Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lob, Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein

Recommended Posts

Geschrieben

Das taucht bei mir nur ab und zu auf und verschwindet schnell wieder :/

Zudem wirkt es sich auf den ganzen Post aus und nicht wie am PC nur auf die markierte Textstelle.

Geschrieben (bearbeitet)

Schon, aber wie klein muss das Ding dann bitte sein? :redface:  Kanns allerdings schon verstehen :D

Ist für mich bisschen umständlich, weil ich das automatische Drehen immer ausgeschaltet hab, aber so oft muss ich am Handy jetzt auch nichts "entformatieren", also passt das schon^^

Poste eh lieber am PC :P

Bearbeitet von Belian
Geschrieben

Glaub ich leider auch :redface:

Früher, beim alten Handy, hatte ich es dauernd an. Hab auch fast ausschließlich quer getippt.

Beim neuen hab ich mich dann aber irgendwie umgewöhnt und es dreht sich beim Liegen nicht dauernd ungewollt^^

Für das Forum unterwegs werde ich es aber wieder anmachen :P

Es ist halt was besonderes :smile::biggrin: 

Geschrieben
Am 2.5.2018 um 12:14 schrieb r4schlosser:

Auf dem Handy nicht, da muss man jetzt ewig lange scrollen bis man zu den alten Smilies kommt.

Davon abgesehen kann iOS die neuen Smilies nicht darstellen. Finde ich jetzt nicht gerade sinnvoll.

Ist wohl nur mit iOS so.

Bei mir auf dem Handy kommt schon eine Vorschlagsliste, hab allerdings Android :p

Diese Smilies aus deinem Screenshot sind bei mir ebenfalls nicht vorhanden^^

Geschrieben

Wenn wir schon bei Auswahl und zitieren sind... 

Ich weiß, dass es die Funktion "Format entfernen" gibt. Allerdings wäre es schön, wenn automatisch zumindest der Hintergrund "entformatiert" werden würde, eben ohne dass anderes Format wie kursiv oder unterstrichen aufgelöst werden. Wäre da was machbar? :redface:

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb john_cena1993:

@Thimeus schau mal jetzt bitte nach obs so besser ist? Haben sowohl in der Hochkantansicht (wie heißt das eigentlich richtig? xD ) als auch in der Panoramaansicht ein paar Icons hinzugefügt.

Sind wieder da und sogar der Button für "Formatierung entfernen" :eek6:

Super :emot-dance:

Geschrieben (bearbeitet)

Kann es sein, dass sich die angepinnten Themen von selbst als gelesen markieren, wenn man alle anderen, nicht-angepinnten, Themen im Unterforum gelesen hat?

Ist mir im Allgemeinen Talk im Off-Topic aufgefallen. Ich beobachte das mal für andere Bereiche :lipsrsealed:

Edit: Im Spiele-Bereich bei der Allgemeinen Diskussion war das nicht der Fall. Muss an was anderem liegen, dass der Spam-Thread auf einmal auch als gelesen markiert war :emot-raise:

Bearbeitet von Belian
Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.5.2018 um 10:15 schrieb TheFreshBum:

Hatte gerade das problem, dass ich einen beitrag editieren wollte.

Der beitrag endetet mit einem smiley ( :) ).

Beim editeren konnte ich nicht "hinter den smiley", um einen zeilenumbruch zu erzeugen / -zwingen. Der eingabe-curser war verschwunden, sobald ich (mit der maus) hinter den smiley geklickt hatte oder aber auch mit der pfeiltaste ans ende der zeile gegangen bin. Ein klicken in den nomalen textbereich funktionierte einwandfrei.

Die einzige lösung war, den umbruch vor dem smiley zu machen und den smiley anschliessend neu an die vorherige stelle zu setzen, bzw auch vom ende des post, nach eingeben des "edits", wieder zu entfernen.

(Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd gewesen und habe es nicht hinbekommen :D )

Auf der anderen seite noch ein lob:

kA wie lange es das schon gibt, aber das drop-down-menu bei der händischen eingabe eines smileys (zB ":thum" für :thumbsup:) finde ich großartig!

Vielen Dank dafür.

Mit ersterem hab ich am Handy (Edit: und am PC) auch oft ein Probelm :redface: Auch generell alle Arten von Objekten (wie Zitate und Spoiler) zu verschieben. Halten und schieben, wie es bei mir da steht, funktioniert leider nicht. Ich scroll da immer nur die ganze Seite.

Dem Lob kann ich mich auch nur anschließen :smile:

Bearbeitet von Belian

Geschrieben

Bei einigen Threads, die als gelesen markiert sind, passiert es, dass sie aufeinmal wieder als ungelesen markiert werden, wenn ich eine andere Seite als die letzte Seite ansehe. Aber eben nicht bei allen. Ziemlich eigenartig :emot-raise:

Geschrieben

Könnte man bei der Suche den Punkt "Überall" vielleicht in "Spielesuche" oder "Spiele" umändern, wenn diese standarmäßig ausgeführt wird?

Ist schon komisch, wenn man bestimmte Sachen über "dieses Forum" oder "Themen" findet, mit "Überall" und derselben Suchanfrage aber gar nichts :xd:

Geschrieben

Das mit den unterschiedlichen Farben find ich eigentlich auch ganz gut, beim Durchscrollen sieht man wirklich viel schneller, wo man stoppen muss^^ Eine Reizüberflutung ist das jetzt nicht für mich :biggrin:

Allerdings hab ich jetzt auch kein großes Problem damit, mich mit Strg+F "durchzukämpfen". Und in Anbetracht der großen Anzahl an Leitfäden, die nach der einheitlichen Anpassung schon wieder geändert werden müssten, ist das wohl wirklich zu viel Aufwand :redface:

Eigentlich echt schade, dass man allein durch die Masse und das Format gleich so eingeschränkt ist, was Änderungen angeht :/ Aber das wird auf Dauer wohl so bleiben.

Eine Art Eingabemaske und alle anderen Leitfäden automatisch zu ändern wäre halt echt praktisch, aber auch enorm aufwending :lipsrsealed:

Geschrieben

@Kaktor Wenn du oben rechts auf den Button "Votes" klickst, erhälst du nur Ergebnisse, die mindestens 10 Votes haben. Somit verschwinden dann auch die "n/a"-Titel :smile:

Aber wäre sicher nicht schlecht, die auch standardmäßig lieber nach hinten zu verfrachten, ja.

@Baldursgate sollte nicht all zu viel Aufwand sein, oder?^^

Geschrieben

@Aii Hab bei Firefox leider auch dieses Problem. Meistens hilft es, mit den Pfeiltasten zu navigieren. Also wenn dein Cursor am Ende des Benutzernamens steht, du aber nichts tippen kannst, dann drück mal paar mal nach rechts. Dann sollte der Cursor auch auf den freien Platz neben dem Usernamen wandern und das Tippen wieder möglich sein :smile:

Beim Löschen am besten eher makieren und dann auf entfernen. Backspace funktioniert bei mir auch nur wann es möchte. Manchmal gar nicht, manchmal durch mehrmaliges betätigen :xd: 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...