben den einzelnen Trophies aller Spiele ein kleines Kästchen in das ich ein Häckchen setzen kann sofern ich diese Trophy bereits erreicht habe. Wenn man dies dann manuell abspeichert "verschwindet" diese Trophy aus der Trophyliste für meinen pers. Account. So habe ich immer einen exakten Überblck, welche Trophy mir noch fehlt und welche ich bereits habe, bringt mich nicht mehr durcheinander!

So ein Modell gibt es bei ps3trophies.org und ist der einzige Grund, weshalb ich dort wesentlich aktiver bin als hier.

Wäre wirklich toll, wenn man sowas wie eine Checkliste oder so einbauen könnte, damit nicht alle bereits erreichten Trophäen in der Übersicht erscheinen.

Denn ich speicher mir jeden Link der Trophyübersichten meiner Spiele einzeln in den Favoriten ab um schnell Zugriff zu haben und schnell einen Überblick zu haben, was mir noch fehlt.

Ich nehme mal an du redest hier von unserer bestehenden Startseite oder? Oder meinst du etwa die Leitfäden hier im Forum?

Bei der bestehenden Startseite ist das leider nicht möglich, da die nicht mit dem Login des Forums verknüpft ist. Aber die Idee an sich ist nicht schlecht ...

- man könnte ja zu jedem spiel einen "experten" "einstellen" der gerne hilft und fragen beanwortet (halt einer der platin hat speziell für 1 spiel...würde ja sozusagen keine aufgaben von einem mod übernehmen...)

so könnte man vllt viele threads vermeiden...ok kla dass dann jemand viel arbeit hat aber er muss es ja nicht umbedingt machen! (man muss ja nicht bei jedem spiel einen experten haben -> hannah montana z.B. ... und es muss ja wenn nicht nur ein experte sein! )

gibt ja genug geeignete personen bei jedem spiel :D:P

greez Gram_Geor

Ich stell jetzt hier sicher nicht 210 Leute an ... außerdem kann man Beiträge und jetzt auch Threads melden. Denke dadurch werden die Foren sauberer werden. Egal wie viele Leute man hat, Doppelthemen sind immer an der Tagesordnung in einem Forum dieser Größe.

Warum können die Trophäen-Leitfäden nicht als PDF-Datei bereitgestellt werden?

Zu grosser Aufwand?

MfG RoflKartoffl

Alle nachzuziehen wäre doch ein großer Aufwand. Auch jedesmal ein neues PDF bereit stellen wenn ein Tipp geändert wird ist doch sehr mühsam.

Ich drucke mir auch die Leitfäden aus, und über die Druckfunktion geht das hervorragend. Und wer das unbedingt speichern will, kann sich das PDF-File ja selber drucken. Open Source Programme gibt es genügend dafür.

der verabredungsthread muss übersichtlicher gestaltet werden!

vielleicht dass man seinen post löschen kann wenn keine hilfe mehr benötigt.

kann man nicht einen kalender in den verabredungs thread einbauen? da kann dann einer einen termin festlegen und dazuschreiben was er machen will.

Übersichtlicher geht nicht, Kalender macht keinen Sinn. Ihr werdet wohl mal etwas Blättern und Lesen müssen ...

An und für sich kommen dennoch einige ziemlich "frech" rüber, was ich nicht so toll finde.

Es passiert eigentlich ziemlich oft das wir arrogant bzw. überheblich werden, aber dazu fällt mir nur ein Sprichwort ein: "Wie man in den Wald ruft so kommt es zurück".

Bei den meisten Bemerkungen von uns ist eine Vorgeschichte dahinter und die User sind meistens selber Schuld das wir sie so anpflaumen (siehe aktuell die Sperre von Wiking in meinem Profil).

Das ist nicht immer so, denn mit den meisten Usern kann man ganz gut (siehe die vielen Feedback-Threads, Diskussionen um Verbesserungen, Fragen und Antworten, etc.).

Wenn dir wieder mal was sauer aufstößt, dann sag es mir einfach, vielleicht gibt es eine simple Erklärung dazu.

Marc

Da meiner Meinung nach n bisschen viel Mist in den News gepostet wird (meine neue Threads, keine Beiträge auf bereits vorhandene), wäre mein Vorschlag, das diese vor der Veröffentlichung von einem News-Volontär bzw. Moderator überprüft und freigegeben werden.

Wird ja soweit ich weiss auch schon beim Marktplatz so gehandhabt oder?

Weiss nicht, wie gross der Aufwand wäre, das auch im News-Bereich einzuführen.

MfG RoflKartoffl

Ich weiß nicht, ist das wirklich so viel Mist? Oder nur mal die letzten Tage? Normalerweise psoten die Volontäre das gleich das es das Thema schon gibt bzw. wenn es Müll ist wird ja eh sofort gepostet "bitte Quelle angeben" etc.

Das Freischalten der Beiträge ist dort vielleicht keine so gute Idee. Auch weiß zum Beispiel ein Mod oder ein Team an Mods nicht sofort jede News und wie will man dann einschätzen ob die News nun okay ist oder nicht?

Wie gesagt, der größte Mist wird sowieso nach und nach entfernt und doppelte Themen geschlossen und verwiesen. Und es gibt ja noch unseren neuen Feedback-Thread wo du ja auch sehr fleissig bist. Denke wenn der sich mal etabliert hat ist der eine großartige Hilfe für uns. :smile:

Marc

Nein, es gibt keine Regel dazu und das ist auch sicher nicht umsetzbar. Kaum ein USer macht sich die Mühe das wirklich in einen Spoiler zu setzen bzw. denken manche User auch gar nicht so weit (das ist nicht so gemeint das der User dumm ist, nur hat man halt bei solchen Tipps gerade andere Sachen im Kopf als eine Spoilerwarnung).

Bei den Leitfäden wurde das mal Diskutiert, wir haben uns aber dagegen entschieden. Grund ist ganz einfach das der Leitfaden ja eine Hilfe zum Spiel ist und definitiv jeder selber Schuld ist wenn er Hilfen oder Video annimmt bevor er das Game zuerst mal selber durchspielt.

ich habe den vorschlag das man doch eine rangliste machen könnte, wo jeder sein psn id card hinschickt und somit dann ein thread machen wo man den platz sieht den man hat, im forum so unter allen usern das heißt wenn z.b. 1000 user angemeldet sind

das der erste meinetwegen lv18 mit 80%

der zweite lv 18 mit 76%

.

\/

.

\/

.

der lertzte lv 2 mit 5%

und so weiter natürlich ist das eine riesen arbeit aber das wäre doch eine coole sache und das könnte doch dann bei jedem im profil stehen was er für ein rang hat oder so

https://forum.trophies-ps3.de/trophaeen/4443-die-grosse-trophycard-rangliste.html

Aber ist das so viel Aufwand, in jeden neuen Leitfaden das mitreinzupacken?

Natürlich nicht für neue, aber für die 200 bestehenden.

Außerdem greift hier immer noch mein Argument: Wenn wir anfangen alles in die Leitfäden zu packen wird das zu unübersichtlich.

Ich finde auch das es im Leitfaden keine Info ist die dort stehen sollte. Wenn man den Leitfaden benötigt hat man sich meistens schon über das Spiel informiert und weiß auch wieviele Trophäen es dort gibt.

Der eine Klick auf den Link im Spiele-Forum sollte aber auch schaffbar sein.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...